Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Stunden:

Ich finde es gerade ziemlich interessant wie die Meinungen zu Barac auseinandergehen. 

Wie der User über mir schon geschrieben hat finde ich es auch eher bedenklich dass als einziges positives Beispiel für Barac's Zeit bei Rapid die beiden Spiele gegen Glasgow rangezogen werden können. In der Liga finde ich Barac mit seinen Schwächen im Spielaufbau und generell mit seinen Schwächen als Fussballer mehr oder weniger unbrauchbar. Ich glaube auch nicht dass er noch bei Rapid spielen würde wenn da wenigstens ein halbwegs akzeptables Angebot gekommen wäre. 

Wie schon gesagt, keiner würd sich mehr freuen als ich wenn Barac es Kritikern wie mir so ordentlich zeigt. Aber ich glaube da einfach nicht dran. Der braucht nur einen Bock schießen und er ist mental wahrscheinlich wieder genau da wo er die gesamte letzte Saison über war. 

Weil auf das Thema "Transferflop" auch von einigen eingegangen wurde. Da habt ihr schon recht, dass ich die von euch genannten Spielern aus den 80er Jahren maximal vom hören her kenne. Ich hab auch keine Ahnung wie hoch die Transfersummen für diese Spieler damals waren, aber wenn ein Spieler für knappe 2 Mio. verpflichtet und als Leistungsträger geholt wird und dann solche Leistungen zeigt, ist das für mich ein riesiger Transferflop. 

Aber da habe ich wahrscheinlich einfach noch nicht dieselben Erfahrungen gemacht wie ihr :D

barac hat doch keine knappe 2 mil. gekostet...es waren 1,3 das ist deutlich näher an der mil. als an den 2 mil. du übertreibst schon gerne zu deinen gunsten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

barac hat doch keine knappe 2 mil. gekostet...es waren 1,3 das ist deutlich näher an der mil. als an den 2 mil. du übertreibst schon gerne zu deinen gunsten oder?

Warens mit Erreichen der Gruppenphase ned 1,6 Mio.? 

Auf das "übertreiben zu meinen Gunsten" geh ich jetzt gar nicht weiter ein. Da hast du dir über die Jahre in mehreren Fussballforen ja einen sehr speziellen Ruf erarbeitet was Übertreibungen und Dinge zum eigenen Gunsten drehen betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Warens mit Erreichen der Gruppenphase ned 1,6 Mio.? 

Auf das "übertreiben zu meinen Gunsten" geh ich jetzt gar nicht weiter ein. Da hast du dir über die Jahre in mehreren Fussballforen ja einen sehr speziellen Ruf erarbeitet was Übertreibungen und Dinge zum eigenen Gunsten drehen betrifft. 

?!?

wie gesagt wir können uns nur auf fakten verlassen und fakt ist das 1,3 mil. genannt wurden und da von knapp 2 mil. zu sprechen ist eben faktisch falsch. auch bei 1,6 mil. sind fast 2 mil. falsch es sei denn 400.000 euro sind für uns kein geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich vertraue bezüglich Mateo völlig auf den Don und Zoki. Sie werden Gespräche mit Ihm geführt haben, unaufgeregt aber gezielt. Da man aktuell auf ihn setzt und er in dieser neuen Ausrichtung, mit etwas anderen Erfordernissen auch ein Gewinn sein kann als Linksfuß, als jemand der durchaus auch etwas vorausschauend versucht zu verteidigen und auch in der Eröffnung - ich vermute einmal vom Trainerstab forciert - nicht immer den "einfachsten" Pass versucht (es braucht aber definitiv mehr Tempo in seinen Eröffnungen, da hält er einfach oft noch zu lange die Kugel für meinen Geschmack + muss er auch noch das "Verhältnis" zwischen Risiko- und Sicherheitseröffnung besser für sich finden), aber auch als jemand der eben genügend Selbstvertrauen und ich denke auch Zuspruch benötigt um sein Spiel durchzuziehen.

Ich wäre definitiv gespannt darauf, was ein Barac in Hochform in dieser "neuen" und ich denke "erdigeren" heurigen Rapid abliefern kann, ich denke nicht, dass wir sein Leistungspotenzial außer in Phasen der vergangenen Europa League Spiele eventuell, bisher zu Gesicht bekommen haben. 

Eine Dreierkette mit Mert - Dibon - Mateo könnte schon was, wenn die 3 Herren von Verletzungen verschont bleiben und eine gute Form aufbauen. Ich glaube mit den Wingbacks dazu kann das schon gut funktionieren in Zukunft. Lets give it a try, wie man so schön sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Channel 9 - Mod

Ich hol mal den Barac Thread aus den Tiefen des Rapid Channels.

Wenn man bedenkt was Barac (zurecht) bereits kritisiert wurde, dann darf man ihn auch mal loben. Spielt aktuell, abgesehen vom Derby Rückpass, sehr solide und konnte sich jetzt 2x in die Schützenliste eintragen.

Man könnte ihn aufgrund der Steigerung fast als Neuzugang ansehen :D. Freut mich jedenfalls für den Mateo nach dem schwierigen ersten Jahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Möchte ihn jetzt nicht in den Himmel loben, aber in dieser Form ist er aktuell für mich klar IV #1!

Zweikampfstark (Luft + Boden), körperlich eine Wucht und spielerisch war das heute großteils sehr stark!

Möge es so weiter gehen.. ?

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden:

Es scheint, als müssten wir unsere Innenverteidiger nur auf's Abstellgleis stellen, dann Laufen sie ein paar Monate später zur Hochform auf und werden sogar zu Goalgettern.

Zudem kann Barac sogar ein Tor mit dem Fuß und gleichzeitig mit dem Kopf erzielen, laut heutiger Krone. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

beste kauf - danke bickel! :D

mal im ernst, wer hätte das gedacht? ich sags ehrlich, ich nicht. barac hätte ich gegen ein sackl bälle eingetauscht, so im eck wie der im frühjahr war. umso mehr freut mich mein irrtum jetzt.

Hab lange gehofft, dass er wird, hab aber am Ende auch gedacht, dass er ein Fehlkauf sei und jetzt zeigt er so auf, freut mich ganz besonders.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

beste kauf - danke bickel! :D

mal im ernst, wer hätte das gedacht? ich sags ehrlich, ich nicht. barac hätte ich gegen ein sackl bälle eingetauscht, so im eck wie der im frühjahr war. umso mehr freut mich mein irrtum jetzt.

langsam kann man die Aussage eines Users (Namen werden nicht genannt) verstehen der meinte dass wir Bickel noch nachweinen werden, spätestens wenn wir im Juni den guten Mateo um einen zweistelligen Millionenbetrag nach Amsterdam verfachten  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Doena schrieb vor 2 Minuten:

langsam kann man die Aussage eines Users (Namen werden nicht genannt) verstehen der meinte dass wir Bickel noch nachweinen werden, spätestens wenn wir im Juni den guten Mateo um einen zweistelligen Millionenbetrag nach Amsterdam verfachten  :augenbrauen:

das wird der bozo bakota der johan-cruyff-arena! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.