Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden:

Hosiner jetzt schon stanzen zu wollen ist ja auch wirklich ein Witz. Ihm zumindest eine Vorbereitung unter Mählich zu geben ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Da geb ich dir recht, außer es ist auch im Training so offensichtlich dass das nix wird oder er selbst will weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

Hosiner jetzt schon stanzen zu wollen ist ja auch wirklich ein Witz. Ihm zumindest eine Vorbereitung unter Mählich zu geben ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Wobei mit dieser Argumentation müssten wir alle im derzeitigen Kader behalten (wollen).
Auch die Herren Ferreira, Pink oder Obermair die ja sich nicht so auszeichnen konnten bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 35 Minuten:

Wobei mit dieser Argumentation müssten wir alle im derzeitigen Kader behalten (wollen).
Auch die Herren Ferreira, Pink oder Obermair die ja sich nicht so auszeichnen konnten bisher.

Hosiner ist halt Österreicher und sicher der bessere Stürmer als Pink. Einen davon kann/muss man sicher behalten. Bei Obermair hat man zumindest schon Ansätze gesehen, offensiv sicher viel stärker als Koch... Es ist ja eh müssig darüber zu spekulieren, welchen Spieler man halten oder raushauen soll, wenn man kein Training sieht, keine Gründe für die fehlenden Einsätze kennt etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 15 Stunden:

Welche Konsequenzen hatte das Verhalten von Mane oder Dembele?

Sie haben sich schlussendlich, mehr oder weniger zum Leidwesen ihrer Vereine, durchgesetzt. Gibt da noch andere Beispiele Albert Streit fällt mir ein oder Larry Kayode.

Salzburg wollte Mane nicht unbedingt abgeben, sie haben im Endeffekt aber nachgegeben.

Das ist aber mit Verlaub dem pragmatischen Zugang der betroffenen Vereine geschuldet. Man könnte theoretisch den Spieler zur Vertragszuhaltung auffordern und ihn im Falle der Weigerung entlassen. In weiterer Folge dann eine saftige Schadenersatzklage umhängen und ihn bei der UEFA/FIFA anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Hosiner ist halt sicher der bessere Stürmer als Pink. 

Das bezweifle ich ganz stark. Pink hat zumindest situativen Nutzen, aber Hosiner hat gar nix. Der war in seinen Einsätzen so weit weg von irgend einer Leistung wie sonst kaum einer im Kader. Und das dürfte sich wohl auch bisher im Training nicht geändert haben, sonst würde er jetzt ned der letzte in der Rangordnung der Stürmer sein und in Folge dessen es nicht mal mehr in den Kader schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Pink ist mit dem Ball aber ordentlich limitiert.. Da ist ein Hosiner weit vorn mMn.

Gebts dem eine Vorbereitung und dann muss GK eine Lösung finden, sollte er es wirklich nicht packen. Ich hab noch Hoffnung - zumindest würd ich ihn auch Stand jetzt vor Pink in den Kader nehmen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Pink ist mit dem Ball aber ordentlich limitiert.. Da ist ein Hosiner weit vorn mMn.

Gebts dem eine Vorbereitung und dann muss GK eine Lösung finden, sollte er es wirklich nicht packen. Ich hab noch Hoffnung - zumindest würd ich ihn auch Stand jetzt vor Pink in den Kader nehmen.

Der Hosiner der bei seinen Einsätzen regelmäßig über die eigenen Haxen gestolpert ist, und dessen Pässe und Schüsse zu großen Teilen irgendwohin gegangen sind? Sorry, aber da spricht ja wohl viel eher die Hoffnung als das tatsächlich gesehene aus dir.

Einen Pink kannst wenigstens als Brecher gebrauchen, alles was Hosiner tut können andere im Kader besser.

Auch bei den Toren schauts da ganz klar aus: wenn man nur die Bundesliga heranzieht, braucht Pink halb so viele Minuten wie Hosiner pro Tor, wenn man alle Bewerbe hernimmt braucht Hosiner sogar 2 1/2 mal so viel Zeit pro Tor.

 

Dazu wird ein Hosiner auch noch um einiges mehr verdienen als Pink, da ist mir letzterer als Kaderspieler aber sowas von hundert mal lieber, wenn man ersteren irgendwie anbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ozzarp schrieb vor 13 Stunden:

Warum man einen Jantscher und einen obermair schicken sollte bitte ich um Erklärung ... ?

auch ein Hosiner hat sich zumindest eine Vorbereitung mit der Mannschaft verdient 

weil Jantschers Zeit vorbei ist; was glaubst warum er in Graz ist, weil ihn sonst keiner mehr haben wollte - dann wird Graz auch auf einmal wieder schön. Der hält seine Knochen ganz sicher nicht mehr hin - sonst sympatisch - sportlich kein Verlust, kann man wesentlich günstiger mit einem jüngeren besetzen. 

Obermair und Ferreira sind Legionäre auf der Bank oder Tribüne - auch diesen Leistungslevel finden wir in Österreich. Wenn ein Legionär nicht gut genug ist, im Normalfall in der Startaufstellung zu stehen, dann brauche ich keinen holen, außer junge mit Perspektive. Außerdem habe ich Obermair einige Male bei den Bayern Amas gesehen, war zwar solide, aber hat mich jetzt nicht aus den Socken gehaut - und dabei handelte es sich um die 5. Leistungsklasse in DE. Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass Vogel sein Trainer war. 

Hosinger hat ja ohnehin seine Vorbereitung - glaubst wirklich, dass wir den, auch wenn wir es wollten, vor Sommer loswerden - keine Chance. Hat genug Zeit um zu zeigen, was er noch vermag oder gewillt ist zu leisten unter Mählich - 2 Trainer und damit verbunden 2 Chancen sind dann aber genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich werde es einfach nicht verstehen, wie man Spieler nach der kurzen Zeit schon zum Teufel jagen kann :ratlos:

Haben wir tatsächlich nichts aus den Fällen Potzmann, Jeggo oder Schrammel gelernt oder verweist man leiber auf Fälle wie Ovenstad, Chabbi oder Puchegger? Und dazwischen gibt es nichts?

 

Wir werden (egal welcher Sportdirektor oder Trainer) das Zepter schwingt keine 100% Trefferquote bei Transfers erreichen (damit meine ich Spieler wie Koch, Hierländer oder Kiteishvili die ab der ersten Minute funktionieren). Das gilt es zu akzeptieren weil es gar nicht anders möglich ist.

Neben den Volltreffern und denjenigen die nie Fuß fassen, gibt es eben auch die Transfers die erst später einschlagen. Wir haben - wie ich finde - eine gute in Aufteilung unter diesen Kategorien.

Schauen wir nur mal die Transfers aus 2017/18 an

Volltreffer: Eze, Zulj, Röcher, Siebenhandl, Edomwonyi

Spätstarter: Schrammel, Ljubic

Kein Treffer: Puchegger, Luan, Filip, Schubert, Jantscher (obwohl der vor seiner Verletzung schon fixer Bestandteil war)

Das heißt von 12 Transfers haben 7 sich ausgezahlt - einen weitereren könnte man auch als Spätstarter noch dazu rechnen. Von den verbleibenden 4 Spielern steht keiner im aktuellen Kader (oder ist verliehen).

...und dieses Resüme können wir über 1 Jahr nach Ende der ersten Transferzeit in diesem Zeitraum (31.08.2017) ziehen. Hätten wir am 14.12.2017 diese Auflistung gemacht würde es auch mehr schlecht als recht aussehen!

 

Und auch bei den heurigen Transfers bin ich guter überzeugt, dass wir im Dezember 2019 einige Spieler noch zu den "Spätstartern" zählen dürfen und manche vermutlich nicht mehr im Kader stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einundzwanzig schrieb vor 2 Minuten:

Haben wir tatsächlich nichts aus den Fällen Potzmann, Jeggo oder Schrammel gelernt oder verweist man leiber auf Fälle wie Ovenstad, Chabbi oder Puchegger? Und dazwischen gibt es nichts?

Potzmann hat 2 Jahre nix gezeigt, und 1 Jahr Leistung gebracht. Du hast normal keine 2 Jahre Zeit einen mitzuschleppen, der nix bringt.

Jeggo hat ein halbes Jahr wegen der Dummheit vom Glatzobert verpasst, kann man in der Hinsicht also nicht bewerten.

Schrammel wurde als Ü30er gegen Ablöse geholt, um sofort eine Lücke zu schließen, in dieser Rolle hat er klar versagt, da er ein Jahr gebraucht hat, bis er angefangen hat, Leistung zu bringen.

 

Wenn das deine positiven Beispiele sind, dann braucht man eh ned mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Potzmann hat 2 Jahre nix gezeigt, und 1 Jahr Leistung gebracht. Du hast normal keine 2 Jahre Zeit einen mitzuschleppen, der nix bringt.

Jeggo hat ein halbes Jahr wegen der Dummheit vom Glatzobert verpasst, kann man in der Hinsicht also nicht bewerten.

Schrammel wurde als Ü30er gegen Ablöse geholt, um sofort eine Lücke zu schließen, in dieser Rolle hat er klar versagt, da er ein Jahr gebraucht hat, bis er angefangen hat, Leistung zu bringen.

 

Wenn das deine positiven Beispiele sind, dann braucht man eh ned mehr dazu sagen.

Spätstarter - und sie haben uns weitergebracht - ja das sind meine Beispiele... Und warum sie nicht gleich performt haben (Stichwort Glatzobert) ist völlig egal, die einen sind verletzt die anderen haben Heimweh whatever...

Schau dir die Transfers aus 15/16 an (in dem Jahr sind Potzmann und Jeggo geholt worden) da ist wirklich einiges schief gelaufen: Spendlhofer, Lyko, Esser, Avlonitis, Horvath

Dann gibts so wie Potzmann und Jeggo auch noch die Spätstarter und selbstverständlich auch Spieler die kein Treffer waren.

Prozentuel passt - für mich - auch da die Aufteilung. Aber du siehst das scheinbar anders, ist ok für mich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Potzmann hat 2 Jahre nix gezeigt, und 1 Jahr Leistung gebracht. Du hast normal keine 2 Jahre Zeit einen mitzuschleppen, der nix bringt.

Jeggo hat ein halbes Jahr wegen der Dummheit vom Glatzobert verpasst, kann man in der Hinsicht also nicht bewerten.

Schrammel wurde als Ü30er gegen Ablöse geholt, um sofort eine Lücke zu schließen, in dieser Rolle hat er klar versagt, da er ein Jahr gebraucht hat, bis er angefangen hat, Leistung zu bringen.

 

Wenn das deine positiven Beispiele sind, dann braucht man eh ned mehr dazu sagen.

Jetzt hat sich der MrColl mal beruhigt jetzt musst du den Chefsuderanten Spielen. Gratuliere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Pink ist mit dem Ball aber ordentlich limitiert.. Da ist ein Hosiner weit vorn mMn.

Gebts dem eine Vorbereitung und dann muss GK eine Lösung finden, sollte er es wirklich nicht packen. Ich hab noch Hoffnung - zumindest würd ich ihn auch Stand jetzt vor Pink in den Kader nehmen.

bei aller Liebe aber ich verstehe ohnehin nicht, weshalb Pink bessere Karten als Hosiner hat. Ja Hosiner ist bislang eine Enttäuschung aber was hat Pink bislang in seiner Karriere und auch bei Sturm großartiges gezeigt?

Für mich war der Pink Transfer schon ab Sekunde 1 recht fragwürdig. Für mich ein Kicker, den man eben bei Mattersburg oder Altach finden sollte aber doch bitte kein Stürmer für einen Verein wie Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt hat sich der MrColl mal beruhigt jetzt musst du den Chefsuderanten Spielen. Gratuliere 

Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass nicht alles Eitel Wonne ist, und nicht immer alles schönreden. 

 

Vor allem dass hier die Leute in ihren Bewertungen immer komplett ignorieren, für welche Rollen Spieler geholt werden, ist totaler Schwachsinn.

einundzwanzig schrieb vor 15 Minuten:

Spätstarter - und sie haben uns weitergebracht - ja das sind meine Beispiele... Und warum sie nicht gleich performt haben (Stichwort Glatzobert) ist völlig egal, die einen sind verletzt die anderen haben Heimweh whatever...

Schau dir die Transfers aus 15/16 an (in dem Jahr sind Potzmann und Jeggo geholt worden) da ist wirklich einiges schief gelaufen: Spendlhofer, Lyko, Esser, Avlonitis, Horvath

Dann gibts so wie Potzmann und Jeggo auch noch die Spätstarter und selbstverständlich auch Spieler die kein Treffer waren.

Prozentuel passt - für mich - auch da die Aufteilung. Aber du siehst das scheinbar anders, ist ok für mich :ratlos:

Wer 2 Jahre nur Geld kostet ohne auch nur irgendwas zu bringen und dann 1 Jahr performt um sich daraufhin zu schleichen hatte für uns insgesamt sicher keinen Mehrwert, das ist ja wohl bitte ein extrem kurzsichtige Sichtweise.

Würdest du also auch Hosiner positiv bewerten, sollte der jetzt 2 Jahre als Topverdiener zwischen Bank und Tribüne pendeln, und dann 1 Jahr Leistung bringen um dann ablösefrei zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.