Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Gast
andyyyxxx schrieb vor 47 Minuten:

Er war sogar schon beim medizincheck von ajax vor einem guten jahr und das ganze wurde ja nur nix wegen den "ungewöhnlichen" herztönen. Insofern steht es zu 100 prozent außer frage, dass er ein großes potenzial hat, auch wenn mans am platz zur zeit überhaupt nicht sieht. 

Aber wie kann man ihm selbstvertrauen zurückgeben? Ich weiß es nicht.

Das heißt halt nicht viel. Auch Ajax kann sich mal massiv in der Beurteilung eines Spielers verschätzen. Mich hat von Anfang an stutzig gemacht, dass er nach Ajax eine Saison lang bei keinem anderen Verein wirklich im Gespräch war (vor allem auch kein kroatischer Verien wie Dinamo Zagreb oder Rijeka). Ich glaube es gab auch Stimmen, die ihn in Kroatien in seiner letzten Saison sehr kritisiert haben. Unterm Strich hatte er mit 24 gerade mal 2 Saisonen Profifußball am Konto, und die auch "nur" in Kroatien. Keine Spiele in Nachwuchsnationalteams, bei Hajduk Split in der Jugend nicht durchgesetzt, erst sehr spät in einer nicht sehr starken kroatischen Liga Fuß gefasst. Klar gibt es immer wieder auch Spätstarter der Marke Didier Drogba, aber in der Regel ist es halt schon so, dass man das Potenzial eines Spielers daran erkennt, wie weit er bereits mit 17,18, 19 Jahren ist, vor allem wenn er aus einem Land ist, wo die heimische Liga nicht übermäßig stark ist.

Für mich ist Barac ein sehr schwierig einzuschätzender Spieler. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Der könnte genauso gut ein Vollflopp wie Jelic werden und nie wieder in einer Liga wie Österreich unterkommen. Chance muss man ihm aber auf jeden Fall geben. Ihn im Winter schon abzuschreiben, wird Gott sei Dank nicht passieren

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Barac zeigt doch bitte immer wieder technische Unzulänglichkeiten bzw. Hoppalas. Auch in der Partie gegen die Schotten, gabs die eine Szene wo er eine Hereingabe mit dem Kopf abfälscht, und wenn dieses unkontrollierte Abfälschen nur eine Spur heftiger ausgefallen wäre, dann hätte Strebinger wohl ein größeres Problem gehabt, den noch rauszufischen. 

So Leids mir tut, aber was er immer wieder zeigt erinnert an einen Kadiri oder einen Maierhofer. Nur wenn dem Stürmer mal der Ball wegspringt ist das im Verhältnis dazu, wenns dem Innenverteidiger passiert eher wurscht. 

Vielleicht ist sein größtes Problem ja dass er sich naturgemäß mit seinem Vorgänger vergleichen lassen muss, und der wirkte mit dem Ball am Fuß sattelfest. Während Barac das Lieblingsopfer eines jeden gegnerischen Pressings ist. 

Ich bleibe bei der Meinung, dass er erstens technisch nicht stark ist und zweitens immer wieder für Hoppalas gut sein wird. Wie einige die Doppelkerze noch lustig finden können, mir rollts da nur mehr die Zähchennägel auf. Und ich lass mir nicht einreden, dass solche Zwischenfälle nur aus Verunsicherung resultieren. 

Unterm Strich, er mag seine Situationen und Stärken haben, unbestritten; aber ob das Gesamtpaket jemals passen wird, da bin ich sehr skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Wie einige die Doppelkerze noch lustig finden können, mir rollts da nur mehr die Zähchennägel auf.

Galgenhumor.

Ich tu mir mit Barac extrem schwer, vor allem weil ich mich üblicherweise bemühe einem Spieler Zeit zu geben. Aber da war halt wirklich so wenig positives und gleichzeitig so viel wirklich extrem negatives zu sehen, dass ich mir aktuell schwer vorstellen kann, dass das noch etwas wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibts wo noch das el quali spiel von der austria damals gegen osijek zu sehen, welches in der nv arena stattgefunden hat im august 2017? da hat barac durchgespielt, würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube es liegt vor allem an seinem zu dünnen Nervenkorsett und fürchte, dass selbst Rapid eine Nummer zu groß sein könnte. Zudem scheint er in gewissen Situationen (im Kopf?) zu langsam zu sein, was die Antizipation betrifft. Für mich aktuell IV Nummer 4 wenn es nach den Leistungen geht (Sonnleitner 1, Maxi 2, Dibon 3), aber auch nur weil Mert dort kaum aufgestellt wird.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

 

Auf eine zufällige Zeit im zweiten Video vorgescrollt (21:30), keine 30 Sekunden ein extrem schwacher Pass von Barac. :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Er war sogar schon beim medizincheck von ajax vor einem guten jahr und das ganze wurde ja nur nix wegen den "ungewöhnlichen" herztönen. 

Die Herzprobleme hatten dort maximal die Ajax Verantwortlichen, nachdem sie Barac spielen gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Galgenhumor.

Ich tu mir mit Barac extrem schwer, vor allem weil ich mich üblicherweise bemühe einem Spieler Zeit zu geben. Aber da war halt wirklich so wenig positives und gleichzeitig so viel wirklich extrem negatives zu sehen, dass ich mir aktuell schwer vorstellen kann, dass das noch etwas wird.

Meine einzige Hoffnung ist Stangl. 

Der hat das erste halbe Jahr auch jede Partie derartig schlecht gespielt.

Als er dann gegen Ajax spielen musste, wurde genau geschrieben wie bei Barac gegen Icardi.

Auf einmal hat da ein komplett anderer Spueler gespielt...

archer schrieb vor 8 Minuten:

Die Herzprobleme hatten dort maximal die Ajax Verantwortlichen, nachdem sie Barac spielen gesehen haben.

Gestohlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barac haut sich mit den Slapstick Aktionen alles zusammen. Gegen die Austria war er völlig von der Rolle, aber auch da werden ihm Tore zugeschrieben die eigentlich Dibon gehören, macht seine Leistung aber eh ned besser. 

Er ist scheinbar ein Nerverl, und kommt eben (Achtung, Klassiker), aus einer Schwachen Liga,  hatte keine Vorbereitung und kostete zudem einen Patzen Geld. Was schrieb hier einer, Legionär um das Geld, erwartungshaltung, muss mindestens der Abwehrchef sein. Dann kommt noch dazu, was Bickel zu ihm erzählt hat und teilweise halt (wieder ein Mal) überhaupt nicht zutrifft. 

Ich sehe schon das eine oder andere, was er gut bis sehr gut kann. Ich hoffe er akklimatisiert sich mit der Winter Vorbereitung, ganz hab ich ihn noch nicht aufgegeben. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 58 Minuten:

Barac haut sich mit den Slapstick Aktionen alles zusammen. Gegen die Austria war er völlig von der Rolle, aber auch da werden ihm Tore zugeschrieben die eigentlich Dibon gehören, macht seine Leistung aber eh ned besser. 

Er ist scheinbar ein Nerverl, und kommt eben (Achtung, Klassiker), aus einer Schwachen Liga,  hatte keine Vorbereitung und kostete zudem einen Patzen Geld. Was schrieb hier einer, Legionär um das Geld, erwartungshaltung, muss mindestens der Abwehrchef sein. Dann kommt noch dazu, was Bickel zu ihm erzählt hat und teilweise halt (wieder ein Mal) überhaupt nicht zutrifft. 

Ich sehe schon das eine oder andere, was er gut bis sehr gut kann. Ich hoffe er akklimatisiert sich mit der Winter Vorbereitung, ganz hab ich ihn noch nicht aufgegeben. 

Dass der was drauf hat ist offensichtlich. Leider ist der noch in keinster Weise irgendwie integriert, warum auch immer. 

Die Abstimmung passt da überhaupt nicht, dann noch die förmlich spürende Unsicherheit bei ihm, echt arg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Meine einzige Hoffnung ist Stangl. 

Der hat das erste halbe Jahr auch jede Partie derartig schlecht gespielt.

Also mMn waren die Stangl-Spiele auch am Anfang deutlich besser, als das was Barac aktuell zeigt. Zusätzlich war der mehr oder weniger ein gratis Backup für Stangl und nicht der teure Ersatz für unseren IV #1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Also mMn waren die Stangl-Spiele auch am Anfang deutlich besser, als das was Barac aktuell zeigt. Zusätzlich war der mehr oder weniger ein gratis Backup für Stangl und nicht der teure Ersatz für unseren IV #1.

Dann hsst du ein deutlich besseres Auge als ich.

Ich hätte ihn eigenhändig in die Ukraine getragen, wenn er mir versichert hätte nie mehr für Rapid zu spielen. 

Egal, ich behapute nur gibt Spieler die auf einmal deutlich besser sind.

Anderes Beispiel ist Murg umgekehrt. Der hat letztes Jahr alles in Grund und Boden gespielt und heuer hab ich noch immer keine 5 guten Dribblings von ihm gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.