SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Zündler
KUSH schrieb vor 1 Minute:

Hab auch nicht gesagt das es jemanden zusteht^^ aber rapid kennen wir beide...und das hat jz überhaupt nichts mit canadi zu tun,ka wie du jz auf ihn kommst.Die stimmung gegen gogo ist am so endgültig gekippt, und wenn verantwortliche wirklich immer noch glauben das siege in der el oder matt oder pölten die lage beruhigen bestärkt mich das nur in meiner meinung das sie rapid einfach nicht verstehen. hab am so das erste mal im block erlebt,dass im DERBY nicht mehr alle mitziehn.die leute haben die schnauze voll.

Das war tatsächlich schockierend. Ich stehe immer am selben Fleck (relativ weit draußen) und da ist es naturgemäß nicht immer ganz laut. Aber rund um mich war praktisch überhaupt keine Stimmung in der 2. Halbzeit. Keiner den Mund aufgemacht, gar nix. Da verliert man halt selbst auch schnell den Spaß am Supporten. War das erste Mal, dass ich überlegt habe weiter nach innen zu ziehen während des Spiels.... Nach dem Tor war es sowieso ganz vorbei - obwohl eh nur eines fehlte, merkte man, dass jeder weiß -> nie im Leben schießen die heute ein Tor.

Wobei ich heute noch herzlich über das angestimmte "Enthusiasmus" lachen muss....bei so einem  Spiel und einer 0:1 Führung der Violas im eigenen Stadion....war dann doch nicht ganz so enthusiastisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Selbst dann hat sich Knoflach nicht einzumischen.

 

Selbst dann kann der ruhigste Mensch der Welt mal aus sich rausfahren.

Schon alleine die Zeitschinderei hat mich auf die Palme gebracht und das vor dem TV. Wie das im Stadion gewesen wäre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Das war tatsächlich schockierend. Ich stehe immer am selben Fleck (relativ weit draußen) und da ist es naturgemäß nicht immer ganz laut. Aber rund um mich war praktisch überhaupt keine Stimmung in der 2. Halbzeit. Keiner den Mund aufgemacht, gar nix. Da verliert man halt selbst auch schnell den Spaß am Supporten. War das erste Mal, dass ich überlegt habe weiter nach innen zu ziehen während des Spiels.... Nach dem Tor war es sowieso ganz vorbei - obwohl eh nur eines fehlte, merkte man, dass jeder weiß -> nie im Leben schießen die heute ein Tor.

Wobei ich heute noch herzlich über das angestimmte "Enthusiasmus" lachen muss....bei so einem  Spiel und einer 0:1 Führung der Violas im eigenen Stadion....war dann doch nicht ganz so enthusiastisch :lol:

Jop war wirklich schockierend und das im derby. Steh mittig halbhoch, selbst da hatten die meisten keine lust mehr. Auch nach dem gegentor kam tzd teilweise noch die jz erst recht stimmung. War aber dann mit der einwechslung von auer auch schnell wieder vorbei:lol:die hätten noch 30min spielen können, man spürte einfach da kommt nichts mehr.und da frag ich mich schon wo ist unsere rapid? Für was geb ich da noch alles wenn der funke nicht mehr überspringt?

Dachte mir noch wenn da nicht mehr viel geht im block muss ich noch lauter werden, aber spätestens beim "enthusiasmus" hab ichs dann aufgegeben:facepalm:

Man merkt einfach die leute haben die schnauze voll und wundern braucht sich da keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was noch stark auffällt

Rapid kann nach Rückstand kein Spiel mehr drehen,das war unter Zoki und früher noch anders.

Aber seit Gogo das sagen hat haben wir (glaube ich) nur gegen den WAC noch Gewonnen,sonst maximal ein Remis ereicht

Und das auch noch oft zu Hause.

Liegt das an den Spielern oder doch auf das schwache Reagieren des Trainer Teams auf negative Spielstände?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Was noch stark auffällt

Rapid kann nach Rückstand kein Spiel mehr drehen,das war unter Zoki und früher noch anders.

Aber seit Gogo das sagen hat haben wir (glaube ich) nur gegen den WAC noch Gewonnen,sonst maximal ein Remis ereicht

Und das auch noch oft zu Hause.

Liegt das an den Spielern oder doch auf das schwache Reagieren des Trainer Teams auf negative Spielstände?

Beides, die Spieler spielen immer den gleichen Kas, weil der Trainer nur ein System kennt. Die Gegner sind auf die mangelnde Taktik schon eingestellt, daher geht nichts mehr.

Zudem ist Rapid wohl die konditionsschwächste Mannschaft der Liga, da kann man dem Verein auch nur gratulieren. Ab Minute 55 kräulen die Spieler am Zahnfleisch daher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht dieser ständige Verweis auf die Chancen in HZ 1 schon ziemlich auf die Nerven, vor allem von den ganzen Offiziellen. Djuricin weiter bestätigt, man kann der Mannschaft nix vorwerfen, 1. HZ hat man viel vergeben. Und weiter? Das Spiel geht 90 Minuten, und die zweiten 45 Minuten kam, speziell nach dem Gegentreffer, einfach absolut zu wenig - das darf man von der Analyse doch bitte nicht ausnehmen oder weniger stark bewerten? Diese Lethargie, diese hängenden Köpfe, keiner rückt nach..das war viel schlimmer, als dass man es versucht aber der Gegner steht hinten halt gut - und was kamen für Impulse von draußen? Nichts..und im Nachhinein heißt es nur "wenig vorwerfen, schlechte Lösungen gefunden". Lächerlich. 

Das ist für mich auch der springende Punkt. Ich bin ja einer der nicht den Kopf von Djuricin fordert und ja die 1. Halbzeit kann man natürlich positiv erwähnen (die Chancenverwertung ausgenommen), aber die Reaktion auf das Gegentor war schockierend, gleichzeitig aber auch alles andere als eine Überraschung und dies liegt dann leider schon auch im Verantwortungsbereich des Trainers. Was mich zu diesem Punkt bringt:

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das war tatsächlich schockierend. Ich stehe immer am selben Fleck (relativ weit draußen) und da ist es naturgemäß nicht immer ganz laut. Aber rund um mich war praktisch überhaupt keine Stimmung in der 2. Halbzeit. Keiner den Mund aufgemacht, gar nix. Da verliert man halt selbst auch schnell den Spaß am Supporten. War das erste Mal, dass ich überlegt habe weiter nach innen zu ziehen während des Spiels.... Nach dem Tor war es sowieso ganz vorbei - obwohl eh nur eines fehlte, merkte man, dass jeder weiß -> nie im Leben schießen die heute ein Tor.

Richtig. Ich habe zu @Mecki in der Halbzeit noch gesagt, das ist eine klassische Partie die du (in unserer Situation) verlierst wenn du das 0:1 bekommst. Es war klar und erwartbar, dass sich da nicht mehr viel tun wird nach vorne und das ist für mich das erschreckende an dieser Niederlage. Ich habe eigentlich nie das Gefühl gehabt dass uns irgendwie noch der Ausgleich gelingen könnte.

Ansonsten noch eine kleine Anmerkung zu Knoflach: Ich find ihn jetzt auch nicht sonderlich sympathisch und finde Aktionen wie diese generell ein bisschen entbehrlich. Auf der anderen Seite wird oft über Typen gesprochen die dem Fußball fehlen und/oder über den "erdigen" Fußball in unteren Klassen, wo der Sport noch nicht vom Geld ruiniert ist. Dort gehts aber nochmal um einiges ärger zu - dagegen ist ein kleines Tete a Tete der beiden ein Kindergeburtstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Wien- schrieb vor einer Stunde:

Selbst dann kann der ruhigste Mensch der Welt mal aus sich rausfahren.

Schon alleine die Zeitschinderei hat mich auf die Palme gebracht und das vor dem TV. Wie das im Stadion gewesen wäre :D

Der ruhigste Mensch der Welt schon....

Das Zeitschinden ist total nervig und immer für die Mannschaft/Fans die hinten liegen. Nur machen das mittlerweile alle Mannschaften in so einer Situation, wir auch.

 

Aber egal, diese kleine Geplänkel der Torhüter sollte nach diesem Spiel unsere geringste Sorge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Richtig. Ich habe zu @Mecki in der Halbzeit noch gesagt, das ist eine klassische Partie die du (in unserer Situation) verlierst wenn du das 0:1 bekommst.

Ich hatte das Gefühl schon nach den zwei Chancen gleich zu Beginn, dass das wohl eine Partie wird, bei der man am Ende nicht als Sieger vom Platz geht, obwohl es dafür ausreichend Möglichkeiten gegeben hätte. Denke, dass das wohl damit zusammenhängt, dass man gegen die restlichen "Big 4" bislang schwach im neuen Stadion schlecht gepunktet hat, obwohl da in manchen Partien mehr drinnen war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
12ter Mann schrieb vor 23 Stunden:

Ob da nicht der Mittelfinger dabei war.

MIttelfinger hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen....aber die geballte Faust war schon direkt auf uns  gerichtet. Und somit meine ich, dass die Viola-Spieler schon ihren Anteil an den "Ausschreitungen" haben....auch Grünwald mit seinem langsamen "zum Corner gehen"...der hat sicher nur darauf gewartet, das was passiert. A Becherwurf, ........Ungustln halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

MIttelfinger hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen....aber die geballte Faust war schon direkt auf uns  gerichtet. Und somit meine ich, dass die Viola-Spieler schon ihren Anteil an den "Ausschreitungen" haben....auch Grünwald mit seinem langsamen "zum Corner gehen"...der hat sicher nur darauf gewartet, das was passiert. A Becherwurf, ........Ungustln halt. 

Bitte, Bitte, BITTE!

Eine geballte Faust ein Spielers, ein "auf Zeit Spielen", rechtfertigen niemals das Fans aufs Feld laufen, NIEMALS!

Also, NEIN, die Austria Spieler hatten keinen Anteil daran!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb vor 11 Minuten:

Also, NEIN, die Austria Spieler hatten keinen Anteil daran!

Ist sowieso lächerlich, weil das ja Minuten nachdem die Spieler vom Platz waren passiert ist. Meiner Wahrnehmung nach war kurz vorm großen Aufbruch schon irgendetwas drüben beim Auswärtssektor/Haupttribüne, danach sind plötzlich einige weggestürmt. Da ich aber aus dem Stadion gerade ging, habe ich dann nichts mehr mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Lucarelli99 schrieb vor 10 Minuten:

Bitte, Bitte, BITTE!

Eine geballte Faust ein Spielers, ein "auf Zeit Spielen", rechtfertigen niemals das Fans aufs Feld laufen, NIEMALS!

Also, NEIN, die Austria Spieler hatten keinen Anteil daran!

 

 

rechtfertigen sie natürlich nicht. Solche Aktionen sind einfach dämlich. Aber die Violas legen es einfach jedesmal drauf an....Holzhauser, Kayode, Grünwald (den ich eigentlich bis dahin "schätzte"), Ebner.....Und unsere sind halt zu deppert (Fans, Feldspieler UND Knoflach) das auzublenden und die spielerische Antwort zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

rechtfertigen sie natürlich nicht. Solche Aktionen sind einfach dämlich. Aber die Violas legen es einfach jedesmal drauf an....Holzhauser, Kayode, Grünwald (den ich eigentlich bis dahin "schätzte"), Ebner.....Und unsere sind halt zu deppert (Fans, Feldspieler UND Knoflach) das auzublenden und die spielerische Antwort zu geben.

Danke, damit kann ich Leben.

Ja, natürlich hat Grünwald "provoziert" beim Eckball, das war sicher nicht seine normale Ausführungsgeschwindigkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

interessant. bei schwabs jubel zum 1:0 beim letzten derby, bei welchem er sogar nochmal extra eine kurve schlägt, um vor den violetten fans zu jubeln, wurde nie von einer provokation gesprochen. was wäre bei gleicher situation da bei euch los bzw. was würde das "rechtfertigen"?

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-mit-kantersieg-im-326-wiener-derby/

ich weiß, dass dort leider eine journalistin verletzt wurde. der werfer hat sv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
John Garcia schrieb vor 1 Minute:

interessant. bei schwabs jubel zum 1:0 beim letzten derby, bei welchem er sogar nochmal extra eine kurve schlägt, um vor den violetten fans zu jubeln, wurde nie von einer provokation gesprochen. was wäre bei gleicher situation da bei euch los bzw. was würde das "rechtfertigen"?

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-mit-kantersieg-im-326-wiener-derby/

ich weiß, dass dort leider eine journalistin verletzt wurde. der werfer hat sv. 

Für mich gehört so etwas zum Derby. Als Spieler wirst vom Gegner beschimpft und so kannst wenigstens etwas kleines zurückgeben. Und nein, man muss als Profi da nicht drüberstehen, wenn die Mutter als Hure, man als Piefkesau, usw. beschimpft wird.

Ich kann nur für mich sprechen, dieses: Wir wurden provoziert... ist für mich lächerliche, um nicht zu sagen peinlich. Als würden wir nach Derbysiegen direkt in die Kabine gehen und zu Kaffee und Kuchen speisen...

Diejenigen die mit so etwas nicht klarkommen sollen entweder einen Doktor besuchen oder solche Spiele eben meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.