2. Liga 2018/19 Herbstsaison


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich würde einfach einmal versuchen das ganze Spiel ein bisschen offensiver zu gestalten! Warum nicht mal ein 4-4-2 mit Akyildiz und Hödl im Sturm? z.B.:

...............Akyildiz........Hödl...................

........................Zakany..........................

....Pichler.................................Hütter.....

.........................Rusek............................

Moreira...Saravanja...Mounpain...Ortner

....................Pelko / Nicht..........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markus2832 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde einfach einmal versuchen das ganze Spiel ein bisschen offensiver zu gestalten! Warum nicht mal ein 4-4-2 mit Akyildiz und Hödl im Sturm? z.B.:

...............Akyildiz........Hödl...................

........................Zakany..........................

....Pichler.................................Hütter.....

.........................Rusek............................

Moreira...Saravanja...Mounpain...Ortner

....................Pelko / Nicht..........................

Wäre auch dafür. Im letzten Spiel wollte man mit der Doppel-Sechs die Defensive stärken. Aber beim Heimspiel kann man schon mal etwas mehr Risiko nehmen. Im Tor wird wohl Nicht spielen. Ein paar Spiele muß man ihm schon geben, bevor man ein Fazit zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Pichler hat gegen die Juniors in der zweiten Hälfte teilweise rechts gespielt und sich nicht schlecht angestellt. Würde es diesmal vom Start weg probieren und eventuell Tshimanga oder auch Jaritz links spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bleibe auch dabei, gelingt am Sonntag wieder kein voller Erfolg, muss in der Länderspielpause einfach reagiert werden. 

Bis zum Winter abwarten, wäre richtig fatal. Uns das mit der Gruppenbildung habe ich auch schon gehört, dürfte schon was dran sein. Polanz, als Trainer ist gefordert, gelingt ihm nicht eine Gemeinschaft zu bilden, ist er einfach fehl am Platz. 

Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte (egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht) einen Trainerwechsel vornehmen. Mit Polanz wird das eher nichts. Nicht falsch verstehen - netter Typ, aber für diese Mannschaft einfach zu nett. Es gehört einfach ein Mann her, der mal richtig Laut werden kann und klipp und klar sagt, wohin die Richtung geht. 

Eigentlich habe ich es nie für gut empfunden, wenn Peter S. schnell die Geduld verliert, heuer hoffe ich es wirklich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrick/LP schrieb vor 41 Minuten:

Nicht falsch verstehen - netter Typ, aber für diese Mannschaft einfach zu nett. Es gehört einfach ein Mann her, der mal richtig Laut werden kann und klipp und klar sagt, wohin die Richtung geht. 

Habe gerade mit einem bekannten gequatscht der Polanz mehrmals als Trainer genossen hat. Seine Ausführungen stimmen mit deiner Einschätzung zu 100% überein. Er ist einfach viel zu nett für diese Mannschaft. Selbst wenn jemand ein Scheiss Spiel abliefert kommt von ihm keine Kritik, das war schon vor vielen Jahren so.

 

Er ist wohl der perfekte Jugendtrainer, aber für eine Mannschaft mit schwierigen Charakteren so wie bei uns leider der Falsche.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
xredschix schrieb am 27.8.2018 um 00:17 :

wenn wir dann beim thema neuer trainer angekommen sind ... was vereinslose österreicher angeht ... hätten wir da ... barisic (ljubljana?), schmidt (mattersburg?), pfeifenberger, fallmann, baumgartner, pacult, und mählich die in naher vergangenheit 1. und 2. liga trainiert haben ... von denen würden mir noch schmidt und mählich am besten gefallen ... mählich hat schon in wiener neustadt für wenig geld gearbeitet ... und wenn ich mir anschau wieviel fussballspiele der orf noch live überträgt wird er sich eh umschaun müssen ... zudem hatte wiener neustadt bis auf 3-4 ausnahme nur u26 spieler im kader letzte saison ... wird also mit jungen gut können ...

Der hat sich bei Wr. Neustadt im Hinblick auf einen sicherlich im Laufe des Herbst noch freiwerdenden Bundesliga-Trainersessel abgeseilt. Glaube nicht, dass der in naher Zukunft wieder einen Zweitligisten übernimmt. Vllt dann wieder, wenn er jetzt tatsächlich ein Jahr oder länger stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor einer Stunde:

Der hat sich bei Wr. Neustadt im Hinblick auf einen sicherlich im Laufe des Herbst noch freiwerdenden Bundesliga-Trainersessel abgeseilt. Glaube nicht, dass der in naher Zukunft wieder einen Zweitligisten übernimmt. Vllt dann wieder, wenn er jetzt tatsächlich ein Jahr oder länger stehen würde.

Käme für uns auch finanziell nicht infrage. So ein Trainer kommt ja nicht alleine. Der bringt zumindest einen Assistenten mit. Aktuell nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Käme für uns auch finanziell nicht infrage. So ein Trainer kommt ja nicht alleine. Der bringt zumindest einen Assistenten mit. Aktuell nicht leistbar.

soll er halt den prohaska als co-trainer mitbringen und kellys als neuen hauptsponsor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 1 Stunde:

soll er halt den prohaska als co-trainer mitbringen und kellys als neuen hauptsponsor :D

Des wär echt eine lässige Kombi. :augenbrauen:
Aber was macht dann der ORF ohhe die beiden Kapazunder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb am 30.8.2018 um 15:00 :

Akyildiz hat in der RL getroffen, weil das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten war und er seine Freiräume hatte. Man sieht ja wie er agiert, wenn er unter dem Druck in dieser Liga funktioniert. Nämlich gar nicht. Kann sich im Eins gegen Eins nicht durchsetzen, Bälle behaupten etc. Das Spiel in Wattens war eine Außnahme, was die Räume betrifft. Vielleicht braucht´s einen Spieler, der die Liga kennt, auch wenn er bei weitem nicht mithalten kann, was die Torquote angeht.

Ohha - seit wann so pessimistisch;-) Nein im Ernst freut mich, dass mal jmd. außer mir das Kind beim Namen nennt. Übrigens revidiere ich nach den letzten Partien auch meine Einschätzung, dass er zumindest weiß, wohin er sich zu bewegen bzw wo er zu stehen hat. Wattens war da wohl wirklich eine positive Ausnahme. Er ist einfach in allen Belangen zu schwach - Beslic 2 quasi. Das Problem ist nur, dass ich noch nicht bemerkt hätte, dass Hödl besser wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das war, glaube ich, nicht was Markus damit meinte. Das System müsste halt auf ihn zugeschnitten sein. Obs das Risiko wert ist, ist halt wieder eine andere Frage. Schlecht ist er mMn definitv nicht und im Gegensatz zu Hödl hat er die Attribute die man als Stürmer braucht, nämlich jene die du angesprochen hast und jetzt auf polzereske Art zurücknimmst und das Gegenteil behauptest.

Akyldiz fehlt einfach der Biss, den dafür Hödl wieder hat. Sich manchmal, wenn nötig, ein bisschen fallen zu lassen, sich anzubieten, im Mittelfeld mitspielen und vorne anzupressen. Letzteres funktioniert aber leider bei uns generell kaum. Hödl hats in Pasching probiert und war damit der Einzige der Offensivspieler, was ja beim Pressing relativ wenig Sinn macht.

klagenfurter35 schrieb vor 12 Minuten:

Übrigens wer sind die Unruhestifter im Team? Sind wohl sicher nicht die, die am Platz positiv hervorstechen. Würde mich nicht wundern, wäre unser Stürmerstar da auch dabei.

Da habe ich eher jemanden anderes im Kopf, der eigentlich das Gegenteil bewirken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Sok Ich lasse mich bei Akyildiz gerne eines Besseren belehren, das würde ich mir fürs Team und für ihn sogar wünschen. Nach nunmehr 5 Spielen habe ich aber leider den Eindruck, dass bei einigen wichtigen Attributen, die ein halbwegs kompletter Stürmer haben sollte, zu wenig Potential vorhanden ist. Aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 5 Stunden:

@Sok Ich lasse mich bei Akyildiz gerne eines Besseren belehren, das würde ich mir fürs Team und für ihn sogar wünschen. Nach nunmehr 5 Spielen habe ich aber leider den Eindruck, dass bei einigen wichtigen Attributen, die ein halbwegs kompletter Stürmer haben sollte, zu wenig Potential vorhanden ist. Aber wir werden sehen.

Wart ab. Akyildiz wird sich in diesem System schwer tun, auch am Sonntag. Eventuell kann ein Hödl als Sturmpartner hilfreich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.