Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

marmux schrieb vor 2 Minuten:

Wie willst Du jemandem integrieren beibringen, der die Grundrechnungsarten nicht ausreichend beherrscht? Wie willst du als Trainer ein neues (Pressing-)Konzept konsequent durchziehen, wenn die Spieler keine ausreichende Kondition besitzen?

Ohne der Kondition gehts nicht, das ist klar. Aber die ist antrainierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

wenn offensives Angriffspressing nicht auf der Traineragenda liegt, dann kann es wohl am Trainer liegen. Die Trainer die ihr da in letzter Zeit hattet, sind immer bei kleinen Mannschaften erfolgreich. Meistens mit einem Defensivkonzept und Konterspiel. Das passt nicht zusammen, wenn man selbst dominant sein will.

Didi spielte bei den Admira Amateuren äusserst offensiv und auch die Admira unter ihm war nicht nur auf die Defensive fokussiert, Büskens lies auch offensiv spielen, mir fehlt einfach der Glaube, dass es schon wieder am Trainer liegt. Ich denke vielmehr, dass diese Mannschaft ganz klare Anweisungen braucht, (mMn), die brauchen ein klares Konzept und ich denke schon, dass Didi das erkennt und umsetzen wird, den Rückhalt im Verein sollte er dafür haben. Es wird sogenannte Bauernopfer geben, die werden eben den Verein im Sommer verlassen und das untere Playoff wird schon zeigen, wer den absoluten Willen hat, für Rapid auch nächste Saison spielen zu wollen, oder wer uns mehr dafür "benützt" um auf europäischer Bühne aufzeigen zu können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

nein, aber die Spieler des LASK sind hungrig auf Erfolge, die Rapidler wirken großteils satt und lustlos. Da ist egal, wer auf der Trainerbank sitzt. So sieht es jedenfalls aus der Entfernung aus.

das ist natürlich ein Schmarrn. Warum sollte man bei Rapid lustloser sein als beim Lask ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

Ohne der Kondition gehts nicht, das ist klar. Aber die ist antrainierbar.

Sehe ich auch so, aber die Zeit muss man dem Didi halt jedenfalls geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

das ist natürlich ein Schmarrn. Warum sollte man bei Rapid lustloser sein als beim Lask ?

Was ich überhaupt nicht verstehe, wie man nach den Spielen gegen Salzburg und St.Pölten danach so abbeissen kann, das waren Endspiele, also Entscheidungsspiele diesbezüglich hätte ich uns stärker erwartet, einfach mit 100% Willen, aber wenn man gegen Hartberg eine 2:0 Führung aus der Hand gibt und dann bisserl lustlos agiert da man die anderen Spielstände kennt und so kam es mir subjektiv vor, dann sagt das viel über die Mannschaft aus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marmux schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, aber die Zeit muss man dem Didi halt jedenfalls geben.

das steht jetzt eh außer Frage. Fair zu bewerten wird er ab der neuen Saison sein.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Was ich überhaupt nicht verstehe, wie man nach den Spielen gegen Salzburg und St.Pölten so abbeissen kann, das waren Endspiele, also Entscheidungsspiele diesbezüglich hätte ich uns stärker erwartet, einfach mit 100% Willen, aber wenn man gegen Hartberg eine 2:0 Führung aus der Hand gibt und dann bisserl lustlos agiert da man die anderen Spielstände kennt und so kam es mir subjektiv vor, dann sagt das viel über die Mannschaft aus.

das ist aber zutiefst menschlich und schon zigfach zu beobachten gewesen. Man hätte seitens des Vereins schauen sollen, dass von den anderen Spielständen nichts aufs Feld dringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mark Aber schrieb vor 12 Minuten:

das steht jetzt eh außer Frage. Fair zu bewerten wird er ab der neuen Saison sein.

das ist aber zutiefst menschlich und schon zigfach zu beobachten gewesen. Man hätte seitens des Vereins schauen sollen, dass von den anderen Spielständen nichts aufs Feld dringt.

Nein, das ist es eben nicht, denn was wäre gewesen wenn die Austria in Graz das Spiel noch in den letzten Minuten gedreht hätte, sowas kannst gerade im Fussball nie sagen, die brauchen sich nicht auf die anderen Matches zu konzentrieren, sondern hätten Hartberg einfach noch 2-3 Tore mitgeben müssen auf die Reise, alleine schon wegen der 3:0 Niederlage im Herbst. Hartberg hat gegen uns eine breite Brust, wir haben aus den zwei direkten Duellen nur einen Punkt geholt. Mit der Einstellung kann sogar das UPO unter Umständen schief gehen. Man muss mir mal erklären warum Schobesberger den Ball nicht auf Berisha spielt, ich hoffe Didi sucht da ein klärendes Gespräch, wennst das in Deutschland machst, verweilst die nächsten 2-3 Spiele zurecht auf der Tribüne.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Es kann doch nicht mittlerweilen schon am 4ten Trainer liegen, ich warte bezüglich Kühbauer in jedem Fall bis Sommer ab, und ich denke solange es nicht wirklich ernsthaft gegen den Abstieg geht wird er auch 2019/2020 unser Trainer sein.

Bei Didi war man überzeugt, dass er wieder Ruhe in nden gesamten Verein reinbringt, da das Djuricin Bashing ausser Kontrolle geraten war.

Ja, aber ich behaupte mal, wäre Kühbauer zu dem Zeitpunkt nicht so mit St. Pölten dagestanden wie er da stand, dann wär er nicht geholt worden. Das schau ich mir an, wenn der z.B. mit St. Pölten hinter uns gewesen wäre.

So konnte man es herrlich begründen, zum einen mit dem Erfolg den er mit dem Underdog hatte und zum anderen weil er in der Rapid Fanbasis Legendenstatus hat und für Ruhe sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber ich behaupte mal, wäre Kühbauer zu dem Zeitpunkt nicht so mit St. Pölten dagestanden wie er da stand, dann wär er nicht geholt worden. Das schau ich mir an, wenn der z.B. mit St. Pölten hinter uns gewesen wäre.

So konnte man es herrlich begründen, zum einen mit dem Erfolg den er mit dem Underdog hatte und zum anderen weil er in der Rapid Fanbasis Legendenstatus hat und für Ruhe sorgt.

natürlich haben ihm diese Erfolge geholfen Rapid Trainer zu werden, da bin ich schon bei dir, das hat er ja auch selbst gesagt, dass er sich dafür bei den St.Pölten Spielern bedanken muss.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 24 Minuten:

Sehe ich auch so, aber die Zeit muss man dem Didi halt jedenfalls geben.

ein Trainerwechsel wäre jetzt sowieso verrückt, und da bin ich generell nicht so ein Freund davon. Alleine was Kühbauer in den Interviews stammelt und wie er die Mannschaft teilweise einstellt (da waren schon paar arge Griffe ins Klo dabei) und das kaum vorhandene Reagieren auf nicht planmäßigen Matchverlauf macht mich derzeit mehr als skeptisch.

Es wird halt so sein, es werden so kurzfristige Achtungserfolge wie gegen Salzburg vorkommen, vielleicht sogar der Cupsieg, aber summa summarum wird es nach meinem Gefühl und derzeitiger Einschätzung nur ein weiteres Auf und Ab. Ich kann bei ihm keinen roten Faden erkennen, und seine Analysen erscheinen mir zu oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber ich behaupte mal, wäre Kühbauer zu dem Zeitpunkt nicht so mit St. Pölten dagestanden wie er da stand, dann wär er nicht geholt worden. Das schau ich mir an, wenn der z.B. mit St. Pölten hinter uns gewesen wäre.

So konnte man es herrlich begründen, zum einen mit dem Erfolg den er mit dem Underdog hatte und zum anderen weil er in der Rapid Fanbasis Legendenstatus hat und für Ruhe sorgt.

Das ist doch völlig klar, dass man jemand holt der Erfolg hat. Daraus jemand einen Strick zu drehen ist doch weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Was ich überhaupt nicht verstehe, wie man nach den Spielen gegen Salzburg und St.Pölten danach so abbeissen kann, das waren Endspiele, also Entscheidungsspiele diesbezüglich hätte ich uns stärker erwartet, einfach mit 100% Willen, aber wenn man gegen Hartberg eine 2:0 Führung aus der Hand gibt und dann bisserl lustlos agiert da man die anderen Spielstände kennt und so kam es mir subjektiv vor, dann sagt das viel über die Mannschaft aus.

Über die Mannschaft ja, nicht aber über Didi wenn man die PK nach dem Spiel gesehen hat. 

Außerdem wurde er auf Twitter vom eigenen Verein falsch zitiert. 

Er hat das nie so gesagt mit der Doppelbelastung, hab extra noch einmal rein geschaut. Er meinte dass die Spieler die Doppelbelastung nicht verkraftet haben und wir es im Herbst verkackt haben weil wir keinen Lauf rein bekommen haben. Is ja völlig korrekt analysiert. Er hat aber nicht gesagt dass er das gut findet bzw als Ausrede gelten lässt. Er hat im selben Atemzug gesagt dass die Kondition einiger Spieler einfach nicht ausgereicht hat, jetzt sieht das anders aus. Und zu guter Letzt hat er sofort einigen Spielern quasi ausrichten lassen dass sie sich den Arsch aufreißen müssen um auch im kommenden Jahr in seinen Planungen eine Rolle zu spielen. 

Also eigentlich genau das was man von einem Rapid Trainer erwartet dass er sagt. Dass er als ahnungslos hingestellt wird ob seiner Aussprache finde ich nicht fair. Er hat sehr wohl Ahnung von Fußball und dessen Feinheiten, konnte sehr kurz nach dem Spiel knallhart analysieren woran es lag und hat weder Entschuldigungen noch Floskeln rausgehauen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Mark Aber schrieb vor 41 Minuten:

das ist natürlich ein Schmarrn. Warum sollte man bei Rapid lustloser sein als beim Lask ?

vielleicht ist das Grundgehalt in Hütteldorf so hoch, dass einige Spieler allein damit schon zufrieden sind während man sich in Linz den Haxn ausreissen muss um inkl. Punkteprämien auf solche Summen zu kommen? Erscheint mir jedenfalls plausibel wenn ich sehe, was manche Rapidler mit eigentlich großem Potential dann am Platz abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch völlig klar, dass man jemand holt der Erfolg hat. Daraus jemand einen Strick zu drehen ist doch weit hergeholt.

ich drehe daraus Dietmar Kühbauer keinen Strick, ich will damit nur sagen dass die Trainerbestellung wie auch damals von Canadi eine rein populistische Aktion war.

Und so was passiert, weil wir keinen vernünftigen Aufbau von Strukturen und Werten haben.

-Philosophie

-wie will ich spielen

-hole ich dafür fertige Spieler oder bilde ich die selber aus

-wer setzt das System um, wer hat als Trainer bewiesen dass er das umsetzen kann?

Das ist verkürzt für mich die richtige Form.

Bei uns läuft es anders, und zwar scheint es so für mich zu laufen:

- Laufts, dann hol ma Spieler, Kriterium Billig, Österreicher, Schwächung Konkurrenz, und meist auch noch Potential für Wertsteigerung

- Es passt hinten und vorne nicht, Trainerwechsel

- Welcher Trainer trainiert gerade die Überraschungself, jö leiwaund, hat sogar Rapid Vergangenheit, beruhigt also auch Fans, und die Überflieger Mannschaft schwächen wir auch noch.

- Kaderumbau geplant

Zwischendurch gibts wieder einen Hoodie, a Jubiläumsfahne und einen 120 Jahr Schal, handgestrickt von Körners Nichte zu kaufen.

Ja, ich weiß, ich bin da jetzt auch polemisch, aber es ist einfach so traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.