SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

Pinturicchio schrieb vor 16 Stunden:

Die nächste WM ist mit 2026 noch VIEL zu weit weg, Mancini‘s Ziel ist und kann nur sein, einen Kader für die EM 2024 zu formen. 

Nur ein paar Zahlen, um das Ausmaß des Debakels zu illustrieren: Sollte sich Italien 2026 für die WM qualifizieren, dann hat man zu diesem Zeitpunkt das letzte Playoffspiel bei einer WM (das FInale 2006!) 20 Jahre davor bestritten. Es wäre die erste WM Teilnahme seit 12 (!) Jahren - d.h. eine ganze Fußballergeneration war nie bei der WM.

Die WM Quali und die WM selbst muß mMn absolute Priorität haben. Man muß da jetzt schon ein Grundgerüst aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Nur ein paar Zahlen, um das Ausmaß des Debakels zu illustrieren: Sollte sich Italien 2026 für die WM qualifizieren, dann hat man zu diesem Zeitpunkt das letzte Playoffspiel bei einer WM (das FInale 2006!) 20 Jahre davor bestritten. Es wäre die erste WM Teilnahme seit 12 (!) Jahren - d.h. eine ganze Fußballergeneration war nie bei der WM.

Die WM Quali und die WM selbst muß mMn absolute Priorität haben. Man muß da jetzt schon ein Grundgerüst aufbauen.

Ich bin schon bei dir, doch ich habe aus der Sicht von Mancini geschrieben, weil du das so argumentiert hast,……

jimmy1138 schrieb vor 23 Stunden:

Bonucci und Acerbi? Ich bleibe dabei, der Job von Mancini ist es, eine Mannschaft für die nächste WM aufzubauen. Die zwei genannten werden da nicht dabei sein.

 

Mancini hat zwar Vertrag bis 2026, doch sollte er sich für die EM 2024 nicht qualifizieren ist er weg, sprich deswegen wird/kann Mancini noch nicht an den Kader für 2026 denken, sondern an den für die EM 2024, und da scheint er momentan noch mit Bonucci und Acerbi zu planen.
Bonucci wird sich wohl erledigt haben spätestens mit der Saison 23/24, weil ich ihn da nicht mehr als Stammspieler bei uns sehe.
Acerbi ohne Kommentar. :D 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Mancini hat zwar Vertrag bis 2026, doch sollte er sich für die EM 2024 nicht qualifizieren ist er weg, sprich deswegen wird/kann Mancini noch nicht an den Kader für 2026 denken, sondern an den für die EM 2024, und da scheint er momentan noch mit Bonucci und Acerbi zu planen.

Ich glaube nicht, daß die Sorge um den Arbeitsplatz von Mancini über langfristigen Zielen Italiens stehen sollte. Darüber hinaus glaube ich, daß man sich sehr wohl mit einer Truppe qualifizieren kann, die ausschließlich aus Spielern besteht, die für 2026 in Frage kommen.

Übrigens sollte Mancini mal die Klappe halten

Italy deserved automatic spot at Qatar World Cup, says Mancini (fotmob.com)

Dieses Herumweinen ist nur mehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube nicht, daß die Sorge um den Arbeitsplatz von Mancini über langfristigen Zielen Italiens stehen sollte. Darüber hinaus glaube ich, daß man sich sehr wohl mit einer Truppe qualifizieren kann, die ausschließlich aus Spielern besteht, die für 2026 in Frage kommen.

Eh, wenn man es neutral, also aus unserer Perspektive sieht sollte das so sein, aber nicht aus jener Mancini‘s. 
Der Fußball wird ja immer kurzlebiger und jetzt einen Kader zu formen für 2026, da braucht es schon eine Menge Idealismus.
2026 werden wohl 3-5 Spieler dabei sein, die wir momentan gar nicht am Schirm haben, oder wie z.B. schaut dein 8 Mann Kader in der Defensive aus Stand heute für 2026?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

 oder wie z.B. schaut dein 8 Mann Kader in der Defensive aus Stand heute für 2026?

Dass man für 2026 alles komplett planen könnte, dass geht schon ganz einfach deswegen nicht, weil man nicht weiß, wo und wie gut diverse Spieler spielen werden.
Aber man könnte in diese Richtung schon aufbauen, denn weder Bonucci noch Acerbi machen schon allein für 2024 Sinn!
8 Mann für die Defensive aus jetziger Sicht?...nicht so schwer...
Bastoni, Gatti, Scalvini, Romagnoli, Casale, Di Marco, Parisi, Bellanova, Viti, Calafiori
eventuell Lazzari, Spinazzola und Di Lorenzo für 2024 - für 2026 schwer.

Sagen wir so - wie schon erwähnt - exakt vorausplanen ist kaum möglich, aber es ist genug Material da, welches man schon mehr einbinden könnte als die beiden alten Spieler...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 6 Stunden:

8 Mann für die Defensive aus jetziger Sicht?...nicht so schwer...
Bastoni, Gatti, Scalvini, Romagnoli, Casale, Di Marco, Parisi, Bellanova, Viti, Calafiori
eventuell Lazzari, Spinazzola und Di Lorenzo für 2024 - für 2026 schwer.

Calabria und Okoli sollte da mMn auch dabei sein, vor allem vor Bellanova und/oder Calafiori.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 6 Stunden:

Sagen wir so - wie schon erwähnt - exakt vorausplanen ist kaum möglich, aber es ist genug Material da, welches man schon mehr einbinden könnte als die beiden alten Spieler...

Also in der Defensive sehe ich das LEIDER nicht so, da wird man wohl größere Probleme bekommen die nächsten Jahre!
Was aber wiederum nachvollziehbar und realistisch ist nach der letzten großen Ära Chiellini - Bonucci (Barzagli). Ich hoffe zwar sehr auf Gatti, doch Stand heute kommt da leider keiner wirklich an die Klasse heran. Einzig DI LORENZO ist wohl der im Moment beste und konstanteste Defensivspieler!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 15 Minuten:

Also in der Defensive sehe ich das LEIDER nicht so, da wird man wohl größere Probleme bekommen die nächsten Jahre!
Was aber wiederum nachvollziehbar und realistisch ist nach der letzten großen Ära Chiellini - Bonucci (Barzagli). Ich hoffe zwar sehr auf Gatti, doch Stand heute kommt da leider keiner wirklich an die Klasse heran. Einzig DI LORENZO ist wohl der im Moment beste und konstanteste Defensivspieler!

 

Du siehst das als Juve Anhänger so. Andere werden dies wohl anders sehen. Ich bin der Meinung, dass in der Defensive sehr wohl einiges an Potenzial vorhanden ist, aber diese Spieler müssten halt dann in der Nationalmannschaft auch öfter spielen.

Du siehst immer das Juve Trio Chiellini-Bonucci-Barzagli, aber da seh ich die Titelserie von Juve, die auf jeden Fall verdient war, aber wenn man sich internationale Erfolge ansieht....dann ist das Mangelware. Europameister, Chiellini 2012 noch Vizeeuropameister (Barzagli Weltmeister 2006...bei der er aber ned wirklich a Leiberl hatte, wenn ich nicht irre...). Das war es dann. Weder CL, noch ein weiterer Titel mit der Nationalmannschaft. Eher das Gegenteil. 2x konnte man sich mit ihnen für die WM nicht qualifizieren.

Kurz gesagt....so hoch wie du tust, liegt die Latte dann auch wieder nicht :)

Wobei ich nochmal erwähnen will - national in der Serie A trifft das was du sagst, auf jeden Fall zu. International, und um das geht es in diesem Thread, sehe ich das schon etwas anders.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 17 Stunden:

Du siehst immer das Juve Trio Chiellini-Bonucci-Barzagli, aber da seh ich die Titelserie von Juve, die auf jeden Fall verdient war, aber wenn man sich internationale Erfolge ansieht....dann ist das Mangelware. Europameister, Chiellini 2012 noch Vizeeuropameister (Barzagli Weltmeister 2006...bei der er aber ned wirklich a Leiberl hatte, wenn ich nicht irre...). Das war es dann. Weder CL, noch ein weiterer Titel mit der Nationalmannschaft. Eher das Gegenteil. 2x konnte man sich mit ihnen für die WM nicht qualifizieren.

CL Finale 2015 war Barca leider übermächtig, doch 2017 hätten wir den CL Sieg verdient gehabt, aber egal.
Der letzte große internationale Cup von Chiellini - Bonucci war der EM Titel 2021, wo die beiden mit lediglich 4 Gegentoren in 7 Spielen sehr großen Anteil daran hatten. 

blue-white schrieb vor 17 Stunden:

Kurz gesagt....so hoch wie du tust, liegt die Latte dann auch wieder nicht :)

Wobei ich nochmal erwähnen will - national in der Serie A trifft das was du sagst, auf jeden Fall zu. International, und um das geht es in diesem Thread, sehe ich das schon etwas anders.

Das werden die nächsten Jahre weisen, einen CHIELLINI (vor allem den Spielertypen) sehe ich momentan leider ÜBERHAUPT nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.