RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho
Torment schrieb vor 18 Minuten:

In den deutschen Landen tut man sich aber schon auch deutlich leichter wenn man das mit eigenen Problemen erklärt, als einfach anzuerkennen das der Gegner auch gut war. Wobei es schon offensichtlich war das nicht alles rund läuft bei rbl , aber das würde halt auch zum ganzen dazugehören!

ist sicher ein Ansatz!

DAZN-Zsfg:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1809/Artikel/rb-leipzig-fc-red-bull-salzburg-highlights-und-tore-im-video.html

... am Ende die Diskussion zwischen Freund und Bournout-Ralle (der sichtlich angepisst is....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Waren also :bsoffn:  :saufen1: :kiffer: :kebab: bis 3 h früh.

Die Trennung von Hasenhüttel war ein gewaltiger Fehler. Rangnick tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und hat Leipzig ziemlich downgegradet. Lange wird sich das der Didi wohl auch nicht anschauen.

 



Die Probleme gab es aber schon unter Hasenhüttl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie lange es braucht, bis rauskommt, welche Spieler beteiligt waren.

Konate hat zumindest gespielt, als ob er voll dicht wäre (aber keine Ahnung, ob er mit so einem Vornamen vielleicht nicht sogar gläubiger Moslem ist und deshalb gar keinen Alkohol trinkt).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wirklich ein fantastisches Spiel, das lange in Erinnerung bleiben wird. Nach dem 1:2 befürchtete ich bereits, dass Ähnliches passieren würde wie gegen Belgrad. Im Prinzip war Leipzig ebenfalls chancenlos und wurde nur durch Eigenfehler wieder ins Spiel gebracht, wäre das Spiel tatsächlich 2:2 ausgegangen, hätte sich alles wie eine Niederlage angefühlt (obwohl ein Auswärts-Remis in Leipzig eigentlich ein Top-Ergebnis ist). Das 2:3 war surreal, eines der tollsten Tore, die ich von dieser Salzburger Mannschaft je gesehen habe (reiht sich ein mit legendären Toren wie dem Soriano-Weitschuss in Amsterdam oder dem Alan-Fallrückzieher in Lüttich) - schön, dass sich die Mannschaft für die tolle Leistung noch belohnen konnte.

Der einzige Wermutstropfen: Die Schmähgesänge gegen Leipzig und vor allem gegen Ralf Rangnick waren teilweise zum Fremdschämen. Ich bin ehrlichgesagt etwas geschockt, dass unsere Fans sich auf so ein tiefes Niveau begeben, welches man normalerweise bei uns nicht gewohnt ist. Die meisten Leipziger Fans sind sehr sympathisch und selten hört man Beleidigungen von deren Fanlager in unsere Richtung... umgekehrt kann man dies leider nicht behaupten. Und Rangnick als Hurensohn zu beschimpfen ist sowieso das Dümmste, was ich seit Langem gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finds echt traurig und bin von der Vorgangsweise von RR eigentlich sehr enttäuscht, er ist ein absoluter Fussballfachmann und dann lässt er scheinbar nichts unversucht eure sehr, sehr gute Leistung zu schmälern, so macht er sich keine Freunde auch nicht innerhalb der eigenen Mannschaft. Sehr komisch das ganze und wenn es interne Probleme geben sollte, muss er die ja nicht zwingend nach aussen transportieren, scheint ein ganz ganz schlechter Verlierer zu sein und lässt keinen Moment aus unsere Liga runterzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
feulix schrieb vor 5 Minuten:

[...]

Der einzige Wermutstropfen: Die Schmähgesänge gegen Leipzig und vor allem gegen Ralf Rangnick waren teilweise zum Fremdschämen. Ich bin ehrlichgesagt etwas geschockt, dass unsere Fans sich auf so ein tiefes Niveau begeben, welches man normalerweise bei uns nicht gewohnt ist. Die meisten Leipziger Fans sind sehr sympathisch und selten hört man Beleidigungen von deren Fanlager in unsere Richtung... umgekehrt kann man dies leider nicht behaupten. Und Rangnick als Hurensohn zu beschimpfen ist sowieso das Dümmste, was ich seit Langem gehört habe.

Danke, spricht mir aus dem Herzen. Einmal hat man die Chance auf ein freundschaftliches Duell und dann kommt sowas.
Das schmälert mein persönliches Zugehörigkeitsgefühl zu den Fans irgendwie schon ziemlich, ich würde es extrem lässig finden wenn man als positive Gruppe hervorsticht (was teilweise ja funktioniert), "blöde" Fangruppen gibt's eh schon genug.
Da könnte man sich die Spieler als Vorbild nehmen, die haben sich gestern meiner Meinung nach mit viel gegenseitigem Respekt behandelt.

Anyway, ich hoffe beim Rückspiel erweisen wir uns als gute Gastgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich finds echt traurig und bin von der Vorgangsweise von RR eigentlich sehr enttäuscht, er ist ein absoluter Fussballfachmann und dann lässt er scheinbar nichts unversucht eure sehr, sehr gute Leistung zu schmälern, so macht er sich keine Freunde auch nicht innerhalb der eigenen Mannschaft. Sehr komisch das ganze und wenn es interne Probleme geben sollte, muss er die ja nicht zwingend nach aussen transportieren, scheint ein ganz ganz schlechter Verlierer zu sein und lässt keinen Moment aus unsere Liga runterzumachen.

RR zeigt halt wieder, was man schon seit Jahrzehnten weiß: Fachlich sehr gut, menschlich eher weniger. 

Gratuliere natürlich auch an euch, zum verdienten Sieg über Spartak. War teilweise auch ein ziemlich lässiges Spiel und ihr hattet den Gegner echt richtig gut im Griff.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finds echt traurig und bin von der Vorgangsweise von RR eigentlich sehr enttäuscht, er ist ein absoluter Fussballfachmann und dann lässt er scheinbar nichts unversucht eure sehr, sehr gute Leistung zu schmälern, so macht er sich keine Freunde auch nicht innerhalb der eigenen Mannschaft. Sehr komisch das ganze und wenn es interne Probleme geben sollte, muss er die ja nicht zwingend nach aussen transportieren, scheint ein ganz ganz schlechter Verlierer zu sein und lässt keinen Moment aus unsere Liga runterzumachen.

Er ist ein Fachmann, aber er ist in erster Linie Egozentriker. Wenn es jemand wagt, sein Ego anzugreifen, gibt es weder Ehre noch Freunde. Und wenn man sich, wie RR, über den Fußball definiert, endet das so, wie wir es jetzt sehen. Im Grunde ist das ziemlich kleingeistig und erbärmlich, nur merkt er das selbst nicht. Ein Rose würde sich hinstellen, den Gegner und die eigenen "Jungs" loben, aber auch die Schwachstellen aufzeigen und Motivation für die nächsten Spiele daraus kreieren. RR mosert rum und gibt allen anderen die Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat jemand zufällig den SN-Ausschnitt mit 100%-Wahrscheinlichkeit-Wechsel von Doudou, Diadie usw. von den SN bei der Hand? Will es jemandem zeigen. Danke.

Waldherr schrieb vor 5 Minuten:

Ok, ich werde versuchen das aufzuschlüsseln. Danke.

Edit: Entschlüsseln oder aufklären. Bissl Freud schadet aber auch nicht. :laugh:

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt traurig und bin von der Vorgangsweise von RR eigentlich sehr enttäuscht, er ist ein absoluter Fussballfachmann und dann lässt er scheinbar nichts unversucht eure sehr, sehr gute Leistung zu schmälern, so macht er sich keine Freunde auch nicht innerhalb der eigenen Mannschaft. Sehr komisch das ganze und wenn es interne Probleme geben sollte, muss er die ja nicht zwingend nach aussen transportieren, scheint ein ganz ganz schlechter Verlierer zu sein und lässt keinen Moment aus unsere Liga runterzumachen.

Wobei die interne Aufarbeitung ja nix genutzt hat, so wie manche immer noch auftreten. Jetzt versucht er es eben andersrum. Kann man mögen oder nicht. Aber die Probleme bei der französischen Gruppenbildung, zu wenige Sprints, etc. haben schon unter Hasenhüttl angefangen. Die Disziplinlosigkeiten vor der Sommervorbereitung würde ich jetzt auch nicht RR unbedingt zuschreiben.

Schau ma mal, ob die harte Tour funktioniert. Wenn da Spieler wie Poulsen etc die Mitspieler kritisieren, dann dürfte da allgemein etwas nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb Gerade eben:

Ja ich weiß aber ich meinte, dass es wer "bei der Hand" hat. Müsste ordentlich suchen. DANKE jedenfalls. Ich arbeite schon an einer "Entzifferung" des Gesprächs. Werde noch eine zweite Meinung einholen und dann etwas dazu schreiben.

Fix ist aber, dass es nicht ganz so einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.