[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Auch das sehe ich anders. Nach einem Viertel der Meisterschaft, also nach 9 Runden, lag man trotz Doppelbelastung auf Rang 3, 3 Punkte hinter Salzburg und 2 Punkte vor Rapid. Besser ist es dann tatsächlich nicht geworden. 

Wir sind aber mit einm 0-1-2 gestartet (Altach/Sturm/Rapid) und da waren die Verletzten noch ein kleines Thema (bis kein Thema).  Aber in dem Punkt werden wir 2 nicht einig :) Ist ok für mich. Ich sehe einfach die Zeit nicht so gut, so wie ich jetzt die Zeit nicht so schlecht sehe. Btw. wir haben aktuell 1 Punkt weniger nach 8 Runden als damals unter Fink. Während ich bei TF keine Möglichkeit mehr auf Verbesserung gesehen habe, sehe ich jetzt schon Potenzial desto länger die Mannschaft trainiert. Unterm Strich könnten beide Trainer falsch gewesen sein, bei ersten bin ich mir sicher, bei zweiterem warte ich noch die Entwicklung ab. Im übrigen war ich in Saison 1 auch noch ein Befürworter von Fink, dass hat sich in Saison 2 geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Wir sind aber mit einm 0-1-2 gestartet (Altach/Sturm/Rapid) und da waren die Verletzten noch ein kleines Thema (bis kein Thema).  Aber in dem Punkt werden wir 2 nicht einig :) Ist ok für mich. Ich sehe einfach die Zeit nicht so gut, so wie ich jetzt die Zeit nicht so schlecht sehe. Btw. wir haben aktuell 1 Punkt weniger nach 8 Runden als damals unter Fink. Während ich bei TF keine Möglichkeit mehr auf Verbesserung gesehen habe, sehe ich jetzt schon Potenzial desto länger die Mannschaft trainiert. Unterm Strich könnten beide Trainer falsch gewesen sein, bei ersten bin ich mir sicher, bei zweiterem warte ich noch die Entwicklung ab. Im übrigen war ich in Saison 1 auch noch ein Befürworter von Fink, dass hat sich in Saison 2 geändert.

Da waren aber auch die Qualifikationsspiele gegen Limassol für die EL Gruppenphase dabei. Und das 0:1 nach 30 Sekunden aus 1 Meter Abseits in Altach. 

Wenn du letzte Saison meinst, da hatten wir nach 8 Runden 14 Punkte. Jetzt haben wir nach 8 Runden 13 Punkte. Und 10 Tore weniger erzielt als letztes Jahr nach 8 Runden (5 mehr bekommen). Edit: hab mich verlesen, du sagst eh das selbe.

 

?

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine gschissane 1.HZ hat Letsch heute mit dem Wechsel des wie so oft sinnlosen Venuto/Jeggo noch die Krönung gegeben. Danach hatten wir trotz dicht besetzten Mittelfeld noch weniger Zugriff aufs Spiel ,.. da gabs eine Phase wo wir gefühlte 15 Minuten keine 10m in die Gegnerische Hälfte gekommen sind. Unpackbar,.. die Leistung war so schwach das ich mich gar nicht mehr drüber aufregen konnte,.. das nennt man glaub ich Resignation oder so,.. das Cupspiel am Mittwoch wird die Richtung endgültig vorgeben,.. wie ich es befürchtet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Zu was wurde dann Fink gegangen?

Hätten wir ihm noch Zeit gegeben stünden wir aktuell noch besser da?

Letsch jetzt hin oder her, ganz ehrlich, ich sehe kein klar erkennbares Konzept vom Trainer. Keine klare Spielanlage..

Könnte mir das bitte mal wer erörtern? 

 

Ich frage dich statt einer Antwort, wie hast du es genau vor einer Woche gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
vgw77 schrieb vor 13 Minuten:

das Cupspiel am Mittwoch wird die Richtung endgültig vorgeben,.. wie ich es befürchtet hab.

Glaube auch, wenn wir verlieren, dann können wir fix mit dem unteren play off planen. Oder hast du gar die erste liga gemeint? 

Oder meintest du, wenn wir gewinnen, gehts endgültig weiter im cup, wenn wir verlieren, dann ists endgültig aus im Cup. Da kann ich dir nur recht geben  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wenn es heuer blöd läuft könnten wir 7x z.B. gegen Rapid spielen. 4x in der Meisterschaft, 1x im Cup, und falls die Vereine auf Platz 4 und 5 landen, und der 5. das Spiel beim 7. gewinnt, 2x im Play Off für die EL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es heuer blöd läuft könnten wir 7x z.B. gegen Rapid spielen. 4x in der Meisterschaft, 1x im Cup, und falls die Vereine auf Platz 4 und 5 landen, und der 5. das Spiel beim 7. gewinnt, 2x im Play Off für die EL. 

7 Siege also easyyyy :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich frage dich statt einer Antwort, wie hast du es genau vor einer Woche gesehen?

Ein geiles Derby mit gutem Fußball von beiden Seiten, mit dem besseren Ende für uns. Hätte aber genauso anders ausgehen können wenn die Greanen ihre Chancen in der 1. Hz nicht so versammelt hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Stunden:

Man wird sicher keinen Trainer jetzt entlassen von dem man überzeugt ist (offenbar) - das Spiel heute war natürlich schon eher bedenklich, viele solche Spiele gegen pressingstarke Teams sollten wir nicht zeigen..

ich habe ja eine lange auflistung gemacht. was überzeugt wen von letsch? was spricht für ihn? kannst meine liste gern ergänzen. es gibt aber nichts.

also wenn jemand wirklich von ihm überzeugt ist (was etwas anderes ist als ihm zeit zu geben und zu hoffen!) dann kann das wohl nur aufs prinzip "hoffnung" zurück zu führen sein.

und wir müssen ihn nicht jetzt entlassen. aber man sollte beginnen zu verhandeln sodass glasner im winter wechseln kann. durch die ähnlichen systeme würde sich dann glasner auch leichter tun mit der mannschaft denn er spielt ein ähnliches system, nur weiß er wie es funktioniert.

FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

so gesehen müssten alle gegner den gogo als trainer haben. dann wären wir gut aufgestellt

:D ich sehe gogo eher als eine art maskottchen. ein coachender knoflach. eincoach-flach :D

Braveheart-FAK schrieb vor 10 Stunden:

Dann nehm ich aber an du hättest in der ersten saison von Glasner auch nix mehr gehalten. Ich hab auch meine Zweifel, aber für ein abschließendes Urteil ist das immer noch viel zu früh. Mittwoch gewinnen wir wieder. 

jein, jein und nochmals jein :)

es ist eine sache einem trainer zeit zu geben. die andere ist es aber dass es auch dinge geben muss die einen darin bestätigen...sehr gute ansätze...taktisches verständnis...wenn man fortschritte bemerkt...etc. das gibt es alles nicht. allein dieses miese stellungsspiel am platz...pff. wenn man sich das angesehen hat...hat man richtig gesehen wie schwer es für die spieler ist...wir hatten in ballbesitz kaum sinnvolle anspielstationen...der lask immer mehrere. räume die durchs pressing entstanden sind, haben wir nicht genutzt. da haperts an grundlegendem. genauso wie wenn man einen strafraumstürmer (dafür macht er das super!) auf den einen, und einen totalausfall und ballverlierer auf den anderen flügel stellt, der weder flanken oder passen kann und nichtmal aufschaut bevor er passt. und das jedes spiel. ohne daraus zu lernen. das ist fink-style.

außerdem ist das mit dem "zeit geben" immer so ein scheinargument. man zahlt ja das gehalt auch nicht erst wenn es dann vlt mal funktioniert also wird man wenigstens erwarten dürfen dass die leistungen halbwegs dem kader entsprechen. keiner erwartet wunderdinge. aber jeder trainer der zeit bekommt...zb klopp oft wenn er teams aufbaut...bringt auch in der aufbauzeit schon ergebnisse die in ordnung sind und baut darauf etwas auf.

abgesehen davon...wenn ich einem 16 jährigen zeit gebe...eine trainerausbildung zahle etc...wird er vlt auch mal ein team gut führen können. die zeit habe ich nicht. nicht ein verein ist böse wenn der trainer keine zeit bekommt...der trainer ist schlecht wenn er innerhalb der zeit in der er das team formt, eine unterdurchschnittliche performance bringt. vor allem wenn er spieler für mehr hat.

hier kommt auch der glasner vergleich ins spiel. war eine andere situation...ein team wie der lask kann/muss einen modernen trainer nehmen und hoffen. entweder er bringts dann mal oder nicht. wir haben andere möglichkeiten. können zb einen glasner holen der es schon nachweislich kann. wenn wir so einen scheiss unter ihm spielen dann sag ich ok...alles probiert. denn mit ihm wäre der trainerposten nachweislich kompetent besetzt. er hat beim lask was sehr sehr gutes aufgebaut. ihm kann man dahingehend vertrauen und zeit geben. aber keinem trainerlehrling der 3 sieglose spiele hatte und nach uns vlt nur noch vertriebler bei red bull ist. man kann auch einen lehrling nehmen und ihm zeit geben...aber dann müssen entweder ergebnisse oder leistungen passen und eine entwicklung sichtbar sein.

ein no name trainer von dem keiner weiß was er drauf hat, mit einer verlierer-vita und ohne das ergebnisse passen oder die leistungen konstant besser werden/entwicklung erkennbar ist auf absehbare zeit.....ist zu viel. geht nicht. weil keiner weiß ob er überhaupt irgendwann dazu im stande ist. es gibt einfach keine legitimation für ihn.

bevor er einfach entlassen wird und wieder irgendein lehrling oder dampfplauderer geholt wird...lieber behalten. aber wenn es schon einen glasner in der liga gibt....müssen wir ALLES daran setzen. denn dann kann man diese von vielen so geliebte kontinuität gerne mal gewähren. aber dazu brauch ich einen trainer von dem ich weiß dass er top ist und es nur an der zeit liegt. jemand der einen venuto aufstellt, am platz lässt und dies auch noch verteidigt, ist so jemand nicht. auch jemand der nicht gegen pressing instruieren kann oder dem nicht auffällt dass mit dem geführten stellungsspiel nur weite bälle vor geschlagen werden können aus mangel an anspielstationen.

Interimsgott schrieb vor 9 Stunden:

Ohne Zweifel ist Oliver Glasner neben Marco Rose der derzeit wohl gewiefteste Bundesliga-Coach. Allerdings hat er beim LASK eine Anlaufzeit benötigt, von der ein Austria-Trainer nur träumen kann. 

jetzt hat er den erfahrungsvorteil und es geht vermutlich schneller. zudem weit bessere bedingungen als beim lask und wie gesagt, ihm kann man gerne zeit geben und über platz 5 mal hinweg sehen. bei letsch nicht. das ist halt das wenn ich eine unbekannte pflaume als trainer installiere. kann man machen....man muss dann aber auch schnell reagieren. wer also A sagt...muss auch B sagen. und bitte schneller als bei vastic oder baumgartner.

und nochmal: zeit braucht jeder gute trainer. aber es wird immer so getan als wäre jeder trainer ein stöger (der im übrigem kaum zeit benötigt hat) und wenn nicht dann war er nur 1-2-3 jahre zu kurz da. viele trainer sind auch einfach nicht gut. punkt.

es geht für uns nicht darum dass wir einen trainer bestellen und den so lange wie möglich im amt lassen damit wir uns selber loben können für die ach so tolle kontinuität (die in einer zeit wo der dann, wenn er einschlagt sofort wieder weg ist, ohnehin fragwürdig ist) sondern erstmal geht es darum einen trainer zu haben den man guten gewissens werken lassen kann und bei dem man weiß dass ers kann und so kann wie man sichs vorstellt. dann gehts wirklich nur noch um die zeit. aber erst dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gestern sehr weh getan hat, die Austria findet kein Mittel um die erste Pressinglinie des Gegners zu überspielen. Dadurch kommt es zu hilflosen Ausschüssen die quasi dann zum Zufallsprodukt werden und vom Gegner leicht verteidigt werden kann. Da erwarte ich mir von einer Austria spielerische Lösungen. Und wenn die Verteidiger schon so angepresst werden, dann solltens sich die Mittelfeldspieler anbieten, anstatt auf den langen Ball zu warten. Wenn 3 LASK Spieler auf die Verteidiger draufgehen, entstehen doch zwangsläufig Räume die auch zu bespielen sind. Aber wenn alles steht und drauf wartet bis Patrick nur noch den Ausweg langer Ball wählt wirds schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 1 Stunde:

ich habe ja eine lange auflistung gemacht. was überzeugt wen von letsch? was spricht für ihn? kannst meine liste gern ergänzen. es gibt aber nichts.

also wenn jemand wirklich von ihm überzeugt ist (was etwas anderes ist als ihm zeit zu geben und zu hoffen!) dann kann das wohl nur aufs prinzip "hoffnung" zurück zu führen sein.

und wir müssen ihn nicht jetzt entlassen. aber man sollte beginnen zu verhandeln sodass glasner im winter wechseln kann. durch die ähnlichen systeme würde sich dann glasner auch leichter tun mit der mannschaft denn er spielt ein ähnliches system, nur weiß er wie es funktioniert.

:D ich sehe gogo eher als eine art maskottchen. ein coachender knoflach. eincoach-flach :D

jein, jein und nochmals jein :)

es ist eine sache einem trainer zeit zu geben. die andere ist es aber dass es auch dinge geben muss die einen darin bestätigen...sehr gute ansätze...taktisches verständnis...wenn man fortschritte bemerkt...etc. das gibt es alles nicht. allein dieses miese stellungsspiel am platz...pff. wenn man sich das angesehen hat...hat man richtig gesehen wie schwer es für die spieler ist...wir hatten in ballbesitz kaum sinnvolle anspielstationen...der lask immer mehrere. räume die durchs pressing entstanden sind, haben wir nicht genutzt. da haperts an grundlegendem. genauso wie wenn man einen strafraumstürmer (dafür macht er das super!) auf den einen, und einen totalausfall und ballverlierer auf den anderen flügel stellt, der weder flanken oder passen kann und nichtmal aufschaut bevor er passt. und das jedes spiel. ohne daraus zu lernen. das ist fink-style.

außerdem ist das mit dem "zeit geben" immer so ein scheinargument. man zahlt ja das gehalt auch nicht erst wenn es dann vlt mal funktioniert also wird man wenigstens erwarten dürfen dass die leistungen halbwegs dem kader entsprechen. keiner erwartet wunderdinge. aber jeder trainer der zeit bekommt...zb klopp oft wenn er teams aufbaut...bringt auch in der aufbauzeit schon ergebnisse die in ordnung sind und baut darauf etwas auf.

abgesehen davon...wenn ich einem 16 jährigen zeit gebe...eine trainerausbildung zahle etc...wird er vlt auch mal ein team gut führen können. die zeit habe ich nicht. nicht ein verein ist böse wenn der trainer keine zeit bekommt...der trainer ist schlecht wenn er innerhalb der zeit in der er das team formt, eine unterdurchschnittliche performance bringt. vor allem wenn er spieler für mehr hat.

hier kommt auch der glasner vergleich ins spiel. war eine andere situation...ein team wie der lask kann/muss einen modernen trainer nehmen und hoffen. entweder er bringts dann mal oder nicht. wir haben andere möglichkeiten. können zb einen glasner holen der es schon nachweislich kann. wenn wir so einen scheiss unter ihm spielen dann sag ich ok...alles probiert. denn mit ihm wäre der trainerposten nachweislich kompetent besetzt. er hat beim lask was sehr sehr gutes aufgebaut. ihm kann man dahingehend vertrauen und zeit geben. aber keinem trainerlehrling der 3 sieglose spiele hatte und nach uns vlt nur noch vertriebler bei red bull ist. man kann auch einen lehrling nehmen und ihm zeit geben...aber dann müssen entweder ergebnisse oder leistungen passen und eine entwicklung sichtbar sein.

ein no name trainer von dem keiner weiß was er drauf hat, mit einer verlierer-vita und ohne das ergebnisse passen oder die leistungen konstant besser werden/entwicklung erkennbar ist auf absehbare zeit.....ist zu viel. geht nicht. weil keiner weiß ob er überhaupt irgendwann dazu im stande ist. es gibt einfach keine legitimation für ihn.

bevor er einfach entlassen wird und wieder irgendein lehrling oder dampfplauderer geholt wird...lieber behalten. aber wenn es schon einen glasner in der liga gibt....müssen wir ALLES daran setzen. denn dann kann man diese von vielen so geliebte kontinuität gerne mal gewähren. aber dazu brauch ich einen trainer von dem ich weiß dass er top ist und es nur an der zeit liegt. jemand der einen venuto aufstellt, am platz lässt und dies auch noch verteidigt, ist so jemand nicht. auch jemand der nicht gegen pressing instruieren kann oder dem nicht auffällt dass mit dem geführten stellungsspiel nur weite bälle vor geschlagen werden können aus mangel an anspielstationen.

jetzt hat er den erfahrungsvorteil und es geht vermutlich schneller. zudem weit bessere bedingungen als beim lask und wie gesagt, ihm kann man gerne zeit geben und über platz 5 mal hinweg sehen. bei letsch nicht. das ist halt das wenn ich eine unbekannte pflaume als trainer installiere. kann man machen....man muss dann aber auch schnell reagieren. wer also A sagt...muss auch B sagen. und bitte schneller als bei vastic oder baumgartner.

und nochmal: zeit braucht jeder gute trainer. aber es wird immer so getan als wäre jeder trainer ein stöger (der im übrigem kaum zeit benötigt hat) und wenn nicht dann war er nur 1-2-3 jahre zu kurz da. viele trainer sind auch einfach nicht gut. punkt.

es geht für uns nicht darum dass wir einen trainer bestellen und den so lange wie möglich im amt lassen damit wir uns selber loben können für die ach so tolle kontinuität (die in einer zeit wo der dann, wenn er einschlagt sofort wieder weg ist, ohnehin fragwürdig ist) sondern erstmal geht es darum einen trainer zu haben den man guten gewissens werken lassen kann und bei dem man weiß dass ers kann und so kann wie man sichs vorstellt. dann gehts wirklich nur noch um die zeit. aber erst dann.

Ich habe nicht das Gefühl dass Muhr das Glasner-Pressing spielen lassen will. Andernfalls hätte man andere Spieler geholt als Turgeman, Matic, Jeggo. Sondern hätte sich um Spieler wie Michorl, Atanga und Co bemüht, die dieses Pressing bei ihren Vereinen (LASK, Mattersburg, Ried) schon gespielt haben. Ehemalige Foda-Kicker zu holen und Pressing spielen zu wollen ist halt mäh.

Ich sag's gerne nochmal: Mein Gefühl sagt mir, dass Letsch krampfhaft versucht ein "Austria-Style-Pressing" zu etablieren. Situativ, mit spielerischen Elementen. Weil die Vorgabe von oben kein "Roger-Schmidt-Pressing 2.0" lautet. Weil man mit Baumgartner schlecht gefahren ist. Warum sonst hat man Letsch verweigert bereits in unserer Nachwuchsabteilung vermehrt auf Pressing zu setzen? Dieses situative Pressing ist aber wesentlich schwieriger einzustudieren als das "bedingungslose" Pressing wie es Roger-Schüler Glasner kennen gelernt hat.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe nicht das Gefühl dass Muhr das Glasner-Pressing spielen lassen will. Andernfalls hätte man andere Spieler geholt als Turgeman, Matic, Jeggo. Sondern hätte sich um Spieler wie Michorl, Atanga und Co bemüht, die dieses Pressing bei ihren Vereinen (LASK, Mattersburg, Ried) schon gespielt haben. Ehemalige Foda-Kicker zu holen und Pressing spielen zu wollen ist halt mäh.

Ich sag's gerne nochmal: Mein Gefühl sagt mir, dass Letsch krampfhaft versucht ein "Austria-Style-Pressing" zu etablieren. Situativ, mit spielerischen Elementen. Weil die Vorgabe von oben kein "Roger-Schmidt-Pressing 2.0" lautet. Weil man mit Baumgartner schlecht gefahren ist. Warum sonst hat man Letsch verweigert bereits in unserer Nachwuchsabteilung vermehrt auf Pressing zu setzen? Dieses situative Pressing ist aber wesentlich schwieriger einzustudieren als das "bedingungslose" Pressing wie es Roger-Schüler Glasner kennen gelernt hat.

100% richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.