9. Runde: LASK - SK Sturm Graz


SchwoazaBua

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die null 0 steht, Foda geht wahrscheinlich gerade einer darauf ab.

Die Leistung war in beiden Hz endlich einmal konstant gut, nur die offensive leider erschreckend schwach.

Gegen RB jetzt noch ein X und dann schauen wir was in der Länderspielpause passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

der punkt geht vollkommen ok, weil man richtig gut und intensiv dagegengehalten hat gegen einen bisher richtig starken lask, dem heute offensiv auch nicht mehr als uns einfiel, defensiv aber wie immer ein bollwerk war.

ausgerechnet gegen die starken linzer endlch mal zu null zu spielen, kam überraschend und lässt hoffen.

bedenkt man die ausgangsposition vor dem spiel, hat die mannschaft heute zumindest eines klar gezeigt: den trainer wollen sie nicht abschießen.

für mich passte die laufbereitschaft aller, und zwar auch nach fehlern füreinander, ok, sollte selbstverständlich sein, dazu hatte man zumindest einige ansätze im spiel nach vorne, auch wenn da wohl noch gewaltig luft nach oben ist. 

übrigens: selbst ein tatar hat ein gutes spiel von uns gesehen, aber eben und natürlich auch kein spitzenspiel, was auch ich genau so sehe , weil der druck auf sturm vor dem spiel schon ein riesiger war und man dem eigentlich recht ordentlich standgehalten hat.

kein ruhmesblatt also heute, aber doch ein wichtiger punktgewinn um wieder etwas luft zu haben, die gemüter aller etwas zu beruhigen.

ich hab ehrlich gesagt vor dem spiel nicht damit gerechnet, dass ich jetzt diese zeilen hier reinklopfe, sogar einige moderate worte zu sturms heutiger leistung finde.

andererseits: soll man sich als sturmfan jetzt darüber ärgern, bei einem starken lask einen nicht unverdienten punkt mitgenommenzu haben? würde wohl seltsam anmuten...ich ärgere mich jedenfalls nicht darüber, auch wenn wie schon gesagt, auch nach diesem punktgewinn noch einiges fehlt, vor allem spielerisch und natürlich auch im torabschluss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wir haben halt derzeit wirklich gar keinen, der vorne verlässlich einen der 1-2 Sitzer, die wir jedes Spiel bekommen trocken verwertet, oder mal aus dem Nichts ganz dreckig einen reinhaut. Deswegen müssen uns umso mehr Chancen herausspielen, um vorne zum Erfolg zu kommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben halt derzeit wirklich gar keinen, der vorne mal einen der 1-2 Sitzer, die wir jedes Spiel bekommen trocken verwertet, oder mal aus dem Nichts ganz dreckig einen reinhaut. Deswegen müssen uns umso mehr Chancen herausspielen, um vorne zum Erfolg zu kommen.

Tjo unser ehemaliger Knipser hat das Tor in Hütteldorf auch noch nicht gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Tendenz ist weiter ansteigend, vor allem die Defensive war weitgehend sehr okay (den Schnitzer von Maresic mal ignorierend). Auch die Kombinationen laufen langsam wieder flüssiger, einzig der letzte Pass bzw. der Abschluss hauen noch nicht so hin wie es sein sollte. Weiter so, dann wird das schon wieder. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben halt derzeit wirklich gar keinen, der vorne verlässlich einen der 1-2 Sitzer, die wir jedes Spiel bekommen trocken verwertet, oder mal aus dem Nichts ganz dreckig einen reinhaut. Deswegen müssen uns umso mehr Chancen herausspielen, um vorne zum Erfolg zu kommen.

Den hatten wir in der Vorsaison auch nicht, so what? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

bei alar hatte ich zumindest das gefühl, dass er weiß wo das tor steht und wie er laufen muss, um gute bälle zu bekommen

Der war öfters lange Zeit weit weg von einem Tor. 

killver schrieb vor 13 Stunden:

Unentschieden für mich das blödste Ergebnis, bringt uns nicht viel weiter, und Vogel wird noch bleiben.

Soll ja nicht das schlechteste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 16 Stunden:

der punkt geht vollkommen ok, weil man richtig gut und intensiv dagegengehalten hat gegen einen bisher richtig starken lask, dem heute offensiv auch nicht mehr als uns einfiel, defensiv aber wie immer ein bollwerk war.

 

Der Punkt geht schon in Ordnung - die Defensive war eigentlich recht wenig gefordert, weil im Mittelfeld endlich mehr Bewegung war und man den Raum für den LASK relativ eng gemacht hat. Dennoch hat man einige Male gehörig gewackelt und man sieht, dass das Trio Spendl-Avlonitis-Maresic sehr langsam ist. Was Otubanyo mit denen aufgeführt hat war ja teilweise nicht mehr feierlich, und wenn der seine sehr schön herausgespielte Chance ein bisschen platzierter abschließt hört sich das hier im Forum ganz anders an und Vogel würde zum Teufel geschrieben werden.

Zitat

ausgerechnet gegen die starken linzer endlch mal zu null zu spielen, kam überraschend und lässt hoffen.

bedenkt man die ausgangsposition vor dem spiel, hat die mannschaft heute zumindest eines klar gezeigt: den trainer wollen sie nicht abschießen.

für mich passte die laufbereitschaft aller, und zwar auch nach fehlern füreinander, ok, sollte selbstverständlich sein, dazu hatte man zumindest einige ansätze im spiel nach vorne, auch wenn da wohl noch gewaltig luft nach oben ist. 

übrigens: selbst ein tatar hat ein gutes spiel von uns gesehen, aber eben und natürlich auch kein spitzenspiel, was auch ich genau so sehe , weil der druck auf sturm vor dem spiel schon ein riesiger war und man dem eigentlich recht ordentlich standgehalten hat.

kein ruhmesblatt also heute, aber doch ein wichtiger punktgewinn um wieder etwas luft zu haben, die gemüter aller etwas zu beruhigen.

ich hab ehrlich gesagt vor dem spiel nicht damit gerechnet, dass ich jetzt diese zeilen hier reinklopfe, sogar einige moderate worte zu sturms heutiger leistung finde.

andererseits: soll man sich als sturmfan jetzt darüber ärgern, bei einem starken lask einen nicht unverdienten punkt mitgenommenzu haben? würde wohl seltsam anmuten...ich ärgere mich jedenfalls nicht darüber, auch wenn wie schon gesagt, auch nach diesem punktgewinn noch einiges fehlt, vor allem spielerisch und natürlich auch im torabschluss.

Bei den Erwartungen, bei der Freude über das Ergebnis und der Laufbereitschaft bin ich bei dir und ich freu mich auch über diesen Punkt - was wir allerdings nach vorne bieten ist teilweise so grottig, katastrophal und ungefährlich dass es einer Sau graust. Es wirkt halt irgendwie so, als würde unser Konzept, dass offenbar darauf ausgerichtet ist, gegen pressingstarke Teams schnell nach vorne zu kommen und breit gefächert in der gegnerischen Hälfte Überzahl zu haben, nicht wirklich zu den Spielern passen. Ein Grozurek zB verzögert mir viel zu oft das Spiel, hat weniger Zug und Speed als es zB Röcher hatte... Im Sturm fehlt jemand, der Bälle halten und verteilen kann...

Ich wünsche mir, dass man das System adaptiert um die Stärken der Spieler besser zur Geltung kommen zu lassen - wie genau weiß ich auch nicht, vielleicht in Ermangelung von Stürmern, die für dieses "dominante" System geeignet sind (Alar wäre es auch nicht ) ein 4-5-1. Jedenfalls ist es komplett unbefriedigend, mit so vielen offensiven, technisch versierten Spielern so wenig Chancen herausspielen zu können - das macht mich ehrlich gesagt ziemlich ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.