LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Nicht ganz so schlecht wie vor einer Woche gegen den WAC aufzutreten, ist wenn es ernst wird gegen den LASK auswärts immer noch zu wenig.

Der LASK wollte den Sieg einfach mehr, wir wissen mit Blick auf letzten Donnerstag wie solche Spiele gerechterweise ausgehen.

Ich habe durch das Spiel Schlampigkeiten, unnötige Ballverluste und Abspielfehler vom LASK gesehen und gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. - So wird man in Pasching selten empfangen. Ich möchte gar nicht wissen wie das Spiel gegen einen ausgeruhten LASK ohne diesen internationalen Knacks vom Donnerstag ausgegangen wäre.

Bolingoli ist defensiv weiter katastrophal. Was hat Thurnwald die letzten Jahre gemacht? - Diese Woche bei der Regeneration ein wenig weniger schlecht als Auer trainiert? Und dieser Barac ist alles andere als ein Galvao-Ersatz, ich weiß nicht unter welcher Offensivqualität dieser Mann bewertet wurde, oder war es nur das Interesse aus Amsterdam, was aufmerksam gemacht hat? - Ich sehe keine Anlagen, die uns irgendwann einmal irgendwie weiterhelfen könnten.

Bei den Trinkpausen hat Glasner immer für einen Schub von außen gesorgt, während einem Djuricin einfach nur bemitleidenswert vorgekommen ist.

Die Rotation von diesem Coach ist auch irgendwas, ohne Konzept. Aber am Donnerstag wird wieder die erste Elf spielen, und es wird wieder halbwegs passen.

Bleibt zu hoffen, dass in der Bundesligs nach dem Grunddurchgang und Nichthalbierung der verschenkten Djuricin-Punkte ein richtiger Trainer und mit ihm der Ernst der Lage in Hütteldorf Einzug hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Kostic nach so kurzer Einsatzzeit bewerten ist auch nicht fair. Oder anders: Was hat denn beispielsweise im Gegenzug ein Barac oder Matic in der Ersten verloren?

Hab ich ja geschrieben. 

Da geht es für mich darum, dass ein Spieler der Amas langsam herangeführt werden muss. Ihn einwechseln wenn es gut läuft. So zu erreichen, dass er auch selbst Erfolgserlebnisse hat.

Aber nicht nach bisher wenig bis gar keiner Leistung ihn in so einer brenzligen Situation von Beginn weg bringen. Für mich war spätestens da klar, dass in der Offensive wieder nichts gehen wird.

Und nochmal, ist kein Vorwurf an Kostic sondern an das Trainerteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das und auch Kostic. Sorry der hat in der Startelf der Ersten von Rapid null verloren. Das war auch nichts (wie von vielen anderen auch, aber bei ihm warces aufgelegt).

Ja, den sehe ich eigentlich derzeit als nicht gut genug an. Hat wohl den Hauptgrund, dass der nominelle Rotationsersatz in der 3er-Reihe heute im Angriff spielen musste. Da hätte ich lieber den Guillemenot gesehen, aber der scheint halt noch nicht so weit zu sein (ist ja nominell gesehen auch nur Stürmer 3 bis 4). Womöglich hat ja auch Kostic gespielt, um dann eben in der 2. HZ nachlegen und gegen Ende Druck machen zu können. Eine Taktik, der ich grundsätzlich etwas abgewinnen kann, die aber heute nicht aufgegangen ist, weil wir zum einen zu viele Chancen zugelassen haben, obwohl wir defensiver gespielt haben und zum anderen weil der Wechsel zum offensiven zu spät, erst nach dem Gegentor gekommen ist (da würde mich interessieren, wann denn sonst diese Ausrichtung geplant gewesen wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb vor 17 Minuten:

Genauso habe ich das auch gesehen!!! 

Denn Martic ist ganz einfach eine Vorgabe und nichts für Rapid. Auch wenn das hart klingt, aber der kann einfach gar nix in meinen Augen. Für einen modernen 6er bzw 8er einfach viel zu langsam! Und nach vorne geht bei dem noch weniger. Spielt einen Alibi Pass nach dem anderen um ja keinen Fehler zu machen. 

Und ja, hätte man, aber nicht dieser Trainer. 

Martic habe ich nicht so schlecht gesehen. Der hat durchaus seine Berechtigung als Abräumer. Hat auch ein gutes Auge und den einen oder anderen klugen Pass gespielt. Du brauchst auch solche Leute. Aber nicht gegen Mannschaften, wie den LASK, wo du fixer sein musst und wenn dann nicht zusammen mit Ljubicic. Den kannst bringen wenn du dicht machen willst und davor einen Spielmacher hast wie Schwab oder Knasmüllner. 

Kostic war auch viel zu brav und teilweise überfordert, aber das war nicht spielentscheidend. Schlecht war auch Thurnwald auf rechts. Da spiele ich lieber mit dem erfahreneren Auer, wenn ich rotieren muss.

Ich bin nicht beim Training dabei, jedoch gab es einige seltsame Entscheidungen. Grundsätzlich hätte man nach HZ 1 Martic runternehmen müssen, Knasmüllner etwas zurückziehen und Alar bringen können.

Alar

Berisha              Ivan                Kostic

Knasmüllner      Ljubicic

Boli Barac Sonnleitner Thurnwald

Strebinger

So hätte das dann ausgesehen. Nachher noch Murg und Potzmann bringen oder ´bei Rückstand auf Jeremy setzten und auf 4-4-2 und Kostic raus.

 

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Kostic nach so kurzer Einsatzzeit bewerten ist auch nicht fair. Oder anders: Was hat denn beispielsweise im Gegenzug ein Barac oder Matic in der Ersten verloren?

Barac ist a arme Sau in der Abwehr. Hatte auch heute um sicher herum keine Unterstützung. Auf der rechten Seite Thurnwald überfordert, manchmal auch Sonni und links Boli der überall war nur nicht auf seiner Position. Das hätte auch Galvao nicht ausgleichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Martic habe ich nicht so schlecht gesehen. Der hat durchaus seine Berechtigung als Abräumer. Hat auch ein gutes Auge und den einen oder anderen klugen Pass gespielt. Du brauchst auch solche Leute. Aber nicht gegen Mannschaften, wie den LASK, wo du fixer sein musst und wenn dann nicht zusammen mit Ljubicic. Den kannst bringen wenn du dicht machen willst und davor einen Spielmacher hast wie Schwab oder Knasmüllner. 

Kostic war auch viel zu brav und teilweise überfordert, aber das war nicht spielentscheidend. Schlecht war auch Thurnwald auf rechts. Da spiele ich lieber mit dem erfahreneren Auer, wenn ich rotieren muss.

Ich bin nicht beim Training dabei, jedoch gab es einige seltsame Entscheidungen. Grundsätzlich hätte man nach HZ 1 Martic runternehmen müssen, Knasmüllner etwas zurückziehen und Alar bringen können.

Alar

Berisha              Ivan                Kostic

Knasmüllner      Ljubicic

Boli Barac Sonnleitner Thurnwald

Strebinger

So hätte das dann ausgesehen. Nachher noch Murg und Potzmann bringen oder ´bei Rückstand auf Jeremy setzten und auf 4-4-2 und Kostic raus.

 

 

Stimme dir teilweise zu. Zwei drei Pässe waren Ok. Aber sorry, selbst das ist zu wenig. Abräumen is ja wichtig, aber wenn ich immer einen Schritt zu spät bin und dann auch noch dumme Fouls mache, naja. Und ich hab leider wenige Situationen gesehen, wo er die Verteidigung effektiv unterstützt hätte. Verbessere mich bitte wenn du es anders gesehen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hab heute nix gesehen! War lieber auf einen Dorfplatz der 2. Klasse unterwegs! Da wird wenigstens ehrlicher Fußball gespielt! Und jeder haut das rein was er hat! 

Sry aber ich kann und will nicht verstehen wie das geht! Wir geben keine ahnung 4-6 mille aus. Und das schaut dabei raus? Ist das ihr ernst? Kein Herz keine Leidenschaft kein Wille! Leider ist die sager von den Söldnern garnicht so weit hergeholt. Die bekommen pünktlich ihr Geld alles andere ist ihnen nicht wichtig. Unsere Farben sind ihnen scheiß egal. Und das kotzt mich an! 

Und warum in aller welt muß man wenn man schon so viel geld ausgibt gerade beim Trainer sparen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 12 Minuten:

Eine unnötige Diskussion. Ich hoffe keiner bei Rapid hat den Anspruch "nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben". Canadi war fehl am Platz, hat nicht reingepasst, hatte wenige Spiele und die Spieler haben zum Teil gegen ihn gespielt. Da schaut der Punkteschnitt schnell mal so aus. Oberflächlich betrachtet ist Djuricin damit auch der erfolgreichere "Rapid-Trainer" aber noch lange nicht der bessere generell. Denn nach 1,5 Jahren, einer Transferzeit mit einigen erfüllten Spielerwünschen, zwei Winter & Sommerpausen zum Einstudieren der Spielanlage dürften am Ende unterm Strich nicht 5 Punkte gegen Admira, Altach, WAC und LASK stehen.

er mag nicht der bessere trainer sein, aber auf jeden fall der richtigere für rapid. canadi war definitiv der falsche trainer für rapid, historisch der schlechteste der jemals arbeiten durfte. und er hatte durchaus einige spiele, so wenige waren das nicht. dass die spieler eventuell gegen ihn gespielt haben, wundert mich nicht. wenn ich mich bei der ersten PK hinsetze und gleichmal gegen die ausländer im team einschieße (er hat nicht legionäre gesagt, sondern die ausländer), dann darf ich mich nicht wundern wenn die angefressen sind. wenn ich einem murg oder schaub mal wünsche dass sie richtig hergeschnalzt werden, damit sie endlich ihre depperten dribblings abstellen, dann darf ich mich nicht wundern. wenn ich jedem offensivspieler für jede situation die lösung aufs aug drücken will und ihm damit jegliche entscheidungsmöglichkeit abnehmen will, dann darf ich mich nicht wundern. das klappt bei einem kleinen verein der aus arbeitern besteht, die körperlich dagegenhalten, aber nicht bei spitzenvereinen. spielern wie schobesberger, schaub, murg, knasmüllner muss man wie zb einem arnautovic eine gewisse freiheit im letzten drittel geben. da dürfen sie ihre kreativität ausleben. das gibts unter canadi einfach nicht und deshalb ist er kein trainer für ein spitzenteam. er mag ein fachlich herausragender trainer sein, aber seine napoleon methoden passen nicht, sind menschlich unwürdig und latent rassistisch und zudem ist er ein kontrollfreak. so kann man keinen großen klub trainieren. und ja, djuricin steht aktuell schlecht da, da gibts keine diskussion. aber er hatte schon einige tiefs und hat diese immer irgendwie durchtaucht und sich rausgezogen. die mannschaft hat sich nie gegen ihn gestellt. er leidet aktuell eben auch darunter dass die mannschaft in meinen augen ganz unausgewogen zusammengestellt ist. ich befürchte er wird nicht mehr erleben wie die mannschaft funktionieren könnte. und ob wir das danach erleben werden, da bin ich mir aktuell auch unsicher, denn mit einem neun trainer kommen neue ideen und ein neuer aufbau und wieder wird zeit vergehen und aufeinmal ist das jahr vorbei und der kader wird neu aufgebaut und dann stehen wir nächstes jahr am platz und wundern uns, warum die mannschaft nicht eingespielt ist und warum das bei den dorfklubs schneller geht. und dann werden die mrneubs den kopf des trasiners fordern und böse mails an den sportdirektor schicken und ihre abos kündigen.

Hofi16 schrieb vor 21 Minuten:

Sieht so aus als wäre für dich dann ja eh alles eitel wonne....

ist es das was du in meinen worten reininterpretierst? wenn ja, dann bin ich der falsche ansprechpartner - was ich schon vermute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Stimme dir teilweise zu. Zwei drei Pässe waren Ok. Aber sorry, selbst das ist zu wenig. Abräumen is ja wichtig, aber wenn ich immer einen Schritt zu spät bin und dann auch noch dumme Fouls mache, naja. Und ich hab leider wenige Situationen gesehen, wo er die Verteidigung effektiv unterstützt hätte. Verbessere mich bitte wenn du es anders gesehen hast. 

Wie gesagt funktioniert so ein Spieler nur wenn er vor sich jemanden hat, der das Spiel macht, ähnlich wie Schwab oder Knasmüllner. Martic oder Ljubicic waren aber in diesem Fall als Spielmacher gedacht und das sind sie beide nicht. Ich glaube aber das Martic mit seinen guten Pässen und seiner körperlichen Präsenz durchaus etwas bringen kann und seine Daseinsberechtigung hat. Jedoch halt nicht ohne einen Spieler vor ihm der die Bälle verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss auch klar sagen, wir sind da wo wir hingehören, am Boden der Realität gibt es für uns beim LASK aktuell nichts zu holen, dass letzten Donnerstag die massive Qualität unserer ersten Elf gegen einen biederen Gegner aufgeflackert ist hilft heute eben genau nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

er mag nicht der bessere trainer sein, aber auf jeden fall der richtigere für rapid. canadi war definitiv der falsche trainer für rapid, historisch der schlechteste der jemals arbeiten durfte. und er hatte durchaus einige spiele, so wenige waren das nicht. dass die spieler eventuell gegen ihn gespielt haben, wundert mich nicht. wenn ich mich bei der ersten PK hinsetze und gleichmal gegen die ausländer im team einschieße (er hat nicht legionäre gesagt, sondern die ausländer), dann darf ich mich nicht wundern wenn die angefressen sind. wenn ich einem murg oder schaub mal wünsche dass sie richtig hergeschnalzt werden, damit sie endlich ihre depperten dribblings abstellen, dann darf ich mich nicht wundern. wenn ich jedem offensivspieler für jede situation die lösung aufs aug drücken will und ihm damit jegliche entscheidungsmöglichkeit abnehmen will, dann darf ich mich nicht wundern. das klappt bei einem kleinen verein der aus arbeitern besteht, die körperlich dagegenhalten, aber nicht bei spitzenvereinen. spielern wie schobesberger, schaub, murg, knasmüllner muss man wie zb einem arnautovic eine gewisse freiheit im letzten drittel geben. da dürfen sie ihre kreativität ausleben. das gibts unter canadi einfach nicht und deshalb ist er kein trainer für ein spitzenteam. er mag ein fachlich herausragender trainer sein, aber seine napoleon methoden passen nicht, sind menschlich unwürdig und latent rassistisch und zudem ist er ein kontrollfreak. so kann man keinen großen klub trainieren. und ja, djuricin steht aktuell schlecht da, da gibts keine diskussion. aber er hatte schon einige tiefs und hat diese immer irgendwie durchtaucht und sich rausgezogen. die mannschaft hat sich nie gegen ihn gestellt. er leidet aktuell eben auch darunter dass die mannschaft in meinen augen ganz unausgewogen zusammengestellt ist. ich befürchte er wird nicht mehr erleben wie die mannschaft funktionieren könnte. und ob wir das danach erleben werden, da bin ich mir aktuell auch unsicher, denn mit einem neun trainer kommen neue ideen und ein neuer aufbau und wieder wird zeit vergehen und aufeinmal ist das jahr vorbei und der kader wird neu aufgebaut und dann stehen wir nächstes jahr am platz und wundern uns, warum die mannschaft nicht eingespielt ist und warum das bei den dorfklubs schneller geht. und dann werden die mrneubs den kopf des trasiners fordern und böse mails an den sportdirektor schicken und ihre abos kündigen.

ist es das was du in meinen worten reininterpretierst? wenn ja, dann bin ich der falsche ansprechpartner - was ich schon vermute

Das die Mannschaft gegen canadi agierte geb ich dir zu 100% recht!!!

nur scheint es unter gogo so zu sein das sie nicht gegen ihn spielen aber das was er sagt oder auch nicht zu 100% ignorieren....

und das macht für mich dann nicht mehr viel Unterschied!

 

aber ja vielleicht bist du in dieser Hinsicht der falsche Ansprechpartner!

obwohl ich durch aktives ASB lesen in den letzten Jahren deine Expertise sehr zu schätzen gelernt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also die idee knasmüllner neben ljubicic auf die 8 zu stellen, dieser idee kann ich rein gar nichts abgewinnen. knasmüllner ist so ganz das gegenteil von einem spieler der diese position bekleiden sollte. knasmüllner ist ein genialer fußballer, aber er braucht platz und raum, wie man heute gesehen hat und zweikämpfe sind gift für sein spiel. auf der 8 muss er räume zustellen, sich diesen zweikämpfen stellen und nach gewonnenen zweikämpfen noch die kraft und power haben um die bälle gut zu verteilen. dazu kommt, dass er sich gerne seine kräfte einteilt, was auf der position nicht machbar ist. wenn knasmüllner auf der 8 spielt, brauchst minimum einen behrendt hinter ihm, mit einem ljubicic klappt das nicht. da brauchst ein monster an seiner seite, so dass er in keinster weise an seine pflichten denken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.