2. Liga 2018/19 Herbstsaison


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja klar irgendwie wäre es schon machbar gewesen. Ich wage aber nicht zu sagen, was klüger gewesen wäre, beim Kader zu sparen oder beim Trainer. Ich kann die Qualitäten von Polanz auch nicht einschätzen, mMn ist das für einen Außenstehenden sowieso nicht seriös möglich. Gegen Wattens hat er die Mannschaft z.B anscheinend gut eingestellt. Was halt auffällt, ist die Planlosigkeit daheim bzw. gestern auch der mangelnde Einsatz. Nur liegt’s am Trainer oder an den Spielern? In der heutigen Krone wurde übrigens Zakany wie folgt zitiert: „wenn wir so lethargisch weiter spielen, spielen wir um den Abstieg“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Polanz ist sicher die preiswerteste Lösung für die Austria. Da verdient zB ein Lederer in der RL sicher mehr.

Fachlich ist ein Polanz nicht schlecht drauf. Dass sich seine bisherige Vita als Trainer nicht so gut liest, liegt halt auch daran, dass der Beruf wichtig ist und er sich nicht über den Fussball profilieren muss.

Gegen die LASK Juniors wird mMn eine andere Mannschaft auftreten: Was die Einstellung und das Personal betrifft. Akyildiz könnte sich auf der Bank wieder finden. Hat Polanz diese Woche auch schon angedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MC MarkusW schrieb vor 12 Stunden:

 

Gegen die LASK Juniors wird mMn eine andere Mannschaft auftreten: Was die Einstellung und das Personal betrifft. Akyildiz könnte sich auf der Bank wieder finden. Hat Polanz diese Woche auch schon angedeutet.

Warum sollten sie aufeinmal  anders  auftreten   ? Hab  gedacht sie geben immer ihr  bestes 

 

Dann hät er ihm mal lieber auf der Bank gelassen

bearbeitet von Austrianer26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein paar Worte gebe ich nun auch zum letzten Spiel ab, nachdem ich mehrmals darüber geschlafen habe.

Ich sehe das eigentlich recht locker, ähnlich wie @AlexR. Es war natürlich nicht das beste Spiel das wir hier abgeliefert haben. Dennoch standen wir einer jungen und spritzigen Innsbrucker Mannschaft gegenüber und wir waren mMn auch etwas stärker (Obwohl der Stürmer von Innsbruck mit den Locken sehr stark war und unsere Verteidiger ständig bearbeitet hat). Speziell auch zum Ende des Spiels hatten wir mehr Chancen und schon auch Pech im Abschluss. 

Der Treffer von IBK war dann glaub ich leicht abgefälscht und schaffte es mit Ach und Krach und mit Hilfe des Pfostens ins Tor.. auch da waren wir nicht wirklich glücklich. 

Aber! - Es war in keinem Spiel so, als spielten wir wie ein Abstiegskandidat. Wir waren gegen Lustenau besser, gegen Linz etwas schwächer, gegen Wattens besser und gegen IBK mMn etwas besser. Nur besser zu sein und nicht zu gewinnen bringt natürlich nichts, aber die Saison ist noch jung und wir werden uns schon noch fangen. 

 

Gegen die OÖ Juniors werden wir die ersten 3 Punkte einfahren. Tippe auf ein 2:0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gegen die Juniors erwarte ich mir auch einen Sieg. Hütter kann ruhig auch einmal auf der Bank sitzen, der war mAn der schlechteste Spieler gegen IBK und hat mir davor, bis auf 2-3 gute Aktionen, auch nicht sonderlich gut gefallen. 

Nicht im Tor statt Pelko, sollte klar sein. Ortner statt Kennedy, die IV wie gehabt mit Mounpain und Saravanja. Links auf jeden Fall Moreira, der sich mit Mounpain und Pichler als die besten Verpflichtungen bisher erwiesen haben. Auf der Doppel 6 würde ich es diesmal mit Soldo/Greil und Rusek probieren. Am Flügel wären Tshimanga und Pichler die logische Konsequenz, auch wenn ich es mir bei Tshimanga nicht vorstellen kann. Als 10er Zake und vorne Akyldiz. 

Mein Wunsch wäre jedoch eine Doppelspitze und zwei Achter (Greil/Zake/Rusek). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe auch, dass wir Sonntag den ersten Sieg einfahren können - wäre immens wichtig. Die LASK Juniors haben daheim gegen Innsbruck 3:0 verloren und gegen den FAC x gespielt. Mit etwas Glück sollte es machbar sein. Sorgen bereitet mir nur unsere Chancenauswertung/Stürmersituation, aber vielleicht vielleicht springen ja Zacke, Pichler etc als Erlöser ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen unbedingt in Linz punkten, sonst droht die rote Laterne nach der 5. Runde! Aber auch ein X = frühzeitiger Abstiegskampf. Nur ein Sieg hält die von allen geteilte Hoffnung auf eine recht sorgenfreie Saison aufrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ist die Liga eigentlich stärker als angenommen oder sind wir einfach zurzeit so schlecht/glücklos? Mir kommt mittlerweile ja ersteres eher in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kapfenberg bis jetzt besser, als viele vorher gedacht haben. Lafnitz scheint in der 2.Liga angekommen zu sein. Wattens wird der Favoritenrolle auch gerecht. Ried detto.

Vorwärts Steyr hat im " Keller Duell " gegen Horn voll Punkten können.  BW Linz ? Unberechenbar.

Auch die Innsbrucker Amateure haben bisher überraschen können und auch dies mit Punkten untermauert.

Austria Lustenau, schwer einzuschätzen.

Liefering, gewohnt stark.

Und die Klagenfurter Austria ?

Auch Pech gehabt ( Lustenaus und Wattens ), aber wenn`s  gegen die Juniors aus OÖ wieder nichts wird mit Punkten,  könnte es für Polanz auch eng werden.

So schlecht ist der Kader der Klagenfurter nicht, und da sollte einfach was drinnen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 6 Stunden:

Ist die Liga eigentlich stärker als angenommen oder sind wir einfach zurzeit so schlecht/glücklos? Mir kommt mittlerweile ja ersteres eher in den Sinn.

Wr. Neustadt, Ried, Lustenau, Wattens, Liefering und Kapfenberg sind über die Austria zu stellen. Dabei geht es teilweise aber um Nuancen: ZB ein Chabbi und Ronivaldo bei Lustenau. Sehr gute Zweitligakicker. Sonst ist uns AL um nichts überlegen. Ähnlich bei einigen anderen Mannschaften.

 

Karambesi schrieb vor 7 Minuten:

Und die Klagenfurter Austria ?

Auch Pech gehabt ( Lustenaus und Wattens ), aber wenn`s  gegen die Juniors aus OÖ wieder nichts wird mit Punkten,  könnte es für Polanz auch eng werden.

So schlecht ist der Kader der Klagenfurter nicht, und da sollte einfach was drinnen liegen.

Auf Svetits wird jetzt schon eingeredet, dass er Geduld bewahren soll. Polanz wird am Sonntag wieder Unterstützung auf der Bank erhalten. Dann läuft das Coaching während dem Spiel wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bekommt er einen Sachwalter oder wie ? Wer bitte sitzt da neben ihm ? Übrigens die Überraschungen sind wohl Pelko und Akyildiz auf der Bank (lt. Krone). Nett aber wer ist besser als Akayldiz und wird als MS die Kastanien aus dem Feuer holen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Polanz wird am Sonntag wieder Unterstützung auf der Bank erhalten

Klingt für mich nicht gerade beruhigend, wenn ein Cheftrainer auf der Bank Unterstützung braucht, oder ihm diese "Hilfe" vorgesetzt wird. Am Trainingsplatz ja, aber auf die Bank kannst ganz Klagenfurt hinsetzen, mitspielen wird letztlich keiner von denen können. Was soll das bringen? Wird da einer eine Stricherlistenstatistik führen (das lass ich mir noch einreden), oder soll der taktisch während dem Spiel einwirken? Dann ist die Ablöse von Polanz aber wirklich nicht mehr weit und sollte dann eher schnell als langsam über die Bühne geben. Entweder der Verein stellt sich hinter dem Trainer oder eben nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Bekommt er einen Sachwalter oder wie ? Wer bitte sitzt da neben ihm ? Übrigens die Überraschungen sind wohl Pelko und Akyildiz auf der Bank (lt. Krone). Nett aber wer ist besser als Akayldiz und wird als MS die Kastanien aus dem Feuer holen ????

Im Mittelfeld wird's noch eine Änderung geben, mit der ich nicht gerechnet hätte.

 

Tintifax1972 schrieb vor 34 Minuten:

Klingt für mich nicht gerade beruhigend, wenn ein Cheftrainer auf der Bank Unterstützung braucht, oder ihm diese "Hilfe" vorgesetzt wird. Am Trainingsplatz ja, aber auf die Bank kannst ganz Klagenfurt hinsetzen, mitspielen wird letztlich keiner von denen können. Was soll das bringen? Wird da einer eine Stricherlistenstatistik führen (das lass ich mir noch einreden), oder soll der taktisch während dem Spiel einwirken? Dann ist die Ablöse von Polanz aber wirklich nicht mehr weit und sollte dann eher schnell als langsam über die Bühne geben. Entweder der Verein stellt sich hinter dem Trainer oder eben nicht.  

Der sportliche Leiter wird wieder, wie schon des Öfteren, auf der Bank sitzen. A.R. ist ja auch sonst immer involviert, was Taktik und Aufstellung betrifft. Analysiert auch zusammen mit Polanz die Spiele etc. Da geht's nicht darum den Trainer abzusägen. Für mich eine gute und notwendige Ergänzung zu Polanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.