Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Diable. Jambe!
Nicose schrieb vor einer Stunde:

Falls Zulj wirklich wechseln sollte würde ich Ljubicic von St. Pölten ganz interessant finden.
Gleichzeitig sollte man dann sich um Sabitzer auch bemühen :D

 

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Oder man schöpft den vorhandenen Kader erst mal ordentlich aus und gibt allenfalls T. Koch und/oder Fadinger eine Chance.

Anscheinend bin ich mit meinen Kaderplanungsvorstellungen nicht allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Oder man schöpft den vorhandenen Kader erst mal ordentlich aus und gibt allenfalls T. Koch und/oder Fadinger eine Chance.

Es wäre vielleicht keine blöde Idee, die Beiden bzw. einen der Beiden im Frühjahr über eine Leihe (Hartberg oder ein ambitionierter 2.-Ligist?) an die Bundesliga heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Ljubic statt Zulj kommt, würde das für mich heißen, dass Lovric die offensivere Position übernimmt. 

Der gefällt mir in der jetzigen Rolle aber sehr gut. Weiß nicht so recht, ob ihm die offensivere Rolle so sehr liegen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So viel müssten wir gar nicht machen im Winter, finde ich. 

geht Zulj - Vili ganz klar ins Zentrum, der Nachfolger ist schon da und wird sich in der Mitte wohler fühlen als auf links oder halb links.

geht Spendi - Lackner übernimmt seinen Part - Ljubic als 6 heimholen.

wenn man Lema ernsthaft jetzt einbauen möchte, wovon ich bei Mählich davon ausgehe, sehe ich ihn auch als Option links - habe ihn da bei den Amas schon spielen gesehen und macht das auch kaum schlechter als auf rechts - Trainingsfrage. Für eine halbe Stunde sollte es bei Jantscher auch reichen. 

Wo man auf jeden Fall bereits jetzt im Jänner ganz ungeniert bohren sollte und auch dürfte - Kalajdzic - der müsste mal bei unserer MedAbteilung antanzen um zu sehen, wie sich das so mit seiner Muskulatur verhält. Lässt sich das mit gezieltem Training so in Balance bringen, dass er die Bundesliga körperlich schafft - dann unbedingt zuschlagen, auch wenn es was kostet - für seine Größe ist er auch am Boden stark. So ein Gemisch mit einem Langen und 2 - 3 dynamischen Spielern rundherum, könnte ich mir bei uns unter Mählich gut vorstellen - Alter passt auch, bei Standards sicher auch kein Nachteil 

spannend wird zu beobachten sein, ob es Mählich gelingt Grozurek so bei seiner Ehre zu packen, dass er auch zum Kämpfer für die Mannschaft wird, das wird aber eine harte Nuss, sonst werden seine Karten wohl nicht ganz so gut sein - weil Duracell Husi nie aufgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Nicose schrieb vor 17 Stunden:

Leider seh ich die eher als 6er und nicht wie Zulj als 8er. Also rein was ich von den Testspielen gesehen habe. Auch ein Ljubic wirkte für mich nicht wie der "Spielmacher".

Ich dachte immer Fadinger wäre eh ein offensiver? Zumindest wurde er als socher eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Black-White1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte immer Fadinger wäre eh ein offensiver? Zumindest wurde er als socher eingewechselt.

War auf Ljubic, Koch und Lovric bezogen.

Bei Fadinger wird es wohl noch zu früh sein für diese Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Nicose schrieb vor einer Stunde:

Bei Fadinger wird es wohl noch zu früh sein für diese Rolle.

Und welche Rollen sollen dann Ljubicic und Sabitzer bei uns übernehmen? 
 

Ljubicic bis jetzt vl 15 BL-Spiele?

Sabitzer kenn ich ehrlich gesagt nicht.. aber gemäß Transfermarkt Foto ist der gestern noch mit einer Tabaluga Trainingstasche zum Spiel gefahren! :D

Wenn dann wären beide ja auch nur zum "heranführen" an die KM.. wobei wir aber zumindest im Sturm jemanden benötigen der sofort helfen kann! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Boulevard schrieb vor 19 Minuten:

Und welche Rollen sollen dann Ljubicic und Sabitzer bei uns übernehmen? 
 

Ljubicic bis jetzt vl 15 BL-Spiele?

Sabitzer kenn ich ehrlich gesagt nicht.. aber gemäß Transfermarkt Foto ist der gestern noch mit einer Tabaluga Trainingstasche zum Spiel gefahren! :D

Wenn dann wären beide ja auch nur zum "heranführen" an die KM.. wobei wir aber zumindest im Sturm jemanden benötigen der sofort helfen kann! 

 

Fadinger kann ich leider nicht einschätzen, weil ich da zu wenig gesehen habe. Aber ich glaube da wäre mal eine Leihe schlauer, da er Vorallem körperlich noch zu schwach wirkt.

Ljubicic hat mir bisher sehr gefallen, aber würde natürlich auch noch Zeit benötigen. Könnte aber langfristig eine gute Entwicklung hinliegen.

Sabitzer wäre eine Zukunftsaktie mit Riesen Potential, aber muss natürlich noch viel beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Interview mit Jauk heute in der Krone, da sagt er im Bezug auf die Winter-Transferperiode, dass er erwartet, "dass die Mannschaft bis auf ein, zwei einvernehmliche Änderungen gleich bleibt".

Das hört sich schon sehr konkrekt an, ich tippe mal ganz stark auf Ferreira, und hoffe dazu noch auf Hosiner.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Interview mit Jauk heute in der Krone, da sagt er im Bezug auf die Winter-Transferperiode, dass er erwartet, "dass die Mannschaft bis auf ein, zwei einvernehmliche Änderungen gleich bleibt".

Das hört sich schon sehr konkrekt an, ich tippe mal ganz stark auf Ferreira, und hoffe dazu noch auf Hosiner.

Also ich würde Hosiner noch mal eine wirkliche ganze Vorbereitung geben bevor ich ihn abgebe aber gut... 

fereirra wird’s wohl treffen ja und ljubic muss man einfach zurückholen!

ansonsten passt der Kader ... wichtiger wäre mit Lovric und lema zu verlängern bevor die Austria wieder ihre „scouting“ Abteilung bemüht oder der lustige Alfred aus dem Allianz Stadion Lunte riecht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nicose schrieb vor 1 Stunde:

Fadinger kann ich leider nicht einschätzen, weil ich da zu wenig gesehen habe. Aber ich glaube da wäre mal eine Leihe schlauer, da er Vorallem körperlich noch zu schwach wirkt.

ja, körperlich muss er noch zulegen, sonst verbrennst den Jungen Mann komplett.

Nicose schrieb vor 1 Stunde:

Ljubicic hat mir bisher sehr gefallen, aber würde natürlich auch noch Zeit benötigen. Könnte aber langfristig eine gute Entwicklung hinliegen.

geb ich dir im Grunde recht - Es gibt wenige in diesem Alter mit soviel Übersicht, wenn er das Spiel vor sich hat - leider hat ja erst vor kurzem St. Pölten den Burschen bis 2021 an die eigene Leine gebunden, somit wird es für uns zu teuer werden. Außerdem sind wir mit Ljubic und Lovric für diese wichtigen Positionen schon mit sehr jungen Spielern besetzt. Mit Koch haben wir in 2 Jahren dann wohl auch schon jemanden aus den eigenen Reihen in der Hinterhand

Nicose schrieb vor 1 Stunde:

Sabitzer wäre eine Zukunftsaktie mit Riesen Potential, aber muss natürlich noch viel beweisen.

Bei solchen Spielern haben wir halt schlechte Karten. Was sollst zu ihm sagen: Wir würden dich gerne haben, aber du musst jetzt Regionalliga kicken gehen oder wir verleihen dich. Der LASK oder die Austria können sagen, schau her - wir bilden dich weiter aus, du gehst durch unsere Hände und wir bauen dich über die erste Liga zum KM Spieler auf. Deshalb bin ich sehr dafür, dass wir mit unseren Amateuren in die 2. Bundesliga aufsteigen sollten (bzw. letztes Jahr schon den Schritt machen hätten sollen). Wenn dies der LASK und die chronisch unterbemittelten Innsbrucker das schaffen, dann auch wir. Gleich vorweg, für alle jene, die glauben wir haben das Geld nicht (hier geht es um zusätzlich 500 - 600 Tausend für die Amateure pro Jahr): nur ein paar aktuelle Zahlen:  knapp eine halbe Mio. für Ovenstad Ablöse, Ovenstad Abfertigung, Lück Abfertigung, Ferreira bald eine Abfertigung, 300.000 Ablöse für Hosinger plus Spitzengehalt, hohe Abfertigung droht auch für diese Position, unsere Leihspieler, die wir für quasi zum Nulltarif verleihen und zwar in die erste Liga, wo wir aber selbst mit ihnen spielen könnten. Die einzige Frage stellt sich für mich: Bekennt man sich zu diesem Weg oder nicht. Wir hätten nämlich mit Mählich, mit Schicker und eigentlich ja auch mit Kreissl, wenn er sich wieder seiner Stärken besinnt, genau die richtigen Akteure am Werk, die prädestiniert wären für so einen Weg. Und ich glaube auch, dass man einen großen Teil der Fans im Boot hätte - es kommt bald Weihnachten, deshalb wünsch ich mir das ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Interview mit Jauk heute in der Krone, da sagt er im Bezug auf die Winter-Transferperiode, dass er erwartet, "dass die Mannschaft bis auf ein, zwei einvernehmliche Änderungen gleich bleibt".

Das hört sich schon sehr konkrekt an, ich tippe mal ganz stark auf Ferreira, und hoffe dazu noch auf Hosiner.

Jup, glaub ich auch. Denk 2-3 neue werden dafür kommen Ljubic, Stangl und a Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.