SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

chili schrieb vor 3 Stunden:

Wie sind eigentlich eure Tipps hier fürs kommende Spiel. Denke ein 3-0 wär noch ein erträgliches Ergebnis für Österreich :D

Denke, dass es eher eng sein wird. Je nach Spielverlauf. Ein langes 0:0 könnte Italien etwas nervös machen.
Im Gegensatz zu den meisten Usern in dem EM Topic, bin ich der Meinung, dass Österreich eigentlich eben nicht so spielen sollte wie gegen die Ukraine. Dies wäre mMn zu offensiv, da für Italien mehr Räume entstehen würden.
Auch wenn es niemandem passt - aber defensiv Beton anrühren, ordentlich den Gegner attackieren - wenn nötig mit 2 Mann drauf - das nimmt dem italienischen Team Spielfreude. Vorne einen großen Stürmer, falls man in Standardsituationen kommen sollte, und hoffen, dass man irgendwie trifft.
Versuchst du mitzuspielen, ist der Ofen mMn rasch aus....

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

blue-white schrieb vor 39 Minuten:

Denke, dass es eher eng sein wird. Je nach Spielverlauf. Ein langes 0:0 könnte Italien etwas nervös machen.
Im Gegensatz zu den meisten Usern in dem EM Topic, bin ich der Meinung, dass Österreich eigentlich eben nicht so spielen sollte wie gegen die Ukraine. Dies wäre mMn zu offensiv, da für Italien mehr Räume entstehen würden.
Auch wenn es niemandem passt - aber defensiv Beton anrühren, ordentlich den Gegner attackieren - wenn nötig mit 2 Mann drauf - das nimmt dem italienischen Team Spielfreude. Vorne einen großen Stürmer, falls man in Standardsituationen kommen sollte, und hoffen, dass man irgendwie trifft.
Versuchst du mitzuspielen, ist der Ofen mMn rasch aus....

Ich glaub Ö ist defensiv einfach zu schwach, um gegen Italien zu bestehen, zudem ist das nicht in der Team DNA, Beton anzurühren. Ich kann mich an kein Spiel (unter Foda) erinnern, in welchem Ö nicht versucht hätte, seinen Fußball durchzuziehen. Wir können/wollen das wohl einfach nicht, dem Gegner wie Ungarn gestern den Ball überlassen, hinten dicht zu machen und schnell umzuschalten. Da seh ich wirklich auch als einzige Chance, die Italiener mit mutiger Spielweise zu überrumpeln, möglicherweise zu Fehlern zu zwingen und so mit dem notwendigen Glück ein Tor zu erzielen.

Aber ich wär komplett bei dir, deine Herangehensweise ist die einzige, die Sinn macht, nur Zweifel ich dran, dass wir das auch spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Also ich möcht garnicht so sehr über die spezielle taktische Ausrichtung spekulieren. Alles andere als eine Coaching- und Taktik-Lehrstunde für den Franggo würde mich aber stark wundern.

Ich glaube auch nicht, dass es so klar wird. Italien wird in Führung gehen und das dann locker flockig runterspielen wie die Holländer. 2:0 Italien, eines davon aus einem Elfmeter. :davinci:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Also ich möcht garnicht so sehr über die spezielle taktische Ausrichtung spekulieren. Alles andere als eine Coaching- und Taktik-Lehrstunde für den Franggo würde mich aber stark wundern.

Ich glaube auch nicht, dass es so klar wird. Italien wird in Führung gehen und das dann locker flockig runterspielen wie die Holländer. 2:0 Italien, eines davon aus einem Elfmeter. :davinci:

Ich bin da ganz bei dir.

Österreich wird zwar beherzt dagegenhalten, aber der Klassenunterschied wird sich dennoch bemerkbar machen.
Unsere Defensive wird dauerbeschäftigt sein und zwei Gegentreffer gegen die Offensivstärke Italiens wären eh noch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Also ich möcht garnicht so sehr über die spezielle taktische Ausrichtung spekulieren. Alles andere als eine Coaching- und Taktik-Lehrstunde für den Franggo würde mich aber stark wundern.

Ich glaube auch nicht, dass es so klar wird. Italien wird in Führung gehen und das dann locker flockig runterspielen wie die Holländer. 2:0 Italien, eines davon aus einem Elfmeter. :davinci:

2:0 oder 3:0 würde ich auch sehen... Mit einem 3-5-2(5-3-2) wird berardi Ulmer schwindelig spielen, mit einer 4er Kette hat Italien wohl zu viel Platz. Insofern sehe ich für Österreich eigentlich kein Licht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gazzetta sieht die Aufstellung mit: Donnarumma - di Lorenzo, Bonucci, Acerbi, Spinazzola - Barella, Jörginho, Veratti - Berardi, Immobile, Insigne

Bei Österreich erwartet man: Bachmann - Lainer, Dragovic, Hinteregger, Alaba - Grillitsch - Laimer, Schlager, Sabitzer, Baumgartner - Arnautovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Positive zuerst: Man ist durch und so leid es mir für Österreich tut, aber eine Niederlage heute wäre mMn ein mittleres Desaster auch in Hinblick auf die WM gewesen. Auch wenn man im Verlauf des Spiels immer mehr Nerven gezeigt hat, ist ein Sieg in so einem Spiel für die Entwicklung der Mannschaft sehr wichtig. Man kann mMn kaum ein Turnier spielen, wo man jedes Spiel locker-flockig gewinnt. Da muß man auch so dreckige Siege einfahren.

Zum Negativen: Das war über weite Strecken sehr ideenlos. Insigne hat mir bis auf seinen tollen Freistoß nicht so gut gefallen, da hätte ichmir schon früher an seiner statt Chiesa gewünscht mit seiner Geschwindigkeit. In der Defensive auch einige Schwächen offenbahrt. Das Gegentor fand ich ein wenig billig. Auch das aberkannte Arnautovic Tor. Was mich aber am meisten stört war, wie schlecht die Konter gefahren wurden. Da hat man mMn Österreich am Leben gelassen.

MILANISTA schrieb vor 9 Minuten:

Da braucht es ne ordentliche Leistungssteigerung gegen Belgien.

Gegen die Roten Teufel reicht das heute nicht.

Italien hat jetzt im Prinzip vier Mal das Spiel machen müssen, gegen einen Gegner gespielt, der zumeist tief gestanden ist. Belgien wird ein ganz anderes Spiel von der Ausrichtung her.

Was auf jeden Fall stimmt: Man muß die eigenen Chancen besser nützen und Konter präzise fahren. In der Defensive darf man nicht soviele Chancen zulassen.

Außerdem: Wer sagt, daß es Belgien wird?

30247138-8475581-Ronaldo_s_famous_wink_a

 

EDIT:

In der Gazzetta Verratti schlechtester Mann mit 5.5 - das könnte im nächsten Spiel zum Aufstellungsdilemma werden...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Klar, Portugal hat reale Chancen.

Aber mMn können die Belgier nur an sich selbst scheitern, weil jeder erwartet, dass die heuer den Titel holen (zumindest in Belgien).

Und ja, Italien wird mehr Platz haben, nur sind halt Hazard, De Bruyne und Lukaku auch ne Klasse oder zwei besser als Alaba, Sabitzer und Arnautovic. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.