Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Der FC Sponsorname spielt in Schwechat im Rudolf-Tonn, das sollte relativ problemlos zweitligatauglich sein, finanziell naja, es is a Mäzenatenverein, das sollte also auch machbar sein.

Werden halt vor 40 Zuschauern spielen dann aber das is ja für die Lizenz egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 22 Stunden:

Werden halt vor 40 Zuschauern spielen

Gegen den GAK, wenn er aufsteigt, spielt Mauerwerk ganz sicher vor mehr als 40 Zuschauern. :)

Auch im Rudolf - Tonn Stadion.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
richard trk schrieb vor 22 Stunden:

Der FC Sponsorname spielt in Schwechat im Rudolf-Tonn, das sollte relativ problemlos zweitligatauglich sein, finanziell naja, es is a Mäzenatenverein, das sollte also auch machbar sein.

Werden halt vor 40 Zuschauern spielen dann aber das is ja für die Lizenz egal.

Der damals von Karabach ausgehandelte Vertrag galt 1,5 Jahre (Beginn Jänner 2018). Flutlicht wurde damals 2. Liga tauglich umgebaut. Ich weiß aber noch nichts davon, dass der Vertrag verlängert worden wäre.

Weiß jemand welches Stadion von Mauerwerk genannt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mauerwerk gegen die Mattersburg Amateure heute nur mit 4 anstatt 5 Ersatzspielern, einer davon hat erst gestern die Spielberechtigung erhalten. Das lässt zumindest Raum für berechtigte Spekulationen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
sulza schrieb am 15.3.2019 um 18:34 :

Mauerwerk gegen die Mattersburg Amateure heute nur mit 4 anstatt 5 Ersatzspielern, einer davon hat erst gestern die Spielberechtigung erhalten. Das lässt zumindest Raum für berechtigte Spekulationen.

 

Und wieder nur ein Unentschieden ... Update:

Flana schrieb am 12.3.2019 um 09:34 :

- Mauerwerk mit einem 1:1 gegen Mattersburg II und da war der Ausgleich quasi Last-Minute (89. Minute). Nachdem Leobendorf bei Stadlau gewinnt, hat man derzeit nur mehr 4 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ... Am Freitag steigt das "Spitzenspiel" Mauerwerk daheim gegen Tabellenführer Ebreichsdorf. Verfolger Leobendorf hat den WSC daheim ...

€: Auch Rapid II verliert deutlich und empfiehlt sich so nicht für einen Aufstiegsplatz, sollte Mauerwerk tatsächlich auslassen.

- Der GAK entscheidet das "kleine Derby" mit 1:0 für sich und kann, da Vöcklamarkt gegen Völkermarkt verliert, den Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf 9 Punkte ausbauen (Deutschlandsberg ist derzeit der Maßstab). Ebendiese Deutschlandsberger hat man nächste Woche daheim und könnte bei einem Sieg bereits für eine kleine sportliche Vorentscheidung sorgen.

- Dornbirn hält bei 8 Punkten Vorsprung auf den Nicht-Aufstiegsplatz. Die Meisterschaft beginnt nächste Woche auswärts in Saalfelden, die ihrerseits gegen den Abstieg spielen ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Geht jetzt nicht direkt um die heurigen Aufsteigern, aber was man so hört, möchte die Welser Hertha lieber wieder in der OÖ Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht jetzt nicht direkt um die heurigen Aufsteigern, aber was man so hört, möchte die Welser Hertha lieber wieder in der OÖ Liga spielen.

Ein Wahnsinn, dass Wels und Villach mit 60K net einmal eine RLM-Truppe aufstellen können.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Wahnsinn, dass Wels und Villach mit 60K net einmal eine RLM-Truppe aufstellen können.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

Wels stellt sogar zwei Vereine in der RLM! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 11 Stunden:

Wels stellt sogar zwei Vereine in der RLM! 

Ist natürlich richtig. Wahnsinn wie schnell man aus dem Geschäft draußen ist, wenn man die Liga mal verlassen hat.

Aber ich erhöhe auf 2. Liga. Eigentlich müssten sowohl Villach als auch Wels einen 2. Liga-Club auf die Reihe bekommen, das flüstere ich aber angesichts der Klagenfurter Geschichte nur ganz leise vor mir her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Ist natürlich richtig. Wahnsinn wie schnell man aus dem Geschäft draußen ist, wenn man die Liga mal verlassen hat.

Aber ich erhöhe auf 2. Liga. Eigentlich müssten sowohl Villach als auch Wels einen 2. Liga-Club auf die Reihe bekommen, das flüstere ich aber angesichts der Klagenfurter Geschichte nur ganz leise vor mir her...

Ja, ich gebe dir da absolut recht, Wels und Villach ähneln sich auch von der Einwohnerzahl.

Aber .... es dreht sich immer ums Geld , und ohne Geld ka Musik.

Und da verbrennt halt keiner gern sein Geld.

In langer Vergangenheit hat da ja speziell auch Villach ( Fußball ) einiges an verbrannter Erde hinterlassen.

Und in Villach hat es immer 3 Highlight´s gegeben.

Fasching, Kirchtag und EC VSV.  Und letzterer ist in den letzten Jahren nahezu weggebrochen.

Zeigt aber genau auf, wo noch a Geld da ist.

Jetzt geht's aber schon zu weit ins OT, sorry.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Aber ich erhöhe auf 2. Liga. Eigentlich müssten sowohl Villach als auch Wels einen 2. Liga-Club auf die Reihe bekommen, das flüstere ich aber angesichts der Klagenfurter Geschichte nur ganz leise vor mir her...

Wie schon einmal gesagt, die "Märkte" sind halt besetzt und dann wird es schwierig, da ja das Kapital in dem Sinne nicht frei verfügbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Ist natürlich richtig. Wahnsinn wie schnell man aus dem Geschäft draußen ist, wenn man die Liga mal verlassen hat.

Aber ich erhöhe auf 2. Liga. Eigentlich müssten sowohl Villach als auch Wels einen 2. Liga-Club auf die Reihe bekommen, das flüstere ich aber angesichts der Klagenfurter Geschichte nur ganz leise vor mir her...

naja, da sag ich dann mal krems, leoben, bregenz, kufstein, schwechat, auch alles orte, die grundsätzlich schon potenzial hätten, aber aktuell im fußball keine größere rolle spielen (obwohl sie das schon taten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 35 Minuten:

naja, da sag ich dann mal krems, leoben, bregenz, kufstein, schwechat, auch alles orte, die grundsätzlich schon potenzial hätten, aber aktuell im fußball keine größere rolle spielen (obwohl sie das schon taten).

Wären wir gerade in der Bundesliga würde ich dich jetzt zitieren und "und Hütteldorf nicht vergessen"  posten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 56 Minuten:

Wären wir gerade in der Bundesliga würde ich dich jetzt zitieren und "und Hütteldorf nicht vergessen"  posten. :D

die sind halt schon besser als die genannten orte, die könnten bereits nächste saison in liga 2 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Durch ein 5:0 gegen den ersten Verfolger Deutschlandsberg kann den GAK wohl nur mehr ein kompletter Einbruch oder eine verweigerte Lizenz am Aufstieg in die 2. Liga hindern.

Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt derzeit zwölf Punkte, bei einem Spiel weniger von Gleisdorf.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.