Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

- babyshambles
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Variante 1:

Man versucht es bis zur Winterpause mit Akagündiz + Knaller und lässt sich die Option offen erst ab der Winterpause einen Trainer zu holen (Kühbauer?) . Damit könnte dann auch der Trainer sich besser vorbereiten für die Rückrunde(Aus St.Pölten sicht auch besser und die verhandlungen würden leichter vorran gehen).

Variante 2:

Man kündigt die Rückkehr von Pacultan . Natürlich nur bis zum Saisonende(Klassisch) und OHNE Option.  Dann hätte man noch mehr Zeit einen Trainer zu finden sofern Pacult jetzt nicht wunderdinge vollbringt.

Mein "Wunschtrainer" wäre Kühbauer. Ich würde mir durch diesen einiges erhoffen - und bin überzeugt das er bei uns auch seinen Flcuh beenden könnte(3 Jahre und sein Effekt der "angeblich verpufft)

 

Beide Varianten wären der Supergau schlechthin und würden Rapid wieder um Jahre zurückwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gunner schrieb Gerade eben:

Brrr. Noch ein paar solcher Vorschläge, und ich werd doch wieder zum großen Gogo-Fan...

Also Kühbauer würde mittlerweile auch ich eine Chance geben, hat er sich verdient und wäre sehr interessant. 

Zu den anderen Vorschlägen geben ich dir teilweise recht, allerdings macht mich all das zu keinem Gogo Fan mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
alexbender schrieb vor 9 Minuten:

Na bitte keinen Interimstrainer !

Es muss mehr als genug Zeit da sein um den passenden Fachmann in der Hinterhand zu haben !

nur sofern Bickel wirklich alle Eventualitäten miteinberechnete... sonst steht uns unweigerlich ein Interimstrainer bevor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man Pacult ernsthaft auch nur irgendwie als Kandidat einbringen?

Dass er für die heutige Zeit nicht lehr das nötige Rüstzeug mitbringt, mag noch meine Meinung und diskutabel sein, aber seine Erfolge als Trainer in den letzten Jahren waren doch eher überschaubar. Nicht zu vergessen, dass er, wie er uns letztes Mal übernommen hat, uns zuerst mal auf Platz 9/10 geführt hat. Es gibt also auch nicht wirklich etwas, das ihn als 'Feuerwehrmann' qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 55 Minuten:

Ich gehe sogar soweit, dass uns Zocki das Meisterstück geliefert hätte sofern er im neuen Stadion die Saison absolvieren hätte dürfen, weil auch er bereit für den nächsten Schritt war! 

Das halt ich für eine sehr mutige Spekulation, denn man darf nicht vergessen, dass RB die letzten beiden Saisonen so stark wie noch nie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Stellt ich euch mal vor wir holen einen Trainer -nicht Pacult- dessen letzte Stationen in Albanien, Kroatien und Serbien waren und nie über ein halbes Jahr Engagement hinaus gingen. Na Hawedere, die Hölle wäre hier los. Ich verstehe nicht wie man einen Trainer der die letzten 5 Jahre genau keinen sportlichen Erfolg hatte hier fordern kann. Ich verstehs einfach nicht. Pacults Erfolge bei Rapid in allen Ehren aber das geht heutzutage nimma zsamm.   

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Das halt ich für eine sehr mutige Spekulation, denn man darf nicht vergessen, dass RB die letzten beiden Saisonen so stark wie noch nie war.

Trotzdem war Barisic am nächsten dran, vor allem mit seinem Konzept. Man hat ihm den besten Stürmer weggehen lassen und trotzdem ist er nicht abgestürzt. Platz 2 hätte er mit seinen Wunschspielern, sofern er sie bekommen hätte schon erreicht. Vielleicht sogar mehr, wenn man die Euphorie um die neue Heimstätte bedenkt. Aber klar ist das Spekulation. Gesehen hätte ich es trotzdem gerne, wie er sich schlägt.  

Leider wurde er von vielen selbst zum Schluss noch als Trainerlehrling tituliert, obwohl die Mannschaft sein System mittlerweile nahezu perfekt beherrscht hat. Das war meiner Meinung nach eine wichtige Basis. Erst dann kann man, wenn man möchte andere Dinge einstudieren. Momentan funktioniert ja nicht einmal dieser eine Rettungsanker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fuck forever schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe nicht wie man einen Trainer der die letzten 5 Jahre genau keinen sportlichen Erfolg hatte hier fordern kann.

Definiere sportlichen Erfolg. Ich bin keinesfalls einer, der Pacult oder sonst wen fordert, aber wie bereits vor einigen Tagen erwähnt - so schlecht waren die Auftritte bei seinen letzten Stationen nicht, wie hier immer wieder gern behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem war Barisic am nächsten dran, vor allem mit seinem Konzept. Man hat ihm den besten Stürmer weggehen lassen und trotzdem ist er nicht abgestürzt. Platz 2 hätte er mit seinen Wunschspielern, sofern er sie bekommen hätte schon erreicht. Vielleicht sogar mehr, wenn man die Euphorie um die neue Heimstätte bedenkt. Aber klar ist das Spekulation. Gesehen hätte ich es trotzdem gerne, wie er sich schlägt.  

Leider wurde er von vielen selbst zum Schluss noch als Trainerlehrling tituliert, obwohl die Mannschaft sein System mittlerweile nahezu perfekt beherrscht hat. Das war meiner Meinung nach eine wichtige Basis. Erst dann kann man, wenn man möchte andere Dinge einstudieren. Momentan funktioniert ja nicht einmal dieser eine Rettungsanker. 

Da bin ich ganz bei dir, ich war auch immer Fan von Barisic und denke, dass er das Niveau der Vorsaisonen durchaus gehalten, wenn nicht sogar verbessert hätte.
Wenn man bedenkt, dass er mit dem Angriffsduo Jelic und Prosenik Vize geworden ist und die EL-Gruppe gewonnen hat, hätte ich schon sehr gern gesehen, was er mit der Qualität von Joe und Kvili auf die Reihe bringt.

Nur für den Titel (oder auch nur den ernsthaften Kampf darum) hätte es halt höchstwahrscheinlich trotzdem nicht gereicht, denn Salzburg hat, anstatt nachzulassen, selber nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fuck forever schrieb vor 30 Minuten:

Stellt ich euch mal vor wir holen einen Trainer -nicht Pacult- dessen letzte Stationen in Albanien, Kroatien und Serbien waren und nie über ein halbes Jahr Engagement hinaus gingen. Na Hawedere, die Hölle wäre hier los. Ich verstehe nicht wie man einen Trainer der die letzten 5 Jahre genau keinen sportlichen Erfolg hatte hier fordern kann. Ich verstehs einfach nicht. Pacults Erfolge bei Rapid in allen Ehren aber das geht heutzutage nimma zsamm.   

Stimmt.kann aber genau so wenig verstehen wie man den co vom mit abstand grausamsten rapidtrainer als cheftrainer installieren kann.und ihn nach 1,5jahren mit systematischen scheissleistungen beim rekordmeister immer noch weiterwurschtln làsst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Zu Variante 1, 

Warum könnte sich der Trainer besser vorbereiten wenn er erst zur Winterpause kommt? Ich finde es immho intelligenter wenn dieser sofort mit der Mannschaft arbeiten kann und nicht in der Winterpause die Kennenlernphase stattfindet. Zumal er ja soundso keine weltbewegenden Änderungen bis zur Pause durchführen wird können. Diese Herangehensweise geht mir irgendwie überhaupt nicht ein, welche Logik steckt dahinter?

Kühbauer könnte ähnlich wie Canadi bei Rapid nur verlieren..im Winter könnte er mit St Pölten ins Meister Playoff einziehen, was angesichts der Verhältnisse vor seiner Anstellung dort eine kleine Sensation wäre und auch für Kühbauer ein ordentlicher Erfolg als Trainer wäre..bei Rapid gibt's im Herbst mit diesem Kader angesichts der hohen Erwartungen im Umfeld eigentlich nichts zu gewinnen..die Qualität der Mannschaft wird überschätzt..im Winter könnte er 1 bis 2 Wunschspieler holen und im Frühjahr ohne Doppelbelastung doch noch den Karren auf Weg bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Kühbauer könnte ähnlich wie Canadi bei Rapid nur verlieren..im Winter könnte er mit St Pölten ins Meister Playoff einziehen, was angesichts der Verhältnisse vor seiner Anstellung dort eine kleine Sensation wäre und auch für Kühbauer ein ordentlicher Erfolg als Trainer wäre..bei Rapid gibt's im Herbst mit diesem Kader angesichts der hohen Erwartungen im Umfeld eigentlich nichts zu gewinnen..die Qualität der Mannschaft wird überschätzt..im Winter könnte er 1 bis 2 Wunschspieler holen und im Frühjahr ohne Doppelbelastung doch noch den Karren auf Weg bringen. 

nur zur Klarstellung weder bevorzuge ich Kühbauer noch will ihn als Trainer bei uns jemals sehen. Mir schwebt etwas anderes bei unserem Verein vor! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Argument, dass sich jemand den Job verdient hat kapiere ich nicht. Entweder jemand ist gut genug oder nicht. Bei Kühbauer bezweifle ich, dass er bei Rapid performt. Damit ist es mir wurscht ob er "es sich verdient" hat. Rapid hat mehr verdient. Didi ist einer meiner großen Helden, aber als Trainer bei uns wird das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.