Roter Stern Belgrad (FK Crvena zvezda) – FC Salzburg (Vorb.)


Recommended Posts

Zitat

Milojević wants to compete

Head Coach Vladan Milojević spoke to the media ahead of tomorrow's Champions League Play-off First Leg clash with Salzburg. He said that he wants his team to force visitors to adapt to Zvezda's style of play rather than adjusting his gameplan to the Austrians.
 
“It’s a huge game for us. We play against a strong team in Salzburg, a team that has a clear system and loads of quality. But the key is to approach the game just like all the others – to play the way we always play and let opponents worry about adjusting to the way we play. We will do our best for our fans even though they won’t be in the stands tomorrow.”
 
Milojević is disappointed because the game will be played behind closed doors of Rajko Mitić Stadium.
“If a club has to be punished, that’s fine. But it’s not fair to punish the fans. Football should be played in front of people who love the game rather than in front of empty stands. But we will do the best we can and we will be professional.”
 
Our coaching staff prepared well for this important match.
“Salzburg is a quality side. They love to attack and they are strong in all positions. It’s essential that we enter the game with the right mindset and make sure we don’t make costly mistakes. The champions of Austria have stability and continuity for years now, so every player they bring in slots in seamlessly into the well-worked system and it shows on the pitch. We have to be ready to compete because Salzburg are the favorites here. They reached semi-final of the Europa League last term and we have to respect that.”

http://www.crvenazvezdafk.com/en/vest/7406/Milojevic-Da-nametnemo-nas-stil

Zitat

Captain previews Salzburg clash

Crvena zvezda captain Vujadin Savić will lead his team into a decisive battle for the UEFA Champions League group stage. He spoke about the upcoming FC Salzbug tie.
 
“We cannot wait for the match to begin. The team is ready to get out there and represent the club in this big game. I’m hoping for a win. It would be great if we could get a win and a clean sheet going into the away leg.”
 
It’s an important game for the fans, but the fans won’t be allowed in the stands tomorrow.
“It won’t be nice to play in front of the empty stands. It’s a big blow for us. But we have to get on with it. We fear nothing. I’m sure our fans will be behind us tomorrow, but also in the second leg match in Austria. We want to play in the group stage.”
 
FC Salzburg striker Moanes Dabour is likely to lead the line for the visitors.
“He is an excellent striker. He’s very strong and has scored many goals for Salzburg. But we did our homework and I will do my best to prevent Dabour from scoring when we play them.”

http://www.crvenazvezdafk.com/en/vest/7407/Savic-Cast-i-privilegija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mein Tipp für morgen 1:1.

Mein Gefühl sagt mir, dass das morgen ein sehr kampfbetontes Match wird mit vielen Fouls und wenigen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. (hoffe aber, dass ich mich bei unserem Team täusche).

Hab gerade vorhin gelesen, dass auch RSB so einen ähnlichen "Fluch" wie wir haben was die Qualifikation für die CL angeht (6mal in Folge gescheitert). Ich vermute, RSB wird sich sehr gut auf uns eingestellt haben und mit weiten Flanken die kopfballstarke Offensive in Szene setzen. Die werden sicher auch top motiviert in das Spiel gehen.

Da heißt's vollste Konzentration über 90+x Minuten!

bearbeitet von flocki88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 1 Stunde:

Viel mehr machen mir da schon die hohen Bälle sorgen. In Sachen Körpergröße sind wir denen deutlich unterlegen. Wie man beispilsweise Stojiljkovics Ablagen unterbinden will, ist mir noch nicht klar. Durch das Pressing werden zwar präzise Zuspiele erschwert, aber bei Abstößen sehe ich die als Problem.

Wäre es eine Option, einfach nur auf die zweiten Bälle zu gehen? Also ihn gar nicht einmal so sehr anpressen, sondern seine Mitspieler, nachdem er den Ball verarbeitet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dass sie laut Trainer ihr Spiel Salzburg aufzwingen wollen, halte ich für einen großen Vorteil. Würde es erheblich erleichtern ins Pressing zu kommen und Auswärtstore zu schiessen. Wir sind immerhin der stärkste Gegner (Arsenal mal ausgenommen aber die haben mich unter Wenger sowieso nie überzeugt) gegen den sie in den letzten Jahren gespielt haben. Da ist die Chance groß dass man in Führung geht.

Sollte man nicht gleich treffen, denke ich aber dass Salzburg deutlich mehr Ballbesitz haben wird und sich der Gegner aufs Kontern verlegen wird mit harten Einsteigen ab der Mittellinie. Und da kannst halt auch mal schnell 2 3 Tore kassieren gerade über die starken Flügel, wenn man Fehler macht oder der Schiri wieder mal was übersieht bzw. einfach das Momentum kippt.

Sollte Salzburg in Führung gehen denke ich dass sie es auswärts schon vorentscheiden werden. Sollte Belgrad in Führung gehen oder es lange 0:0 stehen, kann es auch ein ganz schweres Match werden. Belgrad wird sicher besser spielen als gegen Trnava.



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und will es halt gar nicht einschätzen oder einen Tipp abgeben. In der CL-Quali kann bei uns irgendwie alles passieren. Da wird wohl, wie fast immer bei solchen Spielen, die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

"Wir wollen ohne Wenn und Aber in die CL"

rbs2008_86767_f_940x529.jpg

svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIRoter Stern Belgrad ist svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wISalzburgs letzte Hürde beim fast schon verzweifelten Anlauf auf die Gruppenphase der Champions League.

Mit einem guten Ergebnis im Auswärts-Geisterspiel am Dienstag (21 Uhr/live im LAOLA1-Ticker) stünde die Pforte zum Glück weit offen. Trotz aktuell starker Form heißt das Gebot aber nicht zuletzt Demut. "Uns erwartet eine richtig gute Mannschaft", meint Coach Marco Rose.

Sieben Salzburger Siege in sieben Saisonpflichtspielen (Torverhältnis 19:1) sprechen eine klare Sprache über die derzeitige Verfassung. Und auch der Blick zurück darf die Akteure sicher machen.

Alte und neue Situation

Die im Sommer in großen Teilen unveränderte Truppe stand im Mai im Halbfinale der Europa League, der Klub hat auf europäischer Ebene nur zwei der jüngsten 25 Spiele verloren. Und Erfolgstrainer Marco Rose setzte seine Arbeit im Sommer fort.

"So ein Champions-League-Playoff ist schon eine sehr große Hürde. Beide Mannschaften wollen unbedingt weiterkommen", meinte er im Hinblick auf die Serben, die zuletzt das Sechzehntelfinale der Europa League, wo man an ZSKA Moskau scheiterte, erreichten.

"Wir müssen auf den Punkt da sein, um diese Chance wahrzunehmen. Und wir brauchen Vertrauen in uns selbst und zwei gute Tage", erklärte Rose. Sommerzugang Zlatko Junuzovic untermauerte die glasklaren Absichten seiner Truppe, die mit dem Play-off-Einzug auch schon das Minimalziel EL erreicht und dadurch einen gewissen Druck abgebaut hat: "Wir wollen ohne Wenn und Aber in die Champions League."

Dass man im 55.000er-Oval "Rajko Mitic" vor leeren Rängen spielen muss, sei laut Rose "für niemanden schön". Die Bullen erhalten immerhin maximal 220 Karten. "Das ist eine neue Situation für uns, das hat noch keiner erlebt", betonte Innenverteidiger Andre Ramalho. "Es wird aber letztlich nichts ändern, denn die Elf gegen Elf am Platz müssen es richten."

Wer will es mehr?

Salzburg mag als leichter Favorit in die Partien gehen - die "Bullen" sind in der Clubkoeffizienten-Liste der UEFA 34, Roter Stern 98. -, doch neben Rose warnte auch Ramalho. "Es wird kein Selbstläufer", sagte der Brasilianer und appellierte an die Köpfe seiner Mitspieler: "Wir werden sicher mehr als 100 Prozent geben und müssen über uns hinauswachsen. Wir müssen es vor allem mehr wollen als die Serben."

Für Junuzovic ist das Duell mit dem 28-fachen serbischen Meister (inkl. Jugoslawien) "ein 50:50-Spiel". Der ehemalige ÖFB-Teamkicker dürfte im Mittelfeld wohl einmal mehr gesetzt sein.

So wie der am Wochenende beim 2:0 über Hartberg geschonte Diadie Samassekou. Die Fragezeichen hinter Außenverteidiger Stefan Lainer (Rücken) und Xaver Schlager (Knie) sind verschwunden, beide sollten am Dienstag fit sein. Dass Cican Stankovic neuerlich im Tor stehen wird, bestätigte Rose bereits am Wochenende.

 

Roter Stern Belgrad - Red Bull Salzburg

Belgrad, Stadion Rajko Mitic, 21.00 Uhr/live DAZN, SR Daniele Orsato/ITA. 
Rückspiel am 29. August in Salzburg. Gewinner in der Gruppenphase.

Roter Stern: Borjan - Stojkovic, Degenek, Savic, Rodic - Krsticic, Jovancic - El Fardou/Cafu, Simic, Radonjic - Stojiljkovic

Ersatz: Popovic - Babic, Gobeljic, Ebecilio, Jovicic, Pavkov, Srnic, Milic

Es fehlen: keine

Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Pongracic, Ulmer - Haidara, Samassekou, X. Schlager Junuzovic - Yabo, Dabbur

Ersatz: Walke - Ludewig, Todorovic, Minamino, Leitgeb, Mwepu, Wolf, Prevljak, Daka

Es fehlen: Farkas (Knie), Gulbrandsen (Oberschenkel), Hwang (Asienspiele), Onguene (Rücken), Szoboszlai (Bänderriss im Knöchel)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/rb-salzburg-will--ohne-wenn-und-aber--in-die-koenigsklasse/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Chriti12 schrieb vor 2 Stunden:

Das kommt so bekannt vor. Das gleiche haben unsere noch vor ein paar Jahren gesagt. Wir wollen unseren Stil spielen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.