LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ist doch Jahr für Jahr das selbe Spielchen das hier abgeht. Mit solchen Defensivleistungen gewinnst du nichts und bist halt für viele Jahre ohne Titel. Und Jahr für Jahr werden dann wieder etliche sinnbefreite Statistiken angeführt, vonwegen nur 2. oder 3. wenigsten Gegentreffer bekommen, Spielzeiten von Dibon, usw. Es werden Fantasie-FIFA-Aufstellungen alá IV Dibon und neuer Abwehrchef, sowie die TOP AV´s gefeiert. Dabei können wir seit Jahren beobachten das das (mit ganz wenigen Ausnahmen) noch nie eingetreten ist. Wir wussten das Dibon verletzungsbedingt öfter mal ausfällt, es war zu erwarten das der Galvaoersatz zumindest nicht gleich einschlagen wird (das Barac bisher ziemlich enttäuschende Leistungen abgeliefert hat, doppelt bitter), und Müldür konnte/kann man einfach noch nicht gut genug einschätzen. Das Boli offensiv seine stärken hat ist offensichtlich, allerings ist er im Abwehrverhalten einfach viel zu schwach und produziert fast jedes Spiel gefährliche Aktionen hinten. Ein paar Verletzungen und schon wieder spielen wir einen guten Teil der Saison mit unseren nominellen IV 3-5 oder 4-5. Alles nichts neues, alles zu erwarten nach dem total unnötigen Umbruch und dem Galvaoverkauf. Das wird halt auch die nächsten 10 Jahre nicht reichen für irgendeinen Titel. Solange wir nicht endlich eine gewisse Stabilität in der Hintermannschaft aufbauen können, werden wir immer wieder die selben Diskussionen führen. Und nein, da nützt es auch nichts das ev. ein paar Spieler auch den IV machen können (Ljubicic, z.B).

Es wird spannend werden wie das Taktisch und vom Spielaufbau grundsätzlich in Zukunft bei uns funktionieren soll, denn falls es noch niemanden aufgefallen ist, die Gegner haben natürlich herausgefunden das es gut ist uns früh zu attackieren und draufzugehen, anstatt zu mauern. Unser Problem wird daher eher sein Pressingresistenter zu werden und gut rauszuspielen anstatt die Lösungen im letzten Drittel, bei mauernden Gegnern zu suchen. War bis zu Saisonstart eigentlich ein Gogo-Fan, aber bis jetzt sehe ich einfach keinerlei Ansätze und Anpassaungen an gewisse Situationen, noch das anvisierte Ziel aus der Vorbereitung, besser zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

noch

Yup, noch viel zu früh um schon in Panik zu verfallen. Platz 2 immer noch machbar für Austria und Rapid(aber nicht mit Gogo, hoffe er bleibt). Die Bullen leider um mindestens 1 Klasse zu stark. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:

Yup, noch viel zu früh um schon in Panik zu verfallen. Platz 2 immer noch machbar für Austria und Rapid(aber nicht mit Gogo, hoffe er bleibt). Die Bullen leider um mindestens 1 Klasse zu stark. 

Bis jetzt ist noch gar nichts passiert außer die Bullen sind in einer anderen Liga.

Djuricin hat noch Zeit bis zur Länderspielpause Rapid wieder auf Spur zu bringen.

Eine respektable Leistung im Playoff und Siege gegen Innsbruck und Sturm sonst wird Gogo weg sein.

Sehe auch bei euch nichts außergewöhnliches ,die beiden Spiele zu Hause musst eh gewinnen sonst kannst auch gleich Letsch wieder hinterfragen, was eh noch früh genug kommen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor einer Stunde:

Nein nicht immer, aber dass diese beiden Quali-Partien wohl extrem wichtig für uns sind wird ja wohl auch der normale Fan einsehen. Da geht es um x-Mio Euro während man die Niederlage gegen den LASK auch dank des neuen Modus wenig direkte Auswirkungen auf unsere Zukunft hat. 

Teilweise hast du sicher recht, aber einige der normalen Fans sehen es trotzdem anders, sieht man doch auch immer schön an den Ticketverkäufen. Gegen Salzburg und Austria oder in der Gruppenphase rennen sie dir dann wieder die Bude ein oder zumindest werden locker die 20.000 geknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Ich weis nicht was ihr alle habt wir sind eh nur 3 Punkte hinter den Bullen und das nach vier Runden.

 

Es geht nicht um wie viele Punkte wir hinter RBS sind sondern das wir unter den ersten sechs bleiben.

Wünsche mir das wir das Play off überstehen, nur sind wir Kader technisch derzeit sehr am Limit und man muss natürlich weiter Rotieren,das kann dazu führen das man in der MS viele Spiele nicht Gewinnt (Remis helfen nicht wirklich weiter)

Jede Mannschaft außer RBS kann sich jetzt auf die MS Konzentrieren.

Alles natürlich wenn wir in die Gruppen Phase kommen,das für den Verein extrem wichtig wäre.

Denke wenn wir es schaffen das noch am Transfer Markt nachgelegt wird,denn bis alle Fit sind kann man schon viel Boden in der MS verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Teilweise hast du sicher recht, aber einige der normalen Fans sehen es trotzdem anders, sieht man doch auch immer schön an den Ticketverkäufen. Gegen Salzburg und Austria oder in der Gruppenphase rennen sie dir dann wieder die Bude ein oder zumindest werden locker die 20.000 geknackt.

Die EL-Mio helfen uns - zumindest theoretisch - über Jahre hinweg eine bessere Mannschaft zu haben. Ich denke man kann da durchaus riskieren mal ein paar Fans zu vergraulen die so angepisst deswegen sind dass sie nicht mehr ins Stadion kommen nur weil EL-Quali wichtiger ist als eine Meisterschafts Partie am Beginn der Saison. Wenn sie schon fürs Abo bezahlt haben ist es wenigstens kein finanzieller Verlust :D 

Dass der Zeitpunkt ungünstig ist stimmt natürlich, das lässt sich halt ned verschieben

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um wie viele Punkte wir hinter RBS sind sondern das wir unter den ersten sechs bleiben.

Wünsche mir das wir das Play off überstehen, nur sind wir Kader technisch derzeit sehr am Limit und man muss natürlich weiter Rotieren,das kann dazu führen das man in der MS viele Spiele nicht Gewinnt (Remis helfen nicht wirklich weiter)

Jede Mannschaft außer RBS kann sich jetzt auf die MS Konzentrieren.

Alles natürlich wenn wir in die Gruppen Phase kommen,das für den Verein extrem wichtig wäre.

Denke wenn wir es schaffen das noch am Transfer Markt nachgelegt wird,denn bis alle Fit sind kann man schon viel Boden in der MS verloren haben.

Bickel hat aber erst am Montag nach dem WAC Spiel gemeint dass die Kaderplanung abgeschlossen ist, außer es würde noch jemand den Verein verlassen. 

Und da er meistens genau das tut was er sagt, wage ich das zu bezweifeln. 

Ich würde mir auch ein echtes Backup für Schwab wünschen und vor allem eine Alternative zu Bolingoli (obwohl ich ihn sehr schätze, aber halt offensiv). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich momentan einfach nicht wirklich zum Fußballschauen komme... weder im Stadion, noch im TV...

WAC: gar nicht gesehen

Altach: großteils nicht gesehen

Slovan 1: großteils nicht gesehen

Slovan 2: großteils nicht gesehen

LASK: gar nicht gesehen

Vielleicht sollte ich mal wieder ein Spiel schauen...

Das Spiel gegen die Admira hab ich ganz gesehen, und war eigentlich auch gar nicht so schlecht... :=

 

Ein Abo kauf ich mir sowieso nicht, da ist mir mein Geld einfach zu schade... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht um wie viele Punkte wir hinter RBS sind sondern das wir unter den ersten sechs bleiben.

Wünsche mir das wir das Play off überstehen, nur sind wir Kader technisch derzeit sehr am Limit und man muss natürlich weiter Rotieren,das kann dazu führen das man in der MS viele Spiele nicht Gewinnt (Remis helfen nicht wirklich weiter)

Jede Mannschaft außer RBS kann sich jetzt auf die MS Konzentrieren.

Alles natürlich wenn wir in die Gruppen Phase kommen,das für den Verein extrem wichtig wäre.

Denke wenn wir es schaffen das noch am Transfer Markt nachgelegt wird,denn bis alle Fit sind kann man schon viel Boden in der MS verloren haben.

Ich hab das sarkastisch gemeint bin absolut mit dem gezeigten Unzufrieden obwohl beim Lask kann man auch mal verlieren.

Nur muss einem Angst und Bange werden eine Dreifachbelastung über den gesamten Herbst zu haben.

Unser Kader ist leider bei weiten nicht so gut wie manche vor der Saison schon geträumt haben.

Wo bekommt man jetzt Spieler die leistbar sind und auch sofort helfen können alles andere wär wieder wenig von nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
HwG schrieb vor 4 Minuten:

2.6 mio für den einzug, oder? (sieg 360k, x 120k)

Mit solchen Zahlen spekuliere ich hier zumindest ja, genau weiß ichs aber auch nicht.

Dazu kommen noch die Zuschauer Einnahmen plus die zumindest theoretische Chance im Frühjahr immer noch dabei zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Die EL-Mio helfen uns - zumindest theoretisch - über Jahre hinweg eine bessere Mannschaft zu haben. Ich denke man kann da durchaus riskieren mal ein paar Fans zu vergraulen die so angepisst deswegen sind dass sie nicht mehr ins Stadion kommen nur weil EL-Quali wichtiger ist als eine Meisterschafts Partie am Beginn der Saison. Wenn sie schon fürs Abo bezahlt haben ist es wenigstens kein finanzieller Verlust :D 

Dass der Zeitpunkt ungünstig ist stimmt natürlich, das lässt sich halt ned verschieben

Ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen und meine auch dass man es nicht allen recht machen kann. 

Dennoch: nur wenn man in der Liga beginnt konstant gute Leistungen zu zeigen, werden wir auch nächstes Jahr die Möglichkeit bekommen international zu spielen. Da sehe ich aber im Moment das Problem. Lassen wir mal die Verletzten außen vor, denn niemand weiß, ob uns die tatsächlich sofort um so viel besser machen. 

Bei anderen Mannschaften, selbst "kleineren" Teams, sehe ich diese Konstanz bereits. Und da rede ich nicht nur von den ersten Spielen dieser Saison. Mit etwas mehr Pech hätten wir genauso gut schlechter abschneiden können letztes Jahr. Einen Umbruch hatten dieses Jahr nicht nur wir, sondern viele andere auch. Aber da sieht man einen klar definierten Plan bzw Spielweise auf dem Feld. Das fehlt mir bei uns. Und das macht es Neuzugängen eben wesentlich schwieriger zeitnah zu glänzen. Selbst Spieler die länger bei uns sind zeigen auch aufgrund dessen viel zu schwankende Leistungen meiner Meinung nach. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab das sarkastisch gemeint bin absolut mit dem gezeigten Unzufrieden obwohl beim Lask kann man auch mal verlieren.

Nur muss einem Angst und Bange werden eine Dreifachbelastung über den gesamten Herbst zu haben.

Unser Kader ist leider bei weiten nicht so gut wie manche vor der Saison schon geträumt haben.

Wo bekommt man jetzt Spieler die leistbar sind und auch sofort helfen können alles andere wär wieder wenig von nutzen.

Naja.... Dibon trainiert ja wohl schon mit? Malicsek war/ist "nur" krank, und Pavlovic sollte im September dabei sein.... Schobesberger, Szanto, kA

...also da sind noch ein paar im Lazarett die uns relativ schnell helfen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.