RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts



Hätten sie gewonnen, dann würde es kein Schwein interessieren. Fußballer sind halt auch nur Menschen und unter komplett unprofessionell versteh ich was anderes, als vor der Mannschaft aufs Feld zu gehen und dort zu warten. Hätten sie Bescheid gesagt, wärs vermutlich kein Thema. Das mit dem Handy gut und schön, muss nicht sein und ist scheiße, wennst gesucht wirst.

RR ist ein Erbsenzähler und dieses tendenziöse Minutentakten 20:18 - was für eine Zeit - und aufhängen drauf, ist halt sein Ding. Mit sowas machst halt die Mannschaft auch narrisch...

Ich werde jetzt wirklich Mal kucken, was beim Warm-up alles passiert.



RBL muss eine Geldstrafe zahlen, weil das Protokoll der UEFA nicht eingehalten wurde und so etwas passiert selten bis gar nicht normalerweise. Das hat nix mit Erbsenzählerei zu tun und daran hätte auch ein Sieg nix geändert. Dass die betroffenen Spieler dann aber auch noch schlecht waren, passt natürlich rein. Und in dem Fall waren ja auch die Mitspieler extrem angepisst und nicht nur RR. Mit solchen Disziplinlosigkeiten macht man nämlich die Mannschaft narrisch. Da verliert man unnötig Zeit, um Leute zu finden, die nicht mal solche einfachen Dinge befolgen können und dann sitzen die auch noch mit dem Handy herum. Das ist Gift für den Teamspirit und dementsprechend wurde auch gespielt.

Also in dem Fall bin ich eindeutig der Meinung, dass Augustin und Mukiele sanktioniert werden müssen und sich nicht professionell verhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBSalzburg28 schrieb vor 5 Minuten:

Hilft halt nix wenn Haidara angeblich schon unterschrieben hat. Und das war die Aussage von Rangnick, dass zwei seiner Wunschspieler bereits unterschrieben haben. 

Wäre ja auch amateurhaft hoch zehn, Transfers Monate vor Verkündigung rauszuposaunen, ohne, dass die wirklich in trockenen Tüchern sind. So wenig ich Rangnick mag, aber das traue ich ihm nicht zu, wäre obendrein höchst unprofessionell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft halt nix wenn Haidara angeblich schon unterschrieben hat. Und das war die Aussage von Rangnick, dass zwei seiner Wunschspieler bereits unterschrieben haben. 

Wobei RR das am 02.09 schon verkündet hat (Die Spieler haben unterschrieben. Die konkreten Wechsel werden wir aber noch nicht bekanntgeben, so ist es mit den anderen Vereinen besprochen", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick) und Freund am Tag danach ausgeschlossen hat, dass Haidara schon einen Vertrag unterschrieben hat.

Also irgendwas passt sowieso nicht. Entweder Haidara ist niemand von den zwei Spielern, RR redet Blödsinn oder Freund redet Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß schätzt du die Chance ein, dass es sich nicht um Haidara handelt?

Dass die Namen übrigens nicht veröffentlicht wurden, halte ich für sehr gut im Sinne der Spieler. Was wohl bei uns los wäre, wenn schon am 2. September bekannt wird, dass ein Spieler Ende des Jahres ausgerechnet zu Leipzig wechselt. Da würde jede Aktion/Leistung noch kritischer beobachtet als ohnehin schon. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Wobei RR das am 02.09 schon verkündet hat (Die Spieler haben unterschrieben. Die konkreten Wechsel werden wir aber noch nicht bekanntgeben, so ist es mit den anderen Vereinen besprochen", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick) und Freund am Tag danach ausgeschlossen hat, dass Haidara schon einen Vertrag unterschrieben hat.

Also irgendwas passt sowieso nicht. Entweder Haidara ist niemand von den zwei Spielern, RR redet Blödsinn oder Freund redet Blödsinn.

Ja eh, stimmt. Ich glaube aber eher, dass Freund einfach verständlicherweise nicht mit offenen Karten spielt und die Aussage einfach so getätigt hat, um seine Ruhe zu haben. Wird ihm bestimmt auch nicht gefallen haben, dass der Rangnick wieder groß herumposaunt, dass zwei Spieler unterschrieben haben. Ist ja klar, dass vermutlich Hai dann ins Spiel kommt. Und davon berichtet mittlerweile jedes Deutsche Medium, nicht nur die BILD, die sich ja schon im Sommer geirrt haben, als sie meinten, dass Hai paar Tage nach dem Rapid Spiel zu Leipzig wechseln wird. Das war ja eine fette Ente und auch die LVZ etc. meinten dann sofort, dass die Sache noch nicht so konkret sei, wie es die BILD meint. Aber jetzt in dem Fall, schreibt wirklich jedes Medium davon und selbst Rangnick ist der Frage ausgewichen und gab kein klares Nein ob Hai unterschrieben hat. Wo wäre das Problem gewesen wenn er einfach Nein gesagt hätte, wenn an der Sache nichts dran wäre? Also das ist so meine Theorie, und ich gehe leider sehe stark davon aus, dass die Sache durch ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß schätzt du die Chance ein, dass es sich nicht um Haidara handelt?

Keine Ahnung, aber ist doch komisch das Ganze? Warum verkündet RR den Wechsel von 2 Spielern, Freund dementiert Haidara und jetzt 3 Wochen später soll es auf einmal doch Haidara sein? Kann mir nicht vorstellen, dass Freund "gelogen" hat.

Also entweder hat RR den Wechsel schon verkündet, obwohl nicht fix (und es ist wirklich Haidara), Freund hat gelogen (will ich nicht glauben) oder es ist nicht Haidara (wäre natürlich geil und so wie er sich gegen RBL gefreut hat und Wappen geküsst hat, natürlich best case)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung, aber ist doch komisch das Ganze? Warum verkündet RR den Wechsel von 2 Spielern, Freund dementiert Haidara und jetzt 3 Wochen später soll es auf einmal doch Haidara sein? Kann mir nicht vorstellen, dass Freund "gelogen" hat.

Also entweder hat RR den Wechsel schon verkündet, obwohl nicht fix (und es ist wirklich Haidara), Freund hat gelogen (will ich nicht glauben) oder es ist nicht Haidara (wäre natürlich geil und so wie er sich gegen RBL gefreut hat und Wappen geküsst hat, natürlich best case)

Meine erste Reaktion nach dem Haidara-Jubel war eigentlich auch: Und der Junge soll nach dem Torjubel in ein paar Monaten auf der anderen Seite spielen? No way!

Ich bin daher extrem gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Meine erste Reaktion nach dem Haidara-Jubel war eigentlich auch: Und der Junge soll nach dem Torjubel in ein paar Monaten auf der anderen Seite spielen? No way!

Ich hatte denselben Gedanken. Hat überhaupt nicht den Eindruck gemacht als würde Haidara bald beim Gegner spielen.

Und man muss sich schon auch die Frage stellen, was es Haidara bringen soll, sich so früh an Leipzig zu binden. Da gibt es sicher Angebote von attraktiven Vereinen. Und dass er jetzt so eng mit Rangnick ist wie einst Mane, ist mir auch nicht bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Reaktion nach dem Haidara-Jubel war eigentlich auch: Und der Junge soll nach dem Torjubel in ein paar Monaten auf der anderen Seite spielen? No way!

Ich bin daher extrem gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.

Ja, schau ma mal. Aber in letzter Zeit gab es schon viele Gerüchte/fixe Wechsel, die sich dann nicht bestätigt haben, also wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Ich hatte denselben Gedanken. Hat überhaupt nicht den Eindruck gemacht als würde Haidara bald beim Gegner spielen.

Und man muss sich schon auch die Frage stellen, was es Haidara bringen soll, sich so früh an Leipzig zu binden. Da gibt es sicher Angebote von attraktiven Vereinen. Und dass er jetzt so eng mit Rangnick ist wie einst Mane Keita, ist mir auch nicht bekannt. 

Vollkommen richtig. Weder Salzburg noch Haidara hat irgendeinen Nutzen von einer vorzeitigen Vertragsunterzeichnung. Lediglich RBL würde davon profitieren, also mMn äußerst unwahrscheinlich, dass sich Haidara oder Salzburg darauf eingelassen haben. Ich denke da eher an Lookman. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig. Weder Salzburg noch Haidara hat irgendeinen Nutzen aus der vorzeitigen Vertragsunterzeichnung. Lediglich RBL würde davon profitieren, also mMn äußerst unwahrscheinlich. Ich denke da eher an Lookman. 

Und warum verschweigt man dann die Namen? Warum beendet RR einfach nicht die Spekulation als er ganz klar die Frage gestellt bekommen hat, ob Haidara einer von den beiden Neuzängen ist? Das ist so unfassbar verzwickt, in die eine Richtung, sowie in die andere Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Haidara wurde doch nur von einigen Journalisten aus den Fingern gesaugt, da ja viel Lob und Interesse im Sommer von Leipziger Seite kam.  Und warum soll es sich nicht um Samasekou handeln, der im Winter zu Leipzig wechselt? Ich finde ihn viel konstanter als den Hai. Gerade er könnte doch ganz gut in deren System passen (vor allem Ruhe vor der Abwehr hineinzubekommen). Irgendwie glaube ich der Haidara-geschichte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gibt ja noch genügend andere Kandidaten. Aber ehrlich, für Salzburg sieht es schlecht aus, dass das Duo Hai und Sama über die Saison in Salzburg bleiben. Einer im Winter und einer im Sommer wird's wohl werden. Leipzig hin oder her, für uns bleibt die Ausgangslage gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
RBSalzburg28 schrieb Gerade eben:

Und warum verschweigt man dann die Namen? Warum beendet RR einfach nicht die Spekulation als er ganz klar die Frage gestellt bekommen hat, ob Haidara einer von den beiden Neuzängen ist? Das ist so unfassbar verzwickt, in die eine Richtung, sowie in die andere Richtung. 

Was hat RR davon wenn die Spekulationen um Haidara beendet werden :ratlos: das ist ihm doch wurst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann man auch mal fragen, was Leipzig davon hat, dass man ein paar Tage nach Ende der Sommertransfer-Periode ohne Not zwei Spielertransfers für den Winter ankündigt. Das hätten die Leipziger ja genauso bis in den Spätherbst für sich behalten können (oder sogar noch länger, bis Januar, wenn das Transferfenster wieder offen ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.