SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 17 Minuten:

die regelmäßigen Ausrutscher gibt es schon viel länger. Da muss man bis in die Ära Schöttel zurückgehen.

Schöttel ist ein eigenes Kapitel. Zoki hatte danach wirklich alles grundlegend aufzubauen. Das war auch dem ganzen Verein klar. Aber spätestens Büskens hatte dann wieder normale bis gute Verhältnisse was Spielerqualität betrifft.

Nach der völlig misslungenen Canadi-Ära hat man Gogo zurecht Zeit gegeben und er hat sie genutzt.

Jetzt ist auch er klar in der Situation etwas aus dem Kapital machen zu müssen. Das gestrige Problem hat ja überhaupt nichts mit fehlender Eingespieltheit zu tun. Das ist ihm ja überraschend schnell gelungen.

Er kommt mir im Moment vor wie jemand der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Er tüftelt an Details während wir an ganz grundlegenden Dingen scheitern. Wenn das Grundtempo, pressing und Kompaktheit nicht da sind kannst du einwechseln wen du willst.

Unser großes Plus ist das schnelle Kurzpasspiel. Dazu muss die gesamte Mannschaft in Bewegung sein und dazu muss man grundsätzlich nach vorne orientiert sein. Wenn wir so wie gestern anfangen, hinten (noch dazu langsam) quer zu spielen haben wir schon verloren. Wenn dann die Offensive zum Stillstand kommt gibt es auch keine Spieleröffnung mehr aus der IV.

Aber das muss jetzt endlich einmal jedem klar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb Gerade eben:

Schöttel ist ein eigenes Kapitel. Zoki hatte danach wirklich alles grundlegend aufzubauen. Das war auch dem ganzen Verein klar. Aber spätestens Büskens hatte dann wieder normale bis gute Verhältnisse was Spielerqualität betrifft.

Nach der völlig misslungenen Canadi-Ära hat man Gogo zurecht Zeit gegeben und er hat sie genutzt.

Jetzt ist auch er klar in der Situation etwas aus dem Kapital machen zu müssen. Das gestrige Problem hat ja überhaupt nichts mit fehlender Eingespieltheit zu tun. Das ist ihm ja überraschend schnell gelungen.

Er kommt mir im Moment vor wie jemand der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Er tüftelt an Details während wir an ganz grundlegenden Dingen scheitern. Wenn das Grundtempo, pressing und Kompaktheit nicht da sind kannst du einwechseln wen du willst.

Unser großes Plus ist das schnelle Kurzpasspiel. Dazu muss die gesamte Mannschaft in Bewegung sein und dazu muss man grundsätzlich nach vorne orientiert sein. Wenn wir so wie gestern anfangen, hinten (noch dazu langsam) quer zu spielen haben wir schon verloren. Wenn dann die Offensive zum Stillstand kommt gibt es auch keine Spieleröffnung mehr aus der IV.

Aber das muss jetzt endlich einmal jedem klar werden.

Ich glaub das weiß schon längst jeder im Verein. Das ist ja alles nichts Neues was du schreibst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Djuricin anders sieht oder es nicht sieht. Es zu erkennen und zu implementieren sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Tatsache, dass die halbe Mannschaft gestern neu war, damit zu tun hat, dass man schon wieder den Schlendrian hat einkehren lassen. Eingespielt sind wir sicher noch nicht, auch wenn es gegen die Admira gut ausgesehen hat. Das ist sogar völlig normal, dass zum Saisonstart noch nicht alles rund läuft. Deswegen mache ich mir persönlich noch keine großen Sorgen. Solche Rückschläge waren vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Das ist sogar völlig normal, dass zum Saisonstart noch nicht alles rund läuft. Deswegen mache ich mir persönlich noch keine großen Sorgen. Solche Rückschläge waren vorhersehbar.

Darauf kann man natürlich hoffen. Bei mir hat Gogo diesen „Hoffnungskredit“ letzte Weihnachten verspielt als wir nach einer tollen Herbstserie plötzlich über 2 Monate völlig von der Rolle waren (und zwar mit einer gut eingespielten Mannschaft und nach einem „ausgezeichneten“ Trainingslager).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapidler_1899 schrieb vor 38 Minuten:

Das zarte Pflänzchen der Euphorie, welches nach den ersten beiden Spielen zu sprießen begonnen hat, wurde gekonnt von unserer Mannschaft umgetrampelt.

Well done

Wie jedes Jahr halt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke Dannyo, bestätigt meine gestrige Meinung. Spätestens nach Minute 60, ändere ich das System auf 4-3-3 verstärke das Zentrum mit Auer oder Martic, mit verstärkter Konter-Ausrichtung. Da braucht es keinen Knasmüllner mehr. 

Haben wir bis zur 80. das zweite Tor nicht gemacht und Altach drückt immer noch, musst dann halt das 1:0 rüberbringen und notfalls Hofmann als 5. Verteidiger bringen, sodass Potzmann und Boli die Flügel dicht machen können.

leider hat Gogo beides verabsäumt, aber noch trauriger ist die Einstellung der Spieler. Das waren ganz naive und enttäuschende 45 min in Hälfte 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin sehr gespannt, ob das Spiel eine Eintagsfliege bleibt, oder wir es wie jede Saison laufend wiederholen. Dann gibt es nämlich erneut keine Weiterentwicklung und muss leider auch Gogo gehen...mich nervt es dass wir solche Spiele permanent herschenken. Das tun wir gefühlt am häufigsten aller top 5 in Österreich. Und es ist frustrierend, wenn man weiß, dieses Spiel hätte trotz scheiss Leistung, locker gewonnen werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich will nicht wissen was hier los wäre, hätte er Auer oder Martic gebracht und wir dann trotzdem unentschieden gespielt. Dann stünde er vermutlich noch viel ärger in der Kritik. "Zuhause gegen Altach mauern ist nicht rapidwürdig, etc." Eh scho wissen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidWien07 schrieb vor 19 Stunden:

Vom Gefühl her haben wir in beiden HZ zu Beginn abgewartet damit uns die Luft hintenraus nicht ausgeht....Altach wirkte weit fitter als wir...

Das hat nix mit Kondition zu tun. Das ist ein rein psychologisches Problem oder eher Phänomen. Jeder der schon mal selbst Fußball gespielt hat, kennt das Phänomen, wenn du 0:1 hinten bist und merkst, dass da noch was geht, schüttet der Körper einfach 110% aus und du läufst plötzlich problemlos jeden Meter, während bei der anderen Mannschaft die Angst vorm verlieren den Körper quasi lähmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War gestern auch erstmals im neuen Stadion.

Top waren wiedereinmal die Fans,die trotz dieses Badgekickes bis zum Ende alles gaben.

Ich habe keinen gravierenden Unterschied der Spieler von Rapid und Altach gesehen.

Wenn man sich den Marktwert so anschaut,ist das eine Frechheit.

Barac ist langsam und hat keine besondere Stärke,Sonnleitner ist zu langsam und hat bei Kopfbällen keine Chance.

Vorne fehlt uns weiterhin eine Sprintrakete,die von Schwab und Knasmüller gefüttert werden kann.

Das hat nichts mit kontern zu tun.Fürs schnelle Umschalten fehlt uns einer der den Verteidigern davonläuft.Das sind weder Iwan noch Alar.

Das Spiel gestern hat mir das wieder bestätigt.

Berisha in der Halbzeit und danach Jeremy,dann wäre Altach nie so aufgekommen.

Ich bewundere weiterhin die Fans die sich das jede Woche live im Stadion antun.

Repekt.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 10 Minuten:

Ich will nicht wissen was hier los wäre, hätte er Auer oder Martic gebracht und wir dann trotzdem unentschieden gespielt. Dann stünde er vermutlich noch viel ärger in der Kritik. "Zuhause gegen Altach mauern ist nicht rapidwürdig, etc." Eh scho wissen.

Scheiss egal was los wäre, es hätte unsere Chancen erhöht, eben nicht nur Remis zu spielen. Das war gestern leider sehr arrogant, man hat geglaubt, ein 1:0 reicht. Tja, wie so oft reicht es nicht. Ab Beginn der 2. HZ hat man einfach gespürt, dass da wohl der Ausgleich kommt, und ich verstehe einfach nicht, wieso die Mannschaft nicht auf das zweite Tor spielt. Konter wurden abgebrochen, Freistöße nicht schnell abgespielt obwohl Altach weit aufgerückt war etc - Altach hat uns einige Räume gegeben, und wir wollten diese nicht einmal nützen, das ist es was mich so aufregt. 

Und Djuricin kann man einfach nicht rausnehmen aus der Kritik, es gab einfach keine Aktion, um etwas zu verändern, obwohl es klar zu sehen war, dass wir das Spiel aus der Hand geben. mMn müssen Murg und auch Knasmüllner (der mMn aber brav auch nach hinten gearbeitet hat) früher raus, auch deshalb waren unsere Konter nix, weil die einfach kaputt waren. Martic für Knasmüllner und Schwab nach vorne um das ZM zu stärken, Kostic früher für Murg. Hätten wir dann vl auch Unentschieden gespielt? Ja vl..aber so hätte man wenigstens versucht, das Unvermeintliche abzuwenden. So hat man einfach auf den Schlusspfiff gewartet, und wir auf den Rängen eigentlich auf den Ausgleich - der war dann auch überhaupt keine Überraschung. 

Edit: Bis auf das Gegentor fand ich Barac ehrlich gesagt ziemlich stark. Potzmann ist eine Wohltat auf RV und die Technik von Ivan und Knasmüllner ist unübersehrbar - auch wenn man angefressen wegen gestern ist (zurecht), mMn werden uns die Neuen noch viel Freude bereiten und es ist nicht alles schlecht. Auch wenn ich selber noch wütend wegen gestern bin, man muss da schon ein bisschen relativieren - die Hitze, 5 Neue in der Anfangsformation, und Altach hat das auch wirklich gut gemacht. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Ich will nicht wissen was hier los wäre, hätte er Auer oder Martic gebracht und wir dann trotzdem unentschieden gespielt. Dann stünde er vermutlich noch viel ärger in der Kritik. "Zuhause gegen Altach mauern ist nicht rapidwürdig, etc." Eh scho wissen.

Warum? Da hätte er wenigstens versucht, dem entgegenzuwirken. Hat er aber nicht. Er hat einfach gar nichts gemacht und das ist immer schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.