SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Von der Offensive war ich nicht überrascht. Davon, dass Chiesa uns versenken wird auch nicht. Der bringt eine ganz andere Zielstrebigkeit als Insigne und Berardi rein. Immobile und Belotti enttäuschend. Heute kam aus dem MF auch wenig und dann wird es vorne wirklich dürr...

Im VF wird man die alte Effizienz und eine stabilere Abwehr als heute brauchen, sonst wird die Reise in München zu Ende sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Mancini hat es nach dem Spiel eh gesagt, es könnte sein das, dass nächste Spiel leichter wird als das gestern. 
Di Lorenzo, Barella, Berardi und Insigne haben gestern kein gutes Spiel gezeigt und es würde mich nicht wundern sollten 3 am Freitag deshalb nicht starten können/dürfen.

Österreich startete mit hohen Pressing, doch in der ersten Halbzeit konnte Italien das sehr gut kontrollieren, bzw. hielt man sehr gut dagegen, das erste und letzte Drittel waren mMn auf sehr hohen Niveau was die Laufbereitschaft, Zweikampfführung, Passspiel und taktisches Verschieben angeht. 
Nach der Pause fehlte etwas die Leidenschaft und man sah die ersten Ermüdungserscheinungen, Mancini hat mit seinen Wechseln sehr gut dagegen gesteuert, Chiesa statt Berardi hätte ich mir halt früher gewünscht, aber gut. 

Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, doch irgendwie glaube ich auch das ein Karma eines gewissen Spiel hier schon auch beteiligt war!

A74E2957-7E52-4B65-B202-245C82B6FD21.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 6 Stunden:

 Immobile und Belotti enttäuschend.

Belotti hat das 2:0 stark aufgelegt und generell das gemacht, was er in so einer Situation tun soll: Weite Abschläge unter Kontrolle bringen und Fouls ziehen. Der große Makel ist halt, wie stümperhaft er die eine Chance vergeben hat.

Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

Di Lorenzo, Barella, Berardi und Insigne haben gestern kein gutes Spiel gezeigt und es würde mich nicht wundern sollten 3 am Freitag deshalb nicht starten können/dürfen.

Barella war v.a. in Hälfte zwei ein Totalausfall, leider. Auch: Den Chiesa Wechsel früher und man erspart sich eventuell die Nachspielzeit (auch wenn die mMn konditionell keine Probleme bereiten sollte).

Insigne ist sonst echt wichtig und normal der Kreativposten im Spiel. Das war aber gestern aber auch eher nix.

Wie gesagt: Auf die Aufstellung im nächsten Spiel bin ich schon sehr gespannt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das nächste Spiel mit Belotti oder Raspadori beginnen. Hauptsache nicht Immobile. Was er im Spiel "geleistet" hat war schon nix (absoluter Fremdkörper und oft viel zu eigensinnig), aber dann noch seine peinlichen Schauspieleinlagen :facepalm:.

Seit der Türkei Partie geht mMn für Ciro nicht viel, die Position würde ich generell als eines der größten Sorgenkinder in der Squadra sehen. Immobile und Belotti sind zwar prinzipiell gute Leute, aber absolute Weltklasse halt auch nicht.

Spinazzola zu ersetzen wird verdammt schwer. Den Speed bringt sonst keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Bitte das nächste Spiel mit Belotti oder Raspadori beginnen. Hauptsache nicht Immobile. Was er im Spiel "geleistet" hat war schon nix (absoluter Fremdkörper und oft viel zu eigensinnig), aber dann noch seine peinlichen Schauspieleinlagen :facepalm:.

Seit der Türkei Partie geht mMn für Ciro nicht viel, die Position würde ich generell als eines der größten Sorgenkinder in der Squadra sehen. Immobile und Belotti sind zwar prinzipiell gute Leute, aber absolute Weltklasse halt auch nicht.

Spinazzola zu ersetzen wird verdammt schwer. Den Speed bringt sonst keiner...

Bin ich bei dir... Hab leider nicht alles gesehen, aber absolutes Schweins Spiel von Immobile. 

Man muss aber sagen, dass die anderen beiden sicher nicht stärker sind. Immobile hat gegen die Schweiz getroffen, und im Spiel gegen Österreich war er von den 3 da vorne der um einiges aktivste Spieler. Berardi und Insigne waren gegen Österreich wie Ciro gestern komplett zu vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 5 Stunden:

Bin ich bei dir... Hab leider nicht alles gesehen, aber absolutes Schweins Spiel von Immobile. 

Man muss aber sagen, dass die anderen beiden sicher nicht stärker sind. Immobile hat gegen die Schweiz getroffen, und im Spiel gegen Österreich war er von den 3 da vorne der um einiges aktivste Spieler. Berardi und Insigne waren gegen Österreich wie Ciro gestern komplett zu vergessen. 

Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber ich glaube auch, daß das nicht Immobiles Spiel ist und ihm schnelles vertikal Spiel viel mehr liegt.

Es ist sowieso die Frage, wie das Spiel gegen Spanien angelegt wird, nachdem im Prinzip beide Mannschaften auf Ballbesitz setzen. Wenn Italien da mehr auf schnelle Gegenstöße setzt, könnte das dann doch wieder eine Gelegenheit für Immobile sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Spanien wird richtig schirch.

Spanier sind extrem unangenehm zu spielen. Unfassbar ballsicher, giftig im Zweikampf, gute Verteidigung, wirklich schnell mit Ball. Dribbelstark.

Einzig positiv ist, dass sie nicht so torgefährlich sind. Weil ein echter Topstürmer fehlt.

Aber wenns blöd läuft, könnte das Spiel gut und gerne so enden wie Inter gegen Sevilla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Aber wenns blöd läuft, könnte das Spiel gut und gerne so enden wie Inter gegen Sevilla.

Glaub ich nicht, dafür fehlt der Ziel- und Abschlussspieler, wie De Jong.

Spanien ist halt eine Wundertüte, darum ist es so schwer einzuschätzen. Verjodeln die ausnahmsweise nicht jede Torchance erbärmlichst, dann sind sie Topfavorit. Aber mit den bisher gezeigten Leistungen mache ich mir wenig Sorgen, hinten wird man sie hoffentlich schon erwischen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb am 3.7.2021 um 15:51 :

Es ist sowieso die Frage, wie das Spiel gegen Spanien angelegt wird, nachdem im Prinzip beide Mannschaften auf Ballbesitz setzen. Wenn Italien da mehr auf schnelle Gegenstöße setzt, könnte das dann doch wieder eine Gelegenheit für Immobile sein.

Absolut, da würde ich gerne wissen was sich Mancini überlegt:
- wie ersetze ich Spinazzola? Einfach Emerson rein und fertig, oder um es in der Boxersprache zu sagen, die Auslage wechseln und mit Chiesa über rechts angreifen?
- Immobile vorerst auf die Bank um ihn heiß zu machen, für eine Einwechslung, fürs Finale? 
- Spielerisch absolut dagegen halten und auch auf Ballbesitz fokussiert sein wie Spanien? (Spanien 67,5%, Italien 56% bis dato)
Ich glaube/vermute zwar das Mancini schlussendlich alles so lassen wird, außer Emerson statt Spinazzola (und eventuell Toloi für Di Lorenzo), doch ob und was er sich überlegt wäre interessant! :D 

 

 

@Spanien
Hier wird Sarabia ausfallen.

La probabile formazione della Spagna

SPAGNA (4-3-3): Unai Simon; Azpilicueta, Garcia, Laporte, Jordi Alba; Koke, Busquets, Pedri; Ferran Torres, Morata, D. Olmo. All. Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Puh, das war gestern ordentlich nervenzermürbend! 
Zuerst die sehr sehr schlechte erste Halbzeit, wo Spanien eindeutig stärker war und bei Italien das einzig positiv war das man kein Gegentor kassierte. 
Zweite Halbzeit geht man dann durch einen perfekten Konter in Führung und verwaltet diese Führung dann echt gibt, bis auf die sehr schöne Kombi Morata-Olmo-Morata, wo man im Zentrum einfach schlecht stand. Die Verlängerung konnte man leider komplett vergessen und dann der Elfer von Jorginho, der die Leichtigkeit Italiens momentan wiederspiegelt, es läuft einfach….??❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bin schon auf die Aufstellung gegen England gespannt.

Nüchtern betrachtet fallen die Ausfälle auf den AV Positionen schon sehr stark ins Gewicht. Und Chiesa von der Bank ist dann nochmal eine ordentlichere Steigerung zu Berardi als umgekehrt. Auch Belotti könnte gegen die Engländer vielleicht von der Spielanlage am Papier die bessere Wahl sein, aber Mancini wird einen Teufel tun und in einem Finale experimentieren.

Damit stellt sich das Team wie gegen Spanien von selbst auf und man muss hoffen, dass die Geschichte nach 75 Minuten durch ist, also man bestenfalls eine 2 Tore Führung hat. Ansonsten wird die Qualität der englischen Bank das Spiel entscheiden.

Die Hoffnung ist, dass das englische Spiel auch im Finale eher sehr statisch und unstrukturiert ist und Italien selbst das Kommando übernehmen und das Tempo des Spiels diktieren kann. Wenn das gelingt, dann wird man auch Europameister! 

FORZA ITALIA

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Nüchtern betrachtet fallen die Ausfälle auf den AV Positionen schon sehr stark ins Gewicht.

Spinazzola schon, aber ich bin mir sicher, dass Florenzi keine bessere EM als Di Lorenzo gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.