Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:
FC Admira Wacker Mödling 09/10 (26.04.2010)  12/13 (11.06.2013)  1142 Tage Trainer 124 57 26 41 58 1,89 : 1,48 1,59
FC Admira Wacker Mödling II 08/09 (01.12.2008)  09/10 (26.04.2010)  511 Tage Trainer 41 23 6 12 46 1,66 : 1,12 1,83

Bitte Oestl, verschone mich mit Admira Statisiken... Rapid ist eine andere Welt, Vergleiche mit Vereinen dieser Kategorie halten nicht. Stell dir lieber die Frage warum er es bisher nur zu Vereinen wie der Admira, dem WAC und eben jetzt St. Pölten schaffte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 1 Minute:

nicht das ich an beiden zweifle - nur der Typische Fan neigt meistens nur negativ zu urteilen auch nachher.

Weiss noch wie einige den Lederer gelobt haben  und behauptet haben er sei der Kopf und Kühbauer eine Figur..  Ist halt nicht immer alles so leicht zu erklären wenn ich mir das so ansehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Bitte Oestl, verschone mich mit Admira Statisiken... Rapid ist eine andere Welt, Vergleiche mit Vereinen dieser Kategorie halten nicht. Stell dir lieber die Frage warum er es bisher nur zu Vereinen wie der Admira, dem WAC und eben jetzt St. Pölten schaffte? 

Genau - da wird beklagt das man einen Trainerlehrling hat, dann mach ein Trainer kleinere Vereine Admira,WAC,St.Pölten - hat überall Erfolg, und es ist wieder nicht recht.

Euch Leuten im Internet kann man nicht mehr helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um ehrlich zu seinglaube ich nicht, dass sich der Damir und der Didi vom Charakter her so viel unterscheiden. Beide würden einem Spieler ins Gesicht sagen das er nicht kicken kann - wobei wahrscheinlich der Didi trotzdem die besseren Karten hätte um richtig verstanden zu werden. Aber ob das wirklich so viel anders wird als unter Damir, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Unwissend möcht ich aber folgendes fragen:
Wie ist eigentlich eure Haltung zu einem Roman Mählich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

ich halte mal grundsätzlich niemanden für dumm, ich möchte jedoch einen Trainer der nicht nur für 1-2 Saisonen gut ist und dann mit seinem Latein am Ende. Es entbehrt nicht einer gewissen Grundlage warum das bei Kühbauer eben der Fall ist. Nichts geschieht grundlos, aber von dumm habe ich nie gesprochen, da spielt dir deine subjektive Wahrnehmung meiner Interpretation einen gewaltigen Streich!

wie schon bald zehnmal geschrieben.

Er hat bei uns eben andere möglichkeiten.

Sollte er bei uns auch nur 2-3 Jahre Erfolg haben .. ja dann hatten wir wenigstens Erfolg. Bis dahin wird dann auch ein Ilzer bereit sein z.B für den nächsten Schritt oder akagündüz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Genau - da wird beklagt das man einen Trainerlehrling hat, dann mach ein Trainer kleinere Vereine Admira,WAC,St.Pölten - hat überall Erfolg, und es ist wieder nicht recht.

Euch Leuten im Internet kann man nicht mehr helfen...

du schreibst es ja selbst, es ist ohne zweifel lobenswert welch Erfolge er mit diesen kleinen Vereinen erzielte, das Problem ist jedoch, das vor ihm ein menge Trainer ebenso Erfolge bei kleineren Vereinen feierten, zu Rapid kamen weil man im Glauben war das dies auch ohne weiteres bei diesem Klub möglich sein müsste... Ergebnis ist bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
webpublic schrieb vor 1 Minute:

Um ehrlich zu seinglaube ich nicht, dass sich der Damir und der Didi vom Charakter her so viel unterscheiden. Beide würden einem Spieler ins Gesicht sagen das er nicht kicken kann - wobei wahrscheinlich der Didi trotzdem die besseren Karten hätte um richtig verstanden zu werden. Aber ob das wirklich so viel anders wird als unter Damir, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Unwissend möcht ich aber folgendes fragen:
Wie ist eigentlich eure Haltung zu einem Roman Mählich?

Naja der Kühbauer ist aber menschlich schon ein sehr sympathischer Typ. Er putzt sich zumindest an keinen ab und das heisst auch mal was.

Canadi machte eher den Professor und ich hörte jetzt Menschlich kaum was von erm(vl wer anderer?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

du schreibst es ja selbst, es ist ohne zweifel lobenswert welch Erfolge er mit diesen kleinen Vereinen erzielte, das Problem ist jedoch, das vor ihm ein menge Trainer ebenso Erfolge bei kleineren Vereinen feierten, zu Rapid kamen weil man im Glauben war das dies auch ohne weiteres bei diesem Klub möglich sein müsste... Ergebnis ist bekannt!

Stöger und Austria war ja auch völlig absehbar das es gut ausgeht?

Wie man es auch dreht.. man findet immer ein Haar in der Suppe..

Hat jemand erfolg dann nur weil die erwatungshaltung so war..

Man wird nie mit 100% vrorraus sagen können das es klappt. 

 

Glaubt ihr die Top-Klubs holen einen Trainer der definitiv erfolg haben wird?  So einfach ist das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Noobody schrieb Gerade eben:

Naja der Kühbauer ist aber menschlich schon ein sehr sympathischer Typ. Er putzt sich zumindest an keinen ab und das heisst auch mal was.

Canadi machte eher den Professor und ich hörte jetzt Menschlich kaum was von erm(vl wer anderer?).

Also der Canadi war mir so gesehen nicht unsympatisch, ebenso der Kühbauer nicht - aber ich glaube was die Trainerthese betrifft sind sie von der Art her nicht viel anders. Mag sein das sich der Kühbauer nicht abputzt, aber das wiss ma zu 100% erst, wenn es mal so weit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

du schreibst es ja selbst, es ist ohne zweifel lobenswert welch Erfolge er mit diesen kleinen Vereinen erzielte, das Problem ist jedoch, das vor ihm ein menge Trainer ebenso Erfolge bei kleineren Vereinen feierten, zu Rapid kamen weil man im Glauben war das dies auch ohne weiteres bei diesem Klub möglich sein müsste... Ergebnis ist bekannt!

Dann lieber gleich direkt von der RLO Barisic und Gogo in die Bundesliga...

Aber ein Ilzer ist bei Hartberg und WAC und wird dann glorifiziert  - wahrscheinlich weil er so ein schönes, weißes Hemd an hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
webpublic schrieb Gerade eben:

 

also ein nachtreten von Kühbauer habe ich so nie gesehen.

Canadi hat ja bei Rapid auch gleich paar sager losgelassen.. und nacher brauch ma ned reden. Er wird irgendwo recht haben aber nur daran lag es nicht.

Wenn ich mir beispiel Herzog ansehe - Im ASB wollens keinen der noch keine Trainerstation hatte.. Manche hätten dennoch damit leben können..

Der Unterschied zu Kühbauer ist aber schon sehr massiv !

Der eine beweisst in der BL seinen Status.. Beim anderen war nur von SKY mal was zu hören und zu sehen. Das Israel Abenteuer war jetzt auch nur möglich dank Ruttensteiner.. Mal sehen was dort passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Stöger und Austria war ja auch völlig absehbar das es gut ausgeht?

Glaubt ihr die Top-Klubs holen einen Trainer der definitiv erfolg haben wird?  So einfach ist das einfach nicht.

Soweit ich weiß kann dies als einzigste Ausnahme herangezogen werden. Dann kam Bjelica, auch nicht so erfolglos mit dem WAC... Wobei sich Peter Stöger ja schon Jahre zuvor ein wenig austoben sprich lernen durfte!

Nein denn Erfolg ist nicht berechenbar, jedoch und das ist definitiv der Fall, Top-Klubs beschäftigen meist jene Trainer deren Vita sie am ehesten vertrauen Erfolge ein zu fahren, sprich diese haben schon bewiesener Maßen, und dies auf selbigen Niveau, Leistungen erbracht und Erfolge gefeiert. Für mich, nenne mich ruhig naiv, ist es eben ein massiver Unterschied ob ich Real Madrid oder Rapid Wien trainiere, genauso wenn ich Rapid Wien und die Admira trainiere. 

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Dann lieber gleich direkt von der RLO Barisic und Gogo in die Bundesliga...

Aber ein Ilzer ist bei Hartberg und WAC und wird dann glorifiziert  - wahrscheinlich weil er so ein schönes, weißes Hemd an hat...

Ich kann dir sagen das ich weder mit Barisic noch mit Djuricin und schon gar nicht mit einem Ilzer zufrieden wäre. Mich hat die Vergangenheit um Barisic gelehrt, Leistungen objektiver zu betrachten, am Ausgangspunkt deren Trainerkarrieren ändert es aber genau nichts. Sowohl Barisic als auch bzw. vor allem Djuricin waren und sind riskante Projekte die zwar wenig Kosten verursach"t"en aber mitunter Jahre an Zeit und Geld verbrauch"t"en. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Soweit ich weiß kann dies als einzigste Ausnahme herangezogen werden. Dann kam Bjelica, auch nicht so erfolglos mit dem WAC... Wobei sich Peter Stöger ja schon Jahre zuvor ein wenig austoben sprich lernen durfte!

Nein denn Erfolg ist nicht berechenbar, jedoch und das ist definitiv der Fall, Top-Klubs beschäftigen meist jene Trainer deren Vita sie am ehesten vertrauen Erfolge ein zu fahren, sprich diese haben schon bewiesener Maßen, und dies auf selbigen Niveau, Leistungen erbracht und Erfolge gefeiert. Für mich, nenne mich ruhig naiv, ist es eben ein massiver Unterschied ob ich Real Madrid oder Rapid Wien trainiere, genauso wenn ich Rapid Wien und die Admira trainiere. 

Didi hat aber auch schon einiges an Erfahrung gesammelt.. also wo ist dann das Problem?

Ich denke einfach - das ihr diesen nicht wollt wegen Rapid Vergangenheit.. das ist ja schon ein Fluch per se hier..

Ich habe früher Didi auch nicht gebraucht aber der feiner unterschied ist, er hat seitdem 3 BL Klubs trainiert und jeweilf erfolg gehabt.  Natürlich hat es nach erfolgslosigkeit mal ein ende gefunden aber bei welchen Trainer passiert das nicht?

Ich kenne nur wenige beispiele die einen Trainer hatten der länger als 6 Jahre bei einen Verein war..  Ist jetzt also kein Novum hier.. Einen Schaaf(Bremen), Roux(Auxerre), Wenger(Arsenal), Ferguson(Man. United) wirst jetzt ned finden in normalfall.

 

EDIT:

Wenn man jetzt bei Morinho die Titel ausblendet.. ist er deswegen ein schlechter Trainer? Der haltets auch nie länger als 3 Jahre durch.. Guardiola detto.. und NOCHMAL.. TITEL AUSBLENDEN..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich Kühbauer jetzt als neuen Trainer befürworte (ich hab es eh schon einmal geschrieben, nach Zellhofer "wünsche" ich mir keinen Trainer mehr) aber warum sich viele so sicher sind das er es mit Rapid nicht packen würde ist mir schleierhaft.

Pacult ist ein Ähnlicher Typ und hat es geschafft. Dokupil war auch kein Harvard Absolvent und hatte Erfolg.

Ich denke Kühbauer soll man an seinen Leistungen messen und da hat er ganz sicherlich etwas vorzuweisen, ob er der richtige für Rapid ist wissen wir ja sowieso immer erst im Nachhinein.

Und mit "nassen Fetzen" ist auch noch fast jeder Trainer wieder vertrieben worden nach einiger Zeit.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.