Roter Stern Belgrad (FK Crvena zvezda) – FC Salzburg (Vorb.)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
redbulls7 schrieb vor 10 Minuten:

Vastehs a ned das es in AT keiner schafft dies zu übertragen....eigentlich a Frechheit.

Mir taugt's auch nicht, dass ich mir extra DAZN (und ein etwaiges Sky Ticket) zulegen muss, aber das CL-Playoff wird seit längerer Zeit zentral vermarktet, sprich, die Rechte liegen für's Playoff auch bei jenen Sendern, die auch ab der Gruppenphase ausstrahlen. Da hätte es dann auch keine Chance für den ORF oder Puls 4 gegeben, sich die Rechte zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 25 Minuten:

Als negativ empfinde ich, dass die Gefahr besteht, dieses Spiel irgendwie als Testspiel wahrzunehmen. Jeder, der selbst mal gekickt hat, weiß, wie "anders" das ist. Ich vertraue unserem Team aber mal, dass die Spannung trotzdem passt.

Das sehe ich aber auch eher für die Serben als Problem. Wir sind da weit stabiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
redbulls7 schrieb vor 23 Minuten:

Vastehs a ned das es in AT keiner schafft dies zu übertragen....eigentlich a Frechheit.

Ziemlich. Auch wenns dir in Schweden sowieso nix nutzen täte, wenns ein österreichischer Sender überträgt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
greez schrieb vor 18 Minuten:

Unter Rose mache ich mir da keine Sorgen, man hat ja auch Spiele gegen z.B. Austria Klagenfurt nicht auf die leichte Schulter genommen.

Wer im CL Playoff ein Spiel auf die leichte Schulter nimmt, gehört sowieso geteert und gefedert. Und dann gevierteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spiderman schrieb vor 47 Minuten:

Ich sehe das etwas differenzierter.

Positiv ist sicher, dass der "unterschwellige" Einfluss auf den Schiri wegfällt und die Kommunikation am Platz ohne Probleme möglich sein sollte.

Als negativ empfinde ich, dass die Gefahr besteht, dieses Spiel irgendwie als Testspiel wahrzunehmen. Jeder, der selbst mal gekickt hat, weiß, wie "anders" das ist. Ich vertraue unserem Team aber mal, dass die Spannung trotzdem passt.

Ich und die 4 die mit mir hinfahren schreien halt so laut dass pflichtspielatmosphäre aufkommt :D:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hoffe eigentlich auf ein unaufgeregtes 3:1, wird aber am Ende sicher wieder spannender als man es will. 

Tippe auf ein 1:1 oder 2:2. 

Gute Entscheidung Cican weiter im Tor zu behalten. Zeigt einfach im Moment das er gut drauf ist. Wolf nach der Leistung am Samstag, wohl doch nicht so ein klarer Streichkandidat wie angenommen. Wird eher Schlager treffen am Ende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
czr44 schrieb vor 28 Minuten:

Gute Entscheidung Cican weiter im Tor zu behalten. Zeigt einfach im Moment das er gut drauf ist.

 

Seine Abschläge machen mir trotzdem immer noch Angst, auch wenn er Fortschritte macht !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir hat ja Junuzovic gegen Hartberg auf der 6 besser gefallen, als in den Spielen auf der Halbposition. Wird aber - denke ich - zu Recht keine Variante für morgen sein, weil Samassekou einfach zweikampfstärker ist und man diese Komponente morgen sicher brauchen wird.

Die Abwehr stellt sich eh von selbst auf, im MF denke ich sind Sama und Junuzovic gesetzt. Die beiden anderen Positionen sind da einfach Geschmackssache. Wird auch damit zusammenhängen, ob Yabo als 2. Spitze geplant ist, oder ob sich Rose vorstellen kann ihn wieder ins MF zu ziehen und dafür vorne Daka reinwirft.

Aus der Entfernung würds ich so versuchen nach meinem persönlichen Eindruck der bisherigen Liga und Qualispiele, wo ich nur Mattersburg nicht gesehen habe:

------------------------------Sama-----------------------------

----------------Yabo--------------------Haidara--------------

-----------------------------Junuzovic--------------------------

-------------------Dabbur---------------Daka------------------

Sollte Rose 4-3-3 spielen, Yabo auf LA und Daka RA....

Ist, wie gesagt, meine persönliche Einschätzung rein auf die Spiele bisher bezogen. Schlager und Wolf (auch wenn er gegen Hartberg gut war) sind mir da einfach in der momentanen Form für so ein Spiel zu wenig gut drauf, wobei man diskutieren kann ob Haidara oder Schlager spielen sollen.  Würde halt Haidara den Tick vorne sehen, auch weil der dann doch immer mal für einen Weitschuss gut ist. Das MF sollte auch die nötige Robustheit mitbringen, daher auch kein Wolf.

Daka würde ich "riskieren", alleine weil der eine gewisse Unbekümmertheit vorne mitbringt und mit seiner Schnelligkeit den Serben sicher weh tun kann. Das Zusammenspiel mit Dabbur hat gegen die Austria beim 1:0 insofern auch gut geklappt, was das Anlaufen der freien Räume betrifft.

Im Endeffekt wird es aber wohl gar nicht so sehr auf einzelne Spieler ankommen, sondern wie alle mit der "Kulisse" klarkommen und wie gut man speziell gegen den Ball als Team agiert. Wenn da die Basics 90min abgerufen werden, rechne ich uns gute Chancen ein. Egal wer genau wo spielt....

DERALEX1 schrieb vor 21 Minuten:

Seine Abschläge machen mit trotzdem immer noch Angst, auch wenn er Fortschritte macht !

Abschlag = Abstoß? Oder meinst du wenn er einen Rückpass bekommt?

Wenn Abstoß, dann spielen wir in der Regel eh hinten raus, und wenn er lang spielen muss bringt auch Walke nicht jeden an den Tag. Geht auch gar nicht anders, da gehts sowieso mehr um den möglichen 2. Ball...

Und wenn er einen Rückpass bekommt und weit klären muss = siehe Abstoß :clever:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab ein gutes Gefühl, was kein gutes Zeichen ist, weil sonst hab ich immer ein schlechtes Gefühl!

Hattest du das schlechte gefühl auch in vergangenen CL qualis ? Weil dann ist ein gutes gefühl ein gutes zeichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Mir hat ja Junuzovic gegen Hartberg auf der 6 besser gefallen, als in den Spielen auf der Halbposition. Wird aber - denke ich - zu Recht keine Variante für morgen sein, weil Samassekou einfach zweikampfstärker ist und man diese Komponente morgen sicher brauchen wird.

Die Abwehr stellt sich eh von selbst auf, im MF denke ich sind Sama und Junuzovic gesetzt. Die beiden anderen Positionen sind da einfach Geschmackssache. Wird auch damit zusammenhängen, ob Yabo als 2. Spitze geplant ist, oder ob sich Rose vorstellen kann ihn wieder ins MF zu ziehen und dafür vorne Daka reinwirft.

Aus der Entfernung würds ich so versuchen nach meinem persönlichen Eindruck der bisherigen Liga und Qualispiele, wo ich nur Mattersburg nicht gesehen habe:

------------------------------Sama-----------------------------

----------------Yabo--------------------Haidara--------------

-----------------------------Junuzovic--------------------------

-------------------Dabbur---------------Daka------------------

Sollte Rose 4-3-3 spielen, Yabo auf LA und Daka RA....

Ist, wie gesagt, meine persönliche Einschätzung rein auf die Spiele bisher bezogen. Schlager und Wolf (auch wenn er gegen Hartberg gut war) sind mir da einfach in der momentanen Form für so ein Spiel zu wenig gut drauf, wobei man diskutieren kann ob Haidara oder Schlager spielen. Würde halt Haidara den Tick vorne sehen, auch weil der dann doch immer mal für einen Weitschuss gut ist. Das MF sollte auch die nötige Robustheit mitbringen, daher auch kein Wolf.

Daka würde ich "riskieren", alleine weil der eine gewisse Unbekümmertheit vorne mitbringt und mit seiner Schnelligkeit den Serben sicher weh tun kann. Das Zusammenspiel mit Dabbur hat gegen die Austria beim 1:0 insofern auch gut geklappt, was das Anlaufen der freien Räume betrifft.

Im Endeffekt wird es aber wohl gar nicht so sehr auf einzelne Spieler ankommen, sondern wie alle mit der "Kulisse" klarkommen und wie gut man speziell gegen den Ball als Team agiert. Wenn da die Basics 90min abgerufen werden, rechne ich uns gute Chancen ein. Egal wer genau wo spielt....

Abschlag = Abstoß? Oder meinst du wenn er einen Rückpass bekommt?

Wenn Abstoß, dann spielen wir in der Regel eh hinten raus, und wenn er lang spielen muss bringt auch Walke nicht jeden an den Tag. Geht auch gar nicht anders, da gehts sowieso mehr um den möglichen 2. Ball...

Und wenn er einen Rückpass bekommt und weit klären muss = siehe Abstoß :clever:

Rückpass meinte ich, er bekommt sehr oft den Ball einfach nicht weit genug weg, es entstehen dann sehr oft gefährliche Situationen, die mir bei Walke in der Form nicht aufgefallen wären !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 4 Minuten:

Rückpass meinte ich, er bekommt sehr oft den Ball einfach nicht weit genug weg, es entstehen dann sehr oft gefährliche Situationen, die mir bei Walke in der Form nicht aufgefallen wären !

vereinzelt ja, geb ich dir Recht. Kann mich aber an keine Chance erinnern, die durch einen zu kurzen Abschlag entstanden wäre spontan. 

Dafür bringt er die "kurzen" Bälle mittlerweile nahezu immer an den Mitspielern, also entweder auf den 6er oder einen der IV, fallweise auch zu einem AV.

Im Zweifel würde ich in brenzligen Situationen, wo der Tormann dann klären MUSS weil Gegnerdruck da ist, aber gerade in solchen Spielen nicht zum Torwart spielen sondern den Ball gleich klären als IV - ins Out oder in die gegnerische Hälfte. Egal, wer hinten steht :)

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.