2. Liga 2018/19 Herbstsaison


Recommended Posts

Spitzenspieler

Jetzt hat man gegen die vermeintlich schwächeren teams 0 punkte erreicht, da geht dran nichts vorbei, dass man sieht, dass polanz einfach zu schwach ist für diese liga bzw er keine mannschaft formen kann, hat man in der rl auch schon gesehen, wir hatten halt glück wegen der Aufstockung! Den könnte man die besten spieler geben und er würde keine Erfolgsmannschaft daraus formen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Tintifax1972 Bin da ganz deiner Meinung. Wir und auch die Medien haben unsere Jungs definitiv besser eingeschätzt, als sie tatsächlich sind. Selbst die, die als die Topverpflichtungen gesehen wurden, zeigen immer mehr ihre Schwächen. Der Kader hat wohl tatsächlich nur das Potential für die Plätze 10-16. Ich wäre mittlerweile mit Platz 13 vollends zufrieden. Bleibt wirklich zu hoffen, dass ein solider Trainer und nicht wieder ein (günstiges) Überraschungsei verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick/LP schrieb vor 19 Minuten:

Ein Mann mit Erfahrung und einem klaren Konzept muss her. 

Aber wer mit diesen Voraussetzungen wird sich die Austria antun? Jetzt ist auch die Transferperiode vorbei und ein neuer Trainer müsste mit einer Mannschaft über mehrere Monate arbeiten, die er nicht mehr großartig personell verändern kann. Keine guten Voraussetzungen, um da jemanden mit Erfahrung und Konzept nach Klagenfurt zu locken.

Und, ob noch Geld für etwaige Nachverpflichtungen da ist, bezweifle ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Trainersuche jetzt nicht gerade einfach sein wird, leuchtet ein. Aber wenn man so hört, dass es sowieso Spieler gibt die Stunk machen (und Polanz das nicht in den Griff bekommt), dann ist fast schon jeder autoritäre Trainer ein Gewinn der das abstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wort autoritär musste ich irgendwie sofort an Peter Pacult denken und der hätte sogar Zeit nach seinem Aus in Albanien. Aber, ob der finanzierbar wäre? 

Die 2. Liga scheint für ihn ja kein Problem zu sein, er hat auch schon den FAC trainiert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Bei Wort autoritär musste ich irgendwie sofort an Peter Pacult denken und der hätte sogar Zeit nach seinem Aus in Albanien. Aber, ob der finanzierbar wäre? 

Die 2. Liga scheint für ihn ja kein Problem zu sein, er hat auch schon den FAC trainiert.

Komisch, ich habe an den auch beim Schreiben gedacht. Das fußballerische Konzept von Pacult hat sich wohl überlebt. Disziplin reinbringen könnte er aber gewiss.Vielleicht reicht es ja sogar, ein paar von unseren Spielern nur mit ihm zu drohen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eine kleine randnotiz von mir nach 6 spielen ... das system passt meiner meinung nach nicht ... denn ich denke niemand funktioniert als solospitze ... und immer wenn zakany auf den flügel ausweicht muss ich einen potenziellen schreikrampf unterdrücken ... wär für eine doppelspitze mit akyildiz, hödl/pichler ... und dahinter auf om als spielmacher zakany ... stellt sich halt die frage wie es dann dahinter aussehen soll ... für 3-4-1-2 hätten wir denk ich die spieler ... aber jetzt auf dreierkette umstellen wird wohl auch problematisch ... kommt halt wieder auf den trainer drauf an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst übrigens halte autoritäre Trainer für kein Patentrezept. Letztlich sind meistens die auf Dauer erfolgreich, die eine natürliche Autorität besitzen, aber mit den Spielern weitgehend auf Augenhöhe arbeiten. Ist halt mein Eindruck. So wie sich unsere Situation von außen darstellt (genau kann ich es ja nicht wissen), wäre für ein paar Monate ein Drillanski net so schlecht. 

@xredschix

Zake hat seine Qualitäten, Schnelligkeit und Fleiß gehören nciht dazu. Wissen wir alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Ich selbst übrigens halte autoritäre Trainer für kein Patentrezept. Letztlich sind meistens die auf Dauer erfolgreich, die eine natürliche Autorität besitzen, aber mit den Spielern weitgehend auf Augenhöhe arbeiten. Ist halt mein Eindruck. So wie sich unsere Situation von außen darstellt (genau kann ich es ja nicht wissen), wäre für ein paar Monate ein Drillanski net so schlecht. 

Sehe ich auch so. Solche autoritären Typen nutzen sich relativ schnell ab, aber in heiklen Situationen kann man sie schon noch bringen, vor allem, wenn es im Kader offenbar auch von der Disziplin nicht so hinhaut. Wäre der Kader jetzt zB zu lieb und nett, würde ich keinesfalls einen autoritären Trainertypen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wo Sir Prelogar ist, kreisen schon die Aasgeier. Eher würde ich den schlimmsten Rekrutenausbildner des Bhs, oder eine Domina mit guter Ausstattung (wäre wohl nicht leistbar) engagieren, ganz unabhängig ob die vom Fußball was verstehen oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.