9. Runde: LASK - SK Sturm Graz


SchwoazaBua

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Ein riesiges Problem in unserem Offensivspiel sind die Flügel. In unserer 5er-Kette werden die nur von unseren AVs besetzt, was aber halt genau 0 funktioniert. Koch bringt einfach nichts nach vorne, Hierländer ist jemand, der gerade auf links viel lieber in die Mitte zieht.

Diese Breite im Spiel fehlt uns halt komplett. Zumindest Obermair könnte die rechts bringen, aber links schaut das ganz schlecht aus. Schrammel ist offensiv nicht zu gebrauchen, Hierländer ist keiner, der den Flügel bearbeitet, und bei Ferreira weiß bisher sowieso keiner, was er eigentlich können soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Ein riesiges Problem in unserem Offensivspiel sind die Flügel. In unserer 5er-Kette werden die nur von unseren AVs besetzt, was aber halt genau 0 funktioniert. Koch bringt einfach nichts nach vorne, Hierländer ist jemand, der gerade auf links viel lieber in die Mitte zieht.

Diese Breite im Spiel fehlt uns halt komplett. Zumindest Obermair könnte die rechts bringen, aber links schaut das ganz schlecht aus. Schrammel ist offensiv nicht zu gebrauchen, Hierländer ist keiner, der den Flügel bearbeitet, und bei Ferreira weiß bisher sowieso keiner, was er eigentlich können soll.

Da geb ich dir zu 100% recht. Ein Röcher mit seiner Schnelligkeit, Aggressivität und Technik wäre da Gold wert - einem Grozurek fehlt der Speed und Zug zum Tor, Huspek wiederum die Technik - wir bräuchten Flügel die im 1 vs 1 was können extrem dringend - das was Vogel sich vorstellt könntest vielleicht mit Außenspielern einer Qualität eines Murg oder Ivan spielen, oder einem Goiginger... Aber nicht mit dem was wir haben, auch wenns mit einem Typen wie Ferreira als LV und Hierländer am rechten Flügel besser aussehen sollte. Was ein Zulj dort immer wieder sucht weiß btw auch kein Mensch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Da geb ich dir zu 100% recht. Ein Röcher mit seiner Schnelligkeit, Aggressivität und Technik wäre da Gold wert - einem Grozurek fehlt der Speed und Zug zum Tor, Huspek wiederum die Technik - wir bräuchten Flügel die im 1 vs 1 was können extrem dringend - das was Vogel sich vorstellt könntest vielleicht mit Außenspielern einer Qualität eines Murg oder Ivan spielen, oder einem Goiginger... Aber nicht mit dem was wir haben, auch wenns mit einem Typen wie Ferreira als LV und Hierländer am rechten Flügel besser aussehen sollte. Was ein Zulj dort immer wieder sucht weiß btw auch kein Mensch...

Geh hör mir doch auf mit diesem künstlichen Gehype Spieler anderer Vereine! Ob Goiginger, Murg oder Ivan, die sind alle limitiert und ohne größere Probleme abzustellen. Hat man gestern ja eh schön gesehen bei Goiginger. Aber ich weiß schon, das Gras auf den Wiesen der anderen ist immer viel grüner als das eigene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 7 Minuten:

Geh hör mir doch auf mit diesem künstlichen Gehype Spieler anderer Vereine! Ob Goiginger, Murg oder Ivan, die sind alle limitiert und ohne größere Probleme abzustellen. Hat man gestern ja eh schön gesehen bei Goiginger. Aber ich weiß schon, das Gras auf den Wiesen der anderen ist immer viel grüner als das eigene.

Was ist an den drei aufgezählten Spielern künstlich gehypt? 

E: Willst wirklich behaupten, dass unsere Flügelspieler besser oder gleich gut wie die drei sind?

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 15 Minuten:

Keiner der drei von dir genannten Spieler macht den Unterschied, das ist der Punkt.

Welchen Unterschied? Dass unser Spielsystem nicht funktioniert oder können die generell keine Spiele in unserer Liga entscheiden? Bei ersterem Punkt würde ich dich dann um eine genauere Erklärung bitten, weshalb zB ein Goiginger nicht besser passen würde als ein Grozurek/Huspek...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Welchen Unterschied? Dass unser Spielsystem nicht funktioniert oder können die generell keine Spiele in unserer Liga entscheiden? Bei ersterem Punkt würde ich dich dann um eine genauere Erklärung bitten, weshalb zB ein Goiginger nicht besser passen würde als ein Grozurek/Huspek...

Alle drei performen nur, wenn sie gerade in Form sind. Das tun aber Huspek, Grozurek, Jantscher und Hierländer auch. Gerade Goiginger hat in den letzten Wochen im Vergleich zum Saisonbeginn wieder extrem abgebaut. Murg ist jetzt nach einem längeren Tief wieder in Form, Ivan ist sowieso noch zu kurz da, um ihn groß beurteilen zu können - groß begeistert hat er mich aber auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe die allgemeine Zufriedenheit die nach dem gestrigen Spiel an die Öffentlichkeit transportiert wird nicht. Wir haben von den letzten 10 Pflichtspielen nur einen einzigen Sieg gefeiert, sind im Cup bereits in Runde 2 raus und haben uns in Europa mehrfach blamiert. Der Verein steht sportlich so schwach da wie seit Jahren nicht mehr und dennoch sind alle mit einem Punkt gegen den LASK zufrieden. Dieser Punkt bringt uns absolut gar nichts und am Sonntag wird es gegen Salzburg zu 99,9% die nächste Niederlage rascheln. Die Zuschauertendenz zeigt klar nach unten und wird in den nächsten Wochen weiter sinken.

Uns diesen einen Punkt schönzureden wird uns nicht weiter bringen. Man hat auch gestern wieder gesehen, dass einige Spieler seit Wochen oder Monaten ihrer Normalform hinterherlaufen und dass uns offensiv weiterhin absolut gar nichts einfällt. Hätte sich die Admira nicht mit einem peinlichen Aussetzer einer Einzelperson selbst um einen sicher geglaubten Sieg gebracht, wären wir seit 10 Spielen ohne Sieg.

Bei uns besteht ganz akuter Handlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Mario1909 schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe die allgemeine Zufriedenheit die nach dem gestrigen Spiel an die Öffentlichkeit transportiert wird nicht. Wir haben von den letzten 10 Pflichtspielen nur einen einzigen Sieg gefeiert, sind im Cup bereits in Runde 2 raus und haben uns in Europa mehrfach blamiert. Der Verein steht sportlich so schwach da wie seit Jahren nicht mehr und dennoch sind alle mit einem Punkt gegen den LASK zufrieden. Dieser Punkt bringt uns absolut gar nichts und am Sonntag wird es gegen Salzburg zu 99,9% die nächste Niederlage rascheln. Die Zuschauertendenz zeigt klar nach unten und wird in den nächsten Wochen weiter sinken.

Uns diesen einen Punkt schönzureden wird uns nicht weiter bringen. Man hat auch gestern wieder gesehen, dass einige Spieler seit Wochen oder Monaten ihrer Normalform hinterherlaufen und dass uns offensiv weiterhin absolut gar nichts einfällt. Hätte sich die Admira nicht mit einem peinlichen Aussetzer einer Einzelperson selbst um einen sicher geglaubten Sieg gebracht, wären wir seit 10 Spielen ohne Sieg.

Bei uns besteht ganz akuter Handlungsbedarf!

Und das wäre ?. Alle raus oder wie, dann wird es schon besser?.
Ich fand das Spiel gestern schon nicht so schlecht. Wenn Hosiner a "bisserl" mehr Zielwasser hat, passt auch das ganz gut. 
Die haben den Lask ganz gut aus dem Spiel genommen. Und die sind seit 10 Spielen unbesiegt.

Vielleicht gelingt noch die Überraschung und wir nehmen gegen Salzburg was mit, und dann schau ma weiter.

Was bringt ein Feuerwehrler, der momentan "vielleicht" was bringt, aber sich dann nach ein paar Wochen verbraucht hat.
Meistens wird genau gar nichts besser mit einem Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Und das wäre ?. Alle raus oder wie, dann wird es schon besser?.
Ich fand das Spiel gestern schon nicht so schlecht. Wenn Hosiner a "bisserl" mehr Zielwasser hat, passt auch das ganz gut. 
Die haben den Lask ganz gut aus dem Spiel genommen. Und die sind seit 10 Spielen unbesiegt.

Vielleicht gelingt noch die Überraschung und wir nehmen gegen Salzburg was mit, und dann schau ma weiter.

Was bringt ein Feuerwehrler, der momentan "vielleicht" was bringt, aber sich dann nach ein paar Wochen verbraucht hat.
Meistens wird genau gar nichts besser mit einem Trainerwechsel.

Ich versteh aber auch nicht was man da alles so schönreden kann wenn der LASK die Chance am ende reinmacht ist es wieder eine Niederlage und spielerisch war das gestern wirklich mehr als nur Mau alleine die Passgenauigkeit ist eine Katastrophe gewesen.

Kann auch die ganzen Leute nicht verstehen die immer sagen ja in die Top 6 kommen wir sowieso, mich würde interessieren mit welcher Begründung ?

Momentan sieht es für mich so aus das Salzburg und der LASK definitiv vor uns bleiben wenn Kuhbauer bei St Pölten bleibt glaub ich auch nicht das wir die noch einholen sind schonmal 3 Plätze weg dann momentan die Austria ist meiner Meinung nach auch besser als wir sprich 4 Plätze sind weg dann ist noch der WAC und Rapid wobei ich davon ausgehe das Rapid mit einem neuen Trainer auch punkten wird und uns dann überholen wird in den nächsten Wochen. Für mich gibt es also eigentlich nur den WAC den wir überholen könnten und auch müssten wenn wir in die Top 6 kommen wollen.

Was macht man jetzt wenn man gegen Salzburg verliert ? Dann sagt man wieder ja gegen Salzburg darf man ja verlieren und dann müssen wir nach Wien und die Austria ist auch alles andere als unser Lieblingsgegner in den letzten Spielen gewesen, da holt man vlt mit viel Bauchweh wieder einen Punkt aber man tritt damit einfach auf der stelle und die Runden werden weniger und der Abstand immer größer und ganz ehrlich selbst wenn man in den Top 6 landet es bringt einem auch nicht wenn wir dann schon ka wieviel Punkte Rückstand auf den LASK, Austria etc haben weil auch wenn die Punkte halbiert werden in 10 Runden wird man schwer 10 Punkte oder mehr aufholen das ist für uns einfach nicht realistisch zumindest nicht in dieser Form.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 45 Minuten:

Und das wäre ?. Alle raus oder wie, dann wird es schon besser?.
Ich fand das Spiel gestern schon nicht so schlecht. Wenn Hosiner a "bisserl" mehr Zielwasser hat, passt auch das ganz gut. 
Die haben den Lask ganz gut aus dem Spiel genommen. Und die sind seit 10 Spielen unbesiegt.

Es gibt verschiedene Wege wie man reagieren kann. Gewisse Spieler auf die Tribüne schicken, jungen Spielern eine Chance geben. Eine andere Taktik versuchen, andere Dinge trainieren, Trainingsmethoden verändern, das Training umbauen, eine andere Matchvorbereitung wählen. Spieler auf andere Positionen stellen. Das System ändern. Aber man kann natürlich auch  den Trainer tauschen, oder etwas im Trainerteam verändern.

Nur einfach so weitermachen als wäre alles ok ist für mich auch der falsche Weg. Nachdem wir sportlich am absteigenden Ast sind, die Zuschauerzahlen sinken, wir von 10 Spielen nur eins gewinnen, gegen Starteams wie Larnaca (2x), Mattersburg, St.Pölten usw. absolut verdient verlieren, und als draufgabe noch komplett unattraktiven Fußball spielen.

Zitat

Was bringt ein Feuerwehrler, der momentan "vielleicht" was bringt, aber sich dann nach ein paar Wochen verbraucht hat.
Meistens wird genau gar nichts besser mit einem Trainerwechsel.

Natürlich kann es nach hinten losgehen, es gibt aber genug Beispiele die Zeigen, dass ein Trainerwechsel durchaus viel bewegen kann. Als ganz aktuelles Beispiel fallen mir da St.Pölten und Mattersburg ein, die man nicht wiedererkennt spielerisch nachdem der Trainer getauscht wurde. Aber klar, es kann auch daneben gehen. Meistens dann, wenn die Erwartungen viel zu hoch sind und wenn man das Spielermaterial nicht hat. Dann ist klar, dann wirds nicht viel besser werden. Aber ich bin nicht der Ansicht, dass wir einen so schlechten Kader haben. Ich bin eher der Meinung, dass aktuell kein einziger unserer Spieler Normalform hat und das liegt klar an den Spielern, aber zum Teil auch am Trainer. Falsches Training, falsche Taktik, falsche Aufstellung, falsches System, Spieler verstehen nicht was der Trainer fordert, Spieler können nicht miteinander, die motivation fehlt, die Spieler fühlen sich unwohl oder was auch immer. All das kann ein Grund sein, aber irgendwas davon ist es, irgendwas läuft falsch. Und bei unserem Kader finde ich nicht, dass das ok ist, wenn man von 10 Spielen nur einen Sieg feiert. Bei Hartberg sag ich ok, die haben ein Budget eines Zweitligavereins, haben 0 Bundesliga-Erfahrung, keine Alternativen wenn es bei gewissen Spielern nicht rennt, aber unser Anspruch darf das nicht sein als Vizemeister und Cupsieger der letzten Saison. Da muss man reagieren, egal was oder egal wie, aber einfach so weitermachen als wäre nichts und ein 0:0 schönreden, das geht in so einer Situation nicht.

Zitat


Vielleicht gelingt noch die Überraschung und wir nehmen gegen Salzburg was mit, und dann schau ma weiter.

Das glaubst du doch selbst nicht, dass ausgerechnet wir in der aktuellen Form diese Salzburger schlagen können. Das Spiel können wir gar nicht gewinnen.

Und da ich davon ausgehe, dass Rapid und WAC gewinnen werden am Wochenende, sind wir dann bereits 4 Punkte hinter Platz 5 und nur einen Punkt vor Rapid die auf Rang 7 liegen. Das bedeutet wir wären akut gefährdet ins untere Playoff zu rutschen. Soll man dann auch noch weiter zuschauen und uns über einen Punkt freuen oder eine Niederlage einfach so hinnehmen, weil es ja mal passieren kann und man gegen XY schonmal verlieren kann ?

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.