RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Generell kann man auch mal fragen, was Leipzig davon hat, dass man ein paar Tage nach Ende der Sommertransfer-Periode ohne Not zwei Spielertransfers für den Winter ankündigt. Das hätten die Leipziger ja genauso bis in den Spätherbst für sich behalten können (oder sogar noch länger, bis Januar, wenn das Transferfenster wieder offen ist). 

RR ist halt intelligent. Als Kritik an der Transferpolitik aufkam, hat er das rausgehauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBSalzburg28 schrieb vor 10 Minuten:

Und warum verschweigt man dann die Namen? Warum beendet RR einfach nicht die Spekulation als er ganz klar die Frage gestellt bekommen hat, ob Haidara einer von den beiden Neuzängen ist? Das ist so unfassbar verzwickt, in die eine Richtung, sowie in die andere Richtung. 

Es hieß ja von ein paar Medien, dass man Haidara erst nach den Spielen gegen Leipzig bekanntgeben will, da man keine Diskussion um Schiebungen etc. haben will. Aber dann hätte Freund auf jeden Fall gelogen, als er gemeint hat, dass Hai noch nicht in Leipzig unterschrieben hat. Und das kann ich irgendwie nicht ganz glauben - also dass Freund gelogen hat. Irgendwie richtig verzwickt die Situation. 

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Generell kann man auch mal fragen, was Leipzig davon hat, dass man ein paar Tage nach Ende der Sommertransfer-Periode ohne Not zwei Spielertransfers für den Winter ankündigt. Das hätten die Leipziger ja genauso bis in den Spätherbst für sich behalten können (oder sogar noch länger, bis Januar, wenn das Transferfenster wieder offen ist). 

Vor allem genau dann, als man das Duell gegen Salzburg vor der Brust hatte und es kein Geheimnis mehr war, dass man sich schon länger um Haidara bemüht. Da wollte der RR wahrscheinlich wieder Unruhe reinbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 4 Minuten:

RR ist halt intelligent. Als Kritik an der Transferpolitik aufkam, hat er das rausgehauen. 

Da die Kritiker der Leipziger Personalpolitik ja auch nicht wissen, um wen sich konkret handelt, dürfte sie das wohl kaum verstummen lassen. Von daher weiß ich nicht, ob man dieses Vorpreschen von RR als so intelligent bezeichnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Da die Kritiker der Leipziger Personalpolitik ja auch nicht wissen, um wen sich konkret handelt, dürfte sie das wohl kaum verstummen lassen. Von daher weiß ich nicht, ob man dieses Vorpreschen von RR als so intelligent bezeichnen kann.

Ging ja um den Mini Kader bzw die absagen die man sich geholt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Da die Kritiker der Leipziger Personalpolitik ja auch nicht wissen, um wen sich konkret handelt, dürfte sie das wohl kaum verstummen lassen. Von daher weiß ich nicht, ob man dieses Vorpreschen von RR als so intelligent bezeichnen kann.



Classic RR, der eben besser dastehen wollte, nachdem er den Sommer eher suboptimal für Kaderverstärkungen genutzt hat und Leistungsträger der letzten Saison auch noch nicht in Form sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Laut den Salzburger Nachrichten wollte Freund keine Fragen mehr bezüglich Haidara beantworten. Da denkt man sich auch seinen Teil, aber gut, dieser Torjubel war so "comitted" und überzeugend, ich hoffe einfach, dass ich falsch liege. 

Ich habe mir übrigens nochmal den BILD Artikel vom zweiten Sep. angesehen, die haben das ja wiedermal als erstes in die Welt gesetzt und das klingt schon ein wenig wieder nach zu viel Spekulation seitens der BILD.

Zitat

Adams kommt! 

Haidara auch?

Nach BILD-Informationen ist der Wechsel von Tyler Adams (19) aus New York nach Leipzig so gut wie klar und soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Der Mittelfeld-Mann gilt als Riesen-Talent – hat sich bereits die Bedingungen am Cottaweg vor Ort angesehen. Als Keita-Nachfolger bekommt RB-Trainer Ralf Rangnick (60) im Winter wohl sogar seinen Wunschspieler. Wie BILD aus Beraterkreisen erfuhr, ist sich RB ziemlich sicher, dass ein Wechsel von Amadou Haidara (20) im nächsten Transferfenster klappt.

 

 

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

Upa ist nicht heuer im Sommer gewechselt.

Und ja er war schon zu gut.

Ich habe einfach ein grundsätzliches Problem damit, wenn man behauptet, Upa wäre "zu gut" für Salzburg aber dann zu Leipzig geht. Ich weiß schon: DBL, usw. Aber dennoch. Spätestens jetzt sollte allen klar sein, dass dem nicht so ist. 

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen aus Salzburger Sicht ist schon angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ich habe einfach ein grundsätzliches Problem damit, wenn man behauptet, Upa wäre "zu gut" für Salzburg aber dann zu Leipzig geht. Ich weiß schon: DBL, usw. Aber dennoch. Spätestens jetzt sollte allen klar sein, dass dem nicht so ist. 

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen aus Salzburger Sicht ist schon angebracht.



Das Problem ist, dass Du den Zeitpunkt des Wechsels überhaupt nicht miteinbeziehst. Damals war RBL auf Kurs in die CL zu ziehen und ist dann auch Zweiter geworden, während wir in der EL nicht in die KO Runde gekommen sind.

Was jetzt ist, ist da mMn eher egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Glaubt ihr eigentlich, daß die Aktion mit Augustin und der verweigerten Erlaubnis, diesen zum Team reisen zu lassen, mit der Aktion am Donnerstag zu tun hatte? Augustin wurde voriges Jahr auch schon mal vom U21 Team Frankreichs suspendiert, weil er mit einer Auswechslung unzufrieden war und den Trainer verbal anging. Er scheint nicht gerade ein einfacher Charakter zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist, dass Du den Zeitpunkt des Wechsels überhaupt nicht miteinbeziehst. Damals war RBL auf Kurs in die CL zu ziehen und ist dann auch Zweiter geworden, während wir in der EL nicht in die KO Runde gekommen sind.

Was jetzt ist, ist da mMn eher egal

Ja, da hast du natürlich auch recht. Und dennoch glaube ich, dass ihm ein längerer Verbleib in Sbg nicht geschadet hätte. Wir haben in Sbg ja sogar eine richtige "Tradition", die Franzosen oder Französischsprachigen, gut zu entwickeln. Ein Faktor dafür ist Mesloub (den ich schon ewig kenne).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
Lurker schrieb vor 13 Minuten:

Glaubt ihr eigentlich, daß die Aktion mit Augustin und der verweigerten Erlaubnis, diesen zum Team reisen zu lassen, mit der Aktion am Donnerstag zu tun hatte? Augustin wurde voriges Jahr auch schon mal vom U21 Team Frankreichs suspendiert, weil er mit einer Auswechslung unzufrieden war und den Trainer verbal anging. Er scheint nicht gerade ein einfacher Charakter zu sein.

Nein, denke ich nicht. Aber Augustin ist wirklich speziell. Sogar in der letzten Saison gab es noch ein Gespräch mit Augstin, seinem Berater und RR, weil es da auch ein paar Brennpunkte gab. Dann kam er wie Upa mit paar Kilos zuviel aus'n Urlaub und jetzt der Vorfall. Vielleicht sollte sich Rangnick wieder auf seine Kernpunkte besinnen, wenn es um Transfers geht, also nicht nur die Fußballerischen Qualitäten sondern auch genau auf den Spieler achten. Aber wenns um junge Franzosen geht, dann ist RR im Herzen ein kleiner Arsene Wenger. :davinci:

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Hat nicht RR auch gerade Augustin in der Vorsaison öffentlich kritisiert bzw. eine klare Steigerung von ihm gefordert?

Das stimmt da ging es um seine Leistungen die hätten viel besser sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Wär schon amüsant, wenn mit Haidara der nächste Französischsprechende zum Team stößt. mMn bilden sich da zwei Fronten, die jungen Franzosen und dann die restlichen Spieler. Hasi wusste auch schon davon und wollte dem entgegenwirken. Aber gut, dass kann uns im Grunde egal sein. Aber auf jeden Fall ist die Situation bei der kleinen Schwester wirklich lustig. Bin ja gespannt welches fragile Team der Nagelsmann dann übernehmen darf. Das könnte ein Scherbenhaufen werden. :D

 

 

 

 

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.