2. Liga 2018/19 Herbstsaison


Recommended Posts

Fanatischer Poster

wenn wir dann beim thema neuer trainer angekommen sind ... was vereinslose österreicher angeht ... hätten wir da ... barisic (ljubljana?), schmidt (mattersburg?), pfeifenberger, fallmann, baumgartner, pacult, und mählich die in naher vergangenheit 1. und 2. liga trainiert haben ... von denen würden mir noch schmidt und mählich am besten gefallen ... mählich hat schon in wiener neustadt für wenig geld gearbeitet ... und wenn ich mir anschau wieviel fussballspiele der orf noch live überträgt wird er sich eh umschaun müssen ... zudem hatte wiener neustadt bis auf 3-4 ausnahme nur u26 spieler im kader letzte saison ... wird also mit jungen gut können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

A richtig ungute Situation ist das.

Ich denke aber ein Sieg gegen Austria Wien am Wochenende könnte das Ganze wieder beruhigen. Bei einer Niederlage sollte schon ein neuer Trainer her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gugge schrieb vor 42 Minuten:

A richtig ungute Situation ist das.

Ich denke aber ein Sieg gegen Austria Wien am Wochenende könnte das Ganze wieder beruhigen. Bei einer Niederlage sollte schon ein neuer Trainer her.

Sehe ich ähnlich. Würde mir aber schon wünschen, dass Polanz Trainer bleiben kann.
 

xredschix schrieb vor 10 Stunden:

wenn wir dann beim thema neuer trainer angekommen sind ... was vereinslose österreicher angeht ... hätten wir da ... barisic (ljubljana?), schmidt (mattersburg?), pfeifenberger, fallmann, baumgartner, pacult, und mählich die in naher vergangenheit 1. und 2. liga trainiert haben ... von denen würden mir noch schmidt und mählich am besten gefallen ... mählich hat schon in wiener neustadt für wenig geld gearbeitet ... und wenn ich mir anschau wieviel fussballspiele der orf noch live überträgt wird er sich eh umschaun müssen ... zudem hatte wiener neustadt bis auf 3-4 ausnahme nur u26 spieler im kader letzte saison ... wird also mit jungen gut können ...

Mählich wäre sicher eine super Lösung. Der wird aber wohl eher auf einen Job in der Bundesliga warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MC MarkusW schrieb vor 48 Minuten:

Mählich wäre sicher eine super Lösung. Der wird aber wohl eher auf einen Job in der Bundesliga warten

Wäre cool alleine deswegen, weil er in Österreich einen Namen hat. --> würde den Verein (medial) aufwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu seinen Trainerqualitäten getraue ich mich nichts zu sagen. Aber er ist mittlerweile ein flotter Typ, den man kennt und der eine Aufbruchstimmung bringen könnte. Er ist jedenfalls auch bemüht sich im Trainer-/Expertenbereich weiterzubilden. Vorstellen könnte ich ihn mir daher - sofern die fachliche Komponete passt - sehr gut. Aber ich glaube nicht daran. Zum einen wird Svetits wohl wieder eine Sparlösung suchen und zum anderen wird sich Mählich uns nicht antuen wollen. Sofern er noch in Graz lebt, könnte die Nähe für uns sprechen. Aber noch ist Polanz Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

Kaderzusammenstellung macht bei uns sicher net der Trainer. Er sagt bestenfalls was er gerne hätte. Also das ist Polanz nicht anzulasten. 

Außerdem muss man Polanz auch zugute halten, dass er bislang noch gar nicht alle Neuen einsetzen konnte, weil Spielgenehmigungen fehlten. Von daher hatte der Trainer eigentlich noch gar nicht aus dem Vollen schöpfen können. Dennoch: Der Saisonstart ist natürlich in die Hose gegangen, gerade gegen Gegner wie Wacker II oder die zweite Mannschaft vom LASK hätte ich schon mit Siegen gerechnet und die Realität sieht so aus, dass nicht mal ein Punkt geholt wurde.

Vom Zeitpunkt her passt eh, dass nach dem Spiel gegen die Young Violets die Länderspielpause anliegt. Da kann man dann gegebenenfalls vielleicht den Trainer tauschen, falls es gegen die dritte Zweitvertretung in Folge auch in die Hose gehen sollte. Dann hätte der neue Trainer gut zwei Wochen, um sich mit der Mannschaft auf das nächste Liga-Spiel vorzubereiten (in Horn).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Außerdem muss man Polanz auch zugute halten, dass er bislang noch gar nicht alle Neuen einsetzen konnte, weil Spielgenehmigungen fehlten. Von daher hatte der Trainer eigentlich noch gar nicht aus dem Vollen schöpfen können. Dennoch: Der Saisonstart ist natürlich in die Hose gegangen, gerade gegen Gegner wie Wacker II oder die zweite Mannschaft vom LASK hätte ich schon mit Siegen gerechnet und die Realität sieht so aus, dass nicht mal ein Punkt geholt wurde.

Vom Zeitpunkt her passt eh, dass nach dem Spiel gegen die Young Violets die Länderspielpause anliegt. Da kann man dann gegebenenfalls vielleicht den Trainer tauschen, falls es gegen die dritte Zweitvertretung in Folge auch in die Hose gehen sollte. Dann hätte der neue Trainer gut zwei Wochen, um sich mit der Mannschaft auf das nächste Liga-Spiel vorzubereiten (in Horn).

Sehe ich auch so. Ich hoffe jedoch, dass Polanz uns im Verein erhalten bleibt, sofern er dann wirklich gehen sollte. Das er von Fußball viel Ahnung hat, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich les ab und zu mal bei eurem Forum mit- darum schreib ich kurz hier rein..

Warum wird hier ein Trainerwechsel so angeprangert? Bei uns Vorwärts hat einiges, wirklich einiges bei weitem nicht gepasst, unsere Stürmer treffen nicht und das Glück war auch nicht unbedingt auf unserer Seite bis auf beim letzten Spiel in Horn..

Svetits hat doch im Sommer einige Spieler geholt, bis sich die Spieler einspielen dauerts eben länger als ein paar Spiele..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV1919 schrieb vor 12 Minuten:

Warum wird hier ein Trainerwechsel so angeprangert? Bei uns Vorwärts hat einiges, wirklich einiges bei weitem nicht gepasst, unsere Stürmer treffen nicht und das Glück war auch nicht unbedingt auf unserer Seite bis auf beim letzten Spiel in Horn..

Ihr habt aber schon mal gewonnen :davinci:.

Gabs da nicht eine Werbung "in Österreich gibt es 8 Millionen Teamchefs" oder so?... So ähnlich fühlt sich das an, jeder (inklusive mir) glaubt zu wissen was richtig und was falsch ist - das wird halt diskutiert. Im Endeffekt haben wir aber zu wenig Einblick um richtig urteilen zu können. 

Aber die vergangenen Spiele geben Grund zur Trainerdiskussion und das Spiel gegen die Violets wird sicher richtungsweisend für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel gegen die LASK Juniors wäre eigentlich schon entscheidend für den Trainer gewesen. Dadurch, dass Svetits zur Zeit allerdings nicht in Österreich ist, wird die ganze Angelegenheit wohl bis zum nächsten Spiel aufgeschoben.
 

Fakt ist aber, dass Polanz definitiv die mit Abstand günstigste Lösung ist, die es geben kann, er von Fußball wirklich Ahnung hat, sein Coaching während dem Spiel sich leicht verbessert hat, er sich für die Austria aufopfert und einen Kader hat, bei dem er nicht mitsprechen konnte.

In der Mannschaft gibt es drei Spieler, die sich auch nicht jeder Trainer antun wird, weil diese schon viel Unruhe hineinbringen (können).

Sollte ein neuer, namhafter Trainer kommen, wird dieser auch seinen Trainerstab mitbringen wollen. Da wird man sich finanziell zur Decke strecken müssen. Lösungen à la Mählich, Pfeifenberger, Baumgartner sind aktuell utopisch.

Ich hoffe, dass wir am Sonntag, mit dem nötigen Glück, den Turnaround schaffen, Svetits Ruhe bewahrt und uns das aktuelle Trainerteam erhalten bleibt. Für mich gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine vernünftige Alternative.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin schon auch dieser Meinung. Nur wenn es nicht klappt, muss reagiert werden. Und bei der Trainerwahl/Finanzierung muss man sich halt schon auch die Frage stellen, was schlauer/günstiger ist, mit einem Überraschungsei den Abstieg zu riskieren und im schlimmsten Fall wieder jahrelang in der RL herumzumurksen oder jetzt irgendwie das Geld für eine adäquate Lösung aufzutreiben und so die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen. Vom Kader her muss es schaffbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Ich würde Polanz lediglich "vorwerfen", dass er phasenweise einfach zu ruhig ist, weiter gibt es Unruheherde innerhalb der Mannschaft. hierzu wird es wichtig sein, dass er diese entsprechend anpackt. @MC MarkusW, recht hast, o.a. Trainer sind zwar interessant, aber nicht leitbar. wäre eher dafür, in der Winterpause im Sturm nachzubesetzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor einer Stunde:

welchen stürmer will man denn holen der in dieser konstellation fix seine tore macht wenn nicht mal akyildiz nach seinen 33 toren in der vorsaison trifft? oder waren da 26 elfer dabei?

Akyildiz hat in der RL getroffen, weil das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten war und er seine Freiräume hatte. Man sieht ja wie er agiert, wenn er unter dem Druck in dieser Liga funktioniert. Nämlich gar nicht. Kann sich im Eins gegen Eins nicht durchsetzen, Bälle behaupten etc. Das Spiel in Wattens war eine Außnahme, was die Räume betrifft. Vielleicht braucht´s einen Spieler, der die Liga kennt, auch wenn er bei weitem nicht mithalten kann, was die Torquote angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.