Bosnien - Österreich 1:0


Hutz

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:
FAKler schrieb vor 10 Stunden:
Wieso man glaubt auf Schöpf verzichten zu können erschließt sich mir nicht ganz. 

Auch wenn er gestern nicht wirklich gut war finde ich Ilsanker in der IV etwas verschwendet, IV haben wir momentan mehr gute als DM. 
 

Ilsanker hatte übrigens die Höchstnote auf whoscored. Kann ehrlich gesagt auch nicht die Kritik an ihm verstehen, für den Spielaufbau waren andere Spieler zuständig und es sah auch eindeutig nach der Vorgabe aus, die Bälle einfach zu unseren "Spielmachern" zu spielen. Defensiv kann man ihm eigentlich kaum etwas vorwerfen mMn

Dann muss er den Ball eben an einen Nebenmann abgeben oder flach raus spielen. Könnte mich nicht erinnern, dass er jemals unter Druck stand als er es mit hohen Bällen probierte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Cones schrieb vor 4 Stunden:

Um das geht's ja gar nicht. Es ist ja nix weltbewegendes. 

Grundsätzlich kann er alles machen was er möchte so lange es legal bleibt. Aber nach so einer Leistung sowas zu bringen gehört sich einfach nicht. Und schon gar nicht als Kapitän. Er hat eine gewisse Vorbildwirkung und dieser muss er sich bewusst sein. Wenn es ein anderer, normalerweise ein Junger, macht sollte der Arnautl der sein der demjenigen die Leviten liest und ihm klar macht das man sowas nach so einer Leistung nicht macht. Und schon gar nicht sollte er es sein der sowas macht. Es wirft mMn kein gutes Licht auf ihn und seine Einstellung. 

Und es gibt Berufe die auch Vorbildwirkung haben. Als Lehrer und Polizist darf man auch nicht alles machen was einem grade so einfällt. Oder man sollte es nicht. 

kompletter blödsinn. ich bin ja wirklich nicht der größte fan vom arnautovic, ich mag zwar seine fußballerischen fähigkeiten aber ich kann mich mit seiner persönlichkeit nicht ganz anfreunden. aber es spricht rein gar nichts dagegen sich nach so einem spiel mit einem kollegen auf ein getränk zusammenzusetzen - denn genau das soll fußball sein. fußball soll verbinden und am balkan finde ich das persönlich noch wichtiger, denn gerade am balkan sind die differenzen oft extrem spürbar und wenn dzeko und arnautovic ein zeichen setzen indem sie sich nach so einem wichtigen spiel auf ein bier treffen dann finde ich das toll! so soll es sein. am spielfeld gibt man alles und da kennt man keine freundschaft, aber danach trinkt man etwas gemeinsam. wobei ersteres arnautovic gestern nicht so gut gelungen ist, aber das ist eine andere geschichte. gestern war ein bosnier und ein gebürtiger serbe auf ein getränk - perfekt, würde ich sagen! gut dass die das veröffentlicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Cones schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt alles was du sagst. Aber ich finde es halt einfach nicht richtig nach soo einer Leistung sich die halbe  Nacht um die Ohren zu schlagen und zu feiern. Schon gar nicht als Kapitän.  

 

Cones schrieb vor 7 Stunden:

Um das geht's ja gar nicht. Es ist ja nix weltbewegendes. 

Grundsätzlich kann er alles machen was er möchte so lange es legal bleibt. Aber nach so einer Leistung sowas zu bringen gehört sich einfach nicht. Und schon gar nicht als Kapitän. Er hat eine gewisse Vorbildwirkung und dieser muss er sich bewusst sein. Wenn es ein anderer, normalerweise ein Junger, macht sollte der Arnautl der sein der demjenigen die Leviten liest und ihm klar macht das man sowas nach so einer Leistung nicht macht. Und schon gar nicht sollte er es sein der sowas macht. Es wirft mMn kein gutes Licht auf ihn und seine Einstellung. 

Und es gibt Berufe die auch Vorbildwirkung haben. Als Lehrer und Polizist darf man auch nicht alles machen was einem grade so einfällt. Oder man sollte es nicht. 

 

Warum gehört sich das nicht? Was ist böse daran, sich nach der Arbeit mit einem Kollegen auf ein Getränk in ein Lokal zu setzen? Was sollen immer die Anspielungen auf die Uhrzeit? Die Fußballer arbeiten nicht Mo-Fr von 7 - 16 Uhr, für die sind Uhrzeiten und Wochentage Schall und Rauch (Ich muss auch immer lachen, wenn sich Leute darüber brüskieren, wenn ich oder ein Kollege nach der Arbeit um 6 oder 7 Uhr früh ein deftiges Menü und das ein oder andere Bier bestellen :D ).

Was soll es für eine schlechte Auswirkung haben, wenn sich ein Vorbild nach einer sportlichen Niederlage mit dem besten Sportler des Gegners trifft und in Frieden und Eintracht eine gemütliche Zeit verbringt? Gerade ein Austroserbe und ein Bosnier verhalten sich in einem solchen Fall äußerst vorbildhaft, wirken dem ganzen unsäglichen, nationalistischen Hass aktiv entgegen der auf dieser Welt herrscht und zeigen, dass Fußball Sport ist und nichts mit gegenseitigem Hass zu tun hat.

Es ist auch festzuhalten, dass befreundete Fußballer solche Gelegenheiten nutzen MÜSSEN. Wann hätten sie denn sonst dazu die Zeit sich zu treffen und zu unterhalten? Am nächsten Tag gehts wieder in unterschiedliche Länder und man sieht sich wieder ewig nicht. Das sind Fußballer die viel Geld verdienen und sehr wenig frei verfügbare Freizeit haben. Es gibt für diese keinen Grund ein Mönchsleben zu führen.

Da wird ja fast so getan, als hätte da irgendein Exzess stattgefunden, mit Drogen, minderjährigen Nutten, Prügeleien und zerstörten Hotelzimmern. Das sind erwachsene Männer, die in aller Freundschaft miteinander etwas unternommen haben. Der "Vorfall" gehört nicht skandalisiert, der gehört positiv vermerkt oder ignoriert.

 

Polizisten und Lehrer dürfen nach der Arbeit keinen Spaß haben? Oder wie soll man das verstehen? :ratlos:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb vor 9 Stunden:

Seh ich prinzipiell ähnlich. Trotzdem wars nicht sehr intelligent. Finde übrigens auch den "Muss er wissen, was er tut"-Sager von Foda ein bissl schwach.

 

Als ob es etwas mit Intelligenz zu tun hätte, wenn man mit einem Freund was unternimmt. Überhaupt dann, wenn man dazu wohl eh kaum öfter als ein oder zwei mal im Jahr die Gelegenheit hat.

Ja, finde ich auch schwach. Er hätte sich wesentlich deutlicher hinter seinen Spieler stellen und den Boulevard in die Schranken weisen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein gefundenes Fressen für seine Kritiker.

Finde es auch gut und zeigt die Werte die heute leider viel zu selten gezeigt werden!!.

Es werden a die anderen Spieler unterwegs gewesen sein, nur davon gibt's halt keine bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass sich der serbischstämmige Arnautovic und der Bosnier Dzeko nach der Partie als best Buddies geben, kann eigentlich nur positiv sein. Schlimmer fand ich da seine Aussagen im Interview.

Zur Partie selbst sei noch das hier nachgereicht:

Bis zum Tor eine astreine 0:0-Partie. Die Verbindungen im Zentrum sind schauderhaft, aber Foda wollte ja sowieso mehr über die Flügel spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

 

Warum gehört sich das nicht? Was ist böse daran, sich nach der Arbeit mit einem Kollegen auf ein Getränk in ein Lokal zu setzen? Was sollen immer die Anspielungen auf die Uhrzeit? Die Fußballer arbeiten nicht Mo-Fr von 7 - 16 Uhr, für die sind Uhrzeiten und Wochentage Schall und Rauch (Ich muss auch immer lachen, wenn sich Leute darüber brüskieren, wenn ich oder ein Kollege nach der Arbeit um 6 oder 7 Uhr früh ein deftiges Menü und das ein oder andere Bier bestellen :D ).

Was soll es für eine schlechte Auswirkung haben, wenn sich ein Vorbild nach einer sportlichen Niederlage mit dem besten Sportler des Gegners trifft und in Frieden und Eintracht eine gemütliche Zeit verbringt? Gerade ein Austroserbe und ein Bosnier verhalten sich in einem solchen Fall äußerst vorbildhaft, wirken dem ganzen unsäglichen, nationalistischen Hass aktiv entgegen der auf dieser Welt herrscht und zeigen, dass Fußball Sport ist und nichts mit gegenseitigem Hass zu tun hat.

Es ist auch festzuhalten, dass befreundete Fußballer solche Gelegenheiten nutzen MÜSSEN. Wann hätten sie denn sonst dazu die Zeit sich zu treffen und zu unterhalten? Am nächsten Tag gehts wieder in unterschiedliche Länder und man sieht sich wieder ewig nicht. Das sind Fußballer die viel Geld verdienen und sehr wenig frei verfügbare Freizeit haben. Es gibt für diese keinen Grund ein Mönchsleben zu führen.

Da wird ja fast so getan, als hätte da irgendein Exzess stattgefunden, mit Drogen, minderjährigen Nutten, Prügeleien und zerstörten Hotelzimmern. Das sind erwachsene Männer, die in aller Freundschaft miteinander etwas unternommen haben. Der "Vorfall" gehört nicht skandalisiert, der gehört positiv vermerkt oder ignoriert.

 

Polizisten und Lehrer dürfen nach der Arbeit keinen Spaß haben? Oder wie soll man das verstehen? :ratlos:

 

 

 

Ich finde einfach dass man nach einer so Schwächen Vorstellung, zufällig das erste Spiel in dem es wieder um was geht, sich nicht die halbe Nacht um die Ohren schlägt. Ausserdem wissen weder ihr die diese Aktion verteidigen noch wir die diese Aktion kritisieren wieviel er getrunken hat oder nicht. 

Witzig erweisen geht ihr davon aus dass es 1-2 Bier gewesen sein sollen. Aber noch kein einziger Kritiker hat auch nur irgendwas davon geschrieben dass er sich weggesprengt hat. 

Fest steht nur dass er mindestens die halbe Nacht unterwegs war. Und das find ich nicht richtig nach so einer desolaten Leistung. 

Und es ist schon richtig dass dieses "Treffen" ansich nix schlechtes ist wegen der politischen Sprengkraft. Und es sagt ja auch niemand was wenn man zusammen 1-2 Bierli nach einem Match kippt. Aber nicht in irgendeiner Disco und nicht mind. Die halbe Nacht. Oder dauern 1-2 Bier 3 Stunden? Eher weniger würd ich sagen. 

Ich finde die Aktion ned tragisch sondern unter den Umständen unnötig. Auch weil man ums Image von Arnautl weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Warum gehört sich das nicht? Was ist böse daran, sich nach der Arbeit mit einem Kollegen auf ein Getränk in ein Lokal zu setzen? Was sollen immer die Anspielungen auf die Uhrzeit? Die Fußballer arbeiten nicht Mo-Fr von 7 - 16 Uhr, für die sind Uhrzeiten und Wochentage Schall und Rauch (Ich muss auch immer lachen, wenn sich Leute darüber brüskieren, wenn ich oder ein Kollege nach der Arbeit um 6 oder 7 Uhr früh ein deftiges Menü und das ein oder andere Bier bestellen :D ).

Was soll es für eine schlechte Auswirkung haben, wenn sich ein Vorbild nach einer sportlichen Niederlage mit dem besten Sportler des Gegners trifft und in Frieden und Eintracht eine gemütliche Zeit verbringt? Gerade ein Austroserbe und ein Bosnier verhalten sich in einem solchen Fall äußerst vorbildhaft, wirken dem ganzen unsäglichen, nationalistischen Hass aktiv entgegen der auf dieser Welt herrscht und zeigen, dass Fußball Sport ist und nichts mit gegenseitigem Hass zu tun hat.

Es ist auch festzuhalten, dass befreundete Fußballer solche Gelegenheiten nutzen MÜSSEN. Wann hätten sie denn sonst dazu die Zeit sich zu treffen und zu unterhalten? Am nächsten Tag gehts wieder in unterschiedliche Länder und man sieht sich wieder ewig nicht. Das sind Fußballer die viel Geld verdienen und sehr wenig frei verfügbare Freizeit haben. Es gibt für diese keinen Grund ein Mönchsleben zu führen.

Da wird ja fast so getan, als hätte da irgendein Exzess stattgefunden, mit Drogen, minderjährigen Nutten, Prügeleien und zerstörten Hotelzimmern. Das sind erwachsene Männer, die in aller Freundschaft miteinander etwas unternommen haben. Der "Vorfall" gehört nicht skandalisiert, der gehört positiv vermerkt oder ignoriert.

Polizisten und Lehrer dürfen nach der Arbeit keinen Spaß haben? Oder wie soll man das verstehen? :ratlos:

Halbe_Südfront ist der Uli Hoeneß des Austriansoccerboards.... immer wenn Unruhe hier im Laden hineinkommt, kritisiert, geweint und gemeckert wird nach einer Niederlage, haut er am Tisch und es ist wieder Ruhe im Puff :feier: 

Ein Leben ohne Halbe_Südfront Zwischenanalyse nach einem Ländermatch ist möglich, aber definitiv sinnlos! Wie immer voll d'accord! :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Als ob es etwas mit Intelligenz zu tun hätte, wenn man mit einem Freund was unternimmt. Überhaupt dann, wenn man dazu wohl eh kaum öfter als ein oder zwei mal im Jahr die Gelegenheit hat.

Ja, finde ich auch schwach. Er hätte sich wesentlich deutlicher hinter seinen Spieler stellen und den Boulevard in die Schranken weisen müssen.

Nicht sehr intelligent in dem Sinne vielleicht, dass er damit rechnen musste, dass das wieder auf die Titelseiten kommt und es eben viele nicht verstehen werden. Finde es auch halb so schlimm und wie @Ernesto sagt, eigentlich ein schönes Zeichen der Völkerverständigung. Da sind sich Bosnier und Serben (wenn auch nur elterlicher-seits) ja nicht immer so grün.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss er den Ball eben an einen Nebenmann abgeben oder flach raus spielen. Könnte mich nicht erinnern, dass er jemals unter Druck stand als er es mit hohen Bällen probierte. 

 

Er hat eh relativ viele lange Bälle zum Gegner gespielt (Hinteregger zB auch mehr als normalerweise), aber das lag schon auch daran, dass Bosnien uns mit einfachsten Mitteln so ab Minute 25 die Anspielpunkte zugestellt hat und bei uns dann damit auch das Latein am Ende war. Die Umstellungen in HZ2 haben da auch nur tw funktioniert. Es war auch keine Weltpartie von Ilsanker, aber im Vergleich zu den Kollegen sicher nicht besonders schwach, um ihn hervorheben zu müssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Für Nordirland sind übrigens erst 13.500 Karten weg. Viel mehr werden es kaum werden, also das nächste Geisterspiel. Gratulation ÖFB, gratulation Team. 

Das ist aber auch neben den Leistungen der völlig irren Preispolitik des ÖFB zu verdanken. 54 Euro für die Längseite ist echt jenseitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
mrbonheur schrieb vor 28 Minuten:

Es war auch keine Weltpartie von Ilsanker, aber im Vergleich zu den Kollegen sicher nicht besonders schwach, um ihn hervorheben zu müssen

Btw: Eine Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben... irgendein verhungerter Rückpass aus dem Mittelfeld ging Richtung Eckballfahne... dann waren sich Lindner und Tormann nicht einig wer hingehen soll... und dann hat sich doch noch Prödl oder wars Ilsanker dazu entschlossen, hinzugehen.... um dann ohne echter Not aber trotzdem mit purer Angst den Ball übertrieben freiwillig ins Out zu schießen. Da hab ich mir schon kurz gedacht - WTF führen wir auf?!?! :fuckthat:

Aus dem Grund bleibe ich immer ein Fan von Dragovic (bin und bleib ein treuer Fanboy) und Hinteregger in der Viererkette, spielerisch ist das ein starker Kontrast zum Restmaterial. Lainer sowieso, der spielt das auch defensiv immer sehr klug herunter, definitiv nicht nur ein Kämpferherz der Typ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.