Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zur Causa Hosiner: Wenn GK Hosiner aufgrund seiner Vorgeschichte keinen sehr leistungsbezogenen Vertrag vorgelegt hat, dann weiß ich auch nicht, was da so in letzter Zeit läuft. 

Sollte also leistungsbezogen gezahlt werden, dann verdient er jetzt eh "nur" mehr die Hälfte, wenn er nicht einmal mehr im Kader ist. So könnte man dann schon ein wenig Druck aufbauen bzw. hat man bei einer Abfertigung auch gute Karten, dass es dann nicht gar so sehr brennt - wie gesagt, ich hoffe sehr stark darauf, dass der Vertrag so aufgebaut ist - @TatarFredl was ist deine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Ist mir wohl entgangen, dass der ablösefrei gewechselt ist. :ratlos:

Wenn der Spieler aus dem Vertrag raus will, dann kommt er aus dem Vertrag. Es soll nämlich durchaus Vereine geben, die es sich wirtschaftlich nicht leisten können so einen Erpresser bei vollem Gehalt auf die Tribüne zu setzen.

Oder siehst du an diesen beiden Transferbeispielen nichts verwerfliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der Spieler aus dem Vertrag raus will, dann kommt er aus dem Vertrag. Es soll nämlich durchaus Vereine geben, die es sich wirtschaftlich nicht leisten können so einen Erpresser bei vollem Gehalt auf die Tribüne zu setzen.

Oder siehst du an diesen beiden Transferbeispielen nichts verwerfliches?

..... dann bitte Herr Hosiner, Herr Jantscher, Herr Ferreira und Herr Obermair - bitte sofort "freierpressen" - vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

..... dann bitte Herr Hosiner, Herr Jantscher, Herr Ferreira und Herr Obermair - bitte sofort "freierpressen" - vielen Dank 

Da dürfte die Motivationslage ein bisschen anders liegen als bei meinen Beispielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht passt die Einstellung Ferreiras nicht, aber das ist nur meine Mutmaßung, anscheinend weiß keiner woran es bei ihm wirklich liegt,.....:ratlos:

Vielleicht hat Ferreira dem Jauk auf's Zumpferl gegriffen, aber das ist nur meine Mutmaßung. :augenbrauen: Wäre schon wünschenswert, wenn du deine tolle Mutmaßung auch irgendwie sachlich begründen könntest. Sonst ist es nämlich nur "Ich verunglimpfe mal schnell einen Spieler und schreib dann aber sicherheitshalber "Mutmaßung" dazu".

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Spieler aus dem Vertrag raus will, dann kommt er aus dem Vertrag. Es soll nämlich durchaus Vereine geben, die es sich wirtschaftlich nicht leisten können so einen Erpresser bei vollem Gehalt auf die Tribüne zu setzen.

Oder siehst du an diesen beiden Transferbeispielen nichts verwerfliches?

Ob verwerflich oder nicht ist nicht der Punkt. Ablösen stellen nichts Anderes als Schadenersatzzahlungen dafür da, dass der abgebende Verein vorzeitig auf die Dienste des abgeworbenen Spielers verzichten und sich einen neuen suchen muss. Letztlich ist es also immer nur eine Frage der Angemessenheit der Ablösezahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht hat Ferreira dem Jauk auf's Zumpferl gegriffen, aber das ist nur meine Mutmaßung. :augenbrauen: Wäre schon wünschenswert, wenn du deine tolle Mutmaßung auch irgendwie sachlich begründen könntest. Sonst ist es nämlich nur "Ich verunglimpfe mal schnell einen Spieler und schreib dann aber sicherheitshalber "Mutmaßung" dazu".

Ob verwerflich oder nicht ist nicht der Punkt. Ablösen stellen nichts Anderes als Schadenersatzzahlungen dafür da, dass der abgebende Verein vorzeitig auf die Dienste des abgeworbenen Spielers verzichten und sich einen neuen suchen muss. Letztlich ist es also immer nur eine Frage der Angemessenheit der Ablösezahlung.

Alles richtig, aber trotzdem hat der Spieler kein Recht seine Arbeit einzustellen um den anderen Vertragspartner damit unter Zugzwang zu setzen. Bis der Verein akzeptiert hat jeder seinen Vertrag zu erfüllen. Und ebenso, wenn ein Wechsel untersagt wird. 
Oder haben wir zu viele geistig unmündige Dillos unter den Spielern, denen der Wert einer Unterschrift nicht geläufig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Alles richtig, aber trotzdem hat der Spieler kein Recht seine Arbeit einzustellen um den anderen Vertragspartner damit unter Zugzwang zu setzen. Bis der Verein akzeptiert hat jeder seinen Vertrag zu erfüllen. Und ebenso, wenn ein Wechsel untersagt wird. 
Oder haben wir zu viele geistig unmündige Dillos unter den Spielern, denen der Wert einer Unterschrift nicht geläufig ist?

Arbeit ist Teil der Wirtschaft. Und Arbeiter sind keine Sklaven mehr. Manche scheinen einen Arbeitsvertrag mit der Aufgabe des Rechts auf Selbstbestimmung zu verwechseln. Klar ist es oarsch und unehrenhaft, dass Verträge kaum mehr eingehalten werden, nur so lange der abgebende Verein angemessen entschädigt wird, ist das Problem überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 55 Minuten:

Arbeit ist Teil der Wirtschaft. Und Arbeiter sind keine Sklaven mehr. Manche scheinen einen Arbeitsvertrag mit der Aufgabe des Rechts auf Selbstbestimmung zu verwechseln. Klar ist es oarsch und unehrenhaft, dass Verträge kaum mehr eingehalten werden, nur so lange der abgebende Verein angemessen entschädigt wird, ist das Problem überschaubar.

Pacta sunt servanda :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Arbeit ist Teil der Wirtschaft. Und Arbeiter sind keine Sklaven mehr. Manche scheinen einen Arbeitsvertrag mit der Aufgabe des Rechts auf Selbstbestimmung zu verwechseln. Klar ist es oarsch und unehrenhaft, dass Verträge kaum mehr eingehalten werden, nur so lange der abgebende Verein angemessen entschädigt wird, ist das Problem überschaubar.

Aber nur wenn's ohne die üblichen Nebengeräusche abläuft. Trotzdem ist es mMn zu einseitig. Der Spieler kann seine Arbeit einstellen, der Verein muss trotzdem weiterzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Wo steht das?

Welche Konsequenzen hatte das Verhalten von Mane oder Dembele?

Sie haben sich schlussendlich, mehr oder weniger zum Leidwesen ihrer Vereine, durchgesetzt. Gibt da noch andere Beispiele Albert Streit fällt mir ein oder Larry Kayode.

Salzburg wollte Mane nicht unbedingt abgeben, sie haben im Endeffekt aber nachgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Aber nur wenn's ohne die üblichen Nebengeräusche abläuft. Trotzdem ist es mMn zu einseitig. Der Spieler kann seine Arbeit einstellen, der Verein muss trotzdem weiterzahlen.

Bei den Arbeitnehmerrechten fängt jeder Sozi zum Schwärmen an. Als Profifußballer darfst du dir seit Satan Bosman einfach alles erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
einfachSturmfan schrieb vor 7 Stunden:

..... dann bitte Herr Hosiner, Herr Jantscher, Herr Ferreira und Herr Obermair - bitte sofort "freierpressen" - vielen Dank 

Warum man einen Jantscher und einen obermair schicken sollte bitte ich um Erklärung ... ?

auch ein Hosiner hat sich zumindest eine Vorbereitung mit der Mannschaft verdient 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.