[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Da würde mMn ein Matic mit seiner spielerischen Qualität mehr zum Vorschein kommen. Genauso wie ich behaupten würde das ein Mittelfeld mit Ebner und Jeggo sicher eines der besten der Liga wäre.

Cuevas könnte fit werden da muss man aber noch abwarten, Sax soweit ich weiß whsl erst in 1 bis 2 Wochen,

Du hast halt mit dieser Aufstellung eine geballte Offensivpower und zugleich ein stabiles Mittelfeld mit Jeggo und Ebner.

 

Pentz

Klein - Madl - Schoissengeyr - Cuevas

Ebner - Jeggo

Grünwald - Matic - Prokop

Edomwonyi

 

Man könnte es z.b. auch mal so angehen um mal etwas auszuprobieren aber das 4-3-3 war halt die Aufstellung mit der wir die besten Ergebnisse erzielt haben. Mir persönlich wäre es halt wichtig das ein Matic seine Freiheiten hat und endlich seine Qualität unter Beweis stellen kann

 

Pentz

Ebner - Madl - Schoissengeyr - Cuevas

Jeggo

Ewandro - Matic - AG10 - Venuto

Turgeman (Edo, Friesenbichler, Monschein)

 

Monschein und Cuevas wieder im Mannschaftstraining

Würde ich beide nehmen. Lediglich in der IV würde ich eher zu Igor - Schoissengeyr tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Würde ich beide nehmen. Lediglich in der IV würde ich eher zu Igor - Schoissengeyr tendieren.

Madl wird nicht auf der Bank Platz nehmen das kann ich dir versichern, auch wenn ihm vielleicht mal eine Pause gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 20 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten:
Dafür haben wir Experten im Verein, die seit Monaten darauf hinarbeiten, dass sowas nicht über Nacht entwickelt, sollte klar sein. Ich will ein modernes Austria-Spiel und keine Salzburg-LASK Kopie.
 

Das heißt im Umkehrschluss das wir die letzten Jahre keine Experten im Verein hatten.

Vielleicht keine Experten, die so einen Schritt gewagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar ist, dass das Gezeigte bis jetzt zu wenig ist und man definitiv nicht zufrieden sein kann. Aber so fair sollte man schon sein und dem Team zumindest bis zum Winter Zeit geben.

Punktemäßig sind wir halbwegs dabei und speziell durch die Punkteteilung ist im Frühjahr noch alles drinnen. Allerdings muss man sich wirklich steigern, denn mit dem aktuellen Leistungsniveau wird man den EC mMn wieder verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Madl wird nicht auf der Bank Platz nehmen das kann ich dir versichern, auch wenn ihm vielleicht mal eine Pause gut tun würde.

Das selbe gilt für Klein.

Dennoch ist es ja eine Wunschaufstellung, daher darf man sich auch etwas wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Das selbe gilt für Klein.

Dennoch ist es ja eine Wunschaufstellung, daher darf man sich auch etwas wünschen.

Ja leider.. stimmt ^^

Man muss aber etwas tun... ein Klein spielt jetzt die letzten 2 Wochen gar nicht mal so schlecht.

Wer mir Gestern sehr negativ aufgefallen ist Edo - der hat keinen Ball annehmen können ohne das er ihm 3 Meter wegspringt.. er muss sich klar steigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 8 Minuten:

gefällt mir beides gut

aber leider machen wir ja ein "austria-pressing" von experten die friese und venuto auf die flügel stellen.

Puh, du bist aber auch manchmal ein mühsames Kerlchen, wenn du ständig überzeichnest obwohl du weißt auf was der User hinaus will....

Situatives Pressing ist weder eine Erfindung von TL, noch ist es eine Erfindung die vollkommen neu ist. Nach TF wo wir gar kein Pressing gespielt haben, ist es für mich sogar die logischere Variante auf dieses umzustellen. Pressingzonen definierst du dann, wenn eine Mannschaft Probleme hat die Räume zu schließen beim Pressing und du damit zu oft Räume freigibst, weil einzelne Spieler die Situation falsch interpretieren. Aber so wie ich deine Postings aus der Vergangenheit kenne, weißt du das sehr genau. Aber es passt halt nicht ins Spiel im Moment :) 

Weder haben wir die Spieler für diese Art von Pressing (über den ganzen Platz) noch sehe ich bei uns den Bedarf von dem einen extrem auf das andere extrem umzusteigen.

Worin ich mir noch nicht sich bin ist, ob die Raute eine notgedrungen Lösung war für die Verletzung von Jeggo oder es eine grundsätzliche Überlegung ist von TL. Den dafür ist mir Matic zu schwach im System. Das werden dann wohl die nächste Spiele zeigen. Was auch ein Grund sein dürfte, dass wir im Moment einfach zu viele Stürmer für ein 4-2-3-1 haben. Wobei hier Venuto/Sax auch auf den Positionen von Matic/Prokop spielen könnten. Wenn wir auf ein 4-2-3-1 Umstellen, glaube ich, dass wir mit der aktuellen Mannschaft besser damit fahren. Aber das werden dann eh die nächsten Wochen zeigen.

Auch mit dem 4-3-3 habe ich so meine Probleme, wenn ich Matic/Grünwald im Zentrum habe. Aber im Gegensatz zu dir sehe ich schon einige Dinge die sich für mich zum positiven verändert haben. Sie zu erläutern macht keinen Sinn, du wirst es ohnehin ins lächerliche ziehen wie das situative Pressing, dass du sehr gut kennst... Quasi ein gutes Beispiel für NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 14 Stunden:

Das ist meine persönliche Meinung gewesen und keine Info vom Verein, sieht man auch daran, dass er aktuell ja Trainer ist.

Das ist ein schlechter Beweis, denn vereinsseitig war Ogris - wie du wohl weißt - bereits abgeschrieben. Dass er nun als dead man walking fast alles gewinnt, macht der genialen Vereinsstrategie ("wenn er noch 2x verliert...") halt einen Strich durch die Rechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das ist ein schlechter Beweis, denn vereinsseitig war Ogris - wie du wohl weißt - bereits abgeschrieben. Dass er nun als dead man walking fast alles gewinnt, macht der genialen Vereinsstrategie ("wenn er noch 2x verliert...") halt einen Strich durch die Rechnung. 

Ist das wirklich so abgelaufen, wenn ja, kann man das einfach nicht gut heißen. Ich bin auch nicht restlos überzeugt von Ogris als Amateuertrainer, weil ich mir andere Entwicklungsschritte erwartet hätte. Aber diese Vorgangsweise würde seiner Austria Vergangenheit nicht Gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Dafür haben wir Experten im Verein, die seit Monaten darauf hinarbeiten, dass sowas nicht über Nacht entwickelt, sollte klar sein. Ich will ein modernes Austria-Spiel und keine Salzburg-LASK Kopie.

Das ist ein schönes, hehres Ziel. So etwas großes braucht Zeit, ist quasi so ein "Plan A", den man ja auch gerne fleißig kommunizieren darf und soll, strahlkrafting for the future und so. Ist mir eh auch lieber als die Anti-Vision einer FW-Zeit.

Aber wenn man zum wiederholten Male einen in Unform befindlichen Spieler von Start weg am Flügel aufstellt, der heuer eine, in Zahlen 1, Flanke versucht - und nicht angebracht - hat, und den dann auch noch 70 min spielen lässt obwohl man 2 Alternativen auf der Bank hat, dann braucht man vorerst nicht von derart blumiger Zukunft sprechen, sondern muss sich eben mit Fragen eines grundliegenden Verständnisses von Fussball beschäftigen.

Die gestrige Darbietung war insbesondere deshalb so schauderhaft, weil weder der Coach noch die Mannschaft an irgendeinem Zeitpunkt vermittelt haben, jetzt mal alles zu riskieren um den Karren noch mal rumzureißen. Da war nie ein Ruck spürbar, kein Aufbäumen. Und freilich war natürlich der Lask ähnlich wie STP eine absolute Topmannschaft, die uns derbstens hergespielt und "neutralisiert" hat, so wie M'Burg das auch für 70min getan hat.

Die gestrige Vorstellung hat mich in ihrer Eierlosigkeit und Risikoaversität schwer an das EL-Heimspiel vergangene Saison gg Rijeka erinnert...und so bekommst im Cup dann halt die Hüttn nie und nimmer voll.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Und noch an alle Kleinbasher: Meiner Meinung nach war er gestern bei unseren besten Spielern. 

Sehe ich ähnlich, insb. in der 1. Hälfte war er unter den wenigen, die nicht komplett daneben waren. Btw, gings nur mir so, oder hat Pentz die gesamte Partie über nur nach rechts auf Friese ausgeschossen, obwohl das eigentlich nie funktioniert hat...? Please don't do the Heinzi L., Patrick!

Selbst die Ballburschen und -mädels waren gestern irgendwie neben der Spur, glaub es wurden während der Partie ca. 10 Mal 2 Bälle aufs Spielfeld geworfen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich ähnlich, insb. in der 1. Hälfte war er unter den wenigen, die nicht komplett daneben waren. Btw, gings nur mir so, oder hat Pentz die gesamte Partie über nur nach rechts auf Friese ausgeschossen, obwohl das eigentlich nie funktioniert hat...? Please don't do the Heinzi L., Patrick!

Sah das auch so, im Stadion hat es sogar so gewirkt, dass ihm Madl nach der HZ Pause nochmals darauf hingewiesen hat, dass er das bleiben lassen soll als sie aufs Feld gekommen sind. Madl war eigentlich von der Körpersprache mit einigen Entscheidungen von Pentz unzufrieden, was den Spielaufbau betrifft. 

Ich gehöre zwar zu denjenigen die TL verteidigen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er gestern eine falsche Entscheidung getroffen hat. Für mich wäre mit der Hereinnahme von Jeggo entweder auf ein 3-5-2 umzustellen gewesen oder eben noch Friesenbichler mittauschen zur Pause und auf 4-2-3-1 umzustellen. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Ich hätte halt auf mehr breite gesetzt um Matic/Grünwald zu entlasten im Spielaufbau, da sie an dem Tag zu wenige Lösungen gefunden haben und deshalb naturgemäß die Mannschaft auf lange Bälle umgeschalten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 45 Minuten:

Nr. 2 bei den Zeikämpfen. Über 80%.

Hat im Derby und gegen den LASK wieder mal so gespielt wie man sich es erwartet, zwar auch nicht fehlerlos aber das sind doch Welten im Vergleich zu letzter Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Nr. 2 bei den Zeikämpfen. Über 80%.

88 Prozent um genau zu sein und das gegen den starken Joao Victor, den er komplett abmontiert hat. Wie auch schon im Derby eine gute Leistung von ihm, sollte bei der ständigen Kritik auch mal erwähnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.