[V] FK Austria Wien – LASK


elmod

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 13 Stunden:

Auch wenn der Sieg gegen die Grünen runter geht wie Öl, wir sind bei weitem noch nicht dort wo wir kadertechnisch sein könnten (aus meiner Sich) dies wird auch noch dauern. Rapid wusste man, dass sie klare schwächen hinten haben und wenn man den Spielaufbau über Schwab unterbinden kann. Der Matchplan ist aufgegangen aber mit einem Gegentor in den ersten 5 Minuten, weiß ich nicht wie es für uns ausgegangen wäre. Beim letzten Hopp oder Drop spiel gegen sie, haben wir in der Anfangsphase das Tor bekommen und dann noch 0:4 verloren.

...

Der Lask ist kompakter als Rapid, macht in der Defensive weniger Fehler und wird uns nicht den Gefallen tun und das Spiel gestalten.

Aktuell wäre eine Niederlage/X gegen LASK kein Beinbruch für mich, alles was an Punkte hereinkommt nehme ich.

Dass wir noch nicht so weit sind, wie man es im Derby-Siegesrausch und mit Blick auf den (mMn stärkemäßig sehr ungleich gewichteten) Kader meinen könnte, da geb ich dir recht. Immerhin war zuletzt nicht nur ein klares Plus bei Passspiel und Pressing erkennbar, sondern es wurde nach teils mauen Partien auch ein psychologischer Aufwind erzielt.

Aber der "Matchplan" gegen Rapid war wohl kaum, ihnen in HZ1 3-4 Sitzer durch kapitale Eigenfehler zu genehmigen (so wie Matic mit einer hirnrissigen Aktion). Dass wir zu null gewonnen haben, ist einzig Pentz zu verdanken, das Defensivverhalten in der ersten Hälfte war einmal mehr chaotisch. Das wird der PASK strenger bestrafen als die Rapunzel.

Ich bin neben diesem Faktor noch auf 2 im Derby offensichtliche Schwachstellen unsererseits gespannt:

- Standards: Die waren im Derby erneut nahezu lächerlich, von Einwürfen über vieeeeele Corner bis hin zu Freistößen aus bester Lage, und da tut sich mMn (im Gegensatz zu Aggressivität und Passspiel) kaum was unter Letsch.

- Eigensinn: Gg Rapdi wurden eigentlich alle unsere guten Gelegenheiten (Friese, Edi, Venuto, Igor, etc etc) im Alleingang abgeschlossen, oft hätte man einmal weiterpassen können und ein anderer wäre komplett frei vor dem Tor gestanden. Kein Wunder, dass es einen Distanzschuss von Grünwald brauchte. Das mag dem Konkurrenzkampf im Kader geschuldet sein, ist aber eine beunruhigende Entwicklung - das muss Letsch abstellen, denn gg den PASK werden wir kaum so viele Chancen vorfinden wie im Derby.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
solo_viola_1911 schrieb vor 2 Minuten:

Gute Aktion(en) 

 Macht absolut sinn

Aber nur wenn's aus an Glaskrug getrunken wird. Sonst is sinnlos.

 

Wie schaut's aus mit an Motto? Lederheidl? Dirndl?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.