LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

Im Krone-Saison-Check bekommt der LASK für

den Trainer 3 von 6 Bällen (Durchschnitt)

alle Mannschaftsteile 4 Bälle (kann sich sehen lassen)

das Management 5 Bälle (für d Liga top)

rein nach seiner bisherigen trainervita ist das eh noch sehr gutmütig wie ich finde.

allerdings bin ich aber auch überzeugt, dass es in seinen bisherigen stationen einfach schlecht lief für ihn, und er bei uns wesentlich besser da stehen wird, da er mehr zeit bekommt, und eine intakte, eingespielte mannschaft übernahm. hab mittlerweile, vor allem auch nach den bisher gesehenen spielen, ein recht gutes gefühl mit ihm. spielerisch sind wir sicher jetzt weiter als genau vor einem jahr. allerdings noch nicht so weit, wie vor 8-9 monaten, geschweige denn im frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wichtig wird halt sein, diese Wohlfühloase so weiter aufrechtzuerhalten, dass sich Trainer und Spieler weiterentwickeln können. In Pasching können sie in Ruhe trainieren und keine Journalisten und nur wenige Fans schauen ihnen auf die Füße.

Vielen ist aufgrund der letzten beiden Glasner-Saisonen nicht bewusst, wie viele Fans bis Ende 2016 regelmäßig Glasners Rücktritt gefordert haben, weil wir mit der Art zu spielen regelmäßig eingefahren sind und gegen St. Pölten oder Liefering regelmäßig kapitulieren mussten. Zeit ist als Trainer im Zusammenspiel mit einer Mannschaft ein wertvolles Gut, das Glasner bekommen hat und wo ich möchte, dass auch Ismael auf jeden Fall lange genug Zeit bekommt, bevor man sich ein seriöses Urteil bilden kann, was er wirklich drauf hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Wichtig wird halt sein, diese Wohlfühloase so weiter aufrechtzuerhalten, dass sich Trainer und Spieler weiterentwickeln können. In Pasching können sie in Ruhe trainieren und keine Journalisten und nur wenige Fans schauen ihnen auf die Füße.

Vielen ist aufgrund der letzten beiden Glasner-Saisonen nicht bewusst, wie viele Fans bis Ende 2016 regelmäßig Glasners Rücktritt gefordert haben, weil wir mit der Art zu spielen regelmäßig eingefahren sind und gegen St. Pölten oder Liefering regelmäßig kapitulieren mussten. Zeit ist als Trainer im Zusammenspiel mit einer Mannschaft ein wertvolles Gut, das Glasner bekommen hat und wo ich möchte, dass auch Ismael auf jeden Fall lange genug Zeit bekommt, bevor man sich ein seriöses Urteil bilden kann, was er wirklich drauf hat.  

Bei einem Punkteschnitt von knapp 2,0 ist das ein bissl übertrieben. 

Sollten die spielerischen Leistungen im Vergleich zu Glasner nicht komplett abfallen, wird auch er seine Zeit kriegen. Da bin ich fest überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich unfassbar geil, dass uns nur so wenige Spieler verlassen haben. Und dabei waren wirklich nur ein bzw. zwei durchaus wichtige Spieler dabei.. 

 

Edit:
Ich hasse das Wort "Doppelbelastung" (wird im Sky-Artikel wieder einmal erwähnt) schön langsam. Bekommen alle anderen Clubs auch auf die Reihe.

bearbeitet von LASK_Fan1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK_Fan1 schrieb vor 29 Minuten:

Eigentlich unfassbar geil, dass uns nur so wenige Spieler verlassen haben. Und dabei waren wirklich nur ein bzw. zwei durchaus wichtige Spieler dabei.. 

 

Edit:
Ich hasse das Wort "Doppelbelastung" (wird im Sky-Artikel wieder einmal erwähnt) schön langsam. Bekommen alle anderen Clubs auch auf die Reihe.

Transferzeit läuft noch über 1 Monat, deine Freude ist etwas voreilig.

Die Aussage stimmt einfach nicht. Es bekommen bei weitem nicht alle Clubs auf die Reihe, besonders Verein, die nicht regelmäßig eine Gruppenphase spielen, stürzen dabei oft relativ tief ab. Diese Doppelbelastung über längere Zeit ist nicht ohne und wird wohl eine der größten Herausforderungen in der Hinrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
LASK_Fan1 schrieb vor 51 Minuten:

Ich hasse das Wort "Doppelbelastung" (wird im Sky-Artikel wieder einmal erwähnt) schön langsam. Bekommen alle anderen Clubs auch auf die Reihe.

Naja bis auf Salzburg hat die Doppelbelastung noch jeden Verein zugesetzt. Was auch ganz normal ist. Wenn ich am Donnerstag Abend ein schweres Spiel habe wo ich an die Grenzen oder darüber hinaus gehen muss, dann hab ich am Sonntag gegen einen frischen Gegner einfach einen gewissen Nachteil. Wenn das Ganze dann noch im Dezember ist wo alle Akkus naturgemäß nachlassen, dann wirds doppelt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Naja bis auf Salzburg hat die Doppelbelastung noch jeden Verein zugesetzt. Was auch ganz normal ist. Wenn ich am Donnerstag Abend ein schweres Spiel habe wo ich an die Grenzen oder darüber hinaus gehen muss, dann hab ich am Sonntag gegen einen frischen Gegner einfach einen gewissen Nachteil. Wenn das Ganze dann noch im Dezember ist wo alle Akkus naturgemäß nachlassen, dann wirds doppelt schwer.

Bei 32 Meisterschaftsspielen muss das über gute Trainingssteuerung und einen um 2, 3 Mann breiteren Kader kompensierbar sein.

 

Das lasse ich als "Ausrede im Vorhinein" nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robinio88 schrieb am 20.7.2019 um 15:52 :

Also ich für meinen Teil hab mich gefreut, dass ihr wieder im Oberhaus spielt. Der Lask gehört einfach in die Bundesliga. Und auch in den Europacup.

Nach Sturm, Innsbruck (ok, waren dabei) und den unaussprechlichen seid ihr die einzigen im Oberhaus mit dem, was zum Fussball dazugehört. 

Tradition UND echte Fans.

Und da bin ich nicht der einzige im grün weissen Lager, der das so sieht.

Der Lask ist neben Sturm der einzige Verein, der bei uns den Auswärts Sektor vollbekommt. Das schaffen nicht mal die Unaussprechlichen, die nur ein paar Minuten ins Stadion hätten.

Aber vielleicht sollten sich einige hier, die ständig rumposaunen,  wie super ihr mit der EL seid und wie Scheisse Rapid nicht wäre, mal kurz überlegen, WARUM ihr überhaupt FIX in der EL spielen dürft?  Ohne der Knochenmühle Qualifikation.

Es gibt genau 2 Vereine, die regelmäßig Punkte geholt haben.

RB hat den Löwenanteil geholt, Rapid den zweiten großen Batzen. 

Wenn man hier liest, wähnt man sich ja fast im RB Forum, was große Töne und Überheblichkeit anbelangen.

Ihr habt eine super Saison gespielt und euch souverän für den Europacup qualifiziert. Dazu gratuliere ich euch.

Ihr seid fix für die EL qualifiziert, was einzigartig in Österreich ist. Das habt ihr aber nicht euch, sondern einzig und allein RB und dem “Heislverein“ aus Hütteldorf zu verdanken.

Sorry, sollte das jetzt provokant rüberkommen. Ist nicht so gemeint.

Lol, ich hab ja schon lange nimma so viel lachen müssen:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Rene Renners Karriereweg ist beachtlich. Da er in den Sichtungstrainings immer durchfiel und so nie eine Akademie besuchte, stellte ihm mit 15 sein Vater die Frage, ob er mehr tun wolle.

Renner bejahte seine Frage. Deshalb erstellte der Vater Trainingspläne und veranlasste Laktattests. Sogar Bergläufe standen am Programm, aber es zahlte sich aus.

Von OÖ aus zur 1b von Innsbruck, dann zu den Profis. Später kam BWL und Mattersburg. Heuer wurde er vermutlich der Rekordtransfer vom LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist zwar eh völlig belanglos, wer, wo, wie etwas bewertet, aber ich bin doch sehr erstaunt darüber, dass die Redakteure von Laola1 in ihren Teamchecks sowohl das Mittelfeld von Austria und Sturm höher einschätzen, als jenes vom LASK. Erschließt sich mir nicht so recht, aber gut, sei's drum...

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK_92 schrieb vor 27 Minuten:

Ist zwar eh völlig belanglos, wer, wo, wie etwas bewertet, aber ich bin doch sehr erstaunt darüber, dass die Redakteure von Laola1 in ihren Teamchecks sowohl das Mittelfeld von Austria und Sturm höher einschätzen, als jenes vom LASK. Erschließt sich mir nicht so recht, aber gut, sei's drum...

Das Mittelfeld vom Sturm strahlt eben doch massive Qualität aus, hat man auch gestern gegen Haugesund gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LASK_92 schrieb vor 36 Minuten:

Ist zwar eh völlig belanglos, wer, wo, wie etwas bewertet, aber ich bin doch sehr erstaunt darüber, dass die Redakteure von Laola1 in ihren Teamchecks sowohl das Mittelfeld von Austria und Sturm höher einschätzen, als jenes vom LASK. Erschließt sich mir nicht so recht, aber gut, sei's drum...

Laola glaubt halt wir haben nur in holland und michorl und sonst keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.