Recommended Posts

ASB-Messias

Ich hoffe FB nimmt sich bis zur LS Pause Zeit und findet jemand der endlich modernen fachlichen und taktischen Ansprüchen gerecht wird. Lösungen a la Kühbauer wären meiner Meinung nach wieder Stagnation. Wir brauchen endlich neue, professionelle Inputs! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Ich hoffe FB nimmt sich bis zur LS Pause Zeit und findet jemand der endlich modernen fachlichen und taktischen Ansprüchen gerecht wird. Lösungen a la Kühbauer wären meiner Meinung nach wieder Stagnation. Wir brauchen endlich neue, professionelle Inputs! 

Wenn Bickel jetzt erst zum suchen anfangen muss dann läuft etwas gewaltig schief.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir brauchen einen Trainer der mit einer Siegermentalität in jedes Spiel geht. Die Spieler müssen darauf getrimmt sein, welche Spielzüge, welche Laufwege und welchen Einsatz es benötigt, um tiefstehende, destruktive Gegner knacken zu können.

Kann ein Kühbauer das? Seine heutige Taktik kannst bei St Pölten bringen, ist so ziemlich das 1x1 des Defensivkonzeptes mit schnellem Umschalten. Aber bei Rapid wirst für so eine Taktik verteufelt, siehe Canadi.

Herr Bickel, jetzt gilt es eine unfassbar schwierige Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Bickel jetzt erst zum suchen anfangen muss dann läuft etwas gewaltig schief.....

Stimmt natürlich, so meinte ich es nicht. Ich hoffe auf eine besonnene Entscheidungsfindung und keine emotionalen Schnellschüsse. Jetzt wird sich zeigen wie gut unser SD ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es dürfte nun langsam ernst werden in der Chefetage, daher möchte ich meinen Senf dazu auch abgeben.

Mein Aussenseiter: Martin Schmidt, er ist Schweizer (mit Bickel evtl. bekannt?) und hat bei Mainz bereits bewiesen, dass er fähig ist etwas aufzubauen. Zusätzlich, auch wenn es viele nicht mehr sehen können, ist er ein 4-2-3-1 Verfechter. Ich würde diese Grundordnung jetzt nicht sofort verteufeln.

Mein (unrealistischer) Wunsch: Frank de Boer, er hat mit Ajax bewiesen was er kann. Sicher kein einfacher und in England gescheitert. In Holland hat er allerdings bewiesen, dass er junge Spieler entwickeln kann und mit dem Druck bei einem großen Verein umgehen kann. Bei Ajax zählt nicht nur der Sieg sondern auch wie er zustande kommt, wie bei Rapid eigentlich auch nur wird dort nach 3 Rückpässen schon gepfiffen. Außerdem würde ich gerne so ein 4-3-3 halli galli Spektakel gerne sehen. Aber mir ist schon klar, das wird nichts.

Mein (etwas realistischerer) Wunsch: Christian Gross, hat den FC Basel mit zur Schweizer Nummer 1 gebaut und über Jahre bewiesen, dass er ein Klasse Trainer ist. Aktuell ist er in der Kroatischen Liga beschäftigt, dürfte also durch ein überschaubares Entgelt zu verpflichten sein.

Meine Vermutung: Hicke Jr. oder Don D, weil billig und Stallgeruch... Kann schon funktionieren. Allerdings würde ich mir Kühbauer nie als Trainer bei Rapid wünschen, es wird früher oder später auseinander gehen und ich scheue hier ein bisschen, dass sich Didi seinen Nimbus als "Protorapidler" zerstört. Kaum ein andrer Spieler stand so für Rapid wie er, deshalb geht hier ein Stück die Angst mit bei mir. Über Hicke Jr. kann ich eigentlich wenig sagen, nur als Co-Trainer hat er wenig gezeigt bisher (zumindest sehe ich seinen Input nicht wirklich). Ausserdem hätte es für mich ein wenig ein "Geschmäckle" mit Hicke sen. der nun wieder so eng mit dem Club verbandelt ist.

Es bleibt spannend und wird nie fad, so is Rapid und Leute: Gibt's a no soviele Tiefen, Rapid wirds immer gebm. Auch wenns abgedroschen und kommerzialisiert ist, Rapid wird auch das durchstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Frank de Boer wäre zwar geil, aber wohl unrealistisch. 

Keller wäre mein wunsch, weiß aber nicht ob seine Philosophie zu Rapid passen würde. 

Kühbauer könnt ich auch vertragen, irgendwo hat er sichs langsam verdient. 

Bin gespannt was allgemein im Staff geschieht. MMn sind auch Bernhard und Hicke Jr. zu hinterfragen. Gerade Payer dürfte passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange her ich weiß....Aber die Entwicklung in dieser Form führt dazu das ich irgendwo meinen Frust rauslassen muss...

Verrückt wie lange man Gogo werkln ließ ...ich dachte wirklich mit Papa Zoki hätte ich das schlimmste gesehen....bei dem was danach kam ...ein riesiger Fehler ihn gehen zu lassen..

Bitte....bitte jetzt nicht wieder einen mit Stallgeruch holen ...oder gar einen der Marke Gogo .... Ein Kühnbauer dem des öfteren nachgesagt wurde, dass er ein toller Motivator sei aber für alles andere den Trainerstab um sich brauche kann nicht die Lösung sein.

Ich wäre für einen charismatischen Taktikfuchs mit guter öffentlicher Präsenz...also Marcel Koller Typ...

Wobei Heiko Vogl wäre mein Traumkandidat gewesen und der versagt bei Sturm auch....

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten