SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

Vorausgeschickt - fünftes Spiel in zwei Wochen, gefühlt das letzte Aufgebot. Aber so darfst dich nicht anstellen.

Und wenn ich mir da die kolportierten Reaktionen (Mancini, Barella, Donnarumma per football-italia) ansehe, dann verfestigt sch der Eindruck, daß wir mit diesem Team bei der WM nix zu suchen haben - v.a. was die Mentalität angeht. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Das beginnt bei Gravina und v.a. Mancini. Der Typ lebt glaub ich permanent in einer Parallelrealität. Das war vielleicht gut nach 2018 um ein bißchen Selbstvertrauen einzuimpfen nachm Motto "fake it till you make it", aber v.a. der Euro-Gewinn war vermutlich das Schlechteste, was Italien passieren konnte. Jetzt hat Mancini quasi bis 2024 Narrenfreiheit.

Länderspieldebüts werden wie bei Make-a-wish verteilt, aber ein Donnarumma darf fünf Spiele lang spielen und sich dann, wenn er wieder einmal einen kapitalen Bock geschossen hat, hinstellen und so tun, als ob nix passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich, dass ich bei diesem Thema ein wenig die Lazio Brille auf habe, aber mittlerweile kann man hier schon von einigen Fakten sprechen...
Seit 11 Spielen hat kein Mittelstürmer mehr einen Treffer erzielt - das letzte Mal war im September 2021. Immobile spielte übrigens von diesen 11 Spielen ein einziges. Gegen Litauen hatten Kean und ich glaube Scamacca getroffen. Vor diesem Litauen Spiel war Immobile der letzte Mittelstürmer Schütze - in der Gruppenphase der EM.
Die Spielweise von Mancini ist eine lange Zeit (über 30 Spiele ungeschlagen) sehr sehr gut gegangen, und daher hätte es keinen Sinn ergeben, hier etwas zu kritisieren. So lange das Werkl läuft und gewinnt, so lange geht das schon in Ordnung mMn.
Aber mittlerweile hat sich vieles geändert. Das Werkl funktioniert einfach nicht mehr, und wenn man es die ganze Zeit nicht schafft, dass die Mittelstürmer - egal jetzt welche - nicht treffen, dann muss man hier ansetzen und etwas ändern.
Es geht mir hier nicht nur Immobile (der wohl eh besser dran ist, wenn er nur noch für Lazio aufläuft), mir tut mittlerweile jeder da vorne drin leid, der da quasi um sonst mitläuft, weil die Spielweise einfach für einen Mittelstürmer die falsche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Analyst schrieb vor 9 Stunden:

Weiß nicht, ob das so ist. Selbst wenn, dann kann man aber auch festhalten, dass Deutschland definitiv nicht mit der stärksten Elf gespielt hat. 

Schlechtes Gegenargument, hast du die erste 11 von Italien nicht gesehen?
Deswegen, und aufgrund der 4x 1:1 der Deutschen, denke ich das man schon etwas mehr Professionalität an den Tag legte wie die Squadra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

Schlechtes Gegenargument, hast du die erste 11 von Italien nicht gesehen?
Deswegen, und aufgrund der 4x 1:1 der Deutschen, denke ich das man schon etwas mehr Professionalität an den Tag legte wie die Squadra.

Ist letztlich eh reine Spekulation, wer das Spiel nun ernster genommen hat. Ich wollte nur sagen, dass die Bedingungen für beide Teams nicht optimal waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 39 Minuten:

Schlechtes Gegenargument, hast du die erste 11 von Italien nicht gesehen?
Deswegen, und aufgrund der 4x 1:1 der Deutschen, denke ich das man schon etwas mehr Professionalität an den Tag legte wie die Squadra.

Leute wie Spinazzola, Bastoni, Mancini und Calabria haben mMn keine Ausrede - das kann so auch die erste Wahl für Italien sein. Und dann kassierst fünf Goals.

Was mich auch wie gesagt ärgert: Sirigu wurde praktisch verabschiedet als Zweiergoalie und man probiert anderswo wild herum, aber ausgerechnet den Ersatzgoalie testet man nicht aus. Weil ja Dollarumma so toll ist und nie Fehler macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 34 Minuten:

Leute wie Spinazzola, Bastoni, Mancini und Calabria haben mMn keine Ausrede - das kann so auch die erste Wahl für Italien sein. Und dann kassierst fünf Goals.

Was mich auch wie gesagt ärgert: Sirigu wurde praktisch verabschiedet als Zweiergoalie und man probiert anderswo wild herum, aber ausgerechnet den Ersatzgoalie testet man nicht aus. Weil ja Dollarumma so toll ist und nie Fehler macht...

Wenn man es rein am Papier ließt schon, doch:
Calabria: sein erst zweites Länderspiel von Beginn!
Spinazzola: von Juli 2021 bis April 2022 verletzt, mit sehr wenig Spielpraxis!
Mancini: ich bin kein Fan von ihm!
PS: Ab der Einwechslung von Luiz Felipe, begann es richtig zu stinken!

@Dollarumma
Bin ich froh das dieser Kelch an uns vorbei gezogen ist, vor allem mit seinem derzeitigem Gehalt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 16 Minuten:

PS: Ab der Einwechslung von Luiz Felipe, begann es richtig zu stinken!

War bestimmt nicht allein seine Schuld, da in den entscheidenden Szenen andere weit schlimmere Fehler machten, aber wennst einen Lazio IV bringst, dann kann es auch nicht besser werden. Da bin ich bei dir.
Sah ja das erste Gegentor schon verdammt nach Lazio Abwehr aus, ich konnte nur keinen davon finden :D

Ich möchte hier auch nicht auf jeden Namen in der Mannschaft eingehen, denn mMn ist das sekundär, denn jeder könnte wohl mehr, wenn mittlerweile ein anderer Trainer auf der Bank sitzen würde.

Ich bin da schwer bei @jimmy1138 - viel zu einfach derzeit zu einem Debüt zu gelangen. Jeder wird einfach so hinein geworfen. Und dann spielen Spieler auf Positionen, die sie nicht für gewöhnlich spielen. Trotz Verpassen der WM, hat man an Mancini festgehalten. mMn wird es immer enger für ihn. Lange kann man an ihm nicht mehr festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 23 Minuten:

Calabria: sein erst zweites Länderspiel von Beginn!

Für mich keine Ausrede. Calabria war mMn schon in der Rückrunde von Milan nicht stark und hat gefühlt seine Seite nicht zubekommen (dort hat er aber eine bombensichere IV und Maignan, die sowas wegputzen). Das 1:0 (da schafft er es wieder mal nicht, die Flanke zu verhindern) und 4:0 entstehen über ihn. Calabria ist Stammspieler beim italienischen Meister - da ist es egal, wieviele Spiele der schon im Team gespielt hat.

Pinturicchio schrieb vor 27 Minuten:

Spinazzola: von Juli 2021 bis April 2022 verletzt, mit sehr wenig Spielpraxis!

Kann man auch anders drehen: Spinazzola war einer der wenigen, der nach der langen Saison nicht komplett ausgelaugt waren.

Pinturicchio schrieb vor 31 Minuten:

Mancini: ich bin kein Fan von ihm!

Mancini könnte mMn durchaus der "neue Bonucci" sein - nur, daß Italien halt der "neue Chiellini" in meinen Augen irgendwie fehlt. Nämlich ein Verteidigungschef, der seine Mitspieler besser macht und hinten alles zusammenhält.

blue-white schrieb vor 14 Minuten:

Trotz Verpassen der WM, hat man an Mancini festgehalten. mMn wird es immer enger für ihn. Lange kann man an ihm nicht mehr festhalten.

Sehe ich komplett anders. Mancini wird sich in der Nations League immer ausreden können auf "Wir bauen was Neues auf, probieren was aus." Liefern muß er als Nächstes erst bei der Euro Quali. Und das wird - ohne sensationelles Lospech - ein Spaziergang. D.h. bis zur Euro 2024 kann Mancini quasi tun und lassen, was er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich komplett anders. Mancini wird sich in der Nations League immer ausreden können auf "Wir bauen was Neues auf, probieren was aus." Liefern muß er als Nächstes erst bei der Euro Quali. Und das wird - ohne sensationelles Lospech - ein Spaziergang. D.h. bis zur Euro 2024 kann Mancini quasi tun und lassen, was er möchte.

Gruppe Quali zur WM:
Italien, Schweiz, Nordirland, Bulgarien, Litauen .... so viel zu Spaziergang. Viel leichtere Gruppen gab es auch hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Gruppe Quali zur WM:
Italien, Schweiz, Nordirland, Bulgarien, Litauen .... so viel zu Spaziergang. Viel leichtere Gruppen gab es auch hier nicht.

Was hinsichtlich der Schweiz eher Lospech war (mMn das stärkste Topf 2 Team damals) und man ist zweiter geworden - was bei der Euro reichen würde.

Wenn man die Euro-Direktqualifikation nicht schafft, dann wird Mancini eh - verdient - in hohen Bogen rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Für mich keine Ausrede. Calabria war mMn schon in der Rückrunde von Milan nicht stark und hat gefühlt seine Seite nicht zubekommen (dort hat er aber eine bombensichere IV und Maignan, die sowas wegputzen). Das 1:0 (da schafft er es wieder mal nicht, die Flanke zu verhindern) und 4:0 entstehen über ihn. Calabria ist Stammspieler beim italienischen Meister - da ist es egal, wieviele Spiele der schon im Team gespielt hat.

Ja, bin ich teilweise bei dir, deswegen ist auch Di Lorenzo die erste Wahl bei Mancini für die RV Position.

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Kann man auch anders drehen: Spinazzola war einer der wenigen, der nach der langen Saison nicht komplett ausgelaugt waren.

Naja, bei einer komplett neuen IV ist dann Spielpraxis wohl wichtiger.

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Mancini könnte mMn durchaus der "neue Bonucci" sein - nur, daß Italien halt der "neue Chiellini" in meinen Augen irgendwie fehlt. Nämlich ein Verteidigungschef, der seine Mitspieler besser macht und hinten alles zusammenhält.

Nein, das denke ich nicht, da sehe ich schon einen Qualitätsunterschied!

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Sehe ich komplett anders. Mancini wird sich in der Nations League immer ausreden können auf "Wir bauen was Neues auf, probieren was aus." Liefern muß er als Nächstes erst bei der Euro Quali. Und das wird - ohne sensationelles Lospech - ein Spaziergang. D.h. bis zur Euro 2024 kann Mancini quasi tun und lassen, was er möchte.

Spaziergang wird es sicher keiner, doch ja, Mancini bleibt sicher bis 2024 und ich traue ihm weiterhin zu das er die Kehrtwende schafft! 
Für mich wäre es leider absolut passend für den heutigen schnelllebigen Fussball, das Mancini nach dem EM Titel 2021, nicht mal ein Jahr später entlassen wird, deswegen werde ich Mancini weiter die Stange halten und hoffe das er ab spätestens Beginn der EM Quali (Frühjahr 2023????) wieder eine Einheit formt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

Was hinsichtlich der Schweiz eher Lospech war (mMn das stärkste Topf 2 Team damals) und man ist zweiter geworden - was bei der Euro reichen würde.

Wenn man die Euro-Direktqualifikation nicht schafft, dann wird Mancini eh - verdient - in hohen Bogen rausgeschmissen.

Dass die Schweiz nicht schwach ist, da gebe ich dir Recht, aber das stärkste Top 2 Team damals... na ja...

Polen, Serbien, Schweden, Wales, Norwegen bzw. die Türkei.... Russland? - da kommt es bei einigen halt auch auf die momentane Form an, aber all diese Teams sind nominell nicht schwächer als die Schweiz. Italien hat die Quali einfach komplett verschissen - egal wer da in Topf 2 gelandet wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

https://sportbild.bild.de/fussball/em-2024/fussball-em-2024/em-2024-spielplan-termine-modus-stadien-alle-infos-80047024.sport.html#:~:text=Wer qualifiziert sich%3F,offs im März 2024 ermittelt.

Die wichtigsten Termine:
9. Oktober 2022: Auslosung der Qualifikation, Festhalle Frankfurt
Dezember 2023: Auslosung der Endrunde, Elbphilharmonie Hamburg
14. Juni 2024: Eröffnungsspiel in München
14. Juli 2024: EM-Finale in Berlin

EM 2024: Spielplan, Termine, Modus, Stadien, alle Infos

Titelverteidigung Europameistertitel 2024 in Deutschland muss das Ziel sein!

FORZA ITALIA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.