SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Solange wir einigermaßen sortiert waren und alles richtig zusammengearbeitet hat, waren wir sehr ok. Die Wechsel und Lattentreffer haben uns dann etwas aus dem Rythmus gebracht. Unser Kurzpassspiel war phasenweise sehr stark, womit wir uns dann in vielen Szenen gut aus dem hohen Pressing von FCSB befreit haben. Da liegt denk ich auch der Schlüssel für das Rückspiel. Gut fand ich heute auch die inversen Läufe bzw. das Einrücken von Boligoli, das FCSB doch das ein oder andere Mal verwirrt hat.

Das Ergebnis halte ich trotzdem für gefährlich, da es etwas dazu einlädt das Spiel in Bukarest auf die leichte Schulter zu nehmen. Da liegt es an Djuricin das gar nicht erst aufkommen zu lassen. Schade um Berisha, der wird uns massiv abgehen, weil er durch seinen Stil massive Löcher aufreißt und praktisch überall am Platz zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ottakringer schrieb Gerade eben:


dasselbe denk ich mir auch seit wochen, dann werd ich aber jeden sonntag enttäuscht.

 

Als Fußballfan muss man leidensfähig sein! ;)

Wir brauchen denk ich noch ein bisschen Zeit bis sich alles besser einspielt. Ich hoffe die ersten verletzten kommen demnächst zurück, das wird hoffentlich auch nochmal helfen! Momentan können wir eben auch kaum rotieren was grad mit der Doppelbelastung natürlich sehr wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

GOGO RAUS!!!

für den kader kann er nicht viel, aber warum er immer berisha aufstellt ist einfach saudumm. berishas einsatz und laufleistung in allen ehren, aber er kann halt einfach sonst NIX. ivan bringt 10000x mehr. sogar kostic kann mehr
die gelb rote hat sich auch schon leicht abgezeichnet. auch saudumm alar und nicht ihn rauszunehmen


schwab ab der 60min hundemüde und kaputt und damit auch das rapidspiel. danke bickel, dass du seit 2,5 jahren nichts gegen diesen missstand unternimmst.... petsos und martic.... ist das dein verdammter ernst? genau das habe ich vorausgesagt, aber alle hier... "nein bickel ist toll ,der weiß was er macht und der und der können das auch spielen"  eine dreck kann das irgendein anderen!!!

wenn man sich ansieht wie viele gute konter wir einfach verschissen haben, dann muss man endlich handeln

also falls wir es in die EL schaffen, dann MUSS noch ein schwab backup her UND ein gestandaener LV (damit man boli auch vorne aufstellen kann) her
eigentlich bräuchten wir auch einen neuen spielstarken IV, weil barac ist unser schlechtester IV. das muss man leider ganz deutlich so sagen!

bei barac und berisha habe ich immer das gefühl, dass sie nur spielen, weil sie so teuer waren. müldür und kostic tun mir leid, dass sie sich hinter den rekordfehlkäufen anstellen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ordentlich und gesittet ohne Selbstbeweihräucherung wäre es gewesen hätte man seine Meinung abseits der Medien kundgetan. Die Message wäre trotzdem angekommen, denke ich. So wollte man nur Macht demonstrieren und sich im Fernsehen selbst inszenieren. Man kann froh sein, dass der Verein so tolerant ist. 

 

Was für eine Macht?

Ein Transparent zu zeigen und ein paar "Gogo raus!" rufe zeigen welche "Macht" genau?

 

Und wie genau soll die "Message" denn ankommen wenn nicht beim Spiel?

ORF-Interviews gibt's ja mit knapp 20.000 Fans eher selten, und ein Leserbrief an die Krone ist da auch eher sub optimal.

 

89 1/2 Minuten wurde die Mannschaft heute ordentlich supportet wie immer (wie auch zuletzt, wo diese aber von den Seiten dann auch schon zur Pause ordentlich ausgepfiffen wurde), ~30 Sekunden hat die organisierte Szene ihren Standpunkt mitgeteilt und zwar genau dort wo sie dies auch machen sollen, in ihrem Sektor.

 

Ich bin gerne bereit einzuräumen das der Zeitpunkt subjektiv nicht ideal war, er wäre es aber heute so oder so nicht gewesen.

Und er wäre es wenn es nach vielen Aussagen hier geht auch sonst nie gewesen. Man stelle sich nur vorn man macht das gegen zB Innsbruck in Minute 0 und verliert dann - der moralische ASB-Mob würde hyperventilieren.

 

Dadurch finde ich den Zeitpunkt durchaus ok, man war mit 2 Toren vorne, die Mannschaft wurde wie üblich Supportet und es war kurz vor der Pause um eben keine Stimmung zu killen.

 

Schwab und Djuricin haben gemeint das es ihren Fokus nicht gestört hat.

Bickel war da zwar anderer Meinung hat aber zumindest verstanden warum es passiert ist und auch was getan werden muss damit es nicht wieder passiert.

 

Somit Geschichte beendet, 3:1 gewonnen und ein schweres Auswärtsspiel vor uns bei den die hier gescholtene Szene wohl wieder den Großteil der Fans unsrer Rapid stellen wird und die Mannschaft wieder 90+ supportet wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Don Quixote schrieb Gerade eben:

Als Fußballfan muss man leidensfähig sein! ;)

Wir brauchen denk ich noch ein bisschen Zeit bis sich alles besser einspielt. Ich hoffe die ersten verletzten kommen demnächst zurück, das wird hoffentlich auch nochmal helfen! Momentan können wir eben auch kaum rotieren was grad mit der Doppelbelastung natürlich sehr wichtig wäre.

ganz genau und bickel hat das ja auch sehr gut gesagt. ihm ist schon bewusst dass es nicht bzw nur zu einem teil am trainer liegt. und dazu kommt, dass wir doch einen stark veränderten kader haben, dass unsere spielausrichtung reaktiver ist als bisher und wir hinter der aktuellen ersten elf kaum optionen haben. dibon/hofmann - schobesberger - pavlovic - die würden uns so helfen aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War ein tolles Spiel meiner Meinung und alles war möglich. Ich hatten nie das Gefühl, dass wir die Partie aus der Hand gaben, ärgerlich war nur, dass wir den Start der 2HZ so verschlafen haben. Antwort darauf aber perfekt 3:1. Man merkt, was die Mannschaft für ein Potential hat und ich denke wenn wir mal besser eingespielt sind, könnten wir eine schöne Siegeserie hinlegen.

Knassmüllner war ein Goldgriff und bei Ivan bin ich mir auch sicher, dass das was wird. Der ist genau der Stoßstürmer den wir brauchen. Der ist wie ein Panzer und durchbricht die Linien. Obwohl ich Alar sehr schätze, hat er heute wirklich einen Topfen zusammen gespielt. Er dürfte komplett verunsichert sein, er alleine hätte heute den Sack mit einem Tor zumachen können. Hoffe er erfängt sich bald, wir brauchen unbedingt einen Goalgetter.

Ausgangslage vor dem Rückspiel ist gut, wird aber sehr hart werden denke ich. Sollten wir wirklich ausscheiden wäre es sehr, sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was manche hier sehen...

Bis zur Schlussphase hatte der FCSB vielleicht 3 Chancen, am Ende haben sie nochmal alles nach vorne geworfen. Wir hatten definitiv ein Chancenplus. Wenn wir in Bukarest noch 1-2 Tore schießen, gehe ich davon aus, dass es das für FCSB war und wir aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



ganz genau und bickel hat das ja auch sehr gut gesagt. ihm ist schon bewusst dass es nicht bzw nur zu einem teil am trainer liegt. und dazu kommt, dass wir doch einen stark veränderten kader haben, dass unsere spielausrichtung reaktiver ist als bisher und wir hinter der aktuellen ersten elf kaum optionen haben. dibon/hofmann - schobesberger - pavlovic - die würden uns so helfen aktuell.



Nur (wie ich im anderen Thread geschrieben habe) ist Bickel nicht so unschuldig das da wenig von der Bank kommen kann.
Ein Barac ist kein Galvao und "dank" Boli schaut er oft schlechter aus als er sportlich ist.
Ein Alar wurde geholt nachdem sich Pavlovic verletzt hat obwohl man gerade bei Rapid wissen muss das er in unserem System nicht wirklich funktionieren wird.
(Das er heute auch noch 2 Sitzer vergeben hat macht es nicht besser).
Für Schwab haben wir niemanden der ihn auch nur halbwegs ersetzen kann.
(Man hat heute wieder gesehen das auch ein Ljubicic scheinbar nur gut mit einem Schwab funktioniert, siehe Lask-Spiel).
Jetzt fällt für das Rückspiel auch noch der Kilometer-Fresser aus, und auch für ihn hat man gar nix mehr auf der Bank der ansatzweise den selben Schwung erzeugen kann.

Bickel wird daher solange möglich am Status quo festhalten, den ein neuer Trainer könnte ihn relativ schnell und einfach in die Schusslinie stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Was manche hier sehen...

Bis zur Schlussphase hatte der FCSB vielleicht 3 Chancen, am Ende haben sie nochmal alles nach vorne geworfen. Wir hatten definitiv ein Chancenplus. Wenn wir in Bukarest noch 1-2 Tore schießen, gehe ich davon aus, dass es das für FCSB war und wir aufsteigen.

das war auch gegen slovan so - da haben auch alle gedacht dass wir schwimmen und wenn man das spiel nachher nochmal in ruhe gesehen hat, dann musste man erkennen dass man eigentlich alles unter kontrolle hatte. heute war es ähnlich, wenn auch nicht ganz in dieser tonart. fcsb war aaber auch besser als slovan. aber trotzdem war der sieg mehr als verdient und mit wenigen ausnahmen war rapid immer im besitz der kontrolle. leider haben wir es verabsäumt mehr tore zu erzielen, aber man soll nicht unbescheiden werden.

SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Nur (wie ich im anderen Thread geschrieben habe) ist Bickel nicht so unschuldig das da wenig von der Bank kommen kann.
Ein Barac ist kein Galvao und "dank" Boli schaut er oft schlechter aus als er sportlich ist.
Ein Alar wurde geholt nachdem sich Pavlovic verletzt hat obwohl man gerade bei Rapid wissen muss das er in unserem System nicht wirklich funktionieren wird.
(Das er heute auch noch 2 Sitzer vergeben hat macht es nicht besser).
Für Schwab haben wir niemanden der ihn auch nur halbwegs ersetzen kann.
(Man hat heute wieder gesehen das auch ein Ljubicic scheinbar nur gut mit einem Schwab funktioniert, siehe Lask-Spiel).
Jetzt fällt für das Rückspiel auch noch der Kilometer-Fresser aus, und auch für ihn hat man gar nix mehr auf der Bank der ansatzweise den selben Schwung erzeugen kann.

Bickel wird daher solange möglich am Status quo festhalten, den ein neuer Trainer könnte ihn relativ schnell und einfach in die Schusslinie stellen...

 

dass der kader unausgewogen ist, schreibe ich seit runden aber das will ja niemand hören bzw lesen. trotzdem möchte ich bickel in schutz nehmen. er bekommt halt auch nur eingeschränkt die mittel zu verfügung um den kader weiter auszubauen und natürlich sind die verletzungen schon blöd. die kommen ja alle (bis auf mocinic) retour und wenn man jetzt noch weiter kauft, dann schauts bei deren rückkehr halt ziemlich dumm aus. und so ein schwab ersatz will halt auch spielen, wie soll das klappen mit ljubicic und schwab? wenn der nur hin und wieder einsätze bekommt, wird der auch nicht glücklich sein. daher muss das nun malicsek machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das war auch gegen slovan so - da haben auch alle gedacht dass wir schwimmen und wenn man das spiel nachher nochmal in ruhe gesehen hat, dann musste man erkennen dass man eigentlich alles unter kontrolle hatte. heute war es ähnlich, wenn auch nicht ganz in dieser tonart. fcsb war aaber auch besser als slovan. aber trotzdem war der sieg mehr als verdient und mit wenigen ausnahmen war rapid immer im besitz der kontrolle. leider haben wir es verabsäumt mehr tore zu erzielen, aber man soll nicht unbescheiden werden.

Das Gegentor war leider auch vollkommen unnötig und wie du sagst haben wir leider nicht das 4. Tor erzielt. Mit dem 3:1 kann ich trotzdem gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Äußerst fein übrigens das heute alles ruhig geblieben ist. Neben uns und vor uns waren einige Rumänen (manche mit Bayern Leiberl :D ) und auch vor dem Stadion sind sie zwischen unseren Leuten gestanden ohne irgendwelche Probleme, selbst nach dem Anschlusstreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Äußerst fein übrigens das heute alles ruhig geblieben ist. Neben uns und vor uns waren einige Rumänen (manche mit Bayern Leiberl :D ) und auch vor dem Stadion sind sie zwischen unseren Leuten gestanden ohne irgendwelche Probleme, selbst nach dem Anschlusstreffer.

Hab nur gesehen, wie jemand von den Ultras zwei Rumänen aus dem Block West rausbegleitet hat :D

@bruno_conte Ich bedanke mich herzlichst bei dir und dem Kartenleger :davinci:

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gerade nach Hause gekommen. Aus Stadionsicht teilweise sehr stark und teilweise mit viel Glück. 

Am Ende des Tage steht ein 3:1 Heimsieg. Den hätte ich vor dem Spiel sofort genommen. Logischerweise ist das Ding noch nicht durch, aber eine gute Ausgangslage geschaffen. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich in Bukarest nicht überraschen - denn mit den zurückkehrenden Schlüsselspielern wird das ein völlig anderes Spiel als heute.

FCSB hat mehr als bewiesen, dass sie in uns Schwierigkeiten bringen können - wir sie aber genauso.

Die Aktion vom Block - WTF. Ich steh' selber drinnen und habe geglaubt ich bin im falschen Film. Und ich bin weit weg davon ein Gogo Fan zu sein aber das war aus meiner Sicht absolut sinnlos. Aber gut, wir leben in einem freien Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.