Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Teamspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Schön und gut. Nur was denken sich die Spieler die weniger verdienen und besser performen?

Welche Spieler glaubst du (wir wissen natürlich nicht wer was verdient) könnten diesen Anspruch stellen?

lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Seine Leistungen. Einfach mal die Emotionalität weglassen würde helfen. Oder spielt er für dich auf einem Level, wo du sagen würdest, der ist einer der Top-Leistungsträger der Mannschaft? 

Ich finde seine Leistung nicht schlecht, heuer im Herbst haben alle 3 IV nicht immer gut ausgesehen. Aber er bringt seit Jahren gute Leistungen für den Verein, diese Konstanz ist mir was wert ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einundzwanzig schrieb vor 6 Minuten:

Welche Spieler glaubst du (wir wissen natürlich nicht wer was verdient) könnten diesen Anspruch stellen?

Ich finde seine Leistung nicht schlecht, heuer im Herbst haben alle 3 IV nicht immer gut ausgesehen. Aber er bringt seit Jahren gute Leistungen für den Verein, diese Konstanz ist mir was wert ja

Ich möchte jetzt keine Liste erstellen, da ich das garnicht so exakt bewerten kann. Es ist schwierig verschiedene Positionen zu vergleichen.

Klar ist aber, dass nach Leistung bezahlt werden sollte, und dann geht sich kein Top 3 Gehalt für Spendi aus. MMn eher Top 6-8, aber dafür ist Kreissl zuständig und der wird das schon richtig einschätzen und dementsprechend ein ordentliches Angebot machen.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Seine Leistungen. Einfach mal die Emotionalität weglassen würde helfen. Oder spielt er für dich auf einem Level, wo du sagen würdest, der ist einer der Top-Leistungsträger der Mannschaft? 

Wir reden hier noch immer vom Fußball. Und ich hab auch gerne ein paar Spieler im Kader, wo ich das Gefühl habe, dass die nicht beim ersten Geldschein winken weg sind. Ob Spendi so einer ist, werden wir sehen.

Das kein Spieler eine Überschreitung einer Schmerzgrenze (die ja nicht umsonst so heißt) wert ist, ist klar, aber dass hier krampfhaft einem unserer langjährigsten Spielern die Qualität abgesprochen wird, muss nicht sein. Wie @einundzwanzig gesagt hat, im Herbst hat keiner unserer IV's Souveränität über eine längere Zeit ausgestrahlt, aber in den vergangenen Jahren war Spendi, doch immer eine verlässliche Konstante in unserer Mannschaft, die ich auch gerne weiter im Kader hätte.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einundzwanzig schrieb vor 23 Minuten:

Welche Spieler glaubst du (wir wissen natürlich nicht wer was verdient) könnten diesen Anspruch stellen?

Ich finde seine Leistung nicht schlecht, heuer im Herbst haben alle 3 IV nicht immer gut ausgesehen. Aber er bringt seit Jahren gute Leistungen für den Verein, diese Konstanz ist mir was wert ja

"Nicht schlecht" ist nix, was es verdient hätte einer der Topverdiener zu sein. 

Seit wir unter Mählich wieder etwas haben, das sich Verteidigung nennen darf, ist Avlonitis der klare Abwehrchef und von den Leistungen her mit Abstand der beste IV. Sicher gut für die Hierarchie und Stimmung in der Mannschaft, sollte ein Spendlhofer, der durchschnittlich spielt, und anders als etwa Maresic auch wenig Chancen hat viel Ablöse für uns zu generieren, dann Gehaltstechnisch dort drüber stehen. 

 

CaptainAustria schrieb vor 17 Minuten:

Wir reden hier noch immer vom Fußball. Und ich hab auch gerne ein paar Spieler im Kader, wo ich das Gefühl habe, dass die nicht beim ersten Geldschein winken weg sind. Ob Spendi so einer ist, werden wir sehen.

Wenn er für ein angemessenes Gehalt bleibt, hätte eh keiner etwas dagegen. 

Aber wir brauchen da sicher kein Wettbieten mit den Wienern eingehen. Wenn er da lieber für ein paar Geldscheine mehr hingeht, dann soll er halt. Viel an Sturm dürfte ihm dann halt auch nicht gelegen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

"Nicht schlecht" ist nix, was es verdient hätte einer der Topverdiener zu sein. 

Seit wir unter Mählich wieder etwas haben, das sich Verteidigung nennen darf, ist Avlonitis der klare Abwehrchef und von den Leistungen her mit Abstand der beste IV. Sicher gut für die Hierarchie und Stimmung in der Mannschaft, sollte ein Spendlhofer, der durchschnittlich spielt, und anders als etwa Maresic auch wenig Chancen hat viel Ablöse für uns zu generieren, dann Gehaltstechnisch dort drüber stehen. 

Da bin ich bei dir! Maresic wird vermutlich nicht mehr lange bei uns sein, dann bleiben uns noch Avlonitis und Spendlhofer.

Bevor ich das Risiko eingehe ZWEI neue Spieler zu holen (und wir wissen, dass es keine Garantie gibt bei unseren Transfers) zahle ich lieber Spendlhofer mehr als bis jetzt.

Natürlich alles im Rahmen und mit Auge auf das Gehaltsgefüge - aber wenn es möglich ist, würde ich ihm entgegen kommen

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Spendlhofer zur Austria kann ich mir nicht vorstellen. Erzgebirge Aue hatte auch mal Interesse. Die Vereinsfarbe geht aber bei den Spendlhofers nicht. Der Vater ist ein Grüner, der wahrscheinlich sogar grün pinkelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mandi0650 schrieb vor 2 Minuten:

Spendlhofer zur Austria kann ich mir nicht vorstellen. Erzgebirge Aue hatte auch mal Interesse. Die Vereinsfarbe geht aber bei den Spendlhofers nicht. Der Vater ist ein Grüner, der wahrscheinlich sogar grün pinkelt. 

So arg san die drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Ich möchte jetzt keine Liste erstellen, da ich das garnicht so exakt bewerten kann. Es ist schwierig verschiedene Positionen zu vergleichen.

Klar ist aber, dass nach Leistung bezahlt werden sollte, und dann geht sich kein Top 3 Gehalt für Spendi aus. MMn eher Top 6-8, aber dafür ist Kreissl zuständig und der wird das schon richtig einschätzen und dementsprechend ein ordentliches Angebot machen.

 

Du sagst es..sollte! Nur ist das nicht immer der Fall!

Also bei mir in der Firma gibts definitiv Leute die weniger Leistung bringen und mehr verdienen.. zB mein Chef :augenbrauen::laugh:


Glaubst Deni Alar hat einen leistungsbezogenen bei Rapid unterschrieben? 
Gefühlt aktuell jeder Rapidler besser als er! Wird aber vermutlich net schlecht verdienen!

Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Maresic mit seiner Verlängerung whs gehaltstechnisch mit Spendi mithalten kann! Performt der gerade so super? Find ich nicht! Sehe ihn um eine Klasse schlechter als vor der Verlängerung!

Spendi ist für die österreichische BL defintiv ein mehr als passabler IV! Jung, Österreicher, guter MW und hat sich immer zu Sturm bekannt.


Kreissl weiss was er zahlen kann und was nicht! Und Fertig!

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einundzwanzig schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich bei dir! Maresic wird vermutlich nicht mehr lange bei uns sein, dann bleiben uns noch Avlonitis und Spendlhofer.

Bevor ich das Risiko eingehe ZWEI neue Spieler zu holen (und wir wissen, dass es keine Garantie gibt bei unseren Transfers) zahle ich lieber Spendlhofer mehr als bis jetzt.

Natürlich alles im Rahmen und mit Auge auf das Gehaltsgefüge - aber wenn es möglich ist, würde ich ihm entgegen kommen

Ich hätte auch überhaupt nix gegen eine Verlängerung, ganz im Gegenteil. Aber er ist halt von den Leistungen nicht einer unserer absoluten Topspieler und sollte deswegen auch Gehaltsmäßig eine Stufe darunter sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muhr also der Sportdirektor von der Austria hat gesagt an Spendlhofer ist absolut nichts dran also da besteht kein Interesse von der Austria. Hab ich gerade bei Laola gelesen.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einundzwanzig schrieb vor 3 Stunden:

Eine Identifikationsfigur zu sein ist das eine, die dementsprechende Wertschätzung zu erhalten die andere...

Und einem Spieler der zum absoluten Stamm der Mannschaft zählt aber vielleicht nicht zu den Top 3, kann man aus Loyalität gerne in die obere Region des Gehaltsschemas ansiedeln.

Wir diskutieren hier immer wieder darüber, nicht immer einen Umbruch nach dem nächsten zu vollziehen und dass man auch mal gute Spieler halten soll - ja aber wie wenn man ihnen nicht mehr bezahlen möchte?!?

Ich behalte lieber Spendlhofer als Leithammel und Co-Captain - bevor ich einen gleichstarken IV günstiger neu hole (und nicht weiß wie schnell er sich einfindet....)

Ich sehe das exakt genauso. Man darf ja nicht vergessen, dass der Ö-Topf für uns sehr wichtig ist und mit Maresic ein zweiter Österreicher im Sommer schon zu Geld gemacht werden könnte bzw muss, wenn er im Frühjahr endlich wieder stark performen sollte. So, und wo sind die Österreicher, die die beiden zumindest gleichwertig ersetzen können?

Dazu wird wohl Zulj weg gehen - hier und bei so gut wie allen anderen Kreativspielern muss man wohl im Ausland auf die Jagd gehen, es gibt schlicht kaum Österreicher mit der grundsätzlichen Qualität eines Zulj oder eines Hierländers. Klar könnte man sich um Malicsek von Rapid bemühen, der wäre halt ein großes Risiko und keiner, von dem man 30 aktuelle Spiele im Profifußball analysieren kann. Würde mich aber trotzdem um diesen Spieler bemühen, ich seh da Potenzial und wenn er einige Monate braucht und immer wieder von der Bank kommt ist aufgrund der Nationalität und des Alters auch noch nichts verhaut.

Insgesamt sehe ich in Spendl schon einen Spieler, der im Gesamtpaket für uns wertvoller ist als es seine reinen Leistungen zeigen. Natürlich weiß niemand, wie viel er verdient, was er fordert und wie die Gesamtpyramide bei Sturm aussieht. Aber warum soll er nicht Nahe am 3. oder 4. besten Verdiener rankommen? Wir haben nicht viele Spieler, die bessere Leistungen als er bieten. Aber natürlich gehört auch mal ein schneller IV zu ihm dazu geholt, am besten wenn Maresic im Frühjahr gut performt und im Sommer für eine schöne Ablöse wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten. Es gibt genug Österreicher, die ohne weiteres bei uns spielen könnten, man muss sich dazu bekennen und sich getrauen diese einzusetzen und dann wird man auch diese Leute bekommen - Mählich scheut sich nicht so was zu tun, das ist meine große Hoffnung

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe das exakt genauso. Man darf ja nicht vergessen, dass der Ö-Topf für uns sehr wichtig ist und mit Maresic ein zweiter Österreicher im Sommer schon zu Geld gemacht werden könnte bzw muss, wenn er im Frühjahr endlich wieder stark performen sollte. So, und wo sind die Österreicher, die die beiden zumindest gleichwertig ersetzen können?

statt Maresic - Vallci; statt Spendi haben wir schon Lackner - ich weiß nicht, warum man zu diesem Spieler kein Vertrauen hat, seine 2 Einsätze in der IV hat er doch gut gemacht und bei der Admira hat er doch auch gute Leistungen gebracht. Da wird es keinen Leistungsabfall geben auf der Position.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Dazu wird wohl Zulj weg gehen - hier und bei so gut wie allen anderen Kreativspielern muss man wohl im Ausland auf die Jagd gehen, es gibt schlicht kaum Österreicher mit der grundsätzlichen Qualität eines Zulj oder eines Hierländers. Klar könnte man sich um Malicsek von Rapid bemühen, der wäre halt ein großes Risiko und keiner, von dem man 30 aktuelle Spiele im Profifußball analysieren kann. Würde mich aber trotzdem um diesen Spieler bemühen, ich seh da Potenzial und wenn er einige Monate braucht und immer wieder von der Bank kommt ist aufgrund der Nationalität und des Alters auch noch nichts verhaut.

statt Zulj rückt Vili auf diese Position - ich sehe nur eine Postion, die zu besetzen wäre und diese ist linker Flügel/linkes Mittelfeld 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Insgesamt sehe ich in Spendl schon einen Spieler, der im Gesamtpaket für uns wertvoller ist als es seine reinen Leistungen zeigen. Natürlich weiß niemand, wie viel er verdient, was er fordert und wie die Gesamtpyramide bei Sturm aussieht. Aber warum soll er nicht Nahe am 3. oder 4. besten Verdiener rankommen? Wir haben nicht viele Spieler, die bessere Leistungen als er bieten. Aber natürlich gehört auch mal ein schneller IV zu ihm dazu geholt, am besten wenn Maresic im Frühjahr gut performt und im Sommer für eine schöne Ablöse wechselt.

es gibt mit Stangl und Zwierschitz sowohl einen LV als auch eine RV, die ablösefrei sind oder werden. Kalajdzic habe ich ohnehin schon öfter erwähnt. 

Im Sommer waren so Leute wie Flecker und Frieser zu haben - beide spielen Bundesliga und beide haben 5 Tore und jeweils einige Assists am Konto.

Es ist ein Gebauer zu haben - und wie man letztes Wochenende gesehen hat, wenn er offensiver eingesetzt wird, hat er sehr wohl Qualität - Verteidiger wird er halt keiner mehr, aber das ist auch nicht der Sinn. Grbic wurde hier auch schon öfter erwähnt.

Mit Maranda und Baumgartner gäbe es noch 2 Junge IV bei den Innsbruckern. 

Also für mich gibt es genügend Alternativen in Österreich - und von den genannten ist keiner dabei, wo wir finanziell nicht mitkommen könnten, weil die Wiener und RB bessere Kicker benötigen und somit bleibt in Ö nur mehr der LASK über - und da kommen wir schon noch mit. Aus diesen Kickern lässt sich meiner Einschätzung nach eine gute junge Mannschaft zusammenstellen - hätte ich keine Bedenken.

Wenn man sich von Fereirra und Obermair trennt, dann hätte man gegebenenfalls auch Platz für den einen oder anderen Legionär. 

PS: keine Kritik an dich - sonst lese ich deine Beiträge sehr gerne und kann größtenteils zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.