Das ASB trifft Fredy Bickel


Dannyo

Recommended Posts

...creating history...

Entsprechend der Aussagen punkto falscher Trainingssteuerung schließen viele von uns darauf, dass unser Fitnesscoach vllt. für den Skisport ein Fachmann ist, aber im Bereich Fußball massiv zu unserer aktuellen Krise beigetragen hat. Vllt. könnten Sie diese Gerüchte aufklären? Jedenfalls habe ich als Fan seit einer gefühlten Ewigkeit den Eindruck, dass wir punkto Fitness großes Potenzial nach oben haben. Das Spiel gegen die Rangers hat meine Meinung dazu weiter gefestigt. Meiner Erinnerung nach, konnten wir unter dem letzten Meistertrainer Peter Pacult auch im Fitnessbereich ordentliche Leistungen abrufen. Maßgeblich daran beteiligt war Christian Canestrini. Laut Transfermarkt.at ist er vereinslos. Wäre es ihrer Meinung nach eine gute Idee Kontakt mit ihm aufzunehmen? Vllt. vorerst nur für einen Gedankenaustausch? Falls nicht, was spricht dagegen? Sie haben erwähnt, dass sie immer wieder mit bestimmten Trainern Gespräche suchen, die irgendwann ein Thema für Rapid sein könnten. Demnach wäre es mMn schlüssig auch mit erfolgreichen Fitnesstrainern zu sprechen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte noch gerne eine:

Wie schaut es bei Rapid aus mit:

- Sportpsychologen (verpflichtend und nicht auf freiwilliger Basis)

- Mentalcoaches

-Teambuildingseminare

Gab es in letzter Zeit Dinge in diese Richtungen und falls nicht, ist sowas in naher Zukunft angedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hätte vl. eine Eingangsfrage die nicht mit der aktuellen Krise zu tun hat:

 

Wie sieht der allgemeine Arbeitstag/die allgemeine Arbeitswoche eines Sportdirektor Bickels aus?

Welche Alltagsabläufe sind vorhanden? 

Wieviele Trainings/Spiele (RapidII oder eventuell auch andere Teams wie Regionalligisten etc.) werden geshen?

Was sind die freudigen und was die eher unangenehmen Arbeitsteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Sehr geehrter Herr Bickel,

was sagen sie zu den zuletzt aufgetauchten Gerüchten bzgl. Gruppenbildungen in der Mannschaft?

In der Vergangenheit war Rapid immer dann sehr erfolgreich, wenn man stark auf den Nachwuchs setzte. Nicht unbedingt weil der Nachwuchs spielerisch so stark gewesen wäre, sondern weil hier der Wille, der Kampfgeist und vor allem das Gefühl der Ehre, für Rapid spielen zu dürfen, mmn wesentlich stärker zu spüren war als in den finanzstarken vergangenen 2,5 Jahren. Wie stark wollen sie in Zukunft also auf den Nachwuchs setzen, warum gibt es Transfers wie jenen von Guillemenot, wenn man sich eigentlich als Ausbildungsverein positionieren will?

In der Öffentlichkeit kommen sie zwar sehr sympathisch, jedoch auch oft ein bisschen "hilflos" rüber, beispielsweise wenn sie sich darüber beklagen, wie groß der Druck bei Rapid nicht sei. Warum sehen Teile des Vereins die große Popularität des Vereins als Hemmschuh, bzw. warum wird nicht stärker probiert, diese Energie positiv zu nutzen, anstatt sich darüber zu beklagen?

Abschließend: Was muss sich ändern, damit Rapid langfristig wieder erfolgreich wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Galvao war einer der wenigen rapidtransfers in letzter zeit die sofort funtionierten. Kurze zeit später war er unser abwehrchef.wieso werden solche spieler ohne not beinahe verschenkt? obwohl sie kurze zeit vorher noch kampfstark meinten: da muss man uns mit geld erschlagen. Bei der trainerfrage hörte man ständig das man auf kontinuität setzen will. Kaum klingeln die kassen hört man andere töne. Verstehe natürlich das man als rapid nicht jeden spieler halten kann,aber wenn ein spieler wie galvao 10monate hier ist kann ich den doch nicht so billig abgeben.wird das von weiter oben so vorgegeben? spielen wir doch fb um geld zu verdienen?oder anders formuliert : ist die marie wichtiger wie der sportliche erfolg? Der verdacht liegt für mich doch sehr nahe wenn man sich ansieht welche spieler sie für unsere leistungsträger verpflichteten.alles spieler mit potenzial die man ev mit gewinn wieder verkaufen kann,aber weit und breit keiner der sofort weiterhilft oder vorangeht bzw sich mit rapid und dem für was wir stehen indentifiziert. also für mich ist das ein hauptgrund warum wir da stehen wo wir sind.wie soll man mit so einer transferpolitik erfolgreich sein? Und wenn man dann nicht nur einmal hört das die hauptschuld an unserer lage an den fans liegt finde ich das mehr als nur frech 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Grüße an alle von Fredy! Sind gestern über eine Stunde mit ihm zusammengesessen und er hat sehr viele eurer Fragen beantwortet. Ich werde jetzt mal transkribieren und hoffe, dass wir damit schon vor dem morgigen Spiel online gehen können! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Grüße an alle von Fredy! Sind gestern über eine Stunde mit ihm zusammengesessen und er hat sehr viele eurer Fragen beantwortet. Ich werde jetzt mal transkribieren und hoffe, dass wir damit schon vor dem morgigen Spiel online gehen können! :super:

gib gas, oida.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

29 von 65 Minuten in 1 1/2 Stunden. Bin echt net sooo schlecht unterwegs ;) 

Mitschnitte an Microsoft's cognitive services senden, speech-to-text genießen und nur noch korrekturlesen.

Probiers jetzt, dank mir später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Tua di do net eineschleimen ...

hat nix mit einschleimen zu tun. will nur heut schon die ersten antworten lesen.

wenn ich schleimen hätte wollen, hätt ich irgendwas von keilrahmen oder so einem shit geschrieben... ;)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

29 von 65 Minuten in 1 1/2 Stunden. Bin echt net sooo schlecht unterwegs ;) 

Wenn du das Tempo gehalten hast müsstest du schon lange fertig sein :D

Wie schauts also aus? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.