SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Kann eigentlich allem nur zustimmen.

Und Stimmt, Offensive sicher Stand heute (gegen Topteams) die große Baustelle.

Sehe da auf die Schnelle auch keine großen neuen Stars kommen.

Stimme ich zu, dass auf der Mittelstürmer Position außer Immobile und Belotti kaum was nachkommt. Man kann nur hoffen, dass Kean noch ordentlich sich entwickelt.
Ich habe es aber schon erwähnt.... die Spielweise von Italien kommt der Position nicht so sehr entgegen. Spieler tun sich hier schwer, weil mehr über die Seiten geht, und in der Mitte der Stürmer oft alleine ist.
Gestern hat man in HZ 2 ganz anders agiert als noch in HZ 1. Mittelfeld und Abwehr stand viel höher. Man presste mehr. Und trotzdem hatte der Spieler in der MS Position Probleme, egal ob es Insigne oder Berardi dann war.
Klar, Immobile und Belotti müssen da schon einiges an Kritik einstecken, und das auch zu Recht, da sie bei ihren Vereinen doch entscheidend besser spielen. Aber wie erwähnt - so was ist halt immer leichter gesagt als getan.

Sieht man sich die WM 2006 an, so waren die "Top-Torschützen" bei Italien Materazzi und Luca Toni mit jeweils 2 Treffern. Den absoluten Knipser der in einem Turnier 5-7 Treffer macht, hat Italien schon lange nicht.

Insigne, Chiesa und Immobile bei dieser WM alle mit 2 Treffern. Also so schwach ist diese Offensive nicht.

Man darf sich halt nicht von Medien und Journalisten täuschen lassen - die suchen sich was raus, was man noch verbessern könnte, aber wenn man dann das Spiel anders anlegt, hinkt eventuell ein anderer Bereich wieder hinterher.

Ich persönlich finde den Angriff gut. Man wird unter Mancini weiterhin eher offensiv agieren, und es werden dann sicher auch Spiele kommen, wo man dann etwas anders agieren muss, und dann wird man auf der MS Position auch wieder stärkere Spiele sehen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

 

blue-white schrieb vor 39 Minuten:

dass Kean noch ordentlich sich entwickelt

Der hat als 21-jähriger vergangene Saison 19 Tore in 45 Partien für PSG erzielt. Ich denke, es schaut ganz gut aus. ;)

Es stimmt aber, die MS Position in der Squadra ist undankbar - die Vergleiche mit dem, was Belotti und Immobile bei ihren jeweiligen Vereinen zeigen, sind auf der einen Seite nicht ganz fair, auf der anderen darf man sich aus meiner Sicht von einem gestandenen Topstürmer wie Immobile, auch abseits von Toren, schon mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 18 Minuten:

auf der anderen darf man sich aus meiner Sicht von einem gestandenen Topstürmer wie Immobile, auch abseits von Toren, schon mehr erwarten.

Absolut, und ich denke er selbst wird auch etwas frustriert sein, dass er vor allem gegen Belgien und im Finale schwach war. Österreich und Spanien war er aktiver bzw. man hat mehr von ihm gesehen.

Mit dem Vergleich von 2006 wollte ich nur zeigen, dass auch da die MS nicht viel gezeigt haben. Immobile durch seine vielen Tore für Lazio halt dann in der Squadra immer seine medialen Watschn bekommt, was bei anderen aber nicht der Fall war/ist.
Da hoff ich doch auch mehr, dass sich Mancini nicht irgendwie beirren lässt, und sofern Immobile weiterhin stark bei Lazio spielt, auch weiterhin in der Squadra seine Chancen erhält.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor einer Stunde:

Man darf sich halt nicht von Medien und Journalisten täuschen lassen - die suchen sich was raus, was man noch verbessern könnte, aber wenn man dann das Spiel anders anlegt, hinkt eventuell ein anderer Bereich wieder hinterher.

❤️

Tom. schrieb vor 43 Minuten:

 

Der hat als 21-jähriger vergangene Saison 19 Tore in 45 Partien für PSG erzielt. Ich denke, es schaut ganz gut aus. ;)

❤️ Bitte irgendwann wieder im JUVE Trikot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
fino alla fine
Pinturicchio schrieb am 12.7.2021 um 15:52 :

 

❤️ Bitte irgendwann wieder im JUVE Trikot!

Wunsch bezüglich Kean ist ja in Erfüllung gegangen! :v:

Ich hoffe Moise kommt in den 3 Spielen oft zum Einsatz und netzt gleich einmal, was ihm den Wiederstart in der Serie A sicher erleichtern würde. 
Schlägt man heute Bulgarien und vor allem am So. die Schweiz, dann ist man eh quasi fix Gruppenerster und dann kann/könnte Mancini ja ordentlich rotieren lassen, bei dem "aufgeblassenen" Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 23 Minuten:

Das hat Mancini davon, daß er nur Calabrias Backup spielen hat lassen. Komplett unnötiges Unentschieden, das jetzt einen Sieg gegen die Schweiz mehr oder minder nötig macht...

:verbot: Wow, nach dem EM Titel darf sich Mr. Mancini ein X gegen Bulgarien erlauben, finde ich zumindest. Und wenn man gegen die Schweiz gewinnt, bzw. auch nicht verliert, wird es komplett powidl sein das man gestern nicht gewonnen hat, geschweige denn, das es was damit zu tun hat, das Florenzi begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 18 Minuten:

:verbot: Wow, nach dem EM Titel darf sich Mr. Mancini ein X gegen Bulgarien erlauben, finde ich zumindest. Und wenn man gegen die Schweiz gewinnt, bzw. auch nicht verliert, wird es komplett powidl sein das man gestern nicht gewonnen hat, geschweige denn, das es was damit zu tun hat, das Florenzi begonnen hat.

Ein 1:1 nach 1:0 Führung gegen einen Gegner, der offensiv praktisch nix gemacht hat. Nicht sehr clever.

Naja, abgerechnet wird am Schluß. Wenn man die Quali schafft - wurscht. EURO Titel? Nett, aber für mich persönlich nur geringfügig mehr wert als ein Nations League Titel - was zählt sind Sterne überm Wappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 21 Stunden:

Naja, abgerechnet wird am Schluß. Wenn man die Quali schafft - wurscht. EURO Titel? Nett, aber für mich persönlich nur geringfügig mehr wert als ein Nations League Titel - was zählt sind Sterne überm Wappen.

Ich glaub mit 10 Punkten aus 4 Spielen sollte sich die Quali schon ausgehen! ;) 

Und bitte jetzt nicht den geilen EM Titel klein reden, den man noch vor 2 Jahren mit Handkuss genommen hätte! Nur Spaß, aber schreibst du zufällig für ein österreichischen Medium, denn deine Art Italien jetzt irgendwie klein zu reden, erinnert an solche.

PS: Der Zeit dieser Länderspiele Anfang September ist und bleibt zum kotzen! ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.