LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Ich hab Berisha oft kritisiert. Ich nehme alles zurück! Dies ist schon fast eine Entschuldigung an Veton von mir.

Selbst wenn er gestern nicht getroffen hätte, wäre er der mit Abstand best eingestellte Spieler gewesen. Er läuft, kämpft, kratz, und beisst, war fast in jedem Spiel über 90 Minuten der aktivste Kicker am Platz. 

Diese Rapid Tugenden sieht man bei keinem Spieler von uns. (Strebinger ausgenommen)

Lieber Veton falls du das sogar liesst: "Es tut mit Leid das ich erst jetzt deinen wahren Wert für uns erkannt habe, Ich gratuliere dir zum Tor gestern, leider hat es nicht gereicht für einen Punkt. Ich wünschte DU könntest den Rest der Mannschaft auch so motivieren.

Und du dürftest auch der einzige mit Bezug zur Realität bei uns sein. DANKE

Interview:

Auffällig: Es war eine Niederlage, die von den grün-weißen Protagonisten durchaus unterschiedlich eingeordnet wurde.

Torschütze Veton Berisha etwa wählte eher harte Worte: "Das ist zu wenig. Wir spielen zu wenig Fußball. Vielleicht waren wir ein bisschen müde, aber der LASK hat ebenfalls am Donnerstag gespielt. In der Europa League gut spielen und in der Liga schlecht spielen - das geht nicht! Wir waren von Anfang an nicht da. Wir kicken ein bisschen, haben ein paar gute Aktionen, sind aber nicht da, wo wir sein sollten und wo wir sein wollen."

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab Berisha oft kritisiert. Ich nehme alles zurück! Dies ist schon fast eine Entschuldigung an Veton von mir.

Selbst wenn er gestern nicht getroffen hätte, wäre er der mit Abstand best eingestellte Spieler gewesen. Er läuft, kämpft, kratz, und beisst, war fast in jedem Spiel über 90 Minuten der aktivste Kicker am Platz. 

Diese Rapid Tugenden sieht man bei keinem Spieler von uns. (Strebinger ausgenommen)

Lieber Veton falls du das sogar liesst: "Es tut mit Leid das ich erst jetzt deinen wahren Wert für uns erkannt habe, Ich gratuliere dir zum mehr als verdientenTor gestern, leider hat es nicht gereicht für einen Punkt.

Und du dürftest auch der einzige mit Bezug zur Realität bei uns sein. DANKE

Interview:

Auffällig: Es war eine Niederlage, die von den grün-weißen Protagonisten durchaus unterschiedlich eingeordnet wurde.

Torschütze Veton Berisha etwa wählte eher harte Worte: "Das ist zu wenig. Wir spielen zu wenig Fußball. Vielleicht waren wir ein bisschen müde, aber der LASK hat ebenfalls am Donnerstag gespielt. In der Europa League gut spielen und in der Liga schlecht spielen - das geht nicht! Wir waren von Anfang an nicht da. Wir kicken ein bisschen, haben ein paar gute Aktionen, sind aber nicht da, wo wir sein sollten und wo wir sein wollen."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die gestrige Niederlage war so was von verdient und ohne einen Strebinger wäre es wahrscheinlich richtig blamabel geworden.

Ich versteh nicht wie Djuricin von einer ansprechenden zweiten Halbzeit sprechen kann.

Der Kader ist halt auch irgendwas keine Kampfkraft und Durchsetzungs vermögen, dass Bummerl gehört Bickel genauso.

 

 

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe schon befürchtet, dass es so kommen wird. Verdiente Niederlage. Ansprechende Leistung nur von Strebinger. Ja der eine oder andere kämpft auch. Es schaut nur nichts raus dabei. Es ist einfach ein Mannschaftssport. Was man sich fragen muss ist, ob bei der Kaderplanung auch darauf geschaut wird ob genug Führungsspieler vorhanden sind. Das scheint nicht mal annähernd der Fall zu sein. Ok es fehlen noch verletzte Spieler, nicht zu knapp, aber sind da die nötigen Häuptlinge dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube einigen kann man sich zurzeit nur auf den Fakt, dass es bei uns an mehr als nur einer Baustelle gehörige Probleme gibt. Gogo ist definitiv eine davon und mit Sicherheit nicht die unbedeutendste, sein Gehen alleine wird den Karren aber nicht rausziehen! Mittlerweile sind unsere Leistungen so unberechenbar geworden und die Kommunikation nach außen so intransparent, dass man davon ausgehen muss, dass an verschiedensten Stellen regelmäßig gepfuscht und kaschiert wird. Deshalb auch das Zusammengehörigkeitsgefühl nach außen und das Abwarten bzgl. personellen Konsequenzen. Anscheinend wissen alle intern, dass so gut wie jeder für die aktuelle Situation, durch das eigene unprofessionelle Verhalten, mitverantwortlich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
BuchiRapid schrieb vor 10 Stunden:

Gut verstanden hab ich’s auch nicht aber im wesentlichen wars sowas wie: „da muss mehr kommen Burschen, wir sind da wir sind bereit, ihr mussts was zeigen, wir stehen hinter euch“ grob gesagt, wenig wörtlich aber inhaltlich wohl die richtige Richtung. 

Ich finde das übrigens absolut den richtigen Weg den UR hier gehen, ein fettes Pfeifkonzert hätte nur zu noch mehr Unruhe geführt und die Herren noch mehr verunsichert. Ich denke man spielt da genau mit solange noch die Chance besteht EL zu spielen - und solange es so aussieht als ob sich die Mannschaft reinhaut. 

 

sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

Was war eigentlich nach dem Spiel? Mannschaft stand ja vorm Auswärtssektor, wurde da ordentlich gepfiffen?

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

3. Glasner ist für mich nur ein Beispiel für den richtigen Baustein im durchdachten Konzept. Sein Festhalten an einer attraktiven Spielweise (allerdings mit sehr viel Köpfchen und Fachwissen) imponiert mir. Und er konnte die lernbedingten Tiefphasen seiner Mannschaften auch immer auf 2, 3 Spiele reduzieren. Glasner würde aber in Hütteldorf wsl. nicht funktionieren (obwohl ich zugebe, dass ich dieses Experiment nur zu gerne einmal ausprobieren wollte).

Was ihn denke ich am meisten auszeichnet ist das Entwickeln und dauerhafte Verbessern seiner Spieler.
 

Ich glaube das sehr viele Trainer bei Rapid nicht funktionieren würden da sofort Leistung verlangt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Stream hat leider nach einer Stunde den Geist aufgegeben, bis dahin hab ich eine von beiden Seiten spielerisch schwache und kämpferisch starke Partie mit leichter aber harmloser Überlegenheit für den LASK gesehen. War wohl einer Mischung aus Müdigkeit, Rotation und taktischer Disziplin geschuldet.

Ganz ähnlich wie die Duelle letzte Saison, wo wir immer das glücklichere Ende für uns hatten, gestern ist das Pendel auf Seiten des LASK ausgeschlagen mit einem Tausendguldenschuss und einem Pingpong-Tor in letzter Minute.

Wenn man die letzten beiden Heimspielen planmäßig gewonnen hätte, wär das kein großes Drama, gegen den LASK auswärts "darf" man auch mal knapp verlieren. Aber so schaut die Tabellensituation natürlich schon bedrohlich aus. Innsbruck nächste Woche ist ein absoluter Pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Die gestrige Niederlage war so was von verdient und ohne einen Strebinger wäre es wahrscheinlich richtig blamabel geworden.

Ich versteh nicht wie Djuricin von einer ansprechenden zweiten Halbzeit sprechen kann.

Der Kader ist halt auch irgendwas keine Kampfkraft und Durchsetzungs vermögen, dass Bummerl gehört Bickel genauso.

 

 

wenn du als Referenz die anderen zweiten Halbzeiten in der Meisterschaft hernimmst ist es nicht gänzlich falsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
phy schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube das sehr viele Trainer bei Rapid nicht funktionieren würden da sofort Leistung verlangt wird. 

Dieses Argument bei Glasner kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ja, er funktioniert vielleicht jetzt bei Rapid nicht perfekt - aber ein Trainer mit seiner Einstellung zum Beruf und seinen Fähigkeiten der zu Rapid bzw. zur gewünschten Spielweise passt funktioniert auch sofort. Bei uns ist eher die Frage ob Bickel weiß was er will...

Glasner hat ja beim LASK in seinem ersten Spiel bei Parndorf gleich mal 2:7 gewonnen im Cup und in seinen ersten 10 Partien gesamt 7 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen gehabt....das geht wesentlich schlechter. Vom zweiten und dritten Jahr gar nicht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Dieses Argument bei Glasner kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ja, er funktioniert vielleicht jetzt bei Rapid nicht perfekt - aber ein Trainer mit seiner Einstellung zum Beruf und seinen Fähigkeiten der zu Rapid bzw. zur gewünschten Spielweise passt funktioniert auch sofort. Bei uns ist eher die Frage ob Bickel weiß was er will...

Glasner hat ja beim LASK in seinem ersten Spiel bei Parndorf gleich mal 2:7 gewonnen im Cup und in seinen ersten 10 Partien gesamt 7 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen gehabt....das geht wesentlich schlechter. Vom zweiten und dritten Jahr gar nicht zu reden.

Glasner wäre sicher ein Top-Trainer, auch für uns... aber wie im anderen Thread geschrieben: Der hat bis 2022 dort Vertrag... da wir der LASK ned sagn: "gut, um 200.000 könnt's erm haben"...

Viel wichtiger wäre mMn mehr Routine ins Team zu bringen; ein- oder zwei 29-31jährige die auch mal unsere Boy-Band durch schwieriges Gewässer führen. Zudem nagt ja scheinbar auch die Vorbereitung noch an den Spielern, am Donnerstag wurde viel investiert (gut beim LASK auch), musste rotieren, was beim LASK jz. nur bedingt wichtig war. Den Elfer hat auch ned der Gogo verschossen.

Es ist weder alles gut, noch alles schlecht. Im Grunde wäre mit ein Trainerwechsel in der LSP-Pause mittlerweile aber auch ned unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.