Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
P200E schrieb Gerade eben:

das kommt raus, wenn man Trainer vom Überraschungsteam abwirbt (Canadi, Kühbauer), und wenn die Philosophie im ganzen Verein fehlt. Und ein Sportdirektor der zwar artig Mails der Fans beantwortet, ansonsten aber ständig nur im Feuerlöschmodus hin und her hetzt.

Und ich bezweifle, dass jenes System das Kühbauer vorschwebt zu Rapid passt, dafür fehlt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings jeder Anhaltspunkt und ist daher nur eine Vermutung meinerseits.

 

Ich habe es irgendwo eh schon geschrieben, ich denke das Kühbauer durchaus mit 2 Spitzen spielen möchte und bessere Versionen von Berisha (Laufstark, Kampfstark) haben will. 

Und ich bin auch der Meinung das ein anderes System nicht das Allheilmittel  sein wird aber es wäre der erste Schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 2 Minuten:

das kommt raus, wenn man Trainer vom Überraschungsteam abwirbt (Canadi, Kühbauer), und wenn die Philosophie im ganzen Verein fehlt. Und ein Sportdirektor der zwar artig Mails der Fans beantwortet, ansonsten aber ständig nur im Feuerlöschmodus hin und her hetzt.

Und ich bezweifle, dass jenes System das Kühbauer vorschwebt zu Rapid passt, dafür fehlt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings jeder Anhaltspunkt und ist daher nur eine Vermutung meinerseits.

 

Überraschungteams? Didi hat sowohl bei Admira, WAC als auch bei St. Pölten eine gute Performance gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Überraschungteams? Didi hat sowohl bei Admira, WAC als auch bei St. Pölten eine gute Performance gezeigt.

willst du sagen, dass Canadi mit Altach an der Spitze Normalität war als ihn Krammer holte?

Willst du sagen, dass zwingend damit zu rechnen war, dass St. Pölten in den Top 3 war, als Bickel Dietmar Kühbauer holte? Glaubst du Bickel hätte Kühbauer geholt, wenn z.B.  St. Pölten auf Platz 9 um einen Punkt hinter Rapid gelegen wäre?

Diese Aussage richtete sich ja per se nicht gegen den für einige sakrosankten Don Didi, sondern gegen die Art und Weise wie bei uns Trainer ausgewählt werden, gescoutet wäre da ja jetzt etwas hoch gegriffen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es liegt aber auch auf der Hand, nennt mir einen zweiten Antreiber ausser Sonnleitner und wer kann im ZM den Ball halten, vertelen und ist auch in brenzlichen Situationen immer anspielbar, bzw. hat die Ruhe am Ball, wer kann Freistöße aus 15-20m ins Tor jagen.....,ein Spieler mit diesen Qualitäten fehlt uns mMn leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 7 Minuten:

willst du sagen, dass Canadi mit Altach an der Spitze Normalität war als ihn Krammer holte?

Willst du sagen, dass zwingend damit zu rechnen war, dass St. Pölten in den Top 3 war, als Bickel Dietmar Kühbauer holte? Glaubst du Bickel hätte Kühbauer geholt, wenn z.B.  St. Pölten auf Platz 9 um einen Punkt hinter Rapid gelegen wäre?

Diese Aussage richtete sich ja per se nicht gegen den für einige sakrosankten Don Didi, sondern gegen die Art und Weise wie bei uns Trainer ausgewählt werden, gescoutet wäre da ja jetzt etwas hoch gegriffen.

Und wie spielt St. Pölten seit Kühbauer nicht mehr Trainer ist? Kühbauer war sicherlich nicht großartig gescoutet aber man hat sich eben lieber für den Spatz in der Hand als für die Taube am Dach entschieden. Oder schickst du den nächsten "Top-Trainer" mit Millionen-Gage dann wieder spazieren, wenn's mal wieder nicht klappt?

Bei der Truppe hilft auch kein Heiland, wenn's den Arsch nicht hochkriegen um M'burg oder Hartberg niederzuringen. Das ist mMn keine Qualitätsfrage beim Trainer, sondern mMn eine Qualitätsfrage der Mannschaft, bzw. eine Frage derer Mentalität - und das nicht erst seit gestern.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Es liegt aber auch auf der Hand, nennt mir einen zweiten Antreiber ausser Sonnleitner und wer kann im ZM den Ball halten, vertelen und ist auch in brenzlichen Situationen immer anspielbar, bzw. hat die Ruhe am Ball, wer kann Freistöße aus 15-20m ins Tor jagen.....,ein Spieler mit diesen Qualitäten fehlt uns mMn leider.

glaubst du wirklich dass die Spieler schlechter sind als die des Lasks. Wer ist den dort der tolle Antreiber ? Es braucht nur ein System und jeder Spieler muss wissen was er wann zu tun hat. Dann kannst in Österreich auch mit limitierten Spieler reüssieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Und wie spielt St. Pölten seit Kühbauer nicht mehr Trainer ist? Kühbauer war sicherlich nicht großartig gescoutet aber man hat sich eben lieber für den Spatz in der Hand als für die Taube am Dach entschieden. Oder schickst du den nächsten "Top-Trainer" mit Millionen-Gage dann wieder spazieren, wenn's mal wieder nicht klappt?

Bei der Truppe hilft auch kein Heiland, wenn's den Arsch nicht hochkriegen um M'burg oder Hartberg niederzuringen. Das ist mMn keine Qualitätsfrage beim Trainer, sondern mMn eine Qualitätsfrage der Mannschaft, bzw. eine Frage derer Mentalität - und das nicht erst seit gestern.

Warum sich Bickel für Dietmar Kühbauer entschieden hat, hat er - unnötigerweise - eh schon erklärt. Damit die Fans beruhigt sind und ruhig bleiben. Und das gelingt ja offenbar eh relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb Gerade eben:

Warum sich Bickel für Dietmar Kühbauer entschieden hat, hat er - unnötigerweise - eh schon erklärt. Damit die Fans beruhigt sind und ruhig bleiben. Und das gelingt ja offenbar eh relativ.

was genau willst von den Fans jetzt hören? Würd ja auch viel Sinn ergeben die Trainer im 4-Monatsrhytmus auf die Straße zu setzen, bis mal einer zufällig eine brauchbare Mannschaft vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich sehe auch nicht den Trainer in der Verantwortung, vorallem haben wir gestern eine 2:0 Führung gegen Hartberg hergeschenkt, das geht eindeutig auf die Kappe der Mannschaft, ich verstehe auch, dass die Fans sauer sind, die Spiele im UPO werden zach sein und ich denke da wird sich auch innerhalb der Mannschaft der Spreu vom Weizen trennen, Kühbauer wird die entscheidenden Schlüsse daraus ziehen und unter Umständen droht im Sommer wirklich ein großer Umbruch, dass diesen im Fall des Falles Bickel vollziehen wird, glaub ich mittlerweilen auch nimmer.

Mark Aber schrieb vor 11 Minuten:

glaubst du wirklich dass die Spieler schlechter sind als die des Lasks. Wer ist den dort der tolle Antreiber ? Es braucht nur ein System und jeder Spieler muss wissen was er wann zu tun hat. Dann kannst in Österreich auch mit limitierten Spieler reüssieren.

Das hab ich nicht geschrieben, ich denke sogar, dass wir spielerisch eine höhere Qualität als der Lask in unseren Reihen haben, daher schrieb ich ja auch, ich trau uns zu in einem Spiel den Lask zu biegen, aber dieser Mannschaft fehlt es an Konstanz, wir neigen auch schnell dazu in Hektik zu verfallen und die Ruhe am Ball ist dann weg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das hab ich nicht geschrieben, ich denke sogar, dass wir spielerisch eine höhere Qualität als der Lask in unseren Reihen haben, daher schrieb ich ja auch, ich trau uns zu in einem Spiel den Lask zu biegen, aber dieser Mannschaft fehlt es an Konstanz, wir neigen dann auch schnell dazu in Hektik zu verfallen und die Ruhe am Ball ist weg.

Das liegt halt am fehlenden Plan, den man von Minute 1 bis 90 konsequent durchzieht. Das man ab und an Siege liefert, liegt dann eh meistens an Einzelaktionen der qualitativ guten Spieler wie Murg,Schobesberger und auch Schwab. Ich seh bei Rapid nie ein Pressing wo alle Ketten mitrücken. Maximal 1 bis 2 Spieler die sinnlos anlaufen. Das ist heutzutage einfach zu wenig. Um das gscheit Umzusetzen gibts einen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Turbotraktor schrieb vor 53 Minuten:

Das Angriffspressing ist trotzdem weiterhin nicht vorhanden, im Mittelfeld funktioniert es einigermaßen. Dafür läufts offensiv und defensiv schlechter. Für mich keine Verbesserung.

Gestern konnte man auch funktionierendes Angriffspressing sehen...leider nur 10min lang. :ratlos:

Diese Inkonstanz auf vielen Ebenen ist zum verzweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

Das liegt halt am fehlenden Plan, den man von Minute 1 bis 90 konsequent durchzieht. Das man ab und an Siege liefert, liegt dann eh meistens an Einzelaktionen der qualitativ guten Spieler wie Murg,Schobesberger und auch Schwab. Ich seh bei Rapid nie ein Pressing wo alle Ketten mitrücken. Maximal 1 bis 2 Spieler die sinnlos anlaufen. Das ist heutzutage einfach zu wenig. Um das gscheit Umzusetzen gibts einen Trainer.

Es kann doch nicht mittlerweilen schon am 4ten Trainer liegen, ich warte bezüglich Kühbauer in jedem Fall bis Sommer ab, und ich denke solange es nicht wirklich ernsthaft gegen den Abstieg geht wird er auch 2019/2020 unser Trainer sein.

P200E schrieb vor 33 Minuten:

willst du sagen, dass Canadi mit Altach an der Spitze Normalität war als ihn Krammer holte?

Willst du sagen, dass zwingend damit zu rechnen war, dass St. Pölten in den Top 3 war, als Bickel Dietmar Kühbauer holte? Glaubst du Bickel hätte Kühbauer geholt, wenn z.B.  St. Pölten auf Platz 9 um einen Punkt hinter Rapid gelegen wäre?

Diese Aussage richtete sich ja per se nicht gegen den für einige sakrosankten Don Didi, sondern gegen die Art und Weise wie bei uns Trainer ausgewählt werden, gescoutet wäre da ja jetzt etwas hoch gegriffen.

Bei Didi war man überzeugt, dass er wieder Ruhe in nden gesamten Verein reinbringt, da das Djuricin Bashing ausser Kontrolle geraten war.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Es kann doch nicht mittlerweilen schon am 4ten Trainer liegen, ich warte bezüglich Kühbauer in jedem Fall bis Sommer ab, und ich denke solange es nicht wirklich ernsthaft gegen den Abstieg geht wird er auch 2019/2020 unser Trainer sein.

wenn offensives Angriffspressing nicht auf der Traineragenda liegt, dann kann es wohl am Trainer liegen. Die Trainer die ihr da in letzter Zeit hattet, sind immer bei kleinen Mannschaften erfolgreich. Meistens mit einem Defensivkonzept und Konterspiel. Das passt nicht zusammen, wenn man selbst dominant sein will. Und zu einem dominanten Spiel gehört heutzutage ein ordentliches Angriffspressing, damit der Gegner halt nicht atmen kann. Grundvorraussetzung ist halt ein ordentliche Physis der Mannschaft. Viel mehr brauchts nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

Das liegt halt am fehlenden Plan, den man von Minute 1 bis 90 konsequent durchzieht. Das man ab und an Siege liefert, liegt dann eh meistens an Einzelaktionen der qualitativ guten Spieler wie Murg,Schobesberger und auch Schwab. Ich seh bei Rapid nie ein Pressing wo alle Ketten mitrücken. Maximal 1 bis 2 Spieler die sinnlos anlaufen. Das ist heutzutage einfach zu wenig. Um das gscheit Umzusetzen gibts einen Trainer.

Wie willst Du jemandem integrieren beibringen, der die Grundrechnungsarten nicht ausreichend beherrscht? Wie willst du als Trainer ein neues (Pressing-)Konzept konsequent durchziehen, wenn die Spieler keine ausreichende Kondition besitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Mark Aber schrieb vor 27 Minuten:

glaubst du wirklich dass die Spieler schlechter sind als die des Lasks

nein, aber die Spieler des LASK sind hungrig auf Erfolge, die Rapidler wirken großteils satt und lustlos. Da ist egal, wer auf der Trainerbank sitzt. So sieht es jedenfalls aus der Entfernung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.