Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Problem nur das man in den ersten 4 spielen im frühjahr 2x inter und 1x gegen rb spielt beides spiele wo er komplett überfordert sein wird (wenn er den spielt). Das erfolgserlebnis muss schnell kommen sonst geht die sache net gut aus.

Jetzt warte mal ab..

Schwab hat es mal angesprochen - Barac war völlig am Boden nach dem Lask Spiel, die ganze Mannschaft hat versucht ihn wieder aufzubauen.

Der weiß schon, dass er net geglänzt hat bisher und ist selbstkritisch —> für mich ein guter Anfang! 

Erinnerst du dich noch an die PK bei seiner Präsentation, wie souverän und selbstsicher er da war - davon trennen ihn momentan Welten! Die Lockerheit und das Selbstvertrauen fehlen halt, gewinnt er beides wieder zurück wird er seine Klasse zeigen!

Ps: Erinnert euch an das Spiel in Glasgow - bis zu seinem Cut hat er gezeigt was er drauf hat!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andy_27 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt warte mal ab..

Schwab hat mal angesprochen das Barac völlig am Boden war nach dem Lask Spiel, die ganze Mannschaft hat versucht ihm wieder aufzubauen.

Der weiß schon, das er net geglänzt hat bisher und ist selbstkritisch —> für mich ein guter Anfang! 

Erinnerst du dich noch an die PK bei seiner Präsentation, wie souverän und selbstsicher er da war - davon trennen ihn momentan Welten! Die Lockerheit und das Selbstvertrauen fehlen halt, gewinnt er beides wieder zurück wird er seine Klasse zeigen!

Ps: Erinnert euch an das Spiel in Glasgow - bis zu seinem Cut hat er gezeigt was er drauf hat!

Bester Mann am Platz beim Rückspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spielerisch unterlaufen Barac aber leider viel zu oft eklatante technische Fehler. Meistens nimmt er sich den Ball so schlecht mit, dass er aus einer aussichtslosen Position quasi blind einen langen Ball ins Niemandsland spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

viele vergessen, dass wir seit Valencia auswärts von einer krise in die nächste taumeln und keine gefestigte mannschaft hatten, in der sich neue spieler einleben konnten.

offengesagt, das blanke chaos im verein, also wie soll da was klappen.

wenn unsere neuzugänge in eine funktionierende Mannschaft kommen, die eben nicht nur ein halbwegs zurechtgeflickter und geschminkter halbtoter ist, dann funktioniert die Integration im spiel und auch das ausspielen der stärken viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor einer Stunde:

viele vergessen, dass wir seit Valencia auswärts von einer krise in die nächste taumeln und keine gefestigte mannschaft hatten, in der sich neue spieler einleben konnten.

Nach Valencia gab es in 13 BL-Spielen 6 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen, damit 22 Punkte und einen Schnitt von 1,69. Diese "Krise" von damals hätten wir gerne und mMn ist die künstliche Krisenstimmung im Frühjahr wegen den Valencia-Zusatzspielen damals ein Mitgrund, warum wir jetzt dort stehen wo wir sind.

(Hat wenig mit Barac zu tun).

Granada schrieb vor einer Stunde:

wenn unsere neuzugänge in eine funktionierende Mannschaft kommen, die eben nicht nur ein halbwegs zurechtgeflickter und geschminkter halbtoter ist, dann funktioniert die Integration im spiel und auch das ausspielen der stärken viel besser.

Damit ich den Bogen zum Thema noch schaffe: Eh. Aber es gibt dann halt dennoch Spieler, die halbwegs agieren und ihr Potenzial andeuten können (Knasmüllner und Potzmann vor allem) und dann eben Spieler wie Barac, bei denen man sich doch schwer tut.

Ich bin gespannt auf das Frühjahr von Barac, aber wenn er da sich nicht massiv steigert, wird er wohl nicht lange bei Rapid bleiben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich würde Barac dringend raten sich über die nächsten 1-2 Monate bis zum Frühjahrsstart mit Strebinger zusammen zu reden. Vielleicht kann ihm der Richie ja ein wenig unter die Arme greifen. Der hatte ja anfangs ganz ähnliche Probleme. :ratlos:

Denn Barac ist bis hierhin unfassbar schlecht. Da braucht man nichts schön reden.

Das liegt aber zu einem großen Teil sicher am Mentalen. Natürlich, Galvao wird er sicher keiner mehr, aber defensiv hat er z.B. Morelos gut im Griff gehabt, mit Selbstvertrauen kann ich mir schon vorstellen, dass er dann auch offensiv halbwegs souverän spielt. Er kann ja traumhafte Pässe spielen, aber derzeit bolzt er bei einem 4m Pass genauso drauf wie wenn er zur gegenüberliegenden Corner Fahne spielen will. Das ist absurd anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Das liegt aber zu einem großen Teil sicher am Mentalen. Natürlich, Galvao wird er sicher keiner mehr, aber defensiv hat er z.B. Morelos gut im Griff gehabt, mit Selbstvertrauen kann ich mir schon vorstellen, dass er dann auch offensiv halbwegs souverän spielt. Er kann ja traumhafte Pässe spielen, aber derzeit bolzt er bei einem 4m Pass genauso drauf wie wenn er zur gegenüberliegenden Corner Fahne spielen will. Das ist absurd anzusehen.

Hier bin ich mit dir einer Meinung. Sofern alle fit sind, wäre bei mir zur Zeit auf Platz 3-4 nach all den Saisonspielen. Also er würde bei mir zwischen Tribüne und Bank hin und her wechseln.

Im Frühjahr muss er sich dann auch mal von der Bank beweisen und im Training. Das müssen andere auch. Nach aktuellem Stand ist Dibon/Sonni Nummer eins und dahinter kämpft er mit Hofmann um die 3. Die IV ist bei weitem nicht unser größtest Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
onaiir22 schrieb vor 4 Stunden:

Bester Mann am Platz beim Rückspiel!

richtig. allerdings blüht er mmn nur in jenen spielen auf in denen es ausschließlich über den kampf geht, so wie es gegen die rangers der fall war. da hat der platz keinen gepflegten spielaufbau zugelassen und viel ging über zweikämpfe. Barac konnte dadurch seine stärken ausspielen und gleichzeitig seine schwächen kaschieren.

wenns gegen einen vermeintlich schwächeren gegner geht, der defensiver agiert und uns viel ballbesitz lässt, sieht man, dass er spielerisch limitiert ist. wenn der gegner dann noch mit schnellen spitzen kontert kommt er in die bredoullie, da er  langsam und behäbig wirkt und im laufduell keine chance hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
agger17 schrieb vor 3 Minuten:

da hat der platz keinen gepflegten spielaufbau zugelassen und viel ging über zweikämpfe. Barac konnte dadurch seine stärken ausspielen und gleichzeitig seine schwächen kaschieren.

Und selbst letzten Donnerstag hat er katastrophale Schwächen im Spielaufbau offenbart. Ich erinnere nur an eine Situation in Halbzeit 2, als er einen Diagonalball spielen will und den Ball so schlecht spielt, dass er mit gefühlt 200 km/h auf Brusthöhe am nächsten Gegenspieler abprallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
agger17 schrieb vor 16 Minuten:

richtig. allerdings blüht er mmn nur in jenen spielen auf in denen es ausschließlich über den kampf geht, so wie es gegen die rangers der fall war. da hat der platz keinen gepflegten spielaufbau zugelassen und viel ging über zweikämpfe. Barac konnte dadurch seine stärken ausspielen und gleichzeitig seine schwächen kaschieren.

wenns gegen einen vermeintlich schwächeren gegner geht, der defensiver agiert und uns viel ballbesitz lässt, sieht man, dass er spielerisch limitiert ist. wenn der gegner dann noch mit schnellen spitzen kontert kommt er in die bredoullie, da er  langsam und behäbig wirkt und im laufduell keine chance hat.

Finde witzig wie sich jeder über barac aufregt....Was war im Derby mit Dibon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Finde witzig wie sich jeder über barac aufregt....Was war im Derby mit Dibon?

Zitat

Christopher Dibon 6
Bei sechs Gegentreffern sieht man auf den ersten Blick als Defensivspieler natürlich nie gut aus, doch er verhinderte mit seiner Leistung wohl noch Schlimmeres und war gewissermaßen oft der letzte Rettungsanker seiner Mannschaft. Nicht nur dass er 91 Prozent seiner Zweikämpfe gewann und damit die meisten auf dem Feld, er kam auch noch auf neun Ballsicherungen, fünf (!) erfolgreiche Tacklings, drei abgefangene Bälle und zwei klärende Aktionen. Dennoch sah auch er beim Gegentreffer zum 3:1 nicht gut aus und trug somit eine Mitschuld.

Mateo Barac 1
Ein Tag zum Vergessen für den kroatischen Neuzugang, der in dieser Partie ein großer Unsicherheitsfaktor seiner Mannschaft und teilweise völlig von der Rolle war. Abgesehen von seinen bekannten Schwächen im Spielaufbau, die auch in diesem Spiel ersichtlich waren, war auch von seinen Defensivqualitäten wenig zu sehen, weshalb er nur zwei seiner neun Zweikämpfe gewann und auch in den sonstigen Statistiken kaum einen Impact hinterließ und sich sogar noch ein Eigentor leistete. Kleiner Trost, immerhin bereitete er den Ausgleichstreffer mit einem schönen langen Ball vor.

Triffts ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.