Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

 Das beginnt damit, "Rapid muss immer"....,damit meine ich auch den einzelnen Fan. 

Das ist mitunter der Schlüssel zum Erfolg.. Rapid muss sich verändern, und wenn man diese Änderung zulässt und nicht in alte Muster verfällt, dann könnte aus diesem Verein wirklich etwas werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man eine Chance auf Wolf hat, dann sollte man auch Wolf holen. Stöger und Hasenhüttl sind mmn keine ernsthaften Kandidaten, die werden nicht nach Österreich gehen. Ilzer wäre riskant, aber könnte halt aufgehen, während bei Kühbauer ein Scheitern vorprogrammiert ist. 

wie kann man nur "fix davon ausgehen" dass Kühbauer zum Scheitern verurteilt wäre.... ?

Aber vmtl. hast du einfach mehr Einblick, oder gar unter Didi schon mal gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

wie kann man nur "fix davon ausgehen" dass Kühbauer zum Scheitern verurteilt wäre.... ?

Aber vmtl. hast du einfach mehr Einblick, oder gar unter Didi schon mal gespielt?

Ich halte Kühbauer schlicht und einfach für keinen Trainer, der mit seinem System bei uns Erfolg hätte. Der passt zu St. Pölten, aber nicht zu Rapid.

Ich lass mich im Zweifelsfall natürlich gern eines besseren belehren, aber dass das gut gehen würde, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Immobiliare schrieb vor 6 Minuten:

Bzgl. Ablöse denke ich, dass der Wac Ilzer so eine Chance nicht verbauen würde, wenn die Ablöse halbwegs fair wäre.

eh nicht, aber eine "halbwegs faire" Ablöse für einen Ilzer, der bis Sommer 2019 Vertrag hat, wäre auf jeden Fall siebenstellig in den Augen der Kärntner. Zu recht.

Ihr seht das natürlich aus Rapid-Sicht. Die andere Seite ist aber, dass Rapid derzeit erpressbar ist. Wenn Rapid jetzt bei Verein X anklopft und den Trainer haben will ..... na hallo, bei uns läufts mit dem Trainer gerade perfekt, außerdem habe ich endlos Zeit.... ihr (Rapid) stehts unter Druck, nicht ich .....

Dementsprechend kann man die Ablösesumme hoch halten. Das Argument "dann hast einen angefressenen Trainer wennst ihn nicht ziehen lässt" wirkt da nicht, da wohl Ilzer wie auch Kühbauer charakterstark genug sind, um die Vorgehensweise ihres aktuellen Arbeitgebers zu verstehen. Das sind ja keine unreifen junge Spieler, denen man leicht den Kopf verdrehen kann.

Ich bleib aber dabei, eure Vereinsführung hat sowieso bereits einen Kandidaten bereits in der Hinterhand, der nicht Kühbauer oder Ilzer heißt. Sonst hätte man nicht schon eine PK für morgen fixiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Ich lese den Schass ja nie, aber jetzt hast mich erwischt, das beste an dem Artikel, Bickel sagt ich tendiere zu Deutschland oder England und dann werden fast nur österreichische Kandidaten als Nachfolger genannt.....:D, klar weil der Schreiberling keine anderen kennt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Das spielt Lucien Favre auch so in Dortmund..Ich sage schon länger das wir auf ein 4-3-3 umrüsten müssen.

Potzmann  Sonnleitner Barac Bolingoli

                       Ljubicic

           Schwab           Knasmüllner

Murg                                              Ivan

                       Andrija     

 

Nette Idee :) Meine Aufstellung, die ich auch mit Erfolg praktiziere :D

 

Potzmann   Dibon   Barac   Bolingoli

                   

                        Schwab

Murg                                                 Ivan

                      Knasmüllner

 

          Alar                      Pavlovic

 

Sorry für die schlechte Darstellung, aber ich denke man kanns erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

eh nicht, aber eine "halbwegs faire" Ablöse für einen Ilzer, der bis Sommer 2019 Vertrag hat, wäre auf jeden Fall siebenstellig in den Augen der Kärntner. Zu recht.

Ihr seht das natürlich aus Rapid-Sicht. Die andere Seite ist aber, dass Rapid derzeit erpressbar ist. Wenn Rapid jetzt bei Verein X anklopft und den Trainer haben will ..... na hallo, bei uns läufts mit dem Trainer gerade perfekt, außerdem habe ich endlos Zeit.... ihr (Rapid) stehts unter Druck, nicht ich .....

Dementsprechend kann man die Ablösesumme hoch halten. Das Argument "dann hast einen angefressenen Trainer wennst ihn nicht ziehen lässt" wirkt da nicht, da wohl Ilzer wie auch Kühbauer charakterstark genug sind, um die Vorgehensweise ihres aktuellen Arbeitgebers zu verstehen. Das sind ja keine unreifen junge Spieler, denen man leicht den Kopf verdrehen kann.

Ich bleib aber dabei, eure Vereinsführung hat sowieso bereits einen Kandidaten bereits in der Hinterhand, der nicht Kühbauer oder Ilzer heißt. Sonst hätte man nicht schon eine PK für morgen fixiert

Dass der WAC oder St. Pölten für einen Trainer über eine Mille Ablöse verlangt, kann ich mir nicht vorstellen.


Und die PK morgen ist doch sowieso nur die reguläre EL-PK, oder? Die findet relativ unabhängig vom Trainer-Thema statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich bleib aber dabei, eure Vereinsführung hat sowieso bereits einen Kandidaten bereits in der Hinterhand, der nicht Kühbauer oder Ilzer heißt. Sonst hätte man nicht schon eine PK für morgen fixiert

die PK dient ja eigentlich hauptsächlich der EL Partie gegen die Rangers am Donnerstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich lese den Schass ja nie, aber jetzt hast mich erwischt, das beste an dem Artikel, Bickel sagt ich tendiere zu Deutschland oder England und dann werden fast nur österreichische Kandidaten als Nachfolger genannt.....:D, klar weil der Schreiberling keine anderen kennt.

der Sager kommt vom Stöger ;)

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte Kühbauer schlicht und einfach für keinen Trainer, der mit seinem System bei uns Erfolg hätte. Der passt zu St. Pölten, aber nicht zu Rapid.

Ich lass mich im Zweifelsfall natürlich gern eines besseren belehren, aber dass das gut gehen würde, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 

"sein System" ist dass er das System dem Spielermaterial anpasst, das zur Verfügung steht. und an den Gegner adaptiert. Hat er auch selbst schon mehrmals so widergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich lese den Schass ja nie, aber jetzt hast mich erwischt, das beste an dem Artikel, Bickel sagt ich tendiere zu Deutschland oder England und dann werden fast nur österreichische Kandidaten als Nachfolger genannt.....:D

derjenige der zu DE oder E tendiert ist Stöger, nicht Bickel ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

also die aktie wolf ist gar nicht so total unwahrscheinlich..... was man so hört, gibt es da durchaus eine gewisse bereitschaft, intensiver zu plaudern.....was natürlich noch nichts heißen mag..... aber es wäre durchaus ein gutes zeichen, wenn wolf käme.....

das hauptproblem: er müsste dann gleich kommunizieren, was er kurz-mittel-langfristig will......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hon schrieb vor einer Stunde:

Mehrere Kandidaten haben mit  Hinweis auf das Umfeld bei Rapid eine Platzierung auf der Short List dankend abgelehnt.

https://kurier.at/sport/fussball/blumauer-es-gibt-fuer-kuehbauer-keine-rapid-anfrage/400133384

War meine Sichtweise im Endeffekt doch nicht so "naiv" ? :davinci:

@AC58 @Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.