SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 14 Minuten:

Bickel ist nicht der einzige der "stinksauer" ist

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sportchef-fredy-bickel-stinksauer-auf-die-rapid-spieler/

Standards sind schon lange ungefärhlich bei uns. Was mich echt wundert. Irgendwie vermisse ich bis jetzt Hicke juniors Einfluss.

Gibt doch eh immer wieder ein paar kreative Varianten, nur leider funktionierens halt kaum 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jonny Weissmüller schrieb vor 24 Minuten:

Bickel ist nicht der einzige der "stinksauer" ist

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sportchef-fredy-bickel-stinksauer-auf-die-rapid-spieler/

Standards sind schon lange ungefärhlich bei uns. Was mich echt wundert. Irgendwie vermisse ich bis jetzt Hicke juniors Einfluss.

1. Das kann man so keinesfalls stehen lassen. Es ist vornehmlich Hickes Einfluss, dass wir noch immer zu dieser veralteten Ballverwaltungsspielweise neigen. Gogo hat etwas anderes im Sinn, lässt sich aber immer wieder overrulen.

2. In solchen Momenten offenbaren sich leider auch Gogos schwere strategischen Mängel. Auf die Reporterfrage, wer denn am Spielfeld etwas gegen die aufkommende Lethargie tun hätte können, meinte er allen Ernstes:“ Na das müssen schon ALLE machen“. (?!?) Wenn es in einem Team keine Hierarchie gibt, wird sie in Krisen nie funktionieren können. Da verabschieden wir mit Pomp und Trara unseren Käptn und seine wichtigste Hinterlassenschaft ignorieren wir vollständig.

Jeder im Stadion hat nach 5 Minuten der 2.HZ gesehen wo das hinführt. Da hol ich mir sofort den Kapitän zur Outlinie und sag ihm wenn er nicht sofort das Tempo erhöht ist er in 15 Minuten draussen und jemand drinnen der das sieht und für alle erkennbar bekämpft.

Schwab ist ein untadeliger Mensch aber entweder sieht er die Probleme nicht oder er traut sich nicht einzugreifen. Beides disqualifiziert ihn als Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

1. Das kann man so keinesfalls stehen lassen. Es ist vornehmlich Hickes Einfluss, dass wir noch immer zu dieser veralteten Ballverwaltungsspielweise neigen. Gogo hat etwas anderes im Sinn, lässt sich aber immer wieder overrulen.

Weißt du das aus zuverlässiger Quelle oder ist das einfach nur eine Vermutung von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in meinen augen gibt's nicht veraltet sondern nur erfolgreich und passend oder eben nicht erfolgreich. bisher war rapid mit diesem ballbesitzsystem durchaus erfolgreich. ein etwas reaktiveres system umzusetzen ist sehr schwierig. dazu bräuchten wir foda als trainer, der hat bewiesen dass er das kann. unter canadi ist es ja glorreich gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sowohl gegen die Admira, als auch gegen Altach konnten wir jeweils in HZ2 nicht auf deren taktischen Änderungen reagieren, diesbezüglich müssen wir zwingend flexibler werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

1. Das kann man so keinesfalls stehen lassen. Es ist vornehmlich Hickes Einfluss, dass wir noch immer zu dieser veralteten Ballverwaltungsspielweise neigen. Gogo hat etwas anderes im Sinn, lässt sich aber immer wieder overrulen.

2. In solchen Momenten offenbaren sich leider auch Gogos schwere strategischen Mängel. Auf die Reporterfrage, wer denn am Spielfeld etwas gegen die aufkommende Lethargie tun hätte können, meinte er allen Ernstes:“ Na das müssen schon ALLE machen“. (?!?) Wenn es in einem Team keine Hierarchie gibt, wird sie in Krisen nie funktionieren können. Da verabschieden wir mit Pomp und Trara unseren Käptn und seine wichtigste Hinterlassenschaft ignorieren wir vollständig.

Jeder im Stadion hat nach 5 Minuten der 2.HZ gesehen wo das hinführt. Da hol ich mir sofort den Kapitän zur Outlinie und sag ihm wenn er nicht sofort das Tempo erhöht ist er in 15 Minuten draussen und jemand drinnen der das sieht und für alle erkennbar bekämpft.

Schwab ist ein untadeliger Mensch aber entweder sieht er die Probleme nicht oder er traut sich nicht einzugreifen. Beides disqualifiziert ihn als Kapitän.

Aber dann muss man Gogo in die Pflicht nehmen, dass er auf den Tisch haut und sich durchsetzt. Er ist der Cheftrainer und sein Kopf rollt wenn es nicht läuft. Ich halte eigentlich viel von ihm, aber das geht gar nicht. Wenn er eine Idee vom Spiel hat, dann muss er das durchsetzen, auch wenn es Hicke nicht passt. Ähnliches gilt auch für den Kapitän! Da hast du schon richtig geschrieben, wenn er es nicht kann, muss jemand her der es machen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Sowohl gegen die Admira, als auch gegen Altach konnten wir jeweils in HZ2 nicht auf deren taktischen Änderungen reagieren, diesbezüglich müssen wir zwingend flexibler werden.

Naja, mat hat aber nach dem 1:1 gegen Altach gesehen, dass es auch anders geht trotz taktischer Umstellung des Gegner. Die Mannschaft glaubte halt, dass 1:0 über die Runden zu bringen, dann kam noch Pech mit den Stangenschüssen dazu.

Ganz ehrlich, defensiv spielen hat bei uns noch nie wirklich funktioniert. Da muss man einfach mit allen Mitteln das 2:0 nachlegen, wem interessiert dieses lustlose herumgeschiebe? Besser 1:1 mit Risiko (sollte man in einen Konter laufen) als so ein 1:1 wegen Lustlosigkeit. Wobei ich mir sicher bin, dass wir die gebogen hätten mit mehr Offensivspiel in HZ2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 43 Minuten:

Aber dann muss man Gogo in die Pflicht nehmen, dass er auf den Tisch haut und sich durchsetzt. Er ist der Cheftrainer und sein Kopf rollt wenn es nicht läuft. Ich halte eigentlich viel von ihm, aber das geht gar nicht. Wenn er eine Idee vom Spiel hat, dann muss er das durchsetzen, auch wenn es Hicke nicht passt. Ähnliches gilt auch für den Kapitän! Da hast du schon richtig geschrieben, wenn er es nicht kann, muss jemand her der es machen möchte.

Gogo ist grundsätzlich ein Teamplayer und es ist vollkommen richtig, die Co-Trainer während der Vorbereitung miteinzubeziehen. Der Fehler liegt mE im coaching während des Spiels selbst. Dort wird mir zu viel diskutiert und überlegt. Da sollte mE Gogo wesentlich energischer sein. Die Cos dürfen da nur mehr kleine Teilbereiche wie zB Standards beeinflussen.
Gogo hat von allen 3 das beste "Bauchgefühl". Er kann am besten Situationen lesen. Deshalb sollte auch nur mehr er allein bestimmen, die Cos nur mehr assistieren. Diese fehlende Führungsbereitschaft überträgt sich irgendwann einmal auch auf das Team. Es gibt ein Leben zwischen Canadi und "Kommune". Da darf er aber ruhig auch energischer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor einer Stunde:

Weißt du das aus zuverlässiger Quelle oder ist das einfach nur eine Vermutung von dir?

Jeder der sich in Banknähe aufhält bekommt die Entscheidungsprozesse mit wenn er sie denn beobachtet. Damit bin ich nicht allein.
Das ganze ist eben ein Lernprozess, den ein erfahrenerer Trainer meist schon hinter sich hat. Für die nächste Phase ist jedenfalls von allen Beteiligten mehr Mut und bewussteres Auftreten gefordert. Das betrifft v.a. die Achse Gogo-Schwab.

Der einzige der am Samstag versucht hat einzugreifen war Sonnleitner. Aber der leidet halt sehr unter seiner fehlenden Passpräzision. Wenn er versucht das Spiel schnell zu machen endet das oft in einem Gegenangriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Gogo ist grundsätzlich ein Teamplayer und es ist vollkommen richtig, die Co-Trainer während der Vorbereitung miteinzubeziehen. Der Fehler liegt mE im coaching während des Spiels selbst. Dort wird mir zu viel diskutiert und überlegt. Da sollte mE Gogo wesentlich energischer sein. Die Cos dürfen da nur mehr kleine Teilbereiche wie zB Standards beeinflussen.
Gogo hat von allen 3 das beste "Bauchgefühl". Er kann am besten Situationen lesen. Deshalb sollte auch nur mehr er allein bestimmen, die Cos nur mehr assistieren. Diese fehlende Führungsbereitschaft überträgt sich irgendwann einmal auch auf das Team. Es gibt ein Leben zwischen Canadi und "Kommune". Da darf er aber ruhig auch energischer sein.

Die Frage ist ob ihm das bewusst ist und falls ja wie sehr der Wille zur Veränderung da ist. Interne Verantwortungsverteilung auf mehrere Schultern ist schön und gut, aber in der Öffentlichkeit steht er allein als Letztverantwortlicher da. Wenn ich ihm Spiel die richtige Idee zur Veränderung habe, aber dann "overruled" werde, meine Idee sich danach allerdings als richtig herausgestellt hätte, muss man das hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

in meinen augen gibt's nicht veraltet sondern nur erfolgreich und passend oder eben nicht erfolgreich.

Da geb ich dir 100% recht und genau deshalb müssen wir unser Spiel verändern weil es uns in unseren Fähigkeiten hemmt. Da geben zahlreiche 2.HZen Zeugnis davon.
Es gibt keine 2 Meinungen zu Ballbesitz (deshalb habe ich auch "Ballverwaltung" geschrieben). Ballbesitz ist die Voraussetzung um ein Spiel gestalten zu können. Deshalb musst du auch anpressen, damit du möglichst schnell wieder in Ballbesitz kommst (was wir am Samstag dann auch nicht mehr gemacht haben).

Der entscheidende Unterschied liegt aber im Verhalten währenddessen. Und da nehmen wir jedes Mal unzulässig das Tempo raus und machen uns selbst platt. Im Ballbesitz braucht es viel Bewegung, wenn möglich 1x berühren und hohe Passgeschwindigkeit. Unser Team hat die technischen Fähigkeiten dazu (ich würde sagen dass dies jener Punkt ist indem wir Salzburg am nächsten sind - an guten Tagen vll sogar darüber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Jeder der sich in Banknähe aufhält bekommt die Entscheidungsprozesse mit wenn er sie denn beobachtet. Damit bin ich nicht allein.
Das ganze ist eben ein Lernprozess, den ein erfahrenerer Trainer meist schon hinter sich hat. Für die nächste Phase ist jedenfalls von allen Beteiligten mehr Mut und bewussteres Auftreten gefordert. Das betrifft v.a. die Achse Gogo-Schwab.

Der einzige der am Samstag versucht hat einzugreifen war Sonnleitner. Aber der leidet halt sehr unter seiner fehlenden Passpräzision. Wenn er versucht das Spiel schnell zu machen endet das oft in einem Gegenangriff.

Dann sollte man das so schnell wie möglich dem Trainerteam und dem Kapitän klar machen. Ich hoffe Bickel spricht das klar an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.