RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Jetzt kommts mal a bissl runter und hörts auf zum überdramatisieren!

1. Der Support war sehr gut

2. es waren sehr viele Salzburger mit in Leipzig (wohl eine der bestbesuchten Auswärtsfahrten)

3. Ich fand die Stimmung und Atmosphäre bei uns Fans intern als sehr gut - und das war bei Gott nicht immer so!

4. Tja, die RR-Sprüche und Shirts waren überflüssig,  das kommt in den "besten Kurven" vor. Wir Salzburg-Fans sind jedenfalls keine homogene Gruppe,  daher würde ich keinesfalls alle Fans in einen Topf werfen. 

5. Wie die Medien jetzt plötzlich uns Kategorie B - Salzburg-Hools hervorheben ist ja witzig,  nur das hier im Forum jetzt einige mit der Schnappatmung beginnen ist unnötig. 

......

Wie ihr es offenbar schon alle mitbekommen habt, "arbeite" ich für den Zusammenhalt aller Salzburg Fans.  Das sind gar nicht so wenige - daher auch viele Meinungen. Wenn deswegen, wegen solcher Kleinigkeiten, sich jemand vom Verein abwendet ( @nuss47 ) ist das für mich nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn's wirklich nur ums Aufwärmen und Handy-Spielen gegangen ist, frag ich mich schon, was Rangnick alles herholt, um die Niederlage zu relativieren? :facepalm:

https://amp.heute.at/sport/fussball/story/Salzburg-Hit--RB-Stars-spielten-lieber-mit-Handy-55342560

Habs auch gerade gelesen. :lol:

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



"Zu gut" finde ich etwas übertrieben. Noch dazu, wenn er just gegen Salzburg drei Tore kassiert. Und Leipzig soll also die bessere Adresse, als Sbg sein? Für so einen jungen Spieler. Nicht unbedingt.

Womöglich wäre ein längerer Verbleib in Sbg für ihn sogar besser gewesen.



Upa ist nicht heuer im Sommer gewechselt.

Und ja er war schon zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



https://kurier.at/sport/fussball/die-folgen-eines-historischen-salzburger-abends/400124981

Also wie wir Fans jetzt in den Medien (unter der Gürtellinie, keine Werbung für Fußball und Verein) hingestellt werden, ist auch eine Frechheit der öffentlichen Journalisten-Arbeit.

Ja es wurden RR-Sprüche gesungen, aber bei jedem anderen Verein wird dies nicht mal kommentiert und wir sind auf einmal böse Fans!?

Die Stimmung war genial und ich war und bin froh dabei gewesen zu sein!



Sicher wäre es woanders auch kommentiert worden. Und wenn man nicht so hingestellt werden will, dann soll man es nicht machen. Zumindest dazu stehen sollte man dann schon. Sich jetzt darüber aufzuregen, wie darüber berichtet wird, ist dann schon auch ein bisschen einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Blumi halt ...

Freund scheint ihm irgendetwas gestrichen zu haben weil er seit einiger Zeit fast nur negativ schreibt:D

tommtomm schrieb vor 51 Minuten:

Also wenn's wirklich nur ums Aufwärmen und Handy-Spielen gegangen ist, frag ich mich schon, was Rangnick alles herholt, um die Niederlage zu relativieren? :facepalm:

https://amp.heute.at/sport/fussball/story/Salzburg-Hit--RB-Stars-spielten-lieber-mit-Handy-55342560

Aber bei uns soll's sowas auch mal gegeben haben. Da hat so ein Spanier sogar die ganze erste Hälfte verpasst, weil ihm was Privates wichtiger war. Hat dann zwar noch drei Tore erzielt, aber interne Konsequenzen ... Fehlanzeige! :=

Darum haben wir ihn Jahre später nach China geschickt,bei uns dauern Konsequenzen einfach etwas länger:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


Sicher wäre es woanders auch kommentiert worden. Und wenn man nicht so hingestellt werden will, dann soll man es nicht machen. Zumindest dazu stehen sollte man dann schon. Sich jetzt darüber aufzuregen, wie darüber berichtet wird, ist dann schon auch ein bisschen einfach.

 

ich finde das mit dem Hass auf RR ohnehin hoechst unbegruendet - aber ich glaube das wurde hier ohnehin schon ein paar mal erwaehnt.

ER hat uns auf den "Richtigen" Weg gebracht - vorher war's ein wirres Zick-Zack. Er hat offenbar ein tolles Auge fuer Talent, die Treffer-Quote bei unseren Zugaengen war schon gewaltig. 

Und er analysiert exakt und sagt's schonungslos ehrlich und handelt entsprechend - und das vertragen halt nicht alle. 

ABER: absurderweise HILFT er uns sogar von Leipzig aus. Denn HASS und ANGST verbinden wie nichts anderes (wie wir auch aus der Politik wissen - aber das gehoert nicht hier her). Somit haben wir ihm tw. irgendwie auch den aktuellen Zuschauer-Aufschwung zu verdanken. Sollte sich RR also von den Schmaeh-Gesaengen gekraenkt fuehlen kann er sich damit troesten - besser haett' er's nach seinem Abgang gar nicht fuer uns machen koennen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aneuling schrieb vor 3 Minuten:

ich finde das mit dem Hass auf RR ohnehin hoechst unbegruendet - aber ich glaube das wurde hier ohnehin schon ein paar mal erwaehnt.

ER hat uns auf den "Richtigen" Weg gebracht - vorher war's ein wirres Zick-Zack. Er hat offenbar ein tolles Auge fuer Talent, die Treffer-Quote bei unseren Zugaengen war schon gewaltig. 

Und er analysiert exakt und sagt's schonungslos ehrlich und handelt entsprechend - und das vertragen halt nicht alle. 

ABER: absurderweise HILFT er uns sogar von Leipzig aus. Denn HASS und ANGST verbinden wie nichts anderes (wie wir auch aus der Politik wissen - aber das gehoert nicht hier her). Somit haben wir ihm tw. irgendwie auch den aktuellen Zuschauer-Aufschwung zu verdanken. Sollte sich RR also von den Schmaeh-Gesaengen gekraenkt fuehlen kann er sich damit troesten - besser haett' er's nach seinem Abgang gar nicht fuer uns machen koennen ;) 

Naja. Den Aufschwung führe ich nicht auf Hass zurück sondern auf das geile Team. Wenn ich sehe wie zb auch ein Sama oder Hai und der Rest der truppe sich freuen und reinhauen, dann motiviert mich das auch. So einfach ist das 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, man hat sich Gehör verschaft, dass RR eine persona non grata ist. Obs zuviel war oder nicht ist jedem selbst überlassen. Zumindest hat man sich Öffentlichkeit verschafft und des schaffst mit der Blume nicht. Man vergisst, dass der Verein bei der Zeidler übernahme und bei Hütter fast ausgesaugt wurde. Die Zuschauer teilweise noch weiter Fern blieben, weil dem so war. Man hat vieles neu aufbauen müssen. RR geht über Leichen für den Erfolg und sollte nicht dünnhäutig sein, wenn verbrannte Erde sich auslässt. Die Fans was es gesungen haben, sind auch großteils der harte Kern. Die kommen auch wenn's nicht läuft und versuchen mit 20 Hansln was auf die Reihe zu bekommen. Wenn wer das Recht hat, dann am ehesten sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Schmähungen betrifft, ist RR eh schon einiges gewohnt und da waren unsere Gesänge eher in die Kategorie harmlos einzuordnen (ich erinnere nur an das Banner der BVB-Fans mit der Aufschrift "Burnout-Ralle: Häng dich auf!")

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Was Schmähungen betrifft, ist RR eh schon einiges gewohnt und da waren unsere Gesänge eher in die Kategorie harmlos einzuordnen (ich erinnere nur an das Banner der BVB-Fans mit der Aufschrift "Burnout-Ralle: Häng dich auf!")

Ein Banner nach dem Spiel, RR: Wer ist nun der Ausbildungsverein" ? hätte völlig ausgereicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St.Patrick schrieb vor 8 Minuten:

Ein Banner nach dem Spiel, RR: Wer ist nun der Ausbildungsverein" ? hätte völlig ausgereicht!

Und, wenn das Spiel mit einem Unentschieden ausgegangen wäre, hätten sie es geschwind auf der Tribüne umgeschrieben? Stelle ich mir lustig vor ...

Oder hätten die Fans je nach Spielausgang für alle Fälle gerüstet sein sollen und drei Banner vorbereiten müssen? :ratlos:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Und, wenn das Spiel mit einem Unentschieden ausgegangen wäre, hätten sie es geschwind auf der Tribüne umgeschrieben? Stelle ich mir lustig vor ...

Nein, dann hätte man d. Banner eben nicht gezeigt, erst nach Spielende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.