Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 16 Minuten:

 

statt Zulj rückt Vili auf diese Position - ich sehe nur eine Postion, die zu besetzen wäre und diese ist linker Flügel/linkes Mittelfeld 

 

Auf der Position haben wir jetzt wieder Jantscher. Das ist auch nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

Da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten. Es gibt genug Österreicher, die ohne weiteres bei uns spielen könnten, man muss sich dazu bekennen und sich getrauen diese einzusetzen und dann wird man auch diese Leute bekommen - Mählich scheut sich nicht so was zu tun, das ist meine große Hoffnung

statt Maresic - Vallci; statt Spendi haben wir schon Lackner - ich weiß nicht, warum man zu diesem Spieler kein Vertrauen hat, seine 2 Einsätze in der IV hat er doch gut gemacht und bei der Admira hat er doch auch gute Leistungen gebracht. Da wird es keinen Leistungsabfall geben auf der Position.

statt Zulj rückt Vili auf diese Position - ich sehe nur eine Postion, die zu besetzen wäre und diese ist linker Flügel/linkes Mittelfeld 

es gibt mit Stangl und Zwierschitz sowohl einen LV als auch eine RV, die ablösefrei sind oder werden. Kalajdzic habe ich ohnehin schon öfter erwähnt. 

Im Sommer waren so Leute wie Flecker und Frieser zu haben - beide spielen Bundesliga und beide haben 5 Tore und jeweils einige Assists am Konto.

Es ist ein Gebauer zu haben - und wie man letztes Wochenende gesehen hat, wenn er offensiver eingesetzt wird, hat er sehr wohl Qualität - Verteidiger wird er halt keiner mehr, aber das ist auch nicht der Sinn. Grbic wurde hier auch schon öfter erwähnt.

Mit Maranda und Baumgartner gäbe es noch 2 Junge IV bei den Innsbruckern. 

Also für mich gibt es genügend Alternativen in Österreich - und von den genannten ist keiner dabei, wo wir finanziell nicht mitkommen könnten, weil die Wiener und RB bessere Kicker benötigen und somit bleibt in Ö nur mehr der LASK über - und da kommen wir schon noch mit. Aus diesen Kickern lässt sich meiner Einschätzung nach eine gute junge Mannschaft zusammenstellen - hätte ich keine Bedenken.

Wenn man sich von Fereirra und Obermair trennt, dann hätte man gegebenenfalls auch Platz für den einen oder anderen Legionär. 

PS: keine Kritik an dich - sonst lese ich deine Beiträge sehr gerne und kann größtenteils zustimmen.

+ Piras, Lema, Koch, Fadinger,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden:

Auf der Position haben wir jetzt wieder Jantscher. Das ist auch nicht so tragisch.

Das sehe ich auch so und von einem Spieler seiner Qualität erwarte ich mir im Frühjahr auch sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fleurquin schrieb vor 9 Stunden:

+ Piras, Lema, Koch, Fadinger,... 

sollte zulj gehen werden wir vermutlich keinen Österreicher bekommen, der ihn gleichwertig ersetzen kann - daher werden wir hier einen Legionärsplatz brauchen. Ob Otar die Position wirklich 1:1 so spielen kann oder besser wage ich zu bezweifeln, da die Spielanlage der beiden eine ganz andere ist und uns in der Mitte jemand fehlen würde, der auch mal Ruhe ins Spiel bringt.

Lema und Lovric sollte man JETZT verlängern, ich kann es nicht oft genug betonen. Dann noch eine Alternative für links hinten holen, die uns auch die nächsten 2-3 Jahre weiterhilft und dazu noch einen IV mit Potential. sollte Spendlhofer wirklich gehen. Diesen heranführen, Lackner kann im Frühjahr auf jeden Fall auch die Spende Position ausfüllen, vor allem da RM ja anscheinend Avlonitis wieder stark gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ozzarp schrieb vor 19 Minuten:

sollte zulj gehen werden wir vermutlich keinen Österreicher bekommen, der ihn gleichwertig ersetzen kann - daher werden wir hier einen Legionärsplatz brauchen. Ob Otar die Position wirklich 1:1 so spielen kann oder besser wage ich zu bezweifeln, da die Spielanlage der beiden eine ganz andere ist und uns in der Mitte jemand fehlen würde, der auch mal Ruhe ins Spiel bringt.

Lema und Lovric sollte man JETZT verlängern, ich kann es nicht oft genug betonen. Dann noch eine Alternative für links hinten holen, die uns auch die nächsten 2-3 Jahre weiterhilft und dazu noch einen IV mit Potential. sollte Spendlhofer wirklich gehen. Diesen heranführen, Lackner kann im Frühjahr auf jeden Fall auch die Spende Position ausfüllen, vor allem da RM ja anscheinend Avlonitis wieder stark gemacht hat.

Das sehe ich ähnlich. Als Alternative für links hinten wäre für mich Valci perfekt. Vor allem da er auch IV spielen kann. Er könnte eine ähnliche Rolle spielen, wie damals Lyko.

Sollte Spendlhofer wirklich gehen kann dieser mmn ohne weiteres durch Lackner ersetzt werden. Der hat das bisher ganz gut gemacht. Nur sollte man dann Ljubic von Hartberg retour holen. Nur mit Sandro alleine im defensiven MF wäre das zu riskant.

.....und wie du bereits erwähnt hast, Lema und Loviric sollte unbedingt so schnell als möglich verlängert werden, eventuell auch Ljubic, wenn man von ihm überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 14 Stunden:

statt Zulj rückt Vili auf diese Position - ich sehe nur eine Postion, die zu besetzen wäre und diese ist linker Flügel/linkes Mittelfeld 

Ich weiß nicht von wem es gekommen ist, aber es gab mal ein Gerücht, dass man auslotet ob man Röcher im Winter zurückholen kann.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Stunden:

Auf der Position haben wir jetzt wieder Jantscher. Das ist auch nicht so tragisch.

Der läuft eigentlich schon etwas unter dem Radar, hoffentlich dapackt er es nochmal. Wäre für uns und ihn gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht von wem es gekommen ist, aber es gab mal ein Gerücht, dass man auslotet ob man Röcher im Winter zurückholen kann.

Warum sollte Röcher seine Zelte in Ingolstadt abbrechen :ratlos:

Bis auf 3 Spiele (einmal gesperrt und zweimal nicht eingewechselt) hat er immer gespielt - da hat es scho Spieler geben die nach Deutschland gangen sind und länger warten mussten auf ihre Einsätze

Oder überseh ich da was?

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einundzwanzig schrieb vor 36 Minuten:

Warum sollte Röcher seine Zelte in Ingolstadt abbrechen :ratlos:

Bis auf 3 Spiele (einmal gesperrt und zweimal nicht eingewechselt) hat er immer gespielt - da hat es scho Spieler geben die nach Deutschland gangen sind und länger warten mussten auf ihre Einsätze

Oder überseh ich da was?

Ingolstadt ist halt ein kompletter Sauhaufen, er hat dort jetzt den dritten Trainer in einem halben Jahr und man ist letzter. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 14 Minuten:

Warum sollte Röcher seine Zelte in Ingolstadt abbrechen :ratlos:

Bis auf 3 Spiele (einmal gesperrt und zweimal nicht eingewechselt) hat er immer gespielt - da hat es scho Spieler geben die nach Deutschland gangen sind und länger warten mussten auf ihre Einsätze

Oder überseh ich da was?

Es ist aber immerhin noch die zweite deutsche Liga. Der Trainer der ihn geholt hat ist weg, da hat er noch regelmäßig von Beginn an gespielt. Unter Nouri ist dann seine Spielzeit zurückgegangen und unter Keller gab es zwei Spiele, einmal 63 Minuten, einmal war er gesperrt.
Angetreten sind sie mit Aufstiegsambitionen, jetzt stehen sie mit einem Sieg aus 17 Spielen auf dem letzten Platz und haben den dritten Trainer seit Saisonbeginn.
Und selbst wenn das Geld passt, ob man sich beim letzten der zweiten Liga so sehr in den Fokus von Bundesligisten spielt ist auch nicht sicher. Das war afaik eine der Motivationen für den Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fleurquin schrieb vor 10 Stunden:

+ Piras, Lema, Koch, Fadinger,... 

bei mir ging es auch nur um Österreicher, die man sofort verpflichten könnte, weil in der Bundesliga schon angekommen. Piras ist meines Wissens nach Pizzanero - Koch und Fadinger, da könnte durchaus was werden, derzeit kannst die beiden nur mit dem Aufkleber am Trikot auf das Feld schicken. Wohl noch das eine Jährchen (oder das andere) zu früh.

Versandaufkleber 105 x 74 mm, handle with care / vorsichtig handhaben, Papier, weiß, 100 Warnetiketten

herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß nicht von wem es gekommen ist, aber es gab mal ein Gerücht, dass man auslotet ob man Röcher im Winter zurückholen kann.

würde mich freuen, wenn es dazu käme, war ein super Transfer vom GK. In Ingolstadt wird sich im Winter wohl personell etwas tun, um dem Abstieg zu entrinnen - wird halt die Frage sein inwieweit davon auch Röcher betroffen sein wird. Sollte es die Chance geben, stellt sich halt wie immer die Frage: wie hoch ist die Leihgebühr und vor allem wie viel vom Gehalt müssen wir übernehmen - und da könnte sich dann die Scouting Abteilung vom Verteilerkreis doch kräftig einmischen, so einen Spieler kann Letsch sicher gebrauchen. Würde mich nicht wundern, denn angeblich sponsert Gazprom nicht nur den Nachwuchs von den Violetten, sondern soll auch maßgeblich an einem neuen Filmprojekt mitfinanziert werden. Es handelt sich dabei um die Neuverfilmung des Erfolgsfilms aus dem Jahre 2017-Fodas Eleven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 12 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/das-sind-die-winter-transferplaene-des-fk-austria-wien/

Bei Friesenbichler ist wieder ein Abgang ein Thema. War er eigentlich vor dem Hosiner- oder Pink Wechsel ein Thema bei Sturm? Hosiner glaub ich?

Bitte, bitte friesenbichler will ich endlich bei uns spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.