Das ASB trifft Fredy Bickel


Dannyo

Recommended Posts

"Das ist klassisch ..."

Auch in Zeiten wie diesen, dürfen die humorigen Fragen nicht zu kurz kommen:

Was ist Fredy Bickels Lieblingsausdruck auf Wienerisch/Österreichisch?

Was war Ihr erster Gedanke, als Sie von dem Interesse Rapids hörten? Was assozierten Sie mit dem Verein?

Was nervt so richtig am Leben in Wien/Österreich? In welchen Momenten vermisst Fredy Bickel seine Heimat?

Entweder-Oder:

(Bitte begründen und "beides" zählt nur bei wirklich guter Begründung! ;) )

Genfer See oder Neusiedler See?

Vreni Schneider oder Franz Klammer?

Sachertorte oder Toblerone?

Käsefondue oder Käsespätzle?

Martin Suter oder Thomas Glavinic?

DJ Bobo oder Falco?

Rivella oder Almudler?

Wilhelm Tell oder Andreas Hofer?

Uetliberg oder Kahlenberg?

Paul Klee oder Gustav Klimt?

bearbeitet von spektrum89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Beurlaubung nur auf, wie sie in der PK sagen, den "hohen Druck" bedingt durch die fehlenden Ergebnisse zurückzuführen oder ist diese auch ein Resultat der mangelnden spielerischen Entwicklung (Bewegung ohne Ball, Verschiebeverhalten, fehlende Vertikalität, unzureichendes Gegenpressing)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sie sprechen seit ihren Amtsantritt von einer sensiblen und intelligenten Mannschaft die einen entsprechenden Trainer benötigt. In Ihrer Amtszeit kam es bisher auf fast jeder Position zu einer Veränderung der Stammspieler und mit Verpflichtungen wie Veton Berisha oder Boli Bolingoli wurden gefühlt Spieler verpflichtet die nicht in dieses Schema passen. Dennoch bestätigen Sie im Zuge der Trainersucher erneut, dass die Mannschaft einen speziellen Typ Trainer benötigt. Gibt es entsprechende Pläne die Mannschaftsdynamic mittelfristig durch entsprechende Verpflichtungen in eine andere Richtung zu lenken oder suchen Sie verstärkt nach ähnlichen Spielertypen? 

Welchen Zeithorizont sieht ihr Konzept für die sportliche Weiterentwicklung des SK Rapid vor? 

Mit welchen USPs wollen Sie potenzielle Trainer von unserem Verein überzeugen? 

Rückblickend auf die Sommertransferzeit 2017, wie stehen Sie zu der Vorgabe zuerst einen Spielerausverkauf veranstalten zu müssen bevor Sie am Transfermarkt aktiv werden konnten? 

Gibt es einen Grund wieso das sportliche Konzept nicht transparenter an die Vereinsmitglieder des SK Rapid kommuniziert wird? 

Sie sprachen davon, dass in der Schweiz Spiele für Europacup Starter verschoben werden bzw. eine besondere Flexibilität an den Tag gelegt wird. Durch entsprechende Sonderprämien in der Superleague profitieren von Europacup Erfolgen alle Vereine. Denken Sie dass trotz der finanziellen Einbußen ein solches System für Rapid einen Mehrwert bringen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber Herr Bickel,

Ich sehe Ihr Engagement bei Rapid in der Zwischenzeit eher kritisch, daher auch meine Frage:

- Welchen Mehrwert sehen Sie durch einen Sportdirektor Bickel für Rapid ? Welchen Wettbewerbsvorteil sehen Sie für sich auf dem österreichischen Fußballmarkt, der Rapid sportlich von Nutzen sein könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jackson schrieb am 29.9.2018 um 21:56 :

Herr Bickel, wer wird neuer Trainer? :D

Im Ernst @Dannyo, kann unsere Fragerunde überhaupt noch stattfinden in der aktuellen Situation? Bickel hat wohl wirklich wichtigeres vor momentan :ratlos:

Würde mich auch interessieren, @Dannyo ?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Varimax schrieb am 28.9.2018 um 13:10 :

Man bekommt den Eindruck, die sportliche Leitung (Bickel & Djuricin) steht von allen Seiten unter Druck: BW, Medien/"Öffentlichkeit", VIPs und die Unterstützung seitens des Vereins (Präsidium) scheint sich auch auf einzelne Personen zu beschränken. Stimmt dieser Eindruck? Und wenn nicht, von welcher Seite ist (war) der Druck am problematischen? 

Und dann interessiert mich die Einschätzung vom SD, wie einfach oder schwierig es ist, mit einem Verein wie Rapid, mit dem Anspruchsdenken und der kurzen Zündschnur, in Zukunft überhaupt kompetentes Führungspersonal im sportlichen Bereich (Trainer aber auch SD) für sich gewinnen zu können.

Da er untere Frage ja eigentlich schon beantwortet hat, s.

_20181001_092634.JPG

würde ich gern wissen, welche Seite denn Ihrer Meinung nach die größte Quelle dieser "negativen Energie" bei Rapid ist. Die Fans? Der BW? Die VIPs bzw. Leute im Verein selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Würde mich auch interessieren, @Dannyo ?

Ich hätte Fredy heute Abend getroffen, der Termin wurde aber klarerweise verschoben. Wir werden das hoffentlich noch im Laufe dieser Woche nachholen, aber ihr könnt somit noch ein paar Tage weiterfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lieber Herr Bickel, wann stehen sie betreffende Verhandlungen zur Vertragsverlängerung an? Ist schon jemand diesbezüglich auf sie zugekommen? Gibt es (auch ihrerseits) eine Deadline, bis wann die Verlängerung abgeschlossen sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
narf schrieb am ‎28‎.‎09‎.‎2018 um 13:55 :

Entweder/oder:

  • Heynckes oder Klopp?
  • Guardiola oder Mourinho?
  • Beckham oder Gerrard?
  • Adi Hütter oder Urs Fischer?
  • Kavlak oder Korkmaz?
  • Schnitzel oder Steak?
  • Rotwein oder Weißwein?
  • Pinky oder Brain? 

Da erkennt man die alten ASB-Haudegen, welche nicht ihr erstes "Das ASB trifft..." miterleben. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.