Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 47 Minuten:

Bitte den "Legendenclub" nicht ausschließlich an sportlichen Erfolg knüpfen sondern auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen Ex-Spieler (in jüngerer Vergangenheit fallen mir da zB Ferdl Troyansky & Joey Didulica ein) quasi "honoris causa" aufzunehmen bzw andere Personen auf Grund von "ungebührlichem" Verhalten auszuschließen  (zB ein Ex-Paket- und Briefzusteller aus 1210)!

Wie soll der Postler und Kantineuer nach einer Saison im Legendenclub sein, wenn eine der Bedingungen mindestens 3 Titel ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 10 Minuten:

Wie soll der Postler und Kantineuer nach einer Saison im Legendenclub sein, wenn eine der Bedingungen mindestens 3 Titel ist? 

Naja bei einem Grünwald und einem Suttner könnts schon eng werden, Grünwald braucht sogar noch 2 Titel, und das obwohl beide weit über 200 Spiele für die Profis bestritten haben.

Also irgendetwas sollte man sich mMn schon überlegen. Vorallem in einer Zeit wo halt Salzburg einfach meistens das Maß aller Dinge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 9 Stunden:

Wie soll der Postler und Kantineuer nach einer Saison im Legendenclub sein, wenn eine der Bedingungen mindestens 3 Titel ist? 

Sorry. Mein Fehler in der Emotion. Und beim Ferdl hab ich mir gedacht, dass es sich eventuell auf Grund der Einsätze/Bewerb nicht ausgegangen ist.

Aber Joey zum Beispiel, Roman Kienast,... 

Da gibts sicher noch einige Kandidaten ( wie auch die oben genannten Sutti und AG10)

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Sorry. Mein Fehler in der Emotion. Und beim Ferdl hab ich mir gedacht, dass es sich eventuell auf Grund der Einsätze/Bewerb nicht ausgegangen ist.

Aber Joey zum Beispiel, Roman Kienast,... 

Da gibts sicher noch einige Kandidaten ( wie auch die oben genannten Sutti und AG10)

Es gibt einige Härtefälle. Joey ist so einer, Ivanauskas (hat die erforderlichen Titel, aber keine 100 Spiele)

Kienast - Erzrapidler, hat uns aber in die CL geschossen

Ortlechner (Meisterkapitän!)

Grüni und Sutti als Eigenbauspieler, die ewig dabei waren/sind, sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei aller Sympathie - es gibt natürlich Härtefälle. Auf für einen Legendenklub muss der Anspruch natürlich ein großer sein. Auch auf die Gefahr hinaus, dass wohl so schnell keine neuen Legenden hinzukommen werden. Abgesehen von den 5 Cupsiegen in den nächsten 5 Jahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Legendenstatus erreicht man nicht durch Titel sondern durch Identifikation mit dem Verein und den Fans. 

Ein Grünwald, der lieber bei der Austria verlängert und die Austria einem Auslandsengagement vorzieht, ist weit mehr Legende als ein Spieler der mit der Austria 3 Titel geholt hat ohne sich jemals wirklich als Veilchen gefühlt zu haben. 
AG10 wird oft zurecht kritisiert aber, dass er 1911% Austrianer ist kann ihm keiner absprechen. 

Aus diesem Grund: bitte die 3 Titel-Regelung abschaffen und die "wahren" Legenden in den Klub aufnehmen. 
 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 46 Minuten:

Legendenstatus erreicht man nicht durch Titel sondern durch Identifikation mit dem Verein und den Fans. 

Ein Grünwald, der lieber bei der Austria verlängert und die Austria einem Auslandsengagement vorzieht, ist weit mehr Legende als ein Spieler der mit der Austria 3 Titel geholt hat ohne sich jemals wirklich als Veilchen gefühlt zu haben. 
AG10 wird oft zurecht kritisiert aber, dass er 1911% Austrianer ist kann ihm keiner absprechen. 

Aus diesem Grund: bitte die 3 Titel-Regelung abschaffen und die "wahren" Legenden in den Klub aufnehmen. 
 

Du hast natürlich nicht unrecht, aber inflationär sollte es dann doch nicht werden. Einen Acimovic und Barazite wird man trotz fehlendem Legenenstatus nicht vergessen. Und ein Gilewicz erfüllt die Kriterien, aber als Austria Legende kann man ihn wohl kaum sehen. Aus meiner Sicht könnte man gern einen Ehrung vornehmen für verdiente Spieler, die das Kriterium der 3 Titel nicht erfüllte haben, ähnlich wie bei der Oskarverleihung usw. - quasi eine Ehrenlegendenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 28 Minuten:

Du hast natürlich nicht unrecht, aber inflationär sollte es dann doch nicht werden. Einen Acimovic und Barazite wird man trotz fehlendem Legenenstatus nicht vergessen. Und ein Gilewicz erfüllt die Kriterien, aber als Austria Legende kann man ihn wohl kaum sehen. Aus meiner Sicht könnte man gern einen Ehrung vornehmen für verdiente Spieler, die das Kriterium der 3 Titel nicht erfüllte haben, ähnlich wie bei der Oskarverleihung usw. - quasi eine Ehrenlegendenschaft

natürlich ist barazite keine violette legende, auch wenn er (kurz) ein guter spieler war. als nächstes fordert man dann gar damari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 4 Minuten:

natürlich ist barazite keine violette legende, auch wenn er (kurz) ein guter spieler war. als nächstes fordert man dann gar damari

Wart mal den Wintertransferthread ab. Wenn man sieht, wie viele ihn fordern .... :laugh:

Aber Grünwald wird eine Überlegung wert sein, wenn er seine Karriere bei uns beendet. Obwohl er eigentlich nichts kann und kaum trifft, langsam und behäbig ist und überhaupt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Du hast natürlich nicht unrecht, aber inflationär sollte es dann doch nicht werden. Einen Acimovic und Barazite wird man trotz fehlendem Legenenstatus nicht vergessen. Und ein Gilewicz erfüllt die Kriterien, aber als Austria Legende kann man ihn wohl kaum sehen. Aus meiner Sicht könnte man gern einen Ehrung vornehmen für verdiente Spieler, die das Kriterium der 3 Titel nicht erfüllte haben, ähnlich wie bei der Oskarverleihung usw. - quasi eine Ehrenlegendenschaft

Es wird über die Kriterien des "Legendenstaus" nachgedacht laut Gasselich. 

Meine Meinung dazu ist - es es zwar sehr wohl "sportliche Kriterien" weiterhin geben kann - durchaus auch unverändert - aber man kann auch überlegen ob man das zusätzlich auch Honoris causa vergibt.

Z.B. auf Basis eines begründeten Vorschlages unterstützt durch eine qualifizierte Minderheit der Vereinsmitglieder in Abstimmung einer qualifizierten Mehrheit der Vereinsmitglieder (und ich meine o+ao Mg) sowie in Folge Akzeptanz durch den Legendenclub - das ist eine ziemliche Hürde und "Honoris causa" wär dann sicherlich gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Wenn im Herbst jetzt immer eine "Wiesn" gefeiert wird, könnte man ja im Fanshop ein passendes Hemd verkaufen. Violett - Weiss kleinkariert mit dezentem Wappen oder 1911 Schriftzug.

Finde die Wiesnkollektion der 60er alle Jahre super und auch sehr cultig. 

Nur Wien hat absolut keine Oktoberfest Tradition, deswegen brauch ich da auch keine speziellen Shirts oder Hemden dazu. 

Ausser die sind vom @Der Mader designt, dann würde ich es mir überlegen. ;)

Aber ab und zu ein kleines Festl vor der Ost ist sicher nix schlechtes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Aegis schrieb vor 13 Stunden:

Sorry. Mein Fehler in der Emotion. Und beim Ferdl hab ich mir gedacht, dass es sich eventuell auf Grund der Einsätze/Bewerb nicht ausgegangen ist.

Aber Joey zum Beispiel, Roman Kienast,... 

Da gibts sicher noch einige Kandidaten ( wie auch die oben genannten Sutti und AG10)

Da Joey in Australien lebt wird er eh eher selten kommen. Aber Gasselich als Präsident des Legendenklubs und auch Prohaska möchten die Zugangskriterien ohnehin erleichtern (wie sie bei den Stadionführungen kund getan haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.