Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Fletz schrieb vor 1 Minute:

Wäre es nicht auch vorteilhaft, dass der neue Trainer eine Autorität ausstrahlt ohne laut werden zu müssen? Der die Spieler alleine schon aufgrund seiner Vita in der Lage ist anzuspornen? Der bereits gezeigt hat, dass er mit einem Team offensiv und erfolgreich spielen lassen kann? Der auch ohne Ablöse zu haben wäre und bereit ist einen Klub Rapid zu trainieren und auch die klassischen Rapidtugenden (Stärke, Kampfgeist) vertritt? :clever:

Tut mir leid, ich weiß manche hier mögen es nicht lesen, aber ich habe einfach noch kein Contra-Argument bezüglich Jaap Stam gelesen - außer dass er unter Umständen als Holländer nur rudimentäre Deutsch-Kenntnisse besitzt. 

Dann drehen wir es um. Du bist der Einzige der überhaupt auf die Idee kommt einen Jaap Stam ins Rennen zu werfen. Ich wüsste nicht warum der überhaupt auch nur im Entferntestens eine Überlegung wert sein sollte. Da steht ein großer Spielername am Papier, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nijate schrieb vor 1 Minute:
nix schrieb vor 7 Minuten:
wenns nicht aufgeht geht er halt inkl krammer nächstes jahr 
 

Und wenn Didi nicht aufgehen würd, nicht? Wo is da die Logik?

wäre bei beiden szenarien denke ich mal so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Kennst du einen österreichischen Trainer, der deine Vorstellungen und Erwartungen erfüllen könnte?

Nach dem, was du dir da vorstellst würde das am ehesten noch auf Lederer zutreffen aber sonst? (Stöger und Hasenhüttl jetzt mal ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Kennst du einen österreichischen Trainer, der deine Vorstellungen und Erwartungen erfüllen könnte?

Nach dem, was du dir da vorstellst würde das am ehesten noch auf Lederer zutreffen aber sonst? (Stöger und Hasenhüttl jetzt mal ausgenommen)

ich würde ilzer sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 7 Minuten:

Es wurden  Leute geholt die keinen Bezug hatten mit Rapid und diese ging genauso in die Hose.. eigentlich sogar schlimmer.

Also ich hoffe das man nicht automatisch gegen Leute schiesst die eine Vergangenheit hatten mit dem Klub.

die Kritik der Vergangenheit beruht ja eigentlich auf den "Seilschaften" und deren Auswirkungen. Wir hatten unter Edlinger massive Probleme damit. Natürlich darf es deswegen keine Ablehnung geben, und diese wird es auch nie geben. Es kann vorteilhaft sein wenn mann den Verein kennt, kann aber mitunter auch massiv nachteilig sein im Hinblick der Betriebsblindheit. Außenstehende gehen in aller Regel völlig unvoreingenommen an die Sache ran, sehe somit Dinge die andere schwer erkennen oder gar übersehen. Jedem muss bewusst sein, das die Beurlaubung Djuricins nur die Spitze des Eisberges ist, welchen es zu retten gilt.

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

ich würde ilzer sagen!

next... viel zu wenig Erfahrung im Profibereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke wirklich, dass Bickel eine Lösung ohne Rapidbezug anstrebt und wie ich schon geschrieben habe, er würde damit All in gehen, bin sehr gespannt auf den neuen Trainer und wie Bickel das dann argumentiert, wird ein Zeichen für die Zukunft werden.

Wäre aber sinnvoll von Bickel All-in zu gehen. Spaß macht es ihm sicher aktuell keinen.

Also wenn einen Fachmann holen mit dem er gut kann. Geht es auf kann er gestalten. Wenn nein wird er wohl selber nicht bleiben wollen. Also kein Risiko für Bickel.

Thomas Doll wäre eine nicht Schweizer Lösung, wo es schon lange Kontakt gibt angeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Also dein Artikel beschreibt genau das was ich mir denke. Bzw auch welchen Trainer ich mir wünschen würde. 

Wenn ich mir ein Konzept bzw ein Spielanlage wünschen könnte dann wäre das daß Spiel von Maurizio Sarri! Offensiv Fussball Feuerwerk, defensiv super diszipliniert, hart aber doch fair. Verikale und Horizontale Kompaktheit. Auch mit unserem Spieler-Material könnte ich mir genau diese Art des Fussballs vorstellen. Für Österreichische Verhältnisse halt. Rapid ist halt nicht Napoli oder Chelsea aber das Konzept lässt sich sicher in 2 Monaten Implementieren. Dejan Ljubicic als Jorginho und Murg als Eden Hazard ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

geld in die hand nehmen und stöger holen (sofern er es machen würde)

rapid vergangenheit

kennt rapid, umfeld, fans

erfolgreich im in und ausland

= beste lösung

 

jeder andere (außer vl. noch kühbauer) wird keine ruhe reinbringen 

 

späterstens bei der ersten niederlage wird dann wieder meldungen kommen wie "hättma kühbauer gholt oder XY...."

 

wenns kühbauer wird hätte ich auch kein problem damit, soll mal die meute das bekommen was wollen schlimmer geht eh nimmer...

und wenn ich was lese bezüglich visionär und aufbauen und philosophie etc... gehbitte.... schlagt der trainer ein ist er in 2-3 jahren weg (inklusive spieler) und dann hast den käse von vorne. jetzt müssen erfolge her, vl. geht sich noch was aus 18/19 un dann vollster angriff auf 19/20 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich denke, dass Ilzer ein sehr fähiger Trainer wäre. Vor allem was er aus Hartberg rausgeholt hat und auch mit dem WAC, ist durchaus beeindruckend. Wäre vermutlich auch nicht allzu teuer und für ihn eine sehr reizvolle Aufgabe. Zusätzlich kennt er die Liga, kann junge Spieler entwickeln, könnte sofort kommen und für Rapid auch langfristig eine taktische Philosophie entwickeln.

Wäre wahrscheinlich auch ein Trainer, der durchaus weiß an welchen Rädchen er drehen muss im Tagesbetrieb.

Ein besserer Kandidat, der auch leistbar ist, fällt mir nicht wirklich ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 32 Minuten:

sehr interessanter Artikel, Danke, allerdings denke ich nicht, dass Rapid in Gesamtheit betrachtet für deinen genannten Schnitt bereit ist, bei Rapid musst du den Spagat zwischen Ergebnisfussball und visionären Denken schaffen, das ist aber sehr oft ein Widerspruch, da man mit den alten Denkmustern zwar kurzzeitigen Erfolg haben kann, es werden ja vorhandene Automatismen wieder geweckt, aber ein visionäres Denken diese mitunter genau brechen würde. Nun diesbezüglich meine Frage an dich, welche handelnden Personen bei Rapid (ausser Bickel) schätzt du so stark ein, dass sie so ein visionäres Denken (bedingungslos) unterstützen würden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ilzer hätte von Anfang an ein ähnliches Problem wie Gogo. Wäre von Anfang an in der Schublade "der unerfahrene" Trainer zu sein, der es "noch nie bei einem großen Club bewiesen hat".
Wenn es dann mal nicht läuft, war automatisch der Trainer schuld und es war eh klar, dass der übervordert ist.
So traurig es ist, eigentlich kannst in dem Umfeld nur einen "arrivierten" Trainer nehmen, sonst bist immer der Depp für den Pöbel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.