Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

#glaubdrau
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Wer hat denn zuletzt ein gemeinsames Interview mit Djuricin und Letsch verboten? 

Nach den mehrmaligen Anfällen von Krammer und Peschek & noch dazu den letzten Vorkomnissen ist es auch mal legitim wenn man soetwas verbietet.

Sollte nicht sein, ist es aber nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Nach den mehrmaligen Anfällen von Krammer und Peschek & noch dazu den letzten Vorkomnissen ist es auch mal legitim wenn man soetwas verbietet.

Sollte nicht sein, ist es aber nunmal.

Es passt nicht in diesen Thread, daher nur kurz - in letzter Zeit ist es sicherlich so, dass hier beide Seiten nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, da gehört auch die ganze Anti-Rapid Kampagne ala "Stolz beim richtigen Verein zu sein" dazu - früher unter Edlinger waren wir da eher der "Aggressor", mittlerweile steht die Austria uns da um nichts nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Es passt nicht in diesen Thread, daher nur kurz - in letzter Zeit ist es sicherlich so, dass hier beide Seiten nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, da gehört auch die ganze Anti-Rapid Kampagne ala "Stolz beim richtigen Verein zu sein" dazu - früher unter Edlinger waren wir da eher der "Aggressor", mittlerweile steht die Austria uns da um nichts nach. 

Rapid hat ja seinen Teil mit den Würfen auf Holzhauser und anderen Spielern ohne dementsprechenden Konsequenzen, dem Fahnenklau an den jungen Austrianer im VIP Sektor ohne eine Entschuldigung ausgesprochen zu haben oder die Übergriffe in Sektor E im Happel dazu beigetragen dass die Austria die "Stolz beim richtigen Klub zu sein" Kampagne ins Leben gerufen hat.

Ich denke, der Verein hat sich eh schon viel zu viel gefallen lassen - am Schädl scheißen lassen die sich auch nicht. 

 

Rivalität is ja schön und gut, aber wenn's von einer Seite aus eskaliert ist man halt als Gegenüber verpflichtet dementsprechend zu reagieren und handeln.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Mecki schrieb vor 10 Minuten:

Es passt nicht in diesen Thread, daher nur kurz - in letzter Zeit ist es sicherlich so, dass hier beide Seiten nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, da gehört auch die ganze Anti-Rapid Kampagne ala "Stolz beim richtigen Verein zu sein" dazu - früher unter Edlinger waren wir da eher der "Aggressor", mittlerweile steht die Austria uns da um nichts nach. 

"Stolz beim richtigen Verein zu sein" war eine Antwort auf die dümmlichen Wirwurdenprovoziert-Sprüche Eures Vereins und der Vorkommnisse bei den Derbys. Dass man da jetzt aggression darin sehen will überrascht nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Es passt nicht in diesen Thread, daher nur kurz - in letzter Zeit ist es sicherlich so, dass hier beide Seiten nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, da gehört auch die ganze Anti-Rapid Kampagne ala "Stolz beim richtigen Verein zu sein" dazu - früher unter Edlinger waren wir da eher der "Aggressor", mittlerweile steht die Austria uns da um nichts nach. 

Man sollte hier halt 2 Dinge unterscheiden. Natürlich könnten beide Vereine davon profitieren, wenn sie für die Internationalisierung gemeinsam einige Pakete schnüren würden. Dafür sind aber aktuell zu viele Bänder zerschnitten worden in den vergangen 2 Jahrzehnten.

Vor Stronach war das Verhältnis zw. euch und uns gar nicht mal so schlecht, wenn man die Kleinigkeiten weg lässt (zumindest in meiner Erinnerung). Mit Einstieg von FS. hat die Rapidführung Marketing auf Kosten der Austria betrieben und das ziemlich rücksichtslos. Dabei wurden einen Haufen Bänder zerschnitten ganz bewusst auf Seiten Rapid. Dazu kam dann auch noch die Unterschiedliche Auffassung, wie man mit den Vorfällen im eigenen Stadion umgeht. Das hat noch zu viel größeren Spannungen geführt. 

Aufgrund dieser Historie ist ein gemeinsamer Weg, für die nächsten 10? Jahre, einfach undenkbar, zu unterschiedlich sind die Philosophien gegenüber Fans/Medien. Das die Austria nicht mehr Gentleman like alle "Aggressor" Tätigkeiten Grün/Weiß überlasst, ist Teil des Liedes welches Rapid angestimmt hat... Mittlerweile spielen wir das gleiche Lied auf dem Klavier ("Stolz beim richtigen Verein zu sein" VS "die jungen Wilden, gegen die Söldner"). Ob man darauf Stolz sein kann? Keine Ahnung, aber die Bühne Rapid zu überlassen, war auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man sieht wie weit die Gehirnwäsche in Hütteldorf schon fortgeschritten is, wenn sogar an sich vernünftige User wie Mecki hier Aggressionen seitens der Austria erkennen wollen. Ganze Arbeit wurde da geleistet. Begonnen unter Edlinger und Marek, perfektioniert von Marek, Kammer und Peschek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Man sieht wie weit die Gehirnwäsche in Hütteldorf schon fortgeschritten is, wenn sogar an sich vernünftige User wie Mecki hier Aggressionen seitens der Austria erkennen wollen. Ganze Arbeit wurde da geleistet. Begonnen unter Edlinger und Marek, perfektioniert von Marek, Kammer und Peschek.

Man kann auch mit Argumenten kommen, dem Beitrag von @The1Riddler kann ich auch voll zustimmen, es geht mir auch nicht darum nun Kooperationen unserer Vereine zu fordern - und dass das ganze bei uns mit "wir vs Magna" begonnen hat, habe ich eh geschrieben. Mir ging es nur darum, dass in letzter Zeit eben mMn sehr wohl beidseitig Spitzen gegen den anderen Verein gefahren wurden, aus welchem Grund auch immer - ihr gebt es ja auch selber zu "man wollte sich nicht mehr am Schädl scheißen" usw. Die Kampagnen nach dem Holzhauser Derbys waren dann eben eine Marketing-Schiene, ähnlich zu Edlinger früher - natürlich ausgelöst durch die Verfehlungen unserer Fans sowie depperten Aussagen nach dem Spiel, dennoch war es ganz klar eine langfristige Kampagne gegen uns - legitim, aber sicher ein Beweis dafür, dass hier eben beidseitig durch Scharmützel usw agiert wird. Nichts anderes wollte ich sagen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Man sieht wie weit die Gehirnwäsche in Hütteldorf schon fortgeschritten is, wenn sogar an sich vernünftige User wie Mecki hier Aggressionen seitens der Austria erkennen wollen. Ganze Arbeit wurde da geleistet. Begonnen unter Edlinger und Marek, perfektioniert von Marek, Kammer und Peschek.

Ich denke, dass mit dem Wort Aggressionen das falsche gewählt worden ist. Aber wir überlassen die Marketing Bühne nicht mehr allein Rapid wie in der Vergangenheit. Wenn uns der Gegner eine Möglichkeit gibt zu kontern, verwerten wir jetzt auch und schießen nicht mehr aus moralischen Gründen daneben.

Die Zeichen der Zeit stehen nun mal drauf, dass die Leute keinen moralischen Sieger würdigen sondern diejenigen die am lautesten Schreien. Ich persönlich finde es nicht gut, dass wir auch damit anfangen, aber es ist durchaus legitim. Die Bühne den Schreier zu überlassen ist immer ein Fehler und ein anderes funktionierendes Gegenmittel kenne ich nicht. Das der Rapidanhang uns regelmäßiges Futter gibt um diese Schiene weiter zu fahren, kann man halt nicht unserer Führung vorwerfen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
echter-austrianer schrieb vor 19 Minuten:

 

20180914_211657.jpg

Das ist jetzt weniger ein Vorschlag, sondern meinerseits fast schon eine Forderung. Ich mag endlich ein riesiges Austria Wappen oder einen Schriftzug AUSTRIA WIEN Richtung Tangente sehen. Ich meine, da fahren über 100.000 Autos pro Tag vorbei und wir nutzen die Werbefläche bzw. diese "Marketingmöglichkeit" nicht. Kurzawa, Kraetschmer scheniert euch. JETZT, sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 23 Stunden:

sondern ergehen sich beiderseitig in kindischem Verhalten und unnötigen Scharmützel. Das überträgt sich dann auf die Ränge und führt zu den grauslichen Fanszenen der letzten Jahre. 

Kann mich an kein jüngeres Rapid-Heimderby erinnern wo Austrianer die freien Sektoren "heimgesucht" hätten - umgekehrt war das im Prater ja leider der Fall....selbst beim Amateurderby. Das ist in der GA in der Form nicht denkbar, weil wir die Kapazität selbst sehr viel besser füllen können und weniger Grüne in den Allgemeinen Sektoren sein werden - und eine sehr viel stringentere Hauspolitik durchziehen als es im Happel möglich war. 

Deswegen kann man zumindest unser Derby mit Sicherheit so anbieten - und klar - die "große Tour" mit beiden Stadien und beiden Museen wär auch interessant - es fehlt dazu aber die Gesprächsbasis....ist eben nicht das "Derby of love"...

Und wo man im Westen Wiens mit "kindischem Verhalten" aktuell steht werden wir Sonntags wieder sehen - wenn 1.500 zur Einlasszeit vorm Tor stehen und die letzten davon vielleicht wieder erst 15-30 Minuten nach Anstoß im Sektor sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb am 9/14/2018 um 22:21 :

Das ist jetzt weniger ein Vorschlag, sondern meinerseits fast schon eine Forderung. Ich mag endlich ein riesiges Austria Wappen oder einen Schriftzug AUSTRIA WIEN Richtung Tangente sehen. Ich meine, da fahren über 100.000 Autos pro Tag vorbei und wir nutzen die Werbefläche bzw. diese "Marketingmöglichkeit" nicht. Kurzawa, Kraetschmer scheniert euch. JETZT, sofort.

Stimme dir voll zu!

 

Ich würde eventuell für die 2 Partien (Sonntag gegen LASK und Mittwoch gegen Sturm) eine Aktion machen wo man vielleicht wenn man eine Karte für Sonntag kauft und eine Karte für das Cupmatch dazu nimmt 19,11% Rabatt erhält oder sowas in der Art. Würde sicherlich den ein oder anderen Fan eher ins Stadion locken. Verdient hätte es sich unsere Mannschaft schon und gerade bei diesen 2 wichtigen Spielen braucht die Mannschaft unsere Unterstützung.

@Ralphinho vielleicht könnte man das ja mal weiterleiten. Ob dann so eine Aktion kommt oder nicht bleibt ja dann eh dem Verein überlassen

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte den "Legendenclub" nicht ausschließlich an sportlichen Erfolg knüpfen sondern auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen Ex-Spieler (in jüngerer Vergangenheit fallen mir da zB Ferdl Troyansky & Joey Didulica ein) quasi "honoris causa" aufzunehmen bzw andere Personen auf Grund von "ungebührlichem" Verhalten auszuschließen  (zB ein Ex-Paket- und Briefzusteller aus 1210)!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 27 Minuten:

Bitte den "Legendenclub" nicht ausschließlich an sportlichen Erfolg knüpfen sondern auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen Ex-Spieler (in jüngerer Vergangenheit fallen mir da zB Ferdl Troyansky & Joey Didulica ein) quasi "honoris causa" aufzunehmen bzw andere Personen auf Grund von "ungebührlichem" Verhalten auszuschließen  (zB ein Ex-Paket- und Briefzusteller aus 1210)!

Dieser ist ja gar nicht im Legendenklub.

Siehe:

http://www.fk-austria.at/de/klub/legendenklub/legenden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb vor 32 Minuten:

Bitte den "Legendenclub" nicht ausschließlich an sportlichen Erfolg knüpfen sondern auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen Ex-Spieler (in jüngerer Vergangenheit fallen mir da zB Ferdl Troyansky & Joey Didulica ein) quasi "honoris causa" aufzunehmen 

Troyansky ist eh drin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.