2. Qualirunde Champions-League: SK Sturm Graz - Ajax Amsterdam


Jaisinho

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
max092 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist recht simpel: wir sind einfach zwei Nummern schwächer wie Ajax. Und dieses Ajax ist nichtmal besonders. Man merkt nicht, dass wir unbedingt ein Tor brauchten, man merkte, dass die Mannschaft keinen Fehler machen wollte. 

"als" ;)

MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Bei Vogel klingt das auch so als ob er schon noch mit weiteren Abgängen rechnen würde.

Naja viele sind eh nicht mehr da die wirklich jemand haben möchte denke ich bis auf Maresic und vlt. Hierländer.

Bitte reds in a Sackerl oder erzähls deiner Schwiegermutter, der hört eh keiner zu...

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Blödsinn, die erste Halbzeit kam von Ajax gar nichts, vereinzelt kam der Block nach der Führung in die Gängen. Mein Ajax affiner Freund meinte sogar, dass das Trauerspiel bei ihnen öfter so ist. Sing when you're winning, eben.

So ein Blödsinn, die waren 90 Minuten lauter als wir...Tatsache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MK7 schrieb vor 6 Minuten:

War im 4er Sektor, ziemlich genau an der Mittelauflage ;)

Komisch, hab wen aus dem Dreier mit heimgenommen, und der meint, ab Anpfiff auch kaum was von Ajax gehört zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Komisch, hab wen aus dem Dreier mit heimgenommen, und der meint, ab Anpfiff auch kaum was von Ajax gehört zu haben ...

Wirklich komisch :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 8 Minuten:

"als" ;)

Bitte reds in a Sackerl oder erzähls deiner Schwiegermutter, der hört eh keiner zu...

So ein Blödsinn, die waren 90 Minuten lauter als wir...Tatsache...

Einen Post mit Tatsache abzuschließen, wenn schon zwei andere Gegenteiliges behaupten ist schon sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

meine eindrücke und schmerzlichen erkenntisse:

  1. gegen die ajaxfans kann sich rapid verstecken von der lautstärke her und das obwohl wahrscheinlich doppelt so viele grüne kommen
  2. wir sind wirklich 2 klassen schwächer als ajax
  3. als lackner ausgewechselt wurde ist unser spiel gekippt, wie konnte #vogelraus das nur machen :davinci:
  4. selbst koch hierländer und zulj (3 anwärter auf blackyofthematch) sind zu schwach für cl
  5. es wird sich keiner unserer spieler gedanken darüber machen ob es wirklich nicht für mehr reicht. sondern der einzelne denkt sich in einer anderen mannschaft sehs mit mir ganz anders aus
  6. bin fett
  7. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Das war wieder schlechter als es sein hätte müssen ...auch wenn Ajax verdient weiter ist ...

 

Ich sehe das ja wieder alles komplett anders wie viele hier.

Finde unser Spiel war nicht soooo schlecht. Und da gegen einen 2 Klassen besseren Gegner.
Wo da einige nur EINE Torchance gesehen haben keine Ahnung. Finde auch das wir alles  gegeben haben, aber die waren eben besser, Punkt. Und gegen so eine übermächtige Mannschaft musst du eben die Torchancen auch verwerten, wenn denn eine kommt.

Deppat ist, die wären auch gestern zu biegen gewesen. Ich sehe hier auch keinen generell Schuldigen oder nicht Schuldigen. Es passen einfach die Wege und die Abstimmung noch nicht 100%. Aber das wird, ich bin überzeugt.

Zitat

Ich hab das ja gestern in einem Beisl anschaut. Hinter mir ein Rudl Rote und viele Bier. Anfangs sehr zurückhaltend, und bei Sturm kurzen Drangphasen demütig, wurden die halt dann bei jedem Bier und mit jeden Gegentor lauter und näher. Bist deppat so ein bsoffener Fan ist halt schon... Puh. Zum Schluss dann laut, der eine mir alle 5sec. auf den Oberarm hauend damit ich ihm zuhöre, mit den Worten "Du, jetzt ehrlich Du", also der GAK, also wir hätten die heute weg geschossen.
Irgendwann musste ich ihm dann sagen das ich ihm die Hand Amputiere wenn er nochmals herlangt... 

Zum Spiel retour. Zjul ist mit dem Kopf weg, der geht halbherzig in die Zweikämpfe, Koch war gestern etwas überfordert. Hosiner fand ich wieder sehr aktiv, aber zum Schluss gelingt halt zu wenig. Pink dagegen war abgemeldet. Mein Liebling Lovric :-). Besser als letztens.... vielleicht. Aber... auf keinen Fall besser als jeder andere am Feld, und natürlich wieder mit einem Brachial Faul wo du normalerweise in die Kabine gehst. 

Aber jetzt schon wieder alles verteufeln und hinterfragen. Viel zu Früh. 
 


 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Das traurige an den 180 Minuten war, dass Ajax 30 Minuten wirklich Fußball gespielt hat und das war in der 1.HZ in Amsterdam.

Ich finde man braucht nix schönreden, mit der Wuchtel hinten bis 40m vors Tor herumrühren macht noch kein gutes Spiel. Wenn du so eine Abwehr - und die war sicherlich alles andere als sattelfest - nicht vor Aufgaben stellen kannst, hast du international nichts verloren. Ajax ist mit dem Schongang zu einem 5:1 gekommen und da sieht man, wie weit man wirklich weg ist.

Wenn man einzelne Spieler hervorheben kann, wären das der Jörg, der trotz 3 Gegentoren eine sehr gute Partie gemacht hat und Ferreira, leider aber im negativen Sinne. Fand ihn gegen Hartberg schon katastrophal, der muss sich wirklich ordentlich steigern.

Einzig der Support war gestern EC würdig, ein großes Danke an der Stelle, 90 Minuten bei einem chancenlosen Kick so Gas zu geben. :clap: Weiß nicht wo man die Ajax-Fans lauter gehört haben soll, vielleicht vorm Kastl in der Schirmbar am Schwarzl. :confused:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Mein bescheidenes Resümee von den Spielen gegen Ajax:

1.) Die Wahl der Startelfs war wohl ... seltsam? Dürfte wohl dem neuen Kader geschuldet sein und das - im Gegensatz zu FF - Heiko Vogel ein wenig länger braucht, um seine beste 11 zu finden für seine Systeme

2.)  Das Verhalten in der Rückwärtsbewegung war nicht kompakt. Keiner kannte Laufwege, man kam kaum in die Zweikämpfe. Ich behaupte, dass hier die Automatismen noch fehlen und das ist wohl auch den neuen Spielern geschuldet.

3.) Da man wegen 1.) und 2.) einfach keine Ordnung am Feld hat, fällt es schwer, dann einen ordentlichen Angriff vorzutragen.

 

Resümee: Gegner mindestens 2 Klassen stärker als wir, wir nicht eingespielt. Wir werden nicht absteigen, wir werden keine Austria Saison haben, aber puuuh - das könnte mühsam werden. Auch in der Liga. Hoffe, HV reißt sich zusammen und beweißt bald ein bessers Händchen für die Startelf und die Spieler verstehen bald, was HV will. Dass beides zusammen wunderbares erzeugen kann, wiss' ma eh.
Ob das schon nächste Woche sein wird? Schwer zu sagen, denke nicht. Wird schwer die Quali für die EL. Sehr mühsam, wenn man jede Saison die eingespielte Mannschaft verliert. Es ist mit HV ungleich schwerer wieder Spieler auf ein taktisches Niveau zu bringen wie bei FF, da ist er einfach viel anspruchsvoller. Das würde ich mir einen besseren Lernplan wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz abseits vom sportlichen hat man gestern aber auch wieder erkannt wie (organisatorisch) unwürdig wir eigentlich sind international zu spielen.

Hat ja schon vor Wochen mit der Aussendung der tollen Mails bezüglich der VVK-Tickets, ohne Ticketlink oder Code dafür, begonnen - endete gestern darin, dass die Tickets nicht etwa gescannt wurden, nein, die wurden einfach an dem oberen Eck eingerissen. Hätte man also problemlos auch zig Male kopieren und neu verkaufen können. Sehr schlau....
Punkt 2: Beim Einlass in den Sektor wird ernsthaft verlangt das Getränk (und nein, das war kein Bier, sondern Mineral und Cola) auszutrinken. Weil, Zitat: "Becher nicht erlaubt sind". Blöd nur, dass einen Meter hinter dem Eingang im Sektor dann schon die ersten Bier verkauft werden. Und nicht direkt in den Mund gefüllt werden, sondern eben in - welch Überraschung - Bechern.

War da schon extrem schlechter Laune - das Spiel hat dann auch dazu gepasst. Bis zum 0:1 fand ich das übrigens wirklich schwer in Ordnung (weil man zumindest versucht hat mitzuspielen, sehr viel Ballbesitz hatte und auch bei weiten nicht so viele Bälle hergeschenkt hat; einzig der Abschluss hat halt öfters mal gefehlt - bestes Beispiel dafür die Szene als Koch 50 Meter alleine aufs Tor rennt und nicht abschließt....) von uns - auch wenn es einige Kommentare hier anders vermuten lassen hat man halt doch gegen Ajax und nicht gegen St. Pölten gespielt. Nach dem 0:1 war's dann natürlich endgültig vorbei und dementsprechend gab's dann auch wieder leichtere Fehler, weniger Einsatz und Konzentration. Sollte nicht sein, ist aber durchaus menschlich. Ohne Siebenhandl wäre es dann halt richtig schlimm geworden...

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brauch ma im Endeffekt nid großartig lamentieren:

Auf allen Ebenen mindestens eine Klasse unterlegen. Punkt, aus.

Ob jetzt der Spieler dort falsch gestanden ist, oder der Laufweg da nicht passt hat is im Grunde zum jetzigen Zeitpunkt powidl.

Die Mannschaft ist, und kann mMn, zu diesem Zeitpunkt nicht zu 100 % funktionieren.

Auch in der Meisterschaft werden das schwierige Auftaktwochen werden (wenngleich unsere Auslosung jetzt nicht dermaßen "ungünstig" ist).

Die CL war im Grunde der Bonus. Hauptzielt ist und war stets die EL.

GraveDigger schrieb vor 1 Minute:

Ganz abseits vom sportlichen hat man gestern aber auch wieder erkannt wie unwürdig wir eigentlich sind international zu spielen.

:confused::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja in solchen Spielen sieht man halt, wie weit man eigentlich weg ist.

Was mir aufgefallen ist:

- in beiden Spielen, einfache Ballverluste, aber auch der österreichischen Mentalität geschuldet, dass bei einem Pass vom Empfänger "gewartet" wird bis der Ball ankommt...

- die haben tlw. schon sehr feine Kicker am Feld (der 7er war tlw. ein Wahnsinn rechts/links vorne... Passes vom Feinsten....)

- in Wirklichkeit waren wir aus meiner Sicht in beiden Partien chancenlos, weil man gerade gestern das Gefühl hatte, Ajax machte genau das was notwendig ist. Die hatten in Amsterdam und gestern Chancen für >10 Tore.

- Ich hoffe der Portugiese steigert sich noch gewaltig, 2 Tore über "seine" Seite, jeweils meterweit entfernt vom Gegner...

- Danke an die Experten im 22er, die nach wenigen Minuten beim Goali Affenlaute angestimmt haben, zum Fremdschämen hoch 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schon hier erwähnt und auch von Trainer und Mannschaft richtig erkannt war Ajax einfach besser. Die Stimmung im Stadion war in Halbzeit 1 wirklich top und das gute (nicht überragende!) Spiel unserer Mannschaft hätte sich ein 1:0 verdient gehabt. Vergeigt habens wir leider schon beim Spiel in Amsterdam. Was ich nicht verstehe ist warum man den Tormann, wie von mir vor dem Spiel gefordert, nicht mit Distanzschüssen und erzwungen Eckbällen bearbeitet hat. Der Goalie war mMn der einzige Schwachpunkt einer CL-würdigen Ajax Mannschaft. Die ersten Ballkontakte siehst du bei den Bullen nicht in dieser Häufigkeit. Bei den Wechselpässen hat man das schön beobachten können. Vor allem Zyiech hat den Ball sofort bearbeit und läuft mit 1. Kontakt Richtung Tor. Bei uns hat braucht jeder Spieler 2-3 Sekunden bis der Ball angenommen und vom Spieler weiterverarbeitet werden kann.

 

MK7 schrieb vor 8 Stunden:

So ein Blödsinn, die waren 90 Minuten lauter als wir...Tatsache...

Besorg dir auch fürs andere Ohr ein Hörgerät!

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soulbro82 schrieb vor 7 Minuten:

Der Goalie war mMn der einzige Schwachpunkt einer CL-würdigen Ajax Mannschaft.

Abwarten. Sturm war, muss man leider sagen, auch nicht "der" Gradmesser.

Das Ajax mindestens 1 Klasse besser als wir ist ==> keine Frage. Aber ich würde mit Superlativen noch vorsichtig sein.

Auch sind die Vergleiche mit Ajax aus Sturm-Sicht a bisal differenzierter zu betrachten. Und da red ich garnicht vom Budget alleine. Das ist gesamt gesehen schlicht ein anderes Level. In Österreich können da einzig die Bullen "mithalten". Das getraue ich mir zu sagen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.